boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.12.2018, 22:01
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 453
Boot: Crescent 465 Trader
541 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Ja, die Strecken sind mir bekannt. Es geht mir aber nicht um Jetski, sondern einen Tube hinter dem Boot oder eben die Fahrt mit dem Boot solo, ohne etwas hinterher zu ziehen. Gekennzeichnet sind die Strecken mit einem Wasserski Symbol. Aber schließt das die schnelle Solofahrt des Bootes oder eines Tube ein? Meine Frage ist halt, ob ich ausschließlich Ski ziehen muss, um mit höherer Geschwindigkeit zu fahren oder nicht. Ich habe hierfür bis jetzt keine eindeutige Definition finden können.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.12.2018, 22:22
Quax Quax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 273
273 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hallo!
Die Schnellfahrstrecken rund um Roermond können entweder nur mit Boot oder auch zum "Wasserski" fahren genutzt werden. Dort stehen überall die Schilder E.21 (Snel varen voor kleine motorschepen toegestaan) und E.17 (Waterskiën toegestaan). Man muss also nichts hinter dem Boot ziehen, kann aber.

Auf der Strecke zwischen Grubbenvorst und Lottum ist Wasserski dahingegen verboten und nur alleine schnell fahren erlaubt.


Den Begriff "Wasserski" legt man glaube ich nicht so eng aus. In Artikel 8.06 des BPR heißt es
Het is verboden te waterskiën of te doen waterskiën of op soortgelijke wijze van de vaarweg gebruik te maken of gebruik te doen maken. De bevoegde autoriteit kan vaarwegen of gedeelten daarvan aanwijzen waarop dit verbod overdag niet van toepassing is.
Denmach wird von Wasserski fahren oder auf ähnliche Weise fahren gesprochen. Ob ein Tube nun auch darunter fällt ist dort leider nicht eindeutiger beschrieben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.12.2018, 22:23
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Wenn man sich die Karte genau ansieht, auch Legende, sind dort die zugelassenen Geschwindigkeiten farblich gekennzeichnet.
Sollte auf einer Schnellfahrtstrecke auch das Wasserskifahren zugelassen sein, ist das extra erwähnt.
Wie sich das mit einer Tube verhält kann ich leider nicht sagen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.12.2018, 23:17
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 453
Boot: Crescent 465 Trader
541 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, besonders auch an Quax / Marco. Das hilft mir schon weiter.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.12.2018, 23:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Ja, die Strecken sind mir bekannt. Es geht mir aber nicht um Jetski, sondern einen Tube hinter dem Boot oder eben die Fahrt mit dem Boot solo, ohne etwas hinterher zu ziehen. Gekennzeichnet sind die Strecken mit einem Wasserski Symbol. Aber schließt das die schnelle Solofahrt des Bootes oder eines Tube ein? Meine Frage ist halt, ob ich ausschließlich Ski ziehen muss, um mit höherer Geschwindigkeit zu fahren oder nicht. Ich habe hierfür bis jetzt keine eindeutige Definition finden können.
in NL und Belgien darfst auf den Schnellfahrstecken überall Solo schnell fahren, wo Wasserski erlaubt ist darfst du auch Tuben
wenn dir Roermond zu voll ist, dann komm mal nach Belgien nach Maasaik das sind nur 20 Km auf der Straße,
vor dem Hafen De Spaanjerd ist eine Schnellfahrstrecke und der ganze See Heerenlaag ist schnell fahren erlaubt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.