boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2006, 13:20
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard Attersee,Mondsee,Traunsee

Hallo Freunde!
Dieses Jahr möchte ich wenn es geht mal ein paar Tage im September ins Salzburger Seenland und frage an, auf welchen Seen man mit dem Motorboot - Schlauchboot mit 15 PS - fahren darf. Bevorzugt Attersee, Mondsee oder Traunsee. Vom Attersee weiss ich daß man darf, aber darf man auch vom Attersee in den Mondsee fahren - da gibt es ja eine Verbindung und wie siehts mit dem Traunsee aus? Gibt es noch andere mit Motor befahrbare Seen dort? Besten Dank, grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.01.2006, 13:39
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Reinmar,
du kannst am Attersee und am Traunsee mit deinem Schlauchboot fahren.Es ist dabei egal ob du einen 2 oder 4 Takter hast.
Der Mondsee ist meines Wissens für private Motorboote gesperrt.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Salzkammergut.
Viele Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.01.2006, 13:43
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred!
Frage, würdest Du an den Traunsee oder an den Attersee fahren? Welcher ist landschaftlich schöner? Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.01.2006, 16:08
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 195
98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo,

morgens den einen und nachmittags den anderen, die sind doch nicht so groß.

ende april 05 in altmünster am traunsee - blick vom steg der wasserskischule zum parkplatz mit rampe (es ist nicht erlaubt, dort zu parken, rampe sehr flach).


blick vom nicht erlaubten abstellplatz zum steg der wasserskischule


grüsse
Jürgen
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.01.2006, 09:49
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen!
Die Herren Gugel kennen mich deshalb gut weil wir schon einige GUGEL bei denen gekauft hatten. Außerdem war in verschiedener Hinsicht mein Boot eine Sonderausführung. Ich hatte ein Spezialverdeck - um mal darunter zu schlafen - welches kein Gestänge hatte! weiter hatte ich vor dem Steuerstand die gesamte Fläche als große Polsterliege mit darunterliegenden Staufächern. Außerdem hatte ich verschiedene Fotos den Herren GUGEL zugesandt und mein Boot stand verschiedentlich auf dem Gelände von GUGEL wegen Sonderanfertigungen.
Im übrigen, meine Version hatte vor dem Steuerstand eine Sitzbank die die volle Breite von Schlauch zu Schlauch hatte nicht so wie Du einen seitlichen Durchgang. Dadurch konnte ich auch einen großen Einbautank montieren. Neben meinem 115 PS Mercury hatte ich noch seitlich einen 4 PS Mercury Ersatzmotor fest montiert. Das war damals wirklich ein tolles Boot. Vielleicht suche ich mal ein paar Fotos raus. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.01.2006, 11:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

thema geteilt.. dieter
...da die folgenden Beiträge nichts mehr mit den Seen zu tun haben,gehts hier weiter...

http://www.boote-forum.de/viewtopic....971&highlight=

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.01.2006, 20:26
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Reimar,
beide Seen liegen in einer landschaftlich sehr schönen Umgebung.
Ich kann wirklch nicht sagen wo es mir besser gefällt.
Am besten du besuchst beide Seen, sie liegen nicht weit auseinander.
Viele Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.02.2006, 10:06
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Da ich im Herbst mit meinem Wohnwagen und dem Schlauchboot unterwegs bin werde ich wohl den Attersee nehmen. Scheint auch dort nette Campingplätze zu geben. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.02.2006, 11:49
rumtreiber rumtreiber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: wels
Beiträge: 89
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

hier findet Ihr wie die Bestimmungen auf unseren Seen wirklich sind:

http://www.land-oberoesterreich.gv.a...2_DEU_HTML.htm

Ich segle am Attersee und ich muss sagen dass in den letzten Jahren ausserhalb der Sperrsaison (Juli und August) ganze Horden von Motorbooten über den Attersee hergefallen sind. Und das mit zum Teil sehr, sehr unerfreulichen Nebenerscheinungen die da wären:

Verstellte Parkflächen durch zig illegal abgestellte Trailergespanne (vor allem aus Deutschland)
Permanenter Motorenlärm - aufgeschaukelte Geräuschkulisse durch die Berge rundherum (Wiederhall)
Wellenschlag - ja wenn 100 Motorboote zugleich über den See rasen dann spürt man das - vor allem bei wenig Wind
Rennfahrer zur See die in Abständen von unter einer Bootslänge an Booten in Höchstgeschwindigkeit vorbeirasen. Dadurch sind letztes Jahr auch einige Unfälle passiert (Ramming & co)
Die Abstände zum Ufer oder zu den Schutzzonen werden oft genausowenig eingehalten wie Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ufernähe.
Reservierte und/oder private Liegeplätze werden einfach okupiert ohne Rücksicht darauf dass ein Einheimischer dafür bezahlt - meinen eigenen Liegeplatz habe ich letztes Jahr nur mit Polizeiunterstützung zurückbekommen weil sich ein Deutscher Motorbootfahrer geweigert hat ihn zu räumen als ich abends zurückgekommen bin.

Liebe Leute - der Attersee ist wie auch die anderen Reviere ein sehr schönes Revier - aber haltet Euch an die Vorschriften des Landes und auch an die allgemeinen Gebote der Höflichkeit.

Das Maß ist nämlich zumindest zeitweise übervoll und es gibt fortgeschrittene Überlegungen Motorboote mit mehr als 20 PS generell zu verbieten - und ich bin dem nicht abgeneigt besonders dann nicht wenn ich mir vor Augen führe was auf meinem Heimatrevier streckenweise 'aufgeführt' wird.

Im übrigen hat die Seegenarmerie, bzw. jetzt heisst es ja Seepolizei, angekündigt ab heuer rigoros zu sein. Nicht zugelassene Boote mit Verbrennungsmotor werden ebenso gnadenlos aus dem Verkehr gezogen wie Skipper ohne Patent. Verstöße werden - endlich - gnadenlos gahndet.

Versteht mich bitte nicht falsch - aber die Erlebnisse der letzten Jahre haben meine Toleranzschwelle und die vieler anderer Segler und Anrainer empfindlich sinken lassen.

Im Hoffen auf eine schöne Saison & Viele Grüsse

Rumtreiber
__________________
Es ist schon über soviele Dinge Gras gewachsen, daß man keiner grünen Wiese mehr trauen kann
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.02.2006, 11:10
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
also ich finde die Situation am Attersee und Traunsee nicht so tragisch wie oben geschildert.
Leider gibt es überall Zeitgenossen die sich nicht an Vorschriften halten.
Ich habe an beiden Seen auch genug "elitäre" Zeitgenossen kennengelernt,denen es am liebsten wäre wenn nur "alteingesessene Personen" mit ihren Seglern die Seen befahren dürften.
Die sind es auch,die sich immer vehement für die noch weitere Einschränkung der Zulassung für Motorboote stark machen und alle möglichen Schauergeschichten verbreiten.

Es ist genug Platz ,sowohl für Segler als auch für Motorboote.

Gerade der Fremdenverkehr im Salzkammergut hat großen Aufholbedarf,ich verstehe es daher überhaupt nicht wenn man eine Gruppe aussperren will.
Von den alteingesessenen Seglern in ihren Klubs und Klublokalen kann der Fremdenverkehr sicher nicht überleben.
Wir brauchen auch die Tages - und Wochenurlauber und die kommen halt mit dem Auto und haben auch manchmal einen Trailer für ihren Segler oder Motorboot angehängt.
Viele Güße
Manfred

Viele Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.02.2006, 11:30
rumtreiber rumtreiber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: wels
Beiträge: 89
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo manfred,

nur zur info: ich gehöre keinem club am attersee an. ich gebe dir schon recht wenn du auf die etwas hochnäsigen vereine wie etwa den uycas verweist die am liebsten den see für sich alleine hätten und alles was nicht uycas & co ist aussperren würden. es geht mir nicht darum irgendjemanden auszusperren.

natürlich lebt die attersee/traunseeregion vom tourismus. die region wirbt mit natur, ruhe und erholung. ob der krach von 100 motorbooten dieses image wiederhallen läßt und die zielgruppe der 'naturtouristen' begeistert, das das ziehe ich in erhebliche zweifel (auch traunseetrophy & co).

ich war mit meinem segelboot an der ostsee unterwegs und dort hat man von mir eben auch auf strikte einhaltung aller möglichen, für mich unvorstellbaren vorschriften gepocht- und auch zurecht - immerhin war ich dort gast.

wenn ich als atterseeanrainer die einhaltung von einem minimum an höflichkeit und vorschriften einfordere, dann ist das wohl nicht zu viel verlangt - oder? im moment gibt es einige wenige vorschriften für motorboote und nicht einmal daran hält man sich, es werden für gastmotorboote (noch) nichteinmal irgendwelche kosten für das befahren verlangt - also kein wunder dass viele deutsche motorboottouristen, die ja ausser auf den flüssen und auf dem bodensee meines wiessens nirgends fahren dürfen auf unsere seen ausweichen.

ums nochmal klar zu stellen: tourismus ja, motorbootfahrer seids herzlich willkommen, aber haltet euch wenigstens an ein minimum an die gebote der allgemeinen höflichkeit sonst wird uns wassersportler im allgemeinen und motorbootfahrer im besonderen möglicherweise anlaßgesetzgebung treffen.

viele grüsse

rumtreiber
__________________
Es ist schon über soviele Dinge Gras gewachsen, daß man keiner grünen Wiese mehr trauen kann
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.02.2006, 14:09
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Rumtreiber,
wenn du mit Krach von 100 Motorbooten den Lärm bei einem Bootsrennen meinst,dann kann ich dir leider nur zustimmen. Ich habe auch im Juni 2005 diesen Lärm am Attersee erlebt und war darüber nicht begeistert.
Das waren aber keine normalen Motorbootfahrer,sondern Rennfahrer die an einem Rennen teilnahmen das zur Europa- oder Weltmeisterschaft zählte!
Ob es sinnvoll ist derartige Rennen am Attersee oder Traunsee auszutragen,darüber kann man sicher diskutieren.
Nicht verstehen kann ich allerdings,daß es dich stört weil keine Gebühren für das Befahren der Seen von Gastmotorbooten verlangt werden.
Gerade wir in Österreich sind ja schon fast Weltmeister im Einheben von Steuern und Gebühren für jede Kleinigkeit.
Ich vermute aber ,daß es ein Vielfaches kosten würde unseren Beamtenapparat fur das Einheben einer derartigen Gebühr zu betahlen.
Ich glaube,daß Gäste mit der Kurtaxe und den sicherlich nicht kleinen Preisen im Gastgewerbe durchaus ihren Obulus leisten.
Und wenn ein Gast mehrere Tage mit seinem Boot bei uns bleibt,dann zahlt er auch die nicht gerade niedrigen Liegegebühren an den Stegen der Tourismusbetriebe.
Ich finde wir sollten froh über jeden Gast im Salzkammergut sein.
Ich glaube auch,daß kaum welche dabei sind,die absichtlich andere verärgern oder gar gefährden wollen.
So,ich für meinen Teil werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.
Viele Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.02.2006, 15:02
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde vom Atter/Traunsee!
Eigentlich wollte ich nur mit meinem Wohnwagen und dem kleinen 3,80 m Schlauchboot mit 15 PS Motor mal den Attersee oder Traunsee und die Umgebung erkundigen. Wenn dies in Zukunft zuviel Probleme machen würden dann fahre ich gleich durch nach Istrien. Soll ja dort in Herbst auch schön sein.
Aber trotzdem, man soll nicht alle Motorbootfahrer über einen Kamm scheren. Es gibt auch Problemsegler! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.02.2006, 15:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Sorry, mir fällt gerade wieder ein, warum ich nicht nach sondern durch Österreich hindurch fahre......

Ich betrete dieses Land nur noch auf einer Tankstelle und den einzigen Weg, den ich dort zurück lege, ist der zwischen Zapfsäule und Kasse.

Es ist schon komisch, dass auf dem Gardasee, wo die absolute Anarchie herrscht, und man sogar für ein 40 PS Boot noch nicht mal einen Führerschein braucht, alles so prima klappt. Und da fahren Tausende von Booten.... und besonders viele Deutsche.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.03.2006, 15:55
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Reinmar,
eigentlich wollte ich nicht weiter meinen Senf dazugeben, aber mir tut deine Reaktion leid,-gleich nach Istrien durchfahren.
Das wäre wirklich schade.
Glaub mir, solche Zeitgenossen wie der Rumtreiber sind bei uns gottseidank selten.
Komm ruhig an den Atter- oder Traunsee. Du wirst sehen es ist wunderschön hier ,du wirst als Gast gerne gesehen und keineswegs schikaniert.
Viele Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.03.2006, 16:02
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Rumtreiber,
kann dir ja wirklich zu deinen Postings gratulieren!!
Hast mit deinem Geschreibsel erreicht, daß wieder einige Gäste weniger kommen.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.03.2006, 17:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

ich war noch nicht zum Bootfahren dort, aber die Gegend ist schon ein Genuß!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.03.2006, 09:36
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred!
Also wir haben uns inzwischen noch einige Bilder angesehen, gefällt meiner Frau und mir doch super. Also, wir werden versuchen im September mit Wohnwagen und Schlauchi an den Attersee zu kommen. Auch ist die Gegen sehr interessant wenn es mal regnen sollte! Bin jetzt echt gespannt. Wir waren schon oft im Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Königsee usw. aber sind nie in die Gegend des Attersee/Traunsee gekommen. Also dieses mal gehts an den Attersee. Vielleicht werden wir noch richtige Fan´s von der Gegend. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.03.2006, 17:58
ManfredMe ManfredMe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Innviertel -Österreich
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Reinmar,
ich freue mich, daß du deine Meinung geändert hast. Du wirst es sicher nicht bereuen.
Wenn du willst kannst mich gerne anrufen, vielleicht können wir eine gemeinsame Ausfahrt machen.
Sende dir gerne per PN meine Tel. Nummer.
Viele Grüße
Mannfred
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.03.2006, 08:56
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred!
Werde mich rechtzeitig bei Dir melden! Danke für Dein Angebot. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.03.2006, 20:07
rumtreiber rumtreiber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: wels
Beiträge: 89
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredMe
Hallo Rumtreiber,
kann dir ja wirklich zu deinen Postings gratulieren!!
danke für die gratulation - ich gehöre nunmal nicht zu denen die tourismus bis zur selbstaufgabe betreiben wollen - denn ich lebe hier 330 tage im jahr. und als anrainer wird mir wohl eine private meinung und bericht über die istsituation am attersee gestattet sein oder? brauchst ja nur mal mit offenen augen am see unterwegs sein.

und um kein missverständnis aufkommen zu lassen: gäste ... gerne, jederzeit herzlich willkommen - aber als gast sollte man ein mindestmaß an höflichkeit walten lassen um auch als gast empfunden zu werden.

grüsse

rumtreiber
__________________
Es ist schon über soviele Dinge Gras gewachsen, daß man keiner grünen Wiese mehr trauen kann
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.05.2006, 22:26
Benutzerbild von Pit1
Pit1 Pit1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei München
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Attersee

Also ich bin mit meinem Motorboot schon mehrmals am Attersee gewesen.
Ich kann das nur bestätigen, was die Kollegen Motorbootfahrer von sich gegeben haben... Die Verkehrsdichte war zu keinem Zeipunkt ein Problem! Ja, ich wundere mich sogar häufig, dass Attersee und Traunsee nicht mehr von Motorbootfahrern aus dem schönen Bayern genutzt werden. Denn da sind wir ja schon so weit, da wo unser Seglerkamerad hin will. Ich wohne 15 min. vom Ammersee weg. Keine Chance mit Motorboot, .....Zulassungen sind beschränkt und wer eine hat vererbt diese weiter. Neue gibt es so gut wie nicht (Wartezeit ca. 5 JAhre) Alles aus Gründen der Verkehrssicherheit. Nur: MAn sieht kein Motorboot fahren. Es soll ca. 150 Zulassungen geben und lediglich in Herrsching und in Dießen hängt je ein Motorboot an der Boje. Alles andere ist den Herrn Seglern vorbehalten.

Also kurz: Kommt zum Attersee oder Traunsee. Sehr schönes Revier, gastfreundliche Leute in den Clubs und Campingplätzen (teilweise sogar mit HAfen), Richtig: Verhaltet euch anständig Falsch: noch mehr Regelementierung (schließlich dürfen wir im Juli/August schon nicht mehr fahren.)

Bis bald am Attersee....
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.05.2006, 21:29
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Gib uns einen Tip, wo man am Attasee Camping und Boje oder Hafen hat? Danke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.08.2010, 20:36
Benutzerbild von bmw_r1100
bmw_r1100 bmw_r1100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Graz
Beiträge: 129
Boot: Stringray 200 CS
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard Attersee und Camping mit Boot

Also wer zum Attersee kommen will und noch einen Tip sucht:
für ein Prima Campen mit Splianlage und Boje zu Spottpreisen

www.camping-grabner.at

Und ungefähr so ist der Motorboot-Verkehr am See

Und so das Wetter


Grüße

Harald
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6107.jpg
Hits:	428
Größe:	22,6 KB
ID:	224356   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6080.jpg
Hits:	427
Größe:	33,3 KB
ID:	224357  

Geändert von bmw_r1100 (06.08.2010 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.12.2017, 20:23
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo liebes Forum!


In YouTube bin ich vorhin auf dieses ziemlich neue Video gestoßen.

https://youtu.be/bWC2cm4P560

Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Gegend und noch dazu von einer ebenso wunderschönen alten Riva!
Jetzt habe ich leider noch nirgendwo genaue Regeln für das Fahren auf dem Traunsee gefunden.
Aber wenn die sich nicht komplett von den sonst auf Seen gängigen Regeln unterscheiden, dann sollte man den Fahrer dieses Bootes wirklich dringend noch einmal zur Fahrschule schicken! Oder?

Gleitfahrt direkt in Ufernähe, den Kurs eines Vorrangsfahrzeuges kreuzen und so weiter…

Hoffentlich klappt es mal in 2019, dass ich außerhalb der Motorbootsperre endlich für ein paar Tage mit Boot an diesen wunderschönen See kommen kann!

Viele Grüße!
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....

Geändert von Acura (27.12.2017 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.