boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.04.2019, 14:24
Crownline215 Crownline215 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2018
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Deine Anoden sehen ja nun wirklich sehr zerfressen aus. Ich nehme die jeden Herbst raus beim Einwintern und schraube neue oder die guten wieder ein. Freut mich das ich dir helfen konnte. Wie alt ist der Motor und wie gut konntest du den Tauscher öffenen? Schrauben abgerissen oder alles gut gelaufen?
Für die kommende Saison dann immer ne Handbreit Wasser du weißt schon wo!
Mein Motor ist 17 Jahre alt und hat erst 250 Betribstunden gehabt. Das Boot stand aber still die letzten 4 Jahre. Bis auf eine Schraubenstange haben sich alle anderen Schrauben ganz schön aufschrauben gelassen.
Wünsche dir auch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !!!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.03.2021, 08:57
Forest65 Forest65 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.03.2021
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bootsfreunde, Ich fahre jetzt im zweiten Jahr eine stingray 200 cudy mit 1.7 Diesel. Das Schiff war gerade beim Bootshändler meines Vertrauens um eine große Inspektion durchzuführen. Alle Öle wechseln alle Anoden wechseln Antrieb ab Gimba Lager neu mit Bälgen etc. Als alles fertig war stellte sich bei der Funktions Probe heraus dass der Wärmetauscher Wasser verliert. Ich habe mir das angesehen in meiner Stingray, da ist ein vernünftiges Arbeiten im eingebauten Zustand kaum möglich. Jetzt habe ich die Bilder gesehen und jetzt wird mir so einiges klar. Mein Bootshändler meinte um das ordentlich zu richten müsste er den Motor rausnehmen. Wie war das bei euch konntet ihr Den Wärmetauscher im eingebauten Zustand demontieren. Darüber hinaus hab ich grundsätzlich ein Problem dass das Schiff in der Beschleunigung wie eine Bleiente im Wasser liegt und nicht richtig auf die Füße kommt. Wakeboard und Wasserski fahren ist eine Katastrophe den Wasserski Läufer aus dem Wasser zu bekommen. Setze ich nun eine 120 Kilo Person vorne auf die Bootsspitze ändert sich diese Situation erheblich.Ich habe nun diesen Winter die Batteriepakete ganz nach vorne ins Schiff gepackt und die ganze Elektrik neu gemacht. Welche Schrauben fahrt ihr ? Ich habe einen originalen 23 Aluprop drauf Und wollte jetzt mal Edelstahl drei flügelig in Kleineren Größen oder ein high Five ausprobieren. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen Lieben Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.03.2021, 18:05
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Ich habe eine Pilothouse 630 mit dem Motor. Proppeller ist 14,25 X 21 der 23 iger war auch zu groß und die Beschleunigung war nicht so gut auch Edelstahl hat bei mir kaum was gebracht ausser Vibros. Ich habe 2 Wakeborder und einen Waserskiläufer zusammen gezogen ohne große Probleme ca 4 Sec und die Standen alle drei. Zum Wärmetauscher kann ich dir nichts sagen aber ausbau des motors ist nicht das riesen Probem wenn ale Schrauben zu lösen sind. Vmax ist alleine im Boot mit vollem Tank 51 km/h Marschfahrt mit den dreien hintem boot bei ca 3600/3700 u/min. ca 34 km/h
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.03.2021, 21:10
PaSiCe PaSiCe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2015
Ort: Im Bodensee
Beiträge: 319
Boot: Drago 29 Olymp D3-220
Rufzeichen oder MMSI: DD2511
185 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hi,

Ich habe meine Stingray inzwischen verkauft, der Motor war super.

Man darf letztlich nicht vergessen, das gute Stück hat nur 122 PS.
Somit sollte man bei 2,2 Tonnen Boot mit Beladung keine Wunder erwarten.
Gewichtsverteilung nach vorne hilft enorm.
Bei mir war es auch so, dass die Dicken immer nach hinten wollten.

Mit dem High Five Propeller mit 21er Steigung kam der Motor super klar.
Wegen Kühlung, den Wärmetauscher mal reinigen und entkalken. Nicht nur den Impeller tauschen, auch das Gehäuse des Impeller mal anschauen, ob dieses eingelaufen ist.

Inzwischen habe ich einen VP D3-220....klar mehr Power....aber manchmal wünsche ich mir meinen DTI zurück (insbesondere wenn die Elektronik wieder spinnt).

Grüße

Patrick
__________________
Das Leben ist zu kurz, um ein kleines Boot zu fahren.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.