boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2021, 18:37
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard Mobilität an Bord, E-Roller oder Miniklapprad

Hallo Foristen.

Die SuFu hat nichts ausgespuckt. Ich überlege für mich und meine Frau eine Möglichkeit zu schaffen in einer Marina oder z.B. an einem Anleger von Bord zu gehen und ein wenig mobil zu sein. Was nutzt ihr so? Ich möchte natürlich so viel Platz wie möglich sparen.

Auf dem Vorschiff wäre Platz satt aber das ist nicht wettergeschützt. Unter Deck wäre nicht wirklich viel Platz und auf der Plicht möchte ich nichts stehen haben.

Ich würde mich über Anregungen freuen. Budget sind so 800-1000 EUR für 2 Personen. Kann aber auch gerne günstiger sein.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Gruß,
Udo

Geändert von NIDO (11.04.2021 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2021, 18:45
MichiMUC MichiMUC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2017
Ort: Landshut
Beiträge: 158
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 WA
201 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Xiaomi Mi Electro Scooter
Gibt es mit und ohne Strassenzulassung

Lange Laufzeit, absolut zu empfehlen

Gruss Michi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.04.2021, 18:46
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.792 Danke in 5.619 Beiträgen
Standard

Hallo, Udo
Ich habe sehr lange gesucht und mehrere Optionen ausprobiert.
Letztendlich wurde es ein RS45 von eFlux
Anforderungen waren:
Belastbar über 100Kg
Verkehrstauglich
Über 25 km/h , der RS45 fährt über 45....
Zusammenklappbar
Reichweite um 30 km
Steigfähigkeit auch an jeder "normalen" Strassensteigung

Alle Kriterien erfüllt das Teil, ich bin bislang sehr zufrieden
Nur mit Deinem Budget wirst Du da nicht hinkommen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.04.2021, 19:11
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Vielen Dank schonmal.

Naja Geschwindikeit ist nebensächlich. Reichweite bei einem E Mobil ist mit 30-40Km ok. Ich wiege 110+- Kg bei 1,91m Körperlänge. Da wird so ein E-Roller schon gefordert. Bin aber noch fit und meine Süsse auch also Pedale gehen auch.

Den Xiaomi Mi hat ein Kumpel. Bin ich schon gefahren. Ist auch im Hinterkopf. Da liest man echt nur gutes drüber. Wenn mein Kumpel mit 4-5+ Bier hier wegfährt kommt er auch immer heil an Das wird immer per Whatsapp gegengecheckt.

RS45 ist keine Option. Der ist zu schwer und sieht eher aus wie ein Kickstarterprojekt . Aber das ist Geschmackssache. 45Kg x 2 = 90Kg für 2 E-Mobile ist ein KO Kriterium. Das will ich nicht.

Hat keiner so mini Klappräder? Ich finde da nix brauchbares.

Danke schonmal!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.04.2021, 19:20
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.169
Boot: Nidelv 24
4.002 Danke in 1.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Hallo Foristen.

Die SuFu hat nichts ausgespuckt. Ich überlege für mich und meine Frau eine Möglichkeit zu schaffen in einer Marina oder z.B. an einem Anleger von Bord zu gehen und ein wenig mobil zu sein.
...........Ich würde mich über Anregungen freuen. Budget sind so 800-1000 EUR für 2 Personen. Kann aber auch gerne günstiger sein.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Gruß,
Udo
Hallo Leute, Udo schrieb so von 800-1000Euro für zwei Personen, also fällt so ein "RS45 von eFlux" oder vergleichbare Teile schon mal symbolisch aus Kostengründen über Bord.
Der Xiaomi Mi Electric würde preislich passen, ist jedoch ein Roller und hier kann es mit dem eventuellen Einkaufstransport schwierig werden.
Wir fahren die Klassiker, je ein Faltrad, meine Frau wollte Rücktrittbremse, ich mit Mehrgangschaltung. Brauchbare sind so ab 250.- bis 600.- je Stück zu bekommen, liegen also im geplanten Budget, ein wenig Zubehör wie vernünftige Packtasche und z. B. faltbarer Transportkorb für den Einkauf.

Wir hatten uns zuerst auch die Köpfe heiß gelesen, wegen Rost und Lackabplatzer, Diebstahlsicherung, Gabelbruch oder was auch immer. Man kann aus alles eine Wissenschaft machen und totreden. Geht in zwei/-drei Radgeschäfte gerne auch Großhandel, sitzt und fahrt probe, schaut euch das Gewicht und die Packtasche an - und los geht es.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.04.2021, 19:51
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Danke Helmut.

Welches Fabrikat habt ihr denn? Im Moment in einen Laden spazieren und mal Testsitzen/Fahren kann man hier im Pott total vergessen. Ist das in Berlin grade anders?

Und genau darum geht es mir ja. Fehlende Erfahrung/Praxisnahe Tipps. Den Xiaomi Mi kenne ich und der ist auch gut und leicht. Einkäufe gehen mit Rucksack auch. Benzin wäre noch eine mögliche Nutzung. Also 30L Kanister auf das Ding und mich dazu, das wird zappelig Aber nicht unmöglich (vielleicht 20L)

Ich habe mich mit Klapprädern noch nie beschäftigt. In meiner Kindheit bin ich mal eins gefahren biss es in der Mitte aufgegangen ist. Ich habe mich derart gemault dass ich nie wieder so ein Ding angefasst habe

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.04.2021, 20:01
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich hab so ein China Klapprad und einen kleinen Mooviebeides ganz ok, zum Brötchenholen ausreichend. Der Moovie ist nur was für glatte Strassen.
Du kommst aus MH, wenn du nach NL willst, denk dran, da sind E-Scooter nicht erlaubt meines Wissens
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.04.2021, 20:03
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
...denk dran, da sind E-Scooter nicht erlaubt meines Wissens
Echt jetzt? Was soll das denn? Auch nicht mir Kennzeichen? Der Xiaomi MI hat eine Zulassung und ist Versicherungspflichtig (was ja völlig ok ist).

Danke für die Info!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.04.2021, 20:12
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Diese Fahrzeugklasse gibt es in NL nicht, da muss alles einen Sitz haben
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.04.2021, 20:37
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Wie wäre es denn mit ganz normalen Rädern ohne großen Firlefanz die man einfach am Anfang der Saison mit nimmt , und dann vor Ort an einem Ort abstellt . So handhaben wir das, unsere Räder sind 20j alt ,die will keiner mehr klauen ( aber mit Gangschaltung ) 🤣
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.04.2021, 20:46
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Das ist eher so dass wir von Düsseldorf einen Testtörn mit unserem Stegnachbarn machen. Dann möchte ich mit meiner Frau im Mai oder Juni die Ems runter und die Weser wieder hoch alte Freunde besuchen. Also Ab Duisburg Kanäle bis in die Ems.

Für sowas habe ich die eingeplant. Die sollten also immer mit dabei sein.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.04.2021, 20:58
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Erfahrungen : Kinderroller mit Ballonreifen = hätte ich wieder genommen, aber nicht faltbar.
Alu Faltrad mit 20er Räder + 3Gang Nabe mit Rücktritt = in der Tasche riesig : nix für unser (!) Boot => beide verkauft (keine Brompton / Birdy)
Elektro aller Art kam nicht in Frage wegen zu wenig Strom
Gekauft (nur für mich) : Supermarktroller, sehr billig, 20cm Räder, 100kg Zuladung, zulässige LED Lampen angebaut = hat geklappt auf den meist glatten Straßen + festen Wegen. Rucksack hat für alles was ich brauchte (nur Lebensmittel) immer gereicht. Max Strecke waren 2km (x2) => war fast ne Kindheitserinnerung
Grüße, Reinhard

Ach ja: den Rollertip hatte ich von "Nordic"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.04.2021, 21:07
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ja ich glaube langsam es wird ein Mix. Ich bin zu groß für diese Klapp Bikes. Habe schon einiges zur Schrittlänge gesehen. Da würde ich quasi drauf "hocken". Um ergonomisch zu fahren brauche ich eine Schrittlange von ca 103cm also von Pedale bis Sattel.

Ein Fahrrad für meine Frau (172 cm Lang) und ich ein E-Roller. Die Wahl ist nur dadurch nicht einfacher geworden

Leider kann man. nirgends mal eben testen und ggf. kaufen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.04.2021, 21:32
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.188
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.443 Danke in 987 Beiträgen
Standard

Ich würde es erstmal OHNE ALLES versuchen.

Ich hatte auf meinem alten Boot (12m Stahlverdränger) ein normales 28" Rad mit, das hatte ich noch von früher im Keller stehen. Geparkt hatte ich das vorne auf dem Vordeck, an der Reling festgebunden, ohne groß Tam-Tam. Mit dem Rad bin ich ziemlich viel rumgegurkt, zum Einkaufen, zum Gucken usw. War OK. Manchmal merkte ich aber, dass man viel mehr sieht, wenn man zu Fuß unterwegs ist, anstatt mit dem Rad.

Auf meinem jetzigen Boot (8,50m Kajütboot) habe ich bis dato keinen fahrbaren Untersatz. Und siehe da: Es geht auch so. Einkaufen mit dem IKEA Einkaufsroller, natürlich nur bei fußläufig erreichbarem Supermarkt. Und zum Flanieren, Anschauen, Gucken usw. gehe ich zu Fuß. Das ist viel entspannter als mit dem Rad.

Außerdem gibt es in vielen Häfen die Möglichkeit, sich ein Fahrrad zu leihen. Vor allem in freundlichen Vereinshäfen, oft sogar kostenlos.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.04.2021, 04:19
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.886 Danke in 1.088 Beiträgen
Standard

Hab ein Klapprad an Bord und annähernd nie genutzt.
Die meisten Marinas haben brauchbare Fahrräder zum ausleihen. Ist viel einfacher und oftmals kostenlos oder extrem günstig.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.04.2021, 06:13
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Nach mehreren verschiedenen Klapprädern haben wir jetzt Brompton Klappräder an Bord. Die beste Entscheidung !
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.04.2021, 06:32
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal ein China Klapprad. Zuerst haben sich die Reifen aufgelöst, danach flogen die Bremsen auseinander und zum Schluss hat sich das hintere Radlager aufgelöst.

Jetzt habe ich ein Di Blasi Edelstahl Klapprad. Da stimmt alles. Top Bremsen, gutes Licht und klasse verarbeitet.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.04.2021, 07:03
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 854
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
440 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Nach mehreren verschiedenen Klapprädern haben wir jetzt Brompton Klappräder an Bord. Die beste Entscheidung !
Kann ich nur bestätigen! Aber für den TO klar außerhalb seiner fianziellen Planung und wahrscheinlich auch außerhalb seiner eigenen Gewichtsklasse.... Wahrscheinlich dann eher für seine Frau geeignet. Die Bromptons sind halt vom Platzbedarf m.E. die beste Lösung - vor allem, wenn man Fahhräder sucht, die dann auch über längere Strecken noch fahrbar sind.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.04.2021, 07:38
Blackfish Blackfish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Boot: SBM 550
41 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Man kann Roller auch mieten https://www.grover.com/mediamarkt/la...riant_id=21088
Vielleicht ist das eine Option, um es in dieser Saison mal zu testen.
3 Monate mieten inkl Versicherung erster Monat 90% Rabatt sind gute 100 Euro insgesamt.
Habe ich auch gerade erst gesehen, als ich nach der Marke gegoogelt habe.

Beste Grüße
Becci
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.04.2021, 08:23
Benutzerbild von Nußhäher
Nußhäher Nußhäher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2018
Ort: Berlin Oberhavel
Beiträge: 140
Boot: Innovazioni e Progetti Mira 34
332 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Wir haben ein Klapprad von Tern, gebraucht gekauft. Super Teil, passt auch mit deiner Größe. Das Rad ist so praktisch und fährt sich so gut, dass wir es auch täglich im Alltag nutzen (Kind zur Schule bringen, Gassifahren, zum Boot).

Tochter hat jetzt einen Klapp-Tretroller (Erwachsenengröße, Lenkerhöhe einstellbar) bekommen. Der ist so praktisch (klein klappbar und schnell), dass wir überlegen, noch eins oder zwei fürs Boot zu kaufen. Als Rollergang durch die Marinas und Urlaubsorte im Sommer.
__________________
Viele Grüße
Julia
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.04.2021, 08:33
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Ich habe -ebenfalls aus Gewichtsgründen, weil ich mehr als 100KG auf die Waage bringe- ein faltbares Mountainbike mit normal großen Rädern gekauft, das bis 115 KG Zuladung verträgt. Ein Montague Paratrooper. Liegt außerhalb deiner Preisregion, ist aber sehr gut.
Vielleicht einfach mal gucken: https://www.montague-bikes.de

Ist nicht so klein wie ein Brompton o.ä. zu falten, aber doch ganz brauchbar zu verkleinern, wenn man zB Faltpedale dran baut..

Grüße aus Köln
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.04.2021, 08:44
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Moin Becci.

Jo das ist ein gutes Angebot. Den Xiaomi MI kenne ich ja schon. Der ist echt genial. Mein Kumpel hat den. Er sagt auch dass er von den Daten her Preis/Leistung top ist. Er ist Elektrotechniker bei Siemens und kennt sich aus mit Leistungsdaten.

Ich bin da nicht vom Fach. Ich könnte das Ding nur Hacken und umprogrammieren

Die Brompton Räder finde ich auch echt klasse! Preislich aber für unsere Zwecke nicht interessant. Da müssten wir es öfter nutzen, was aber nicht vorkommen wird. Es soll ja eher als "Notnagel" dienen das ganze.

Wie gesagt am Anleger mal eben zum Einkaufen oder Benzin bunkern.

Ein E-Roller hat den Charme des kleinen "Footprints". Wenn ich aus Persenningstoff Abdeckungen nähe, werden die auf dem Vorschiff auch nicht kaputt gehen.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.04.2021, 09:03
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.719
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.321 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Wir haben für größere Ausflüge Elektroräder von Flebi:
https://www.flebi.com/producto/flebi-supra-v3-0/

Die Räder fahren in unserem Motorraum mit. Die Akkus setzen wir erst ein wenn sie an Land stehen. Die Räder sind kompakt und leicht trotzdem taugen sie uns für ganztägig Touren. Eine Akkuladung reicht lässig den ganzen Tag.

Für den Weg zum Bäcker/Restaurant/sonstwo in der näheren Umgebung haben wir Aldi Klapproller ohne elektro für ganz schmalen Taler. Aber die Dinger haben sich bewährt weil man sie schnell zur Hand hat und sie lassen sich überall hin mitnehmen. Sie liegen bei uns unser einem Sitz in der Plicht und sind sofort greifbar.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.04.2021, 09:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Niederländer lassen die E-Roller nicht zu weil die dann zu den Fahrrädern in Konkurrenz treten würden und es zu "Streß" auf den Radwegen kommen könnte - sagte man mir jedenfalls so. Wenn mein Revier Deutschland wäre, dann würde ich mir aber so ein Teil an Bord holen.

Wir haben einen ganz normalen Roller an Bord und zwei Klappräder. Geht auch mit 1,90 m. Wobei das zwei sehr günstiger von SVB waren, der Sattel ist definitiv Schrott und viel taugen tun die Dinger nicht. Aber besser als laufen.

Wobei wir auch 2-3 km problemlos mit dem Tretroller fahren. Man muss halt zwischendurch mal das Schwungbein wechseln sonst wird es irgendwann zu anstrengend. Wobei ich bei diesen die Rechtslage nicht kenne. Wahrscheinlich sind die auch nicht zugelassen

Auf Campingplätzen habe ich jetzt schon öfter hier diese Teile gesehen:

https://www.hertie.de/E-Scooter/eFlu...EaAoAzEALw_wcB

Mit 72 kg aber schon recht unhandlich.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.04.2021, 09:23
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich ein Di Blasi Edelstahl Klapprad.
Auch ich verstehe diese eBike-Diskussion nicht. Alle müssen sich bewegen und rennen stundenlang durch den Wald. Dann brauchen sie aber ein Elektrofahrrad. Die eRoller werden nach dem Chaos auf den Straßen sowieso bald verschwinden.
Nach zwei Chinarad-Versuchen haben wir uns auch für DiBlasi (Edelstahlvariante) entschieden. Brompton war uns zu teuer . Diese Räder haben außer der besseren Verarbeitung auch einen längeren Radstand und sind deswegen deutlich bequemer.
Für die Lagerung an Deck habe ich mir zwei passende"Tüten" aus LKW-Plane geklebt, damit bin ich sehr zufrieden.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad oder Roller an Bord kawanager Technik-Talk 32 22.03.2018 11:36
Roller 2-Takt/Schmierung KaiB Kein Boot 9 12.05.2007 16:41
Roller ohne/mit Versicherungsschutz Schmitzi Kein Boot 3 08.04.2006 20:25
Roller-Nockenwelle juergenbb Motoren und Antriebstechnik 21 23.10.2004 19:01
Suche für Herkules/Peugeot SV 125cm³ Roller Kolben, Zylinder Wolfgang B. Kein Boot 2 24.10.2003 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.