boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.04.2021, 13:51
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Jedes Mal, wenn ich bei meiner Mutter bin sitz ich 2 Stunden vor der ihrem Computer um das nötigste wieder auszubügeln (inkl. Magenta Fernsehen usw......).
Und was geht da ständig kaputt? Meine Maschinen (derzeit Nummer 14,15, 16) laufen seit 1991 weitgehend aufwandslos. Ein wirklich aufwändiges Problem hatte ich nur einmal, mit einem neugekauften Notebook, der hatte noch Win 8.0 obwohl 8.1 schon released war. Der war wirklich eine harte Nuss, aber er läuft bis heute. Mittlerweile natürlich mit Win 10.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.04.2021, 16:44
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maxo Beitrag anzeigen
Nö, das sind keine normalen Verknüpfungen. Die du meinst, bezeichnet man als "Softlinks". Die Verzeichnisse bei denen es sich bei Fränkie handelt sind "Symlinks".

Softlinks sind ein Mechanismus von Windows und Symlinks werden in der MFT (Maste File Table) der Festplatte eingetragen. Gehen also etwas tiefer. Bei Linux werden diese Symlinks sehr häufig benutzt. Ich glaube mit Vista hat Microsoft die Symlinks auch bei Windows eingeführt.

Hast du Windows (10?), dann öffne den Dateiexplorer, gehe zu Benutzer und versuche so ein Verzeichnis zu öffnen.

Auf die Schnelle habe ich das hier zum lesen gefunden:
https://www.getpaid4it.de/symlinks-u...indows-nutzen/

https://www.heise.de/ct/hotline/Zugr...t-2753028.html

Viele Grüße
Max
Hallo Max,
habe mich mal intensiv damit beschäftigt, immer wieder mal was Neues, kannte ich nicht, da mir das aber in über 30 Jahren kein Kopfzerbrechen bereitet hat, werde ich wohl noch die paar Jahre bis zu meinem Ableben ohne damit zurecht kommen.
Ja Win 7 und 10 auf meinen Comp und ich kann machen und Clicken was und wo ich will, nirgendwo Zugriff gesperrt, es sein denn geschützte Systemdateien sichtbar, da sind dann einige gesperrt.

Wer da unbedingt rein gucken will, Linux USB Stick erstellen, Anleitung dafür gibt es bei Tante Guggel, damit booten und schon kann man überall reingucken.
Ist aber nichts besonderes drin, keine satanischen Verse, kein Lottogewinn oder ähnliches wo man was mit anfangen kann ,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.04.2021, 17:13
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich bastle ja weiter rum und google auch etc.

Nur für die Nachwelt:

Ich habe den Eindruck, dass mein "Virus" Microsoft heisst.
Die "One Drive" Wolke (cloud auf Neudeutsch). Alle Ordner die Probleme machten (über die ich den "Besitzer" verloren hatte) sind auch dort.
(Irgendwann hab ich dem permanenten Druck der Meldungen nachgegeben und gesagt "Ja mach halt". Schadet mir ja nicht).

Ach mann, ich werde zu alt für das Drama. Jedes Mal, wenn ich bei meiner Mutter bin sitz ich 2 Stunden vor der ihrem Computer um das nötigste wieder auszubügeln (inkl. Magenta Fernsehen usw......). Die Arme, mit 75, wie soll das denn überhaupt gehen
Sicherungscopy des Comps machen und wieder zurück spielen, es gibt da ein einfaches, kostenloses wirklich einwandfrei funktionierendes Programm dafür, ewig danach gesucht, die meisten haben irgendwelche Macken.

Hier noch zu haben

https://winfuture.de/downloadvorschalt,2994.html

32 bzw 64 bit Version runterladen , installieren, bei Paragon anmelden, Programm aktivieren, jetzt kann man einen bootsfähigen USB Stick erstellen und nur den braucht man dann noch zum starten, sichern und wiederherstellen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.04.2021, 08:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und was geht da ständig kaputt? Meine Maschinen (derzeit Nummer 14,15, 16) laufen seit 1991 weitgehend aufwandslos. Ein wirklich aufwändiges Problem hatte ich nur einmal, mit einem neugekauften Notebook, der hatte noch Win 8.0 obwohl 8.1 schon released war. Der war wirklich eine harte Nuss, aber er läuft bis heute. Mittlerweile natürlich mit Win 10.
Das Problem sitzt natürlich vor der Tastatur.

Die macht den Computer (Laptop) immer nur 5 minuten an, erledigt irgendwas und fährt den dann wieder runter. Strom sparen !

Damit schafft der es nie irgendnen Update oder auch Defender Aktualisierungen am Stück runterzuladen und schon gar nicht die zu installieren. Damit wird die Möhre immer langsamer, weil er das I-Net ständig belagert, wenn er an ist. Und was weiss ich den Speicher voll mit dem Zeugs hat und was anfangen will......

Sie lernt es nie.

Ach und der Telekom Router, auch noch für´s Fernsehen zuständig (in Kombi mit irgendnem "Receiver" von der Telekom) läuft irgendwie gar nicht sicher. m.M. Die tauschen da ab und an was aus, weil sie "Remote" (Wartungsvertrag) auch net wirklich weiterkommen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virus? Win 10. Ich befürchte was schlimmes. Fraenkie Kein Boot 35 04.05.2018 09:44
VIRUS - VIRUS - VIRUS TomM Kein Boot 18 08.02.2007 12:43
pdf-Dateien erstellen - eilt Esmeralda Kein Boot 27 24.05.2004 22:39
wie öffnet man .ink Dateien?? JCM Kein Boot 13 05.12.2003 11:09
Dateien-Umwandlung Volker Kein Boot 9 09.11.2003 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.