boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 31.05.2023, 15:43
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Gute Nachrichten für uns:

Der Senat des OLG Düsseldorf beabsichtigt die Berufung zurückzuweisen
und gibt 3 Wochen Frist zu den erteilten Hinweisen (2 Seiten in Anwaltsdeutsch) Stellung zu nehmen.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Berufung tatsächlich abgewiesen wird und das leidige Verfahren endlich in Deinem Sinne abgeschlossen werden kann.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 13.06.2023, 14:11
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.101
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.593 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Der Berufungsantrag wurde zurückgenommen und das Urteil ist damit rechtskräftig

25 Monate hat es gedauert.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (13.06.2023 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 13.06.2023, 15:08
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

DAS war der laute Knall, den ich vorhin gehört habe, nicht Überschall vom aktuellen Manöver, da ist ein Stein vom Herzen gefallen!
Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 13.06.2023, 17:54
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 128
Boot: Merry Fisher 695 S2
180 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Der Berufungsantrag wurde zurückgenommen und das Urteil ist damit rechtskräftig

25 Monate hat es gedauert.

Herzlichen Glückwunsch.
Nachdem ich das alles gelesen habe, vergeht mir fast die Lust in eine MerryFisher zu investieren.
Was kostet das alles an Nerven.......

Gruss
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 14.06.2023, 08:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Nachdem ich das alles gelesen habe, vergeht mir fast die Lust in eine MerryFisher zu investieren.
Was kostet das alles an Nerven.......
Die beiden schönsten Tage im Leben eines Bootsbesitzers: Wenn er es bekommt und wenn er es wieder abgibt
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 14.06.2023, 10:02
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.956
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Hier noch einmal die "Haltegriffe" in der 895.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4363.jpg
Hits:	111
Größe:	47,2 KB
ID:	988393  
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 15.06.2023, 19:06
approach lowg approach lowg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.09.2022
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 56
Boot: ZODIAC 530 PRO
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Mein Freund hat heute Post bekommen.
Die Versicherung geht in Berufung.
Ich fasse es nicht.

Wenn ihr bei der HDI versichert seid, dann empfehle ich euch einen Wechsel.
Ich finde es gut dass du uns die besagte Versicherung genannt hast, danke.
Solch ein Vorgehen, zeigt mal wieder wie eine Anstalt geführt wird.
Es gibt Anstalten die Kundenorientiert sind und bezahlen im Schadensfall, sind meist halt etwas teurer. Ja und dann sind eben solche....
Die Sache ist halt mal so, eine Versicherung ist auf Gewinn ausgelegt und NICHT da um gerne Schäden zu bezahlen. Wenn es dann auch noch eine scheinbar günstige Versicherung ist, fängt´s an zu hacken. Derjenige der ganz oben sitzt, wird da ganz einfach seinen Fach / Schadeninspektoren sagen
" zuerst lehnen wir die Zahlung gleich mal ab, wir werden schon ein Argument finden"
und bei einigen Fällen wird es auch klappen.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute und hoffe dass es doch noch gut ausgeht.

schönen Gruß
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 16.06.2023, 07:25
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.454
Boot: Bolger Micro und andere
4.137 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Hi!

Man müsste eigentlich fast im schwarzen Kanal eine schwarze Liste mit Versicherungen aufmachen, die Käse sind.

Versicherungen, die Mist sind, werden bei mir gekündigt, wobei meine Tendenz im Zweifelsfall ohnehin gegen Versicherung ist, wenn das Risiko überschaubar ist. So ist bei mir zum Beispiel die Rechtsschutzversicherung auf den Müll geflogen, weil ich mal einen Prozess schneller gewonnen hatte, als die Trottel von der Rechtsschutzversicherung waren. So einen doppelten Ärger kann ich mir auch ersparen.

Meine Erfahrung ist die, dass man bei Versicherung nicht so sehr auf den Preis schauen sollte, sondern ob die Erfahrung und Verstand mitbringen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 16.06.2023, 07:35
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Man müsste eigentlich fast im schwarzen Kanal eine schwarze Liste mit Versicherungen aufmachen, die Käse sind.

Versicherungen, die Mist sind, werden bei mir gekündigt, wobei meine Tendenz im Zweifelsfall ohnehin gegen Versicherung ist, wenn das Risiko überschaubar ist. So ist bei mir zum Beispiel die Rechtsschutzversicherung auf den Müll geflogen, weil ich mal einen Prozess schneller gewonnen hatte, als die Trottel von der Rechtsschutzversicherung waren. So einen doppelten Ärger kann ich mir auch ersparen.

Meine Erfahrung ist die, dass man bei Versicherung nicht so sehr auf den Preis schauen sollte, sondern ob die Erfahrung und Verstand mitbringen.
Ich störe mich an solchen Aussagen sehr, auf die "Blacklist" setzen und/oder Versicherungen die vermeintlich Mist sind, zu listen!

Auf der anderen Seite wird permanent gejammert, dass die Beiträge so hoch sind und gefragt, wer ist der Günstigste. Sieht man selbst am Luxushobby Bootfahren eindrucksvoll in diesem Forum.

Es ist salonfähig, Schäden zu melden, vornehmlich zum Ende des Jahres, um mindestens den Jahresbeitrag wieder rein zu holen. Bedankt euch doch mal da und zieht über die her.
Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn ein Versicherer mal genau hinschaut, wenn die Argumentation löchrig ist oder aber andere Rückschlüsse zulassen könnte. Denn das ist genau auch im Sinne der Versichertengemeinschaft.
Die Versicherung soll Erfahrung und Verstand mitbringen? Genau das ist deren Geschäft, das muss denen niemand erklären.
Wer mal in der Schadensbearbeitung mitgearbeitet hat (ich bei der Frankfurter Allianz), kann sich nicht vorstellen, was da zusammenkonstruiert wird seitens der Versicherten. Das ist irgendwas zwischen absurd und hanebüchen.
Nicht vergessen: Man kann jedem nur vor den Kopf schauen. Hier wie da.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 16.06.2023, 09:09
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.454
Boot: Bolger Micro und andere
4.137 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Hi!
In einem anderen Jahrtausend habe ich auch mal den Beruf des Versicherungskaufmannes erlernt und auch ausgeübt. Ich weiß schon, wovon ich rede und auch im Regulierungs- und Prozeßverhalten kann ich auf etliche Erfahrungen neueren Datums zurückgreifen. So ganz ernst war die Idee mit der schwarzen Liste nicht (habe ja auch von"müsste") geschrieben, aber es sind immer wieder dieselben Kandidaten, die im Schadensfall Stress machen. Positiv kann ich z.B. die HUK Coburg beurteilen. Bin seit zig Jahren Kunde. Schäden wurden immer reguliert - wenn auch ab und zu etwas holprig und auch mal sinnfrei gefeilscht wurde, so kann ich sagen, dass ich mich im Ergebnis nicht beklagen kann.

Auch in Anwaltskreisen sind es immer wieder die gleichen Namen von Versicherungen, die zu Augenrollen und Aufstöhnen führen.

Ich meinte nur, dass man solchen Truppen aus dem Weg gehen sollte. Nichts anderes versuche ich auch. Ich zahle brav meine Beiträge, hoffe, dass nichts passiert und möchte im Fall aller Fälle auch keinen Stress haben. Deswegen bündele ich was irgend geht bei einer Gesellschaft, damit die im Schadensfall auch einen Überblick haben, dass ich es nicht auf den Schadensfall anlege, sondern, dass die sehen können, dass es nun mal wirklich doof gelaufen ist.

P.S.: Ich will hier auch gar nicht den HDI im konkreten Fall anschwärzen. Es ist schon ein Fall, wo man ruhig zwei Mal gucken darf und zweifeln. Ist halt etwas atypisch.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)

Geändert von blondini (16.06.2023 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 16.06.2023, 09:21
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Ich gehe davon aus, dass du weisst was ich gemeint habe. Auch hier im Forum konnte man schon nachlesen, dass Leute für 200-300 Euro die Versicherung belastet haben, für die eigene Blödheit. Salopp gesagt.
Mir wäre es ausserordentlich peinlich, für so einen Mist eine Versicherung kontaktieren zu wollen. Wenn ich eine Kitsche ins Boot fahre, shit happens und wenn es 2.000€ kostet, dann auch.
Die Versicherung(en) habe ich, weil ich auch unverschuldet hohen Schaden nehmen kann und dann sieht die Sache anders aus.
Wenn ich im Kleinen schon Schäden melden würde, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn es im Großen dann nicht flutscht. Wenn im Kleinen getrickst wird, dann auch im Großen. Und wenn du den Beruf wie ich mal ausgeübt hast, weisst du sehr gut, worum es geht.
Gerade was aus dem näheren Bekanntenkreis: Wasserschaden auf dem Dachboden, eigentlich räumlich begrenzt. Aber im großen Stil und unter Mithilfe des Installateurs im Großen saniert und voll abgerechnet. Da geht mir der Hut hoch. Aus einer geplatzten, uralten Leitung in der Dachschräge und ein paar nassen Ordnern einen 5-stelligen Betrag abgerechnet.

Das hat jetzt nichts mit dem Fall hier zu tun. Aber ich kann in diesem Fall hier das Nachhaken, oder Unverständnis des Versicherers durchaus nachvollziehen. Es ist ein leichtes zu behaupten, das ist aus eigener Doofheit passiert und darum liebe Versicherung, bezahl mal den Schaden in Höhe von x.xxx€, aber schnell bitte.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 16.06.2023, 09:51
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen

Meine Erfahrung ist die, dass man bei Versicherung nicht so sehr auf den Preis schauen sollte, sondern ob die Erfahrung und Verstand mitbringen.
Und woran erkennt man das?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 16.06.2023, 09:56
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Wer mal in der Schadensbearbeitung mitgearbeitet hat (ich bei der Frankfurter Allianz), kann sich nicht vorstellen, was da zusammenkonstruiert wird seitens der Versicherten. Das ist irgendwas zwischen absurd und hanebüchen.
Das ist schon klar. Es gibt aber auch den gegenteiligen Fall: Bei einem simplen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe brauchte es drei Anläufe bis die Versicherung endlich den Schaden komplett bezahlt hat. Sie haben immer wieder versucht irgendwas zu streichen.

Dabei gibt es (vielleicht genau deshalb) exakte Vorschriften vom Autohersteller welche Arbeiten eine Werkstatt im Reparaturfall auszuführen hat.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 16.06.2023, 10:06
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das ist schon klar. Es gibt aber auch den gegenteiligen Fall: Bei einem simplen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe brauchte es drei Anläufe bis die Versicherung endlich den Schaden komplett bezahlt hat. Sie haben immer wieder versucht irgendwas zu streichen.

Dabei gibt es (vielleicht genau deshalb) exakte Vorschriften vom Autohersteller welche Arbeiten eine Werkstatt im Reparaturfall auszuführen hat.
Bei einem Austausch geht es in so einem Fall exakt um Steinschlag mit Rissbildung. Das muss die Werkstatt vorher dokumentieren. Ggfs. hat die Versicherung ein Mitspracherecht, was den Reparaturumfang angeht, bzw. auch die Wahl der Werkstatt. Alles nicht so einfach, zumal viele Marken diverse Teile mit berechnen wollen. Bei mir sind z.B. die beiden A-Säulen-Verkleidungen innen bei der Demontage kaputt gegangen und die waren teuer.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 16.06.2023, 10:13
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Bei einem Austausch geht es in so einem Fall exakt um Steinschlag mit Rissbildung. Das muss die Werkstatt vorher dokumentieren. Ggfs. hat die Versicherung ein Mitspracherecht, was den Reparaturumfang angeht, bzw. auch die Wahl der Werkstatt. Alles nicht so einfach, zumal viele Marken diverse Teile mit berechnen wollen. Bei mir sind z.B. die beiden A-Säulen-Verkleidungen innen bei der Demontage kaputt gegangen und die waren teuer.

Grüße

Totti
naja es gibt aber auch Werkstätten... die hier sehr gewissenhaft arbeiten...

ich war zur Inspektion... hatte einen Steinschlag in der Windschutzscheibe...
wird kostenlos repariert... also kein Problem

ein Jahr später Inspektion "sie haben einen Steinschlag in der Windschutzscheibe den können wir kostenlos über die Versicherung reparieren...

ich hab dann gefragt was den letztes Jahr gemacht wurde ? ob sie mich (und die Versicherung) eigentlich verarschen wollen...
hab es meiner Versicherung gemeldet.
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 16.06.2023, 10:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Bei einem Austausch geht es in so einem Fall exakt um Steinschlag mit Rissbildung. Das muss die Werkstatt vorher dokumentieren. Ggfs. hat die Versicherung ein Mitspracherecht, was den Reparaturumfang angeht, bzw. auch die Wahl der Werkstatt. Alles nicht so einfach, zumal viele Marken diverse Teile mit berechnen wollen. Bei mir sind z.B. die beiden A-Säulen-Verkleidungen innen bei der Demontage kaputt gegangen und die waren teuer.
Der Schaden war ein deutlich sichtbarer Riss im "Sichtbereich" und wurde auch nicht angezweifelt. Freie Werkstattwahl ist Vertragsbestandteil, d.h. ich zahle extra etwas mehr. Es gab keine Zusatzschäden, nur die Scheibe mit Regensensor und eben der Ein- und Ausbau. Der Reparaturumfang ist von BMW exakt definiert und wurde am Ende auch so anerkannt. Sie haben nur versucht, aus der Vorschrift einzelne Posten herauszurechnen. Warum auch immer sie geglaubt haben damit durchzukommen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 16.06.2023, 10:53
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.454
Boot: Bolger Micro und andere
4.137 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und woran erkennt man das?

Hi!
Auf Erfahrungen anderer zurückgreifen (Empfehlung, Internetrecherche) und zweitens einen spezialisierten Versicherer auswählen. Bei Booten also Versicherungen nehmen, die darauf spezialisiert sind. Wenn ich eine andere Versicherung habe, die ab und zu ein Boot versichert, dann ist im Schadensfall der Ärger vorprogrammiert, weil die sich das alles nicht vorstellen können.

Ich hatte mal meine Rechtsschutzversicherung bei einem Nischenanbieter und da gab es nur Probleme, weil das dann den Horizont von der Truppe überstiegen hat.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 16.06.2023, 13:07
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Wenn ich eine andere Versicherung habe, die ab und zu ein Boot versichert, dann ist im Schadensfall der Ärger vorprogrammiert, weil die sich das alles nicht vorstellen können.
Soweit klar, mit der PKW Versicherung müssten dann aber alle zurechtkommen, oder?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 16.06.2023, 14:23
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.416
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.194 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Aber bestimmt nicht die HUK24.
So positive Erfahrungen wie wir mit der HUK gemacht haben, so schlecht sind die mit der HUK24 KFZ.
Hagelschadenregulierung unter aller Kanone.
Eigentlich hätte man die danach verklagen müssen, hatte aber keine Lust.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 16.06.2023, 15:00
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.454
Boot: Bolger Micro und andere
4.137 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Aber bestimmt nicht die HUK24.
So positive Erfahrungen wie wir mit der HUK gemacht haben, so schlecht sind die mit der HUK24 KFZ.
Hagelschadenregulierung unter aller Kanone.
Eigentlich hätte man die danach verklagen müssen, hatte aber keine Lust.

Gruß Rüdiger
Hi!

In der Tat, ich bin bei der HUK24 sogar, aber der Schadenservice geht normal über die HUK. Wie ich schon schrieb, hat eigentlich alles geklappt. Wo sie mal Streß gemacht haben, war nach einem Blitzschlag. Da wollte ich einen neuen Computer und die haben sinnfrei auf Reparatur bestanden. Aber das sind Kleinigkeiten.


Was bei der HUK24 etwas problematisch ist, dass die Antragsbearbeitung und auch die Policierung fehleranfällig und oberflächlich erfolgt. Da muss man schon genau hingucken und ich mache das auch nur deshalb selbst, weil ich vom Fach bin. Ich musste da auch schon mal direkt werden. Ich würde im Zweifelsfall nicht mehr zu einem Direktversicherer gehen, wenn ich keine vertieften Versicherungskenntnisse habe.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 16.06.2023, 17:52
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.454
Boot: Bolger Micro und andere
4.137 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Soweit klar, mit der PKW Versicherung müssten dann aber alle zurechtkommen, oder?
Hi!
Naja, im KfZ-Bereich ist der Kosten- und Konkurrenzdruck enorm. Die Probleme beginnen dann als Geschädigter beim Unfall. Da sollte man sofort einen Anwalt engagieren, sonst sieht man da alt aus.

Beim Autokauf checke ich vor dem Kauf übrigens immer die Kaskoprämie. Aus diesem Grund haben wir mal einen Mazda nicht gekauft, weil die Diebstahlsrate die Kaskoprämie kaputt gemacht hat.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 18.06.2023, 18:46
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
613 Danke in 212 Beiträgen
Standard

was mich an diesem ganzen thread wundert und vor allem an dem Ansinnen eine Schaltbox fürs Gericht auszuleihen ist, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist einen sachverständigen einzuschalten.
solche Geschichten, wie hier berichtet , kenne ich aus meiner SV-Praxis nicht. der Normalfall ist, dass ein SV von der Versicherung eingeschaltet wird, der die schadenssituation unabhängig klärt. ich habe bei meinen Gutachten noch keine
probleme erlebt und habe bisher jeden Schadensfall, den ich übernommen habe, auch zufriedenstellend gelöst.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 18.06.2023, 18:57
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
was mich an diesem ganzen thread wundert und vor allem an dem Ansinnen eine Schaltbox fürs Gericht auszuleihen ist, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist einen sachverständigen einzuschalten.
solche Geschichten, wie hier berichtet , kenne ich aus meiner SV-Praxis nicht. der Normalfall ist, dass ein SV von der Versicherung eingeschaltet wird, der die schadenssituation unabhängig klärt. ich habe bei meinen Gutachten noch keine
probleme erlebt und habe bisher jeden Schadensfall, den ich übernommen habe, auch zufriedenstellend gelöst.
Ich glaube du solltest nochmal alles lesen... Gutachten wurde erstellt (#53)
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 21.06.2023, 22:16
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
613 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Gut, habe ich Gelesen. Aber warum nimmt das Gericht die Gutachten nicht ernst.
Da läuft doch einiges schief.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 22.06.2023, 06:30
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
Gut, habe ich Gelesen. Aber warum nimmt das Gericht die Gutachten nicht ernst.
Da läuft doch einiges schief.
naja der gutachter wurde ja selbst Beauftragt.. und schreibt dann ein Gutachten für den der Bezahlt.... daher wird in der Regel dann ein vom Gericht bestellter Gutachter beauftragt der dann ein neutrales Gutachten erstellt.... dies war hier wohl aber nicht mehr nötig..
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugfahrzeug ausleihen ??? michaelabg Allgemeines zum Boot 29 23.06.2010 22:26
Sport-Kat für einen Tag ausleihen (NL/B) paralyzed Allgemeines zum Boot 0 14.04.2008 12:22
Dringend: Ölpumpe zu Ausleihen gesucht Ray Technik-Talk 17 10.10.2005 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.