boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 61 bis 80 von 88

Themen-Optionen
Alt 10.11.2019, 19:22
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant

Boot: Hellwig Syros '01 @ Suzuki DT100
166 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du mußt ja schon nen Muskelkater vom Zurückrudern haben.
Da du ja offensichtlich nicht nur an schwerer Amnesie leidest, sondern offensichtlich auch große Probleme mit dem Lesen und Verstehen hast...

...belassen wir es tatsächlich besser dabei.

Wer sich hier beharrlich mit pauschaliserten Aussagen (die in Beitrag #70 zusammen gefasst zu lesen sind) lächerlich gemacht hat liegt im Auge des Betrachters!

Ich für meinen Teil habe im Gegensatz zur dir, für jeden leicht nachprüfbare Vertragsbedingungen gepostet...aus denen ganz klar hervorgeht, dass im Gegensatz zu deinen Aussagen nicht jede Phv dafür aufkommt und wenn doch, dies u.U. an gesonderte Bedingungen gebunden ist - steht auch so in jedem Beitrag von mir diesbezüglich!

Wie gesagt....lesen & verstehen
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 10.11.2019, 19:40
zooom zooom ist offline
Cadet

Boot: Segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Damit speziell ihr beide Ruhe gebt. Es ist die Gothaer Versicherung. Die Versicherung ist vor etwa 30 Jahren abgeschlossen worden und der Vorfall hat sich vor 3 - 4 Jahren abgespielt. Es war der Trailer von einem Kumpel den ich rückwärts geschoben habe und ein Getränkeauslieferungsfahrzeug dabei beschädigt habe. Der Anhänger hatte ein grünes Nummernschild und der "Bierwagen" war angemeldet. Der Schaden nebst Verdienstausfall wurde von der PHV ohne Murren bezahlt.
Zunächst mal danke für die Klarstellung, da muß ich mal in meinen Vertrag (zufällig auch ein alter Gothaer Vertrag) nachsehen, was da drin steht.

Knackpunkt ist allerdings die von @Axel_G: genannte Klausel "nicht zulassungspflichtiger Hänger".
Nach meiner Kenntnis sind das nur Hänger bis 25km/h, ein Sportgeräteanhänger, der mit mehr als 25km/h auf der Straße bewegt wird, ist zulassungspflichtig. Spielt keine Rolle, ob grünes oder schwarzes Kennzeichen.
Wenn da stehen würde, "nicht versicherungspflichtig", wäre der Drops gelutscht.
Alt 10.11.2019, 19:49
skibo skibo ist offline
Commander

367 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Da du ja offensichtlich nicht nur an schwerer Amnesie leidest, sondern offensichtlich auch große Probleme mit dem Lesen und Verstehen hast...

...belassen wir es tatsächlich besser dabei.

Wer sich hier beharrlich mit pauschaliserten Aussagen (die in Beitrag #70 zusammen gefasst zu lesen sind) lächerlich gemacht hat liegt im Auge des Betrachters!

Ich für meinen Teil habe im Gegensatz zur dir, für jeden leicht nachprüfbare Vertragsbedingungen gepostet...aus denen ganz klar hervorgeht, dass im Gegensatz zu deinen Aussagen nicht jede Phv dafür aufkommt und wenn doch, dies u.U. an gesonderte Bedingungen gebunden ist - steht auch so in jedem Beitrag von mir diesbezüglich!

Wie gesagt....lesen & verstehen
Kannste nicht langsam mal Ruhe geben? Deine Erbsenzählerei nervt.

Macht das hier zu, bevor er nochmal antwortet , nur, um das letzte Wort zu haben.
Alt 10.11.2019, 22:49
Axel_G Axel_G ist offline
Captain

Boot: MacGregor 26M
584 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Zunächst mal danke für die Klarstellung, da muß ich mal in meinen Vertrag (zufällig auch ein alter Gothaer Vertrag) nachsehen, was da drin steht.

Knackpunkt ist allerdings die von @Axel_G: genannte Klausel "nicht zulassungspflichtiger Hänger".
Nach meiner Kenntnis sind das nur Hänger bis 25km/h, ein Sportgeräteanhänger, der mit mehr als 25km/h auf der Straße bewegt wird, ist zulassungspflichtig. Spielt keine Rolle, ob grünes oder schwarzes Kennzeichen.
Deine Kenntnis ist falsch, ein Sportanhänger mit grünem Kennzeichen ist nicht zulassungspflichtig.

Siehe §3 FZV:
(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind 1.folgende Kraftfahrzeugarten:...
2.folgende Arten von Anhängern: a)Anhänger in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben, wenn die Anhänger nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet und mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h hinter Zugmaschinen oder selbstfahrenden Arbeitsmaschinen mitgeführt werden,
...,e)Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten, Tieren für Sportzwecke oder Rettungsbooten des Rettungsdienstes oder Katastrophenschutzes, wenn die Anhänger ausschließlich für solche Beförderungen verwendet werden,

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.11.2019, 06:11
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / BRP SeaDoo SP 92
4.031 Danke in 1.740 Beiträgen
Standard

Zitat:

Lies dir mal diesen Thread durch und speziell mein Beitrag.
Dann löst sich deine Kenntnis in Luft auf.
https://www.boote-forum.de/showthrea...90#post4843090

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.11.2019, 08:32
zooom zooom ist offline
Cadet

6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Wieder was gelernt (dabei war ich vorgestern auf der Zulassungsstelle und hab meinen Bootsanhänger zugelassen)...
Alt 11.11.2019, 08:45
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Fleet Captain

829 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Nein, hast du nicht. Du hast dir ein Kennzeichen zuteilen lassen.

Zitat:
Wieder was gelernt (dabei war ich vorgestern auf der Zulassungsstelle und hab meinen Bootsanhänger zugelassen)...

Wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2019, 09:05
zooom zooom ist offline
Cadet

6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Nein, hast du nicht. Du hast dir ein Kennzeichen zuteilen lassen.

Selber BÄH!
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 61 bis 80 von 88

Themen-Optionen