boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 853Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 853
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 10.04.2023, 20:44
Banana-Joe Banana-Joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2023
Ort: Niederrhein
Beiträge: 7
Boot: BM mit Kielschwert & Klepper Condor 55
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Bin auf der Suche nach einer günstigen Genua für meine Condor 55, weiß da jemand was? Leider ist meine (originale, alte?) Fock beim ersten Probeschlag gerissen.
Mast- und Schotbruch
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #802  
Alt 15.04.2023, 11:42
abenteuerland abenteuerland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2022
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Condor-Forum,
der Winter ist offenbar vorbei - es regt sich wieder was im Forum ...

In der Hoffnung das es ein paar von Euch lesen und evtl. jemand weiterhelfen kann (?) - ich suche immer noch 1 Paar der Scherenheber-Beschläge, mit welchen bei den Klepper-Condor 70 das "Küchenmodul" angehoben bzw. abgesenkt wird (bei Albatros-Booten bin ich nicht sicher, ob das noch so gebaut wurde??).

Leider finde ich keinen passenden Beschlag als Ersatz; ich würde auch gerne jemandem der diese "Küche" nicht verwendet und vielleicht ausgebaut hat das komplette "Küchenmodul" abkaufen - Zustand völlig egal !

Bin gespannt ob jemand weiterhelfen kann; mit besten Grüßen
Rutker
P.S, hat jemand schon Erfahrung mit der Qualität des Klassensegel-Angebots von der Segelmacherei SEGELFORM aus Rostock?
Link zum Angebot hatte ich auf eine diesbezügliche Frage hin im Spätherbst mal ins Forum gegeben ...
Mit Zitat antworten top
  #803  
Alt 17.04.2023, 14:15
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heidetroll Beitrag anzeigen
Hallo,
Hat von Euch jemand Anoden an der Kielbombe dran? Wenn ja, wo und welche für Süßwasser....
Danke!
Andre

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Hallo Andre!
Bist du mit der Anode weitergekommen?
Würde mich auch interessieren.
Wirst bestimmt auch schon gelesen haben, dass für Süßwasser Magnesiumanoden und für Salzwasser Zinkanoden verwendet werden.

Grüße
Viko
Mit Zitat antworten top
  #804  
Alt 17.04.2023, 14:18
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-Joe Beitrag anzeigen
Nochmals Dank für den Tipp mit den Käfer-Schlössern. Habe mir bei ebay 3 Schlösser für VW Käfer 8.66-7.71 gekauft, passen, wie für unser Boot gemacht. CHIQUITA schwimmt seit 2 Tagen in der Ostsee, gestern Probetörn gemacht, mit den Segeleigenschaften bin ich erst einmal zufrieden, leider ist das Vorsegel (wahrscheinlich so alt, wie das Schiff) gerissen.
Mast- und Schotbruch, Jochen
Das freut mich sehr, dass die Schlösser passen.
Ich habe meine drei Schlösser noch nicht ausgetauscht, da ich noch mit der Kielelektrik beschäftigt bin. Danach kommen die Schlösser dran.

Grüße
Viko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #805  
Alt 17.04.2023, 14:21
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-Joe Beitrag anzeigen
Moin Ihr Condorsegler, habe eben noch ein wenig im Forum gestöbert und gesehen, dass es üblich ist, sich mit Bildern vom Schiff vorzustellen. CHIQUITA, vor drei Wochen gekauft, letzte Woche zu Hause auf dem Hof überprüft und z.T. mit neuen Leinen ausgestattet, Außenborder checken lassen … das Schiffchen stand fünf Jahre lang im Carport … haben den Namen übernommen, bin Old-School und denke, dass man ein Schiff möglichst nicht umtaufen sollte und außerdem passt der Name zum bananengelben Rumpf und ließ mich dann auch den Spitznamen ableiten …
maacht et joot, Jochen
„zeig doch mal die Bilder“:
Ja..........mir ging es auch so. Soooo viele Ideen für den Namen gehabt.......dann aber doch den Bootsnamen "VITA" vom Vorgänger behalten. Es könnte ja sonst Unglück bringen

Viko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #806  
Alt 17.04.2023, 14:26
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von abenteuerland Beitrag anzeigen
Hallo Condor-Forum,
der Winter ist offenbar vorbei - es regt sich wieder was im Forum ...

In der Hoffnung das es ein paar von Euch lesen und evtl. jemand weiterhelfen kann (?) - ich suche immer noch 1 Paar der Scherenheber-Beschläge, mit welchen bei den Klepper-Condor 70 das "Küchenmodul" angehoben bzw. abgesenkt wird (bei Albatros-Booten bin ich nicht sicher, ob das noch so gebaut wurde??).

Leider finde ich keinen passenden Beschlag als Ersatz; ich würde auch gerne jemandem der diese "Küche" nicht verwendet und vielleicht ausgebaut hat das komplette "Küchenmodul" abkaufen - Zustand völlig egal !

Bin gespannt ob jemand weiterhelfen kann; mit besten Grüßen
Rutker
P.S, hat jemand schon Erfahrung mit der Qualität des Klassensegel-Angebots von der Segelmacherei SEGELFORM aus Rostock?
Link zum Angebot hatte ich auf eine diesbezügliche Frage hin im Spätherbst mal ins Forum gegeben ...

Hallo Rutker,
hast du schon den Herrn Hänsel von Albatros kontaktiert? Vielleicht kann er dir irgendwie weiter helfen mit dem Beschlag.
Er ist mittlerweile alterstechnisch gut betagt. Mir konnte er im Jahr 2021 mit einem neuen Skeg helfen. Ich hoffe, dass er gesundheitlich noch gut drauf ist.

Grüße
Viko
Mit Zitat antworten top
  #807  
Alt 22.04.2023, 07:47
abenteuerland abenteuerland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2022
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen Viko,

ich hatte letzten Herbst mit mehreren Telefonaten und einigen Mails Kontakt mit Herrn Hänsel - und konnte noch ein paar letzte Reste von Ersatzteilen erwerben (längst nicht mehr alles was ich gerne hätte kaufen wollen - es waren nur noch allerletzte Reste, die er noch irgendwo rumliegen hatte (das ehemalige Werftgelände ist immer noch existent wie ich ihn verstanden habe...).
Er war letztes Jahr 83 - und altersentsprechend gab es ein paar Themen - bsw. Knie-Probleme und Wetterfühligkeit. Ansonsten schien er noch gut unterwegs zu sein - bsw. Seegeln auf der Ostsee...

Vor einigen Tagen habe ich ihn jetzt nach dem Winter mal angeschrieben und auch nach dem Befinden nachgefragt. Bisher ist keine Antwort eingetroffen - ich hoffe das ist ein gutes Zeichen - bsw. das er mit Schiffchen flottmachen beschäftigt ist (?).
Ungewöhnlich wäre die Pause ehr nicht - auf meine Mails im Herbst hat das unterschiedlich aber immer Tage bis Wochen gedauert, bis mal etwas zurück kam...

Mein Schätzchen ist leider noch immer in der Werft; im Herbst schon dort hingebracht, aber leider den ganzen Winter nachrangig zu größeren Schiffen stehengeblieben ..... - und jetzt werden sie n icht wie gewünscht fertig

Schönes WE & beste Grüße
Rutker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #808  
Alt 22.04.2023, 16:01
Banana-Joe Banana-Joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2023
Ort: Niederrhein
Beiträge: 7
Boot: BM mit Kielschwert & Klepper Condor 55
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viha100 Beitrag anzeigen
Ja..........mir ging es auch so. Soooo viele Ideen für den Namen gehabt.......dann aber doch den Bootsnamen "VITA" vom Vorgänger behalten. Es könnte ja sonst Unglück bringen

Viko
VITA finde ich gut als Schiffsnamen, es ist doch das, was wir mit dem Sportgerät auf dem Wasser tun, leben, intensiv leben …
viva la vita …
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #809  
Alt 22.04.2023, 21:17
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 254
Boot: Leisure 23 + Condor 55
739 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hallo,
seit heute bin ich ebenfalls Condor - Eigner, nämlich einer Condor 55.
Am Boot ist noch allerlei zu tn, deshalb soll es erst mal nach Hause.
Womit sich die erste Frage auftut:
Das Boot ist nackt,also nur der Rumpf mit Hubkiel, Bug - und Heckkorb.
Komme ich damit über 500 Kilo Gewicht?
Würde die Transportfrage etwas kompliziert machen, da ich zur Zeit nur einen 750 Kilo Einachser leer habe.
Weiß jemand Genaueres?

Danke
Bob
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
Mit Zitat antworten top
  #810  
Alt 25.04.2023, 22:59
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 254
Boot: Leisure 23 + Condor 55
739 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Moin
Das mit dem Gewicht hat sich erledigt, das gute Stück wiegt nackt, nur mit Kiel 620 Kilo!

Und schon die nächste Frage.
Ich habe leider einen Condor ohne Rigg. Also muß ich versuchen, etwas Passendes zu finden. Deshalb eine große Bitte:

- Falls jemand am Steinhuder Meer oder im Raum Bremen eine Condor 55 liegen hat, würde ich gerne das Rigg fotografieren
- Falls jemand die Rigg - Maße hat, bitte ich um Nachricht. Also
Mastprofil (Breite und Tiefe)
Materialstärke
Gesamtlänge
Länge Salinge
Ansatzhöhe Salinge

Vielen Dank für eure Hilfe
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
Mit Zitat antworten top
  #811  
Alt 02.05.2023, 13:39
Benutzerbild von rudolf.stokar
rudolf.stokar rudolf.stokar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2023
Beiträge: 6
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mir über den Winter auch eine Condor 7 zugelegt, diese ist im guten Zustand.

Leider fehlt mir eine genaue Anleitung bzw. Bilder wlche tampen wohin gehören.
Der Mast wurde bereits gesetzt. Die beiden Rollfock habe ich auch schon hinbekommen. Lediglich für den Baum fehlt mir die richtige Idee.
Vielleicht fehlen ja auch Teile.
Hat jemand in der Gemeinde Bilder bzw eine Anleitung für mich?
Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten top
  #812  
Alt 02.05.2023, 16:45
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Danke für die nette Vorstellung von deinem Boot
Mit Zitat antworten top
  #813  
Alt 09.05.2023, 14:13
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von abenteuerland Beitrag anzeigen
Guten Morgen Viko,

ich hatte letzten Herbst mit mehreren Telefonaten und einigen Mails Kontakt mit Herrn Hänsel - und konnte noch ein paar letzte Reste von Ersatzteilen erwerben (längst nicht mehr alles was ich gerne hätte kaufen wollen - es waren nur noch allerletzte Reste, die er noch irgendwo rumliegen hatte (das ehemalige Werftgelände ist immer noch existent wie ich ihn verstanden habe...).
Er war letztes Jahr 83 - und altersentsprechend gab es ein paar Themen - bsw. Knie-Probleme und Wetterfühligkeit. Ansonsten schien er noch gut unterwegs zu sein - bsw. Seegeln auf der Ostsee...

Vor einigen Tagen habe ich ihn jetzt nach dem Winter mal angeschrieben und auch nach dem Befinden nachgefragt. Bisher ist keine Antwort eingetroffen - ich hoffe das ist ein gutes Zeichen - bsw. das er mit Schiffchen flottmachen beschäftigt ist (?).
Ungewöhnlich wäre die Pause ehr nicht - auf meine Mails im Herbst hat das unterschiedlich aber immer Tage bis Wochen gedauert, bis mal etwas zurück kam...

Mein Schätzchen ist leider noch immer in der Werft; im Herbst schon dort hingebracht, aber leider den ganzen Winter nachrangig zu größeren Schiffen stehengeblieben ..... - und jetzt werden sie n icht wie gewünscht fertig

Schönes WE & beste Grüße
Rutker

Hallo Rutker,

ich habe es schon aufgegeben, irgendwelche Zeitpläne zu schmieden. Lag immer vielfach daneben.
Ist doch immer so........erst die Arbeit, dann die Famile und Haushalt........und wenn Zeit bleibt, dann das Boot.
Eigenlich wollte ich auch schon längst im Wasser sein. Hoffe, dass ich die Woche doch noch slippen kann.
Immer mit der Ruhe, dann freut man sich umso mehr, wenns endlich klappt

Schöne Grüße
Viko
Mit Zitat antworten top
  #814  
Alt 09.05.2023, 14:15
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-Joe Beitrag anzeigen
VITA finde ich gut als Schiffsnamen, es ist doch das, was wir mit dem Sportgerät auf dem Wasser tun, leben, intensiv leben …
viva la vita …
Genau.....deshalb habe ich den Namen dann auch behalten
Mit Zitat antworten top
  #815  
Alt 09.05.2023, 14:22
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Moin
Das mit dem Gewicht hat sich erledigt, das gute Stück wiegt nackt, nur mit Kiel 620 Kilo!

Und schon die nächste Frage.
Ich habe leider einen Condor ohne Rigg. Also muß ich versuchen, etwas Passendes zu finden. Deshalb eine große Bitte:

- Falls jemand am Steinhuder Meer oder im Raum Bremen eine Condor 55 liegen hat, würde ich gerne das Rigg fotografieren
- Falls jemand die Rigg - Maße hat, bitte ich um Nachricht. Also
Mastprofil (Breite und Tiefe)
Materialstärke
Gesamtlänge
Länge Salinge
Ansatzhöhe Salinge

Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Bob,
Glückwunsch zur Condor 55 !!!

Mit den 620kg wirst du wohl daneben liegen. Die 55er wiegt locker über eine Tonne. Ich hoffe, du hast sie gut und sicher transportieren können.

Gern hätte ich mit den Maßen weitergeholfen, aber ich habe die 70er.

Grüße
Viko
Mit Zitat antworten top
  #816  
Alt 09.05.2023, 14:28
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf.stokar Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir über den Winter auch eine Condor 7 zugelegt, diese ist im guten Zustand.

Leider fehlt mir eine genaue Anleitung bzw. Bilder wlche tampen wohin gehören.
Der Mast wurde bereits gesetzt. Die beiden Rollfock habe ich auch schon hinbekommen. Lediglich für den Baum fehlt mir die richtige Idee.
Vielleicht fehlen ja auch Teile.
Hat jemand in der Gemeinde Bilder bzw eine Anleitung für mich?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Rudolf,
auch dir Glückwunsch zu deiner Condor. So viel ich weiß, sind die Condor 7 und die Condor 70 unterschiedlich. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Ich hoffe, dass du zwischenzeitlich weitergekommen bist. Ich kenne die Condor 7 bisher aus Bildern.

Grüße
Viko
Mit Zitat antworten top
  #817  
Alt 30.05.2023, 20:50
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

.....sind völlig verschieden = Condor (7) ist die von Rollo Gebhard,
70 die kleinere Condor mit Hubkiel.
Mit Zitat antworten top
  #818  
Alt 12.06.2023, 13:18
mrk.klein mrk.klein ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2023
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich segel nun in der 3. Saison eine Condor 70 von 1977 am Chiemsee mit meiner Familie. Wir sind super glücklich mit dem Boot und haben schon viele schöne Stunden darauf verbracht.
Nun habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich eine Anlaufstelle zu haben um Erfahrungen auszutauschen und auch was von erfahrenen Condor Eigner zu lernen.

Ich habe auch gleich eine Frage:
Seit wir das Boot haben ist mit aufgefallen dass der Hubkiel ziemlich von links nach rechts schlägt wenn das Boot am Liegeplatz seitlich von Wellen getroffen wird. Ich habe da Sorge, dass hier auf Dauer unten der Rumpf beschädigt wird. Aus diesem Grund Kurbel ich den Kiel auch immer ca. Zur Hälfte hoch damit nicht so viel Hebelarm wirkt.
Ist das normal und mach ich mir zu viele Sorgen oder kann man da Abhilfe schaffen.

Danke schonmal für eure Einschätzung.
Mit Zitat antworten top
  #819  
Alt 19.06.2023, 16:26
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mrk.klein Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich segel nun in der 3. Saison eine Condor 70 von 1977 am Chiemsee mit meiner Familie. Wir sind super glücklich mit dem Boot und haben schon viele schöne Stunden darauf verbracht.
Nun habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich eine Anlaufstelle zu haben um Erfahrungen auszutauschen und auch was von erfahrenen Condor Eigner zu lernen.

Ich habe auch gleich eine Frage:
Seit wir das Boot haben ist mit aufgefallen dass der Hubkiel ziemlich von links nach rechts schlägt wenn das Boot am Liegeplatz seitlich von Wellen getroffen wird. Ich habe da Sorge, dass hier auf Dauer unten der Rumpf beschädigt wird. Aus diesem Grund Kurbel ich den Kiel auch immer ca. Zur Hälfte hoch damit nicht so viel Hebelarm wirkt.
Ist das normal und mach ich mir zu viele Sorgen oder kann man da Abhilfe schaffen.

Danke schonmal für eure Einschätzung.

Hallo mrk.klein und willkommen!
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Aber hier meine laienhafte Einschätzung.
Meine Condor 70 ist aus dem Baujahr 1980 und hat links und rechts vom Kiel
jeweils einen dicken Gummistreifen am Rumpf angebracht. So viel ich weiß, dient das eben zur Dämpfung des Kiels. Mir sind noch keine Schläge an meiner Condor 70 aufgefallen. Ich bin aber mit ihr auch noch nicht viel gesegelt. Kiel bleibt am Wassersteg bei mir unten. Ich mag die Hubmechanik nicht unter Dauerlast belassen.
Die Vorgänger Condor 70 hatte diese besagten Gummistreifen noch nicht.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Vorgängerversion tatsächlich geschlagen hat. Wieso sollten sonst die Nachfolgemodelle die Gummistreifen bekommen haben.
Aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht. Gewissheit wird dir sicherlich ein alter Bootsbauer am Chiemsee geben können, ob dieses Schlagen noch ok ist. Sind ja schließlich im Klepperwerk in Rosenheim gebaut worden, um die Ecke vom Chiemsee sozusagen
Chiemsee ist wunderschön, besonders sind die Sonnenuntergänge in der Sundownerbar Übersee

Grüße aus Nürnberg
Viko
Mit Zitat antworten top
  #820  
Alt 19.06.2023, 16:36
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Da ich wohl öfter alleine segeln werde, aber auch aus Bequelichkeit , möchte ich unbedingt eine Lazy Bag mit entsprechender Lazy Jack. Nennt man diese Kombination Main Drop System?
Habt ihr Erfahrungen damit auf der Condor 70 gemacht und habt ihr eine Empfehlung für ein bezahlbares System?

Grüße
Viko
Mit Zitat antworten top
  #821  
Alt 21.06.2023, 17:40
Kultpunkt Kultpunkt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2021
Ort: CH
Beiträge: 7
Boot: Klepper Condor 70
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hoi mrk.klein
Ich glaub da können wir dir schon etwas Licht ins Dukel bringen. Bei den Booten gibt's unten im Kielkasten vorne und hinten Rollen, welche den Kiel führen. Diese Rollen sind oftmals zerstört.
Heidetroll hat dazu im Februar 2020 einen guten Beitrag gemacht. Du kannst nun entweder die Rollen ersetzen oder seitlich Führungsplatten in den Kielkasten montieren, welche das Schlagen unterbinden.

Hier eines der Bilder (Merci @ Heidetroll).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fuehrungsrolle Kielkasten_Heidetroll.jpg
Hits:	254
Größe:	50,7 KB
ID:	989141  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #822  
Alt 22.06.2023, 14:55
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

@mrk.klein
Auf Seite 17 sagt der Siggi und Albatroz zu dem Klappern etwas.

@kultpunkt
Ich glaube, dass es nur eine Rolle vorne ist. War jedenfalls bei mir so.

Grüße
Viko
Mit Zitat antworten top
  #823  
Alt 25.06.2023, 07:34
mrk.klein mrk.klein ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2023
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Vielen Dank euch. Dann werde ich im Herbst beim Rauskranen mir die Stelle mal genauer anschauen. Ich gehe davon aus, dass bei mir keine Gummilippe vorgesehen ist.
Wenn der Rumpf an der Stelle unbeschädigt aussieht werde ich wohl damit leben.

Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #824  
Alt 28.06.2023, 10:28
Kultpunkt Kultpunkt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2021
Ort: CH
Beiträge: 7
Boot: Klepper Condor 70
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hoi
Eine Einfache Lösung ist das Anbringen einer Platte, welche den Leerraum zwischen Kielkasten und Kiel ausfüllt. Hat bei uns geholfen. Die Platte ist einfach reingehängt und jeweils mit einer Schraube im Kielkasten über der Wasserlinie fixiert.
Grüsse Kultpunkt
Mit Zitat antworten top
  #825  
Alt 10.07.2023, 00:44
Heidetroll Heidetroll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 219
Boot: Klepper Condor 70
88 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hi Viko,

Nichts neues zu den Anoden.
Bin noch auf der Suche nach Tips.

Danke,
Andre

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Geändert von Heidetroll (10.07.2023 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 853Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 853


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.