boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2010, 16:57
Wutzi Wutzi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Öl oder Benzinaustritt DT 30

Hallo erst mal,

bin auf Rat von Micha63 hier im Forrum gelandet. Das ist ja toll, ich wußte gar nicht dass es so was gibt!
Bin der Ralf und seit einem Jahr Bootinfizierter (was ein Wort) - und komme natürlich gleich mit einem Problemchen:

Mein Suzuki DT30 wirft aus dem unteren Auspuff nur im Standgas kleine Öl oder Benzinbläschen raus, die man bunt schimmernd an der Wasseroberfläche sieht. Vor ein paar Wochen war das erst ein wenig, nun wird es immer mehr. Sobald ich den Gang einlege, sieht man nichts mehr (evtl. wegen der Wasserverwirbelung) - oder es kommt dann tatsächlich nichts mehr raus, ich weiss es nicht.
Der Motot zieht gut, springt im kalten wie warmen Zustand sofort an, hat aber echt Durst. Wenn ich Vollgas mit meinen etwa 400 kg Aluboot mit zzgl. 2 Mann besetzt fahre, zieht der DT30 fast ne´n Liter pro Kilomter weg. Getrimmt ist er schon richtig, Ölverbrauch ist - glaube ich - auch normal, aber da stimmt doch was nicht...

Weiß wer von euch Rat?

Geändert von Wutzi (14.10.2010 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.10.2010, 18:00
Baludesign Baludesign ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 24
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

die Zweitakter trinken gerne mehr bei lasst ist aber recht viel was deiner trinkt
mein 100 ps'er hatte da sogar weniger durst.

dann mal ne frage kommt das öl bzw spritt unmittelbar unterwasser raus oder kann es sein das es am schaft nur runterläuft meiner hatte mal nen undichten Vergaser und da war es ähnlich
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.10.2010, 19:08
Wutzi Wutzi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

bin mir recht sicher das es von unten kommt, kann das aber nicht 200%ig versichern.
Wenn der Vergaser undicht wäre, dann könnte es auch die Dichtung sein. Wir haben vor ein paar Monaten die Schrauben aufgrund von Umbauarbeiten lösen müssen, die Dichtung aber nicht gewechselt. Aber wie gesagt, eigentlich meine ich, das kommt unten raus.
Wie oder wo kann man eigentlich die Kompression messen? Baujahr 1995, evtl. braucht der mal ein paar neue Kolbenringe, vielleicht hat das was damit zu tun
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2010, 22:45
Wutzi Wutzi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sonst niemand ne´ Idee?

Geändert von Wutzi (17.10.2010 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.