boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2019, 18:35
Patcap Patcap ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Veigy-Foncenex (Frankreich/Genfer See)
Beiträge: 43
Boot: 2011 Sea Ray 185 Sport Black Edition
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hilfe für Unterkunft: Istrien - Kvarner Bucht

Hallo liebe Kroatien Profis,
wir sind eine kleine Familie (Mama, Papa und 7 jähriger Bub) und werden diesen Sommer das erste mal nach Kroatien fliegen. Wir landen am Samstag 6. Juli in Pula und bleiben 10 Tage bis Mittwoch 17. Juli.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und schnell festgestellt: die Jahre wo man günstig mit der Familie in Kroatien Urlaub machen konnte haben wir wohl so um 3-4 Jahre verpasst... Daher wollte ich bei euch nochmal nachhorchen, ob Ihr vielleicht noch ein paar Tips für uns habt.
Wir weren auf jeden fall einen Mietwagen haben und ich würde mir gerne mehrere Ecken in Istrien und/oder Kvarner Bucht anschauen. Eigentlich hätte ich uns gerne auf Campings in Mobilhomes eingebucht, aber die finde ich mit 250-300 EUR pro Nacht dann mittlerweile ganz schön happig. Vielleicht gibt es als alternative ein paar nette Apartments, eventuell sogar mit Boot für Tagesausflüge? (Führerschein Binnen und See ist vorhanden, daheim haben wir eine Sea Ray 185 Sport). Gerne können wir auch einen Cabin Cruiser oder so mieten um eine oder zwei Nächte draussen zu übernachten!? Wir sind nicht verwöhnt, aber sowohl Bleibe als auch Boot sollten keine muffigen Löcher mit Schimmel sein... ich hoffe Ihr versteht.

Über hilfreiche Tips wären wir echt dankbar, da man ja den eingängigen Bewertungsseiten auch nur noch unzureichend trauen kann (kann ich aus eigener Erfahrung sagen).

Vielen lieben Dank im Voraus und vielleicht sieht man sich ja dann sogar dort!

Gruss,
Patrick & Family
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.03.2019, 19:08
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.017 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,
Istrien hat zwar nicht so viele einsame Buchten und Inseln, ist aber eine gute Wahl. Auch ist hier die Gastronomie günstiger, als weiter südlich.

Vergiss die Mobilehomes, die sind teurer als Hotelzimmer !

Appartements, Häuser und Hotels/Pensionen kannst du auch leicht auf booking oder Novasol finden, zumindest mache ich das so (8× im Jahr in Istrien) weil du sonst es dir eher schwer machst. Wenn du dann einen Vermieter kennst, kannst du ja persönlich etwas ausmachen.

Pula ist recht schön, Rovinj und Vrsar auch. In Vrsar und Funtana gibt es eine gute Marina und auch verschiedene Bootsverleihe.

Bei Funtana gibt es auch einen Dinopark für den Kleinen. Die Strände sind eher steil und steinig, bei Rovinj gibt es einen sehr hübschen flacheren Strand und in Vrsar zwei Kiesstrände.

Im Landesinneren ist Flengi bekannt für Spanferkel, an der Küste gibt es ganz viele Restaurants von Touristenfalle bis Haubenküche. Generell ist Kroatien sehr kinderfreundlich.

Von Fažana aus kann man geführte Touren nach Brijuni machen, von Rovinj und Vrsar den Limski Kanal hinauf auch zu einer Piratenhöhle mit Restaurant.

Die Westküste von Istrien ist vom Flair her eher italienisch geprägt, und beinahe überall spricht man Deutsch und/oder Englisch.

Es ist ein bisschen schwer alles hier aufzuzählen, vielleicht gibt es ein paar konkrete Fragen von dir.

Auf jeden Fall ist das eine tolle Gegend.



Grüße

Sandman

PS: Schreib einfach, welche Art von Quartier du suchst und wo....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.03.2019, 20:30
Patcap Patcap ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Veigy-Foncenex (Frankreich/Genfer See)
Beiträge: 43
Boot: 2011 Sea Ray 185 Sport Black Edition
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Sandman,

vielen Dank schonmal für die ersten Tips und Einschätzungen. Falls Du nette Hotels in Rovinj, Funtana und Vrsar kennst wo wir jeweils ein zwei Tage bleiben könnten wäre ich dankbarer Abnehmer.
Und ein konkretes Restaurant für das Spanferkel würd ich auch nehmen

Hat noch jemand tips für die Kvarner Bucht? Rab und Krk würden wir uns schon auch gerne anschauen und für Hinweise auf gute Übernachtungsmöglichkeiten und eventuell einen Boots-Charterer mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis wären wir ausserordentlich dankbar!

Gruss,
Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ganzjahresliegeplatz Istrien / Kvarner medikuss Mittelmeer und seine Reviere 2 13.07.2012 15:35
Abstellplatz für Trailer und PKW - Kvarner Bucht Robert-B Mittelmeer und seine Reviere 6 09.04.2012 11:36
HILFE: Mit Wohnmobil und Boot in die Kvarner Bucht MaggyK Mittelmeer und seine Reviere 4 02.03.2012 23:56
Suche last minute FeWo Istrien/Kvarner 2 Pers Charlie Mittelmeer und seine Reviere 3 03.08.2011 17:12
Ferienwohnung in Istrien oder Kvarner Stern100 Mittelmeer und seine Reviere 6 15.05.2007 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.