boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #2926  
Alt 19.03.2020, 17:15
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Ja unser Boot liegt auch in Friesland und wir wollten dieses Jahr in den Berlin/Brandenburger Raum und zurück. Das hat sich für dieses Jahr erledigt. Nun hoffen wir mal auf nächstes Jahr.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #2927  
Alt 22.03.2020, 10:45
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Wir Wettern ab

Nach längerem Uberlegen haben wir uns entschlossen " Corona" auf dem Boot abzuwarten. Noch liegen wir in Frys NL
Unser Hauptgrund ist das wir es bei unsern Jungs zuhause nicht schaffen ( alleine schon durch die weitere Nachbarschaft ) die Sozialkontakte runter zu fahren.Und da alle anderen beruflichen Tätigkeiten " auf Eis" liegen, ich zu alt bin um aktiv zu helfen, entsprechende online Angebote mit zu gestalten bin ich örtlich nicht gebunden.

Wir steigen auf unserem Hof ins Auto und am Steg wieder aus, also keinerlei Wegkontakte. Hier liegen wir alleine am Kopfende eines sonst noch verödeten Steges.
Unser " Plan " für die nächsten Wochen:
Ab Montag kommt für 8 Tage ein Bungalow noch für uns dazu. In der Zeit stehen noch arbeiten am Boot an.
Für die nächsten zwei Wochen, die wir wenn möglich am Steg verbringen , setzen wir uns weitestgehend in Quarantäne, sind wir dann Symthomfrei wird abgelegt.
So zumindest der Plan. Ob und wie das dann weitergeht wird sich ergeben.
Zumindest in Frys ist der Umgang mit dem Virus recht unterschiedlich.
Bargeld wird teilweise interne, mit Desinfektionsmittel behandelt bevor es angenommen wird, es gibt markierte Zonen an den Kassen indem sich jeweils nur ein Kunde aufhalten darf....
Und es gibt Läden , die stellen nePackung Reinigungstücher in den Eingang und das wäre.
Lokuspapier, Seife, und Co sind auch hier schlecht zu bekommen und rationiert. Viele Geschäfte sind dicht und take away und Lieferung sind die derzeitigen Möglichkeiten " essen zu gehen".
Was mich nicht im echten Leben jedoch hier irritiert sind die " Angaben über die Frys Situation mit dem Virus"in einigen anderen Strängen hier. Die können nur ein anderes aFrysland meinen?!
Ansonsten beginnt hier für uns gerade Tag 2 der bootlichen Selbstisolation.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2928  
Alt 22.03.2020, 22:17
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Alles GUTE bei Deinem Vorhaben!

Ich finde, dass es ein guter Plan ist. Wie sich Dinge in den kommenden Wochen ergeben kann sowieso niemand realistisch vorhersagen.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2929  
Alt 23.03.2020, 08:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Gestern wurde es irgendwie völlig merkwürdig. Lebensmittel sind geliefert worden, lagern noch bei " Chefe" im Lokal, braucht er zur Zeit nicht. Aber wenn du genau weist das du die nächsten Wochen evt in Frys Binnen bleibst, wenn überhaupt wahrscheinlich max ins Watt, sieht der Berg Lebensmittel ausreichend für eine Tour in die Karibik schon etwas seltsam aus. Ansonsten Glotze eingebaut, Drucker muss ich noch besorgen( lassen) , bisserl was lernen müssen die " Kleinen" ja auch.
Gestern noch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, keine Gruppenbildung zu sehen, es wird sich mit zwei m Abstand unterhalten und auf den kleinen Strassen achten Radfahrer und Spaziergänger auf Abstand. Tatsächlich kein Grüppchen gesehen, kann natürlich auch an der Temp. und dem saukaltem Wind liegen. Im Wind max 7/8 Grad, Windgeschützt in der Sonne angenehme 18 Grad.
So, heute wird " umgezogen " und angefangen das Boot klar zu machen:
Schaltung, Boiler, und eine ungeklärte Leckage im Frischwassersystem sind die Basics, 160 W Solar ist die Kür, die muss nicht dringend fertig werden, Lack und Co kann ebenfalls unterwegs gemacht werden, mal sehen wie es weitergeht.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2930  
Alt 23.03.2020, 12:26
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Gähnende Leere in Lemmer.
https://www.youtube.com/watch?v=V-NUp9XVlhc

Ich bin mal auf den 1. April gespannt
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2931  
Alt 23.03.2020, 21:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich bin mal gespannt wie es zu Ostern aussieht. Der normale Krantermin wäre bei mir auch 1-2 Aprilwoche gewesen. Denke das ist fast überall gleich. Bei kaltem Wind und knapp über dem Gefrierpunkt hätte ich auch nicht soviel Lust auf Boot fahren. Zumal es sich auf dem Wasser noch mal sehr deutlich kälter anfühlt als an Land.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2932  
Alt 24.03.2020, 20:44
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard Seitenanfang in Friesland

Habe grade gehört, dass der Start der Sommersaison auf den 1.6. Verschoben wurde. Also Schleusen- und Brückenzeiten bleiben auf Winterzeit!
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2933  
Alt 24.03.2020, 22:22
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 493
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diwa Beitrag anzeigen
Habe grade gehört, dass der Start der Sommersaison auf den 1.6. Verschoben wurde. Also Schleusen- und Brückenzeiten bleiben auf Winterzeit!
Im Gebiet Overijssel werden Brücken und Schleusen für die Freizeitschifffahrt bis 1.6. nicht bedient. Es soll im Notfall ausnahmen geben.

Viele Grüße

Harald
Mit Zitat antworten top
  #2934  
Alt 24.03.2020, 22:28
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diwa Beitrag anzeigen
Habe grade gehört, dass der Start der Sommersaison auf den 1.6. Verschoben wurde. Also Schleusen- und Brückenzeiten bleiben auf Winterzeit!
Schlecht für die Charterkapitäne.
Mit Zitat antworten top
  #2935  
Alt 24.03.2020, 23:03
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.353
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.311 Danke in 875 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diwa Beitrag anzeigen
Habe grade gehört, dass der Start der Sommersaison auf den 1.6. Verschoben wurde. Also Schleusen- und Brückenzeiten bleiben auf Winterzeit!
Wo hast du das gehört? Wars eine seriöse Quelle?


Kontrolliere täglich die niederländischen Seiten im Internet, wo man Infos rund um den Wassersport findet.
Stand von heute - 24.03. - ist, dass lediglich Versammlungen, gemeinschaftliche Fahrten, Regatten usw bis zum 1.6. zu unterbleiben haben. Sommer-Bedienungszeiten der Brücken usw. sind offiziell auf den 6.4. verschoben.
Auch beim Ministerium findet sich (noch) nichts anderes...

Ich hoffe, deine Quelle irrt...
Mit Zitat antworten top
  #2936  
Alt 24.03.2020, 23:16
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diwa Beitrag anzeigen
Habe grade gehört, dass der Start der Sommersaison auf den 1.6. Verschoben wurde. Also Schleusen- und Brückenzeiten bleiben auf Winterzeit!
Moinsen
Woher kommt die Info? RWS, Provinz und Gemeinden in Frys sagen da gar nichts zu.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2937  
Alt 24.03.2020, 23:43
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hajobo Beitrag anzeigen
Im Gebiet Overijssel werden Brücken und Schleusen für die Freizeitschifffahrt bis 1.6. nicht bedient. Es soll im Notfall ausnahmen geben.

Viele Grüße

Harald
Danke, Harald

Du hast Recht, ich habe veralgemeinert. Meine Informationen habe ich aus der Gruppe " met de Boot door Friesland" und bezieht sich ersteinmal auf die Provinz Overijssel. (Zu finden unter: www.overijssel.nl )

Sorry,
Dietrich (aber ich glaube, dass das ausgeweitet wird...)
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2938  
Alt 24.03.2020, 23:57
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Gestern umgezogen, heute Schaltzug eingebaut so weit so gut.
Die verschärften Coronabestimmungen greifen hier. Kein Laden ohne mehr oder weniger effektive Schutzmaßnahmen, entweder technischer Art oder du wirst durch den Laden begleitet. In Sneek gut dreiviertel der Läden dicht, sind halt keine Menschen ( Kunden)unterwegs. Im Cook in Stavoren gibts Lokuspapier, Seife und sogar Desinfektionsmittel ohne Probleme, das sieht in Sneek teilweise anders aus. Auch hier, genau wie in D stellt sich mir da die Frage womit die sich vorher gewaschen haben?
WS heut auffiel war die Stille, ausser Naturgeräusche habe ich den ersten menschlichen Krach so gegen 8,30 Uhr gehört, war ein Schiff hier auf dem Kanal.
Ansonsten, cKinder bespasst, Schule gespielt und den Schaltzug montiert.
Heute mit " Chefs" hier gesprochen, werden normal den Saisonstart offiziell am 01.04 abgespeckt haben. Evt sehr eingeschränktes Camping, und beschränkte Aufnahme von Booten ohne Wohnmöglichkeit. Der Knackpunkt hier sind wohl die Sanitärbereiche indem die 1,5 m Abstand schwierig werden.
Ganz ehrlich, so zwischendurch wenn man so windgeschützt in der Sonne arbeitet, das Wasser glitzert und die Vögel anfangen zu singen , da kann ich leicht vergessen aus was für einen scheiss Grund ich eigentlich hier bin.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2939  
Alt 25.03.2020, 09:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Gestern umgezogen, heute Schaltzug eingebaut so weit so gut.
Die verschärften Coronabestimmungen greifen hier. Kein Laden ohne mehr oder weniger effektive Schutzmaßnahmen, entweder technischer Art oder du wirst durch den Laden begleitet. In Sneek gut dreiviertel der Läden dicht, sind halt keine Menschen ( Kunden)unterwegs. Im Cook in Stavoren gibts Lokuspapier, Seife und sogar Desinfektionsmittel ohne Probleme, das sieht in Sneek teilweise anders aus. Auch hier, genau wie in D stellt sich mir da die Frage womit die sich vorher gewaschen haben?
WS heut auffiel war die Stille, ausser Naturgeräusche habe ich den ersten menschlichen Krach so gegen 8,30 Uhr gehört, war ein Schiff hier auf dem Kanal.
Ansonsten, cKinder bespasst, Schule gespielt und den Schaltzug montiert.
Heute mit " Chefs" hier gesprochen, werden normal den Saisonstart offiziell am 01.04 abgespeckt haben. Evt sehr eingeschränktes Camping, und beschränkte Aufnahme von Booten ohne Wohnmöglichkeit. Der Knackpunkt hier sind wohl die Sanitärbereiche indem die 1,5 m Abstand schwierig werden.
Ganz ehrlich, so zwischendurch wenn man so windgeschützt in der Sonne arbeitet, das Wasser glitzert und die Vögel anfangen zu singen , da kann ich leicht vergessen aus was für einen scheiss Grund ich eigentlich hier bin.
Die 1,5 m Abstand sind ja das eine. Denke wenn sehr wenig los ist und man z.B. nur jedes 3 Waschbecken freigibt oder entsprechende Hinweisschilder aufstellt, dann geht das gerade noch so.

Aber was ist mit der gemeinsamen Nutzung von WCs? Werden die nach jeder Benutzung desinfiziert? Man kommt ja gar nicht bis zum Klo ohne mind. 2-3 Türen anzufassen. Und morgens geben sich die Camper ja teilweise die Klinke in die Hand....



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2940  
Alt 25.03.2020, 09:45
Benutzerbild von Allegria
Allegria Allegria ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Oberhausen / Lemmer (NL)
Beiträge: 297
Boot: Pollard 1150 Coastliner
Rufzeichen oder MMSI: DF5158 / 211209230
374 Danke in 181 Beiträgen
Standard Brücken- und Schleusen-Bedienzeiten

Am 22.03. habe ich den Waterkaarten nieuwsbrief erhalten mit einem Link auf:
https://www.watersportverbond.nl/nie...a85-1247148469
Mit Datum vom 17.03 werden Brücken und Schleusen in Noord- und ZuidHolland und in der Gemeinde Haarelm mindestens bis zum 06.04. weiter nach dem Winterzeitplan bedient.
Mit Datum vom 24.03. gilt das ähnlich auch für die Provinz Overijssel bis zum 01.06.
Bedienung für Freizeitschifffahrt findet praktisch nicht mehr statt. In begründeten Ausnahmefällen kann per Telefon eine Bedienung beantragt werden.
Ob weitere Gebiete betroffen sind, kann ich nicht sagen.
__________________
Berthold
Allegria hieß mein erstes Schiff, ein Ten Broeke Cruiser, 17 schöne Jahre,
und jetzt noch mal 17 schöne Jahre mit dem Pollard Coastliner!!!!!?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2941  
Alt 25.03.2020, 10:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die 1,5 m Abstand sind ja das eine. Denke wenn sehr wenig los ist und man z.B. nur jedes 3 Waschbecken freigibt oder entsprechende Hinweisschilder aufstellt, dann geht das gerade noch so.

Aber was ist mit der gemeinsamen Nutzung von WCs? Werden die nach jeder Benutzung desinfiziert? Man kommt ja gar nicht bis zum Klo ohne mind. 2-3 Türen anzufassen. Und morgens geben sich die Camper ja teilweise die Klinke in die Hand....



Gruß
Chris
Tja, deswegen war Cheffe und ich gestern in Sneek, tatsächlich jeweils eine Person pro PkW.
Wir haben uns dort die Coffeeshops angesehen, die übertragungsichersten Plätze der Niederlande. Meine Fresse : Der ganze Thekenbereich mit Plastik dicht , Warenausgabe per Rutsche. Bezahlt wird elektronisch, bei Barzahlung 10 Euronen Gebühr.
Kartenleser wird vor jeder Benutzung desinfiziert.
Bargeld wird bei der Annahme in einer Schleuse desinfiziert, Rückgeld gibts nur als Münzen. Kommt in einer Wanne mit Desinfektionslösung.
Kunden haben aufgeklebte Wartepositionen, mehr als vier gleichzeitig geht nicht.
Vor dem Verkaufsschalter Händedesinfektion zwingend, Karten werden unter UV Licht gehalten.
Ausgang anderer Weg, Tür öffnet nur, wenn die Aussencamera im Umkreis von x Metern keine Bewegung wahrnimmt.
Na ja, so ein zwei Sachen zB den Einbahnverkehr können direkt übernommen werden, aber ob das im Campingbereich möglich ist?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2942  
Alt 25.03.2020, 12:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Coffeshops angesehen. Ist klar

Ne Spass - immerhin mal was neues. Das wäre eher was für Aldi und Co. Die könnten ja leicht durch umstellen von ein paar Regalen die Fusswege so führen, dass eine Einbahnstraße entsteht. Dann noch Ein und Ausgang mittels Trenngittern so gestalten dass man z.B. von rechts kommend rein geht und nach links weg gehen muss. Dann muss natürlich drauf geachtet werden, dass da keiner stehen bleibt und es zum Stau kommt.

Im Moment muss ich fast lachen über die jetzigen Maßnahmen bei uns im Aldi. An der Kasse wird groß Abstand gehalten, Plexiglasscheibe und hinter der Kasse packt man dann in geringem Abstand seine Waren ein Da könnte man noch viel verbessern durch Einbahnstraßen.

Aber auf dem Campingplatz sehe ich das nicht. Da sind ja die WC Sitze, Wasserhähne, Türklinken eher das Problem. Da müsste man entweder einen hinstellen der hinter jedem "Besucher" das WC desinfiziert - was ein wirklicher ---- Job wäre oder man müsste sehr viel Geld in die Hand nehmen und WCs wie z.B. von Sanifair installieren und dazu z.B. Einweg Handschuhe am Eingang verteilen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2943  
Alt 26.03.2020, 19:15
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Heute war ein klarer, windgeschützt warmer ansonsten saukalter Tag. Heute bisserl mit der Fiets eingefahren, weiter am Boot gebastelt. Der Verkehr auf dem Wasser nimmt zu. Gelegentlich sieht man schon ein Segel, ab und an ein Motorboot.
Ah und ich hab das Geheimnis der Stofftiere gelöst.
Mir war aufgefallen, das in vielen Häusern Knuffels, (Stofftiere) irgendwo im Fenster versteckt liegen. Das gehört zu Bärenjagd und ist Corona spezifisch: Damit die Kinder, die ja nur mit Eltern und Geschwistern spazieren dürfen es nicht zu langweilig haben gibt es die Bärenjagd.. Wer hat wieviele gesehen und wo haben die sich versteckt? - Find ich nett. Gibts irgendwo in den sozialen Medien wohl extra Gruppen für.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2944  
Alt 27.03.2020, 09:27
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 493
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

In Friesland, Groningen, Drenthe sind bis zum 6.4. die Sanitärräume in Jachthäfen und Campingplätzen geschlossen.

https://www.rtvdrenthe.nl/nieuws/158...XN039dW2Jfvw0U
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2945  
Alt 27.03.2020, 13:28
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.353
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.311 Danke in 875 Beiträgen
Standard

Hier mal eine Karte, die die Entwicklung in Friesland zeigt:
https://public.tableau.com/shared/3H...showVizHome=no


Und aus einer Mitteilung des GGD Fyslan vom heutigen Tage, Stand 12:00 Uhr:

Ab sofort bleiben in allen Jachthäfen in Friesland, Groningen und Drenthe alle Sanitäreinrichtungen geschlossen oder sind umgehend zu schliessen.
Häfen (und Campingplätze, Freizeitparks etc) dürfen für Besucher geöffnet bleiben, die nicht auf die Nutzung von Sanitärgebäuden angewiesen sind.
Dieses wird durch eine sog. Notverordnung der o.g. Provinzen in Kraft gesetzt.



Für diejenigen, die der niederländischen Sprache mächtig sind, hier mal der originale Wortlaut. Stand 27.03.2020:

Laatste nieuws GGD Fryslân:
Toiletgebouwen op campings en jachthavens in Noord-Nederland gesloten

Door Henk van der Veer op 27 maart 2020

Coronavirus
Sneek-De voorzitters van de drie Veiligheidsregio’s in Noord-Nederland hebben besloten dat toilet-, was- en douchevoorzieningen op campings en jachthavens per direct gesloten moeten worden. De voorzitters vinden het risico te groot dat het op deze plekken niet lukt om de maatregelen met betrekking tot het houden van 1,5 meter afstand in acht te nemen.
De maatregel wordt opgenomen in de nieuwe noodverordening, die de provincies Fryslân, Groningen en Drenthe gaan vaststellen. De recreatiebedrijven zelf mogen wel open blijven voor gasten die niet van die sanitaire voorzieningen gebruik hoeven te maken. Zoals bijvoorbeeld gebruikers van een stacaravan of chalet. Het verbod gaat gelden voor vakantieparken, campings, kampeerterreinen, kleinschalige kampeerveldjes en jachthavens. Faciliteiten als zwembaden en horeca moesten door de maatregelen van het Rijk op deze plekken al eerder dicht.

Actuele situatie in Fryslân
Er zijn sinds gisteren nog negen Friese inwoners positief getest op het coronavirus. Op dit moment voert GGD Fryslân, al dan niet in samenwerking met het betrokken ziekenhuis, contactonderzoek uit.
We testen niet meer iedereen. Er zijn dus meer mensen besmet met het coronavirus in Fryslân dan het aantal dat we dagelijks in onze update delen. We testen in Fryslân alleen mensen die werken in de zorg en kwetsbare mensen bij wie het noodzakelijk is te weten, voor de medische behandeling. Op deze kaart zie je hoeveel positief geteste personen er in Fryslân zijn. De kaart is gekoppeld aan de meest actuele data van het RIVM. Onze cijfers komen overeen met die van het RIVM. Er kunnen kleine verschillen ontstaan door het verschil in publicatietijd.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2946  
Alt 27.03.2020, 13:35
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Tja - war ja leider zu erwarten.

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #2947  
Alt 27.03.2020, 15:34
Benutzerbild von fjchamp
fjchamp fjchamp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: 56743 Mendig
Beiträge: 131
Boot: Jetten 37 AC RS
112 Danke in 41 Beiträgen
Standard Mein Schiff liegt im Wasser

Hallo zusammen,

ich habe das große Glück, dass mein Boot ganzjährig in einem Schiffshaus im Wasser liegt. Seit letzter Woche ist es auch wieder startklar gemacht worden, so dass einer Ausfahrt nichts im Wege steht. Wahrscheinlich fahre ich, sofern es noch gestattet ist, über Ostern allein nach Heeg. Ich brauche keine sanitären Einrichtungen an Land, habe alles an Bord. Lebensmittel würde ich mitnehmen, so dass ich noch nicht einmal an Land müsste. Aber mich reizt es einfach, nach fünfmonatiger Pause wieder mit dem Boot aufs Wasser zu kommen. Allein bin ich ja kein Risiko für andere und andere nicht für mich.
Aber wer weiß, was bis Ostern noch passiert bzw. noch verboten wird.
Ich habe die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht aufgegeben und träume weiter
__________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Frank

„The captain´s word is law!”

Admiral Lord Nelson (1758-1805)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2948  
Alt 28.03.2020, 23:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-49798879

Am besten schon mal irgendwo nen gelbes Kennzeichen abschrauben und anfangen niederländisch zu lernen

Könnte mir vorstellen dass andere Provinzen nachziehen. Bei uns hat ja auch Bayern den Takt vorgegeben...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2949  
Alt 29.03.2020, 00:13
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Upps so langsam auch hier, 12 friesische Patienten, also deutlich mehr infizierte. Sanitärschliessgebot ist hier natürlich auch ein Thema. Erst hatte Cheffe als Nottoiletten die von den Luxuscampingplätzen genommen - Zelt/ Caravanparzellen mit eigener Sanizelle, aber Ausnahmen sind wohl nicht vorgesehen.
Persönlich find ichs ganz gut, hat ich doch die Befürchtung es könnte voll werden, so einsam gefällt es mir doch momentan ganz gut.
Leider musste ich mich heute Bootsmässig zu der Erkenntnis durchringen, das mein Schaltzugproblem ein veritables Getriebeproblemen ist.Musste letztes Jahr meinen Schaltzug machen lassen, der war wohl so eingestellt das er fast richtig voraus geschaltet hat und nu die Ritzel fertig haben. Das passt nicht so wirklich in meine Planungen, na mal schauen.
Evt mieten wir uns hier fürn paar Wochen was, und ich nutze die Gelegenheit und stelle Kompressor und Nadelentroster aufs Schiff ( stören würds noch keinen). Andererseits lässt sich so ne Baustelle momentan planen? Immerhin bin ich ja hauptsächlich mit den Jungs hier um Sozialkontakte zu unterbinden. Da muss ich so langsam auch nen Auge,- Stichwort Lagerkoller- drauf haben.
Tja das sind Sorgen,- die hätten momentan bestimmt viele gerne.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2950  
Alt 29.03.2020, 08:29
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Yachthaven Strand Horst bei Ermelo hat seit gestern morgen auch alle Sanitärbereiche geschlossen. Allerdings liegt Strand Horst in Gelderland... Wie ich verstanden habe ist dies eine Entscheidung der Gemeinde gewesen. Das macht es jetzt für mich extrem schwierig die Arbeiten an meinem Boot fertigzustellen.
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.