boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.12.2019, 21:45
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Das ist doch ein super Komplettpaket: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293403

Evtl. bin ich am WE in Köln. Dann könnte ich es dir bis Wiesbaden mitbringen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 19.12.2019, 06:13
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Das ist doch ein super Komplettpaket: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293403

Evtl. bin ich am WE in Köln. Dann könnte ich es dir bis Wiesbaden mitbringen.
Das ist meiner Meinung nach völlig ungeeignet für den User. Er sucht ein leichtes Schlauchboot, welches ein kleines Packmaß besitzt. Davon kann vom AX2000 wohl keine Rede sein.
Fahrtechnisch ist es natürlich besser wie Latten- oder Aeroboden, aber der GFK-Rumpf ist eben starr, das Packmaß darum größer.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.12.2019, 08:48
Benutzerbild von intermezzo
intermezzo intermezzo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 164
Boot: Haber 660 M
204 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Moin zusammen

Bevor ich das von mir hier angebotene AX2000 gekauft habe, stand ich vor dem gleichen Problem.
Den Ausschlag hat letztendlich - trotz der paar Kilo Mehrgewicht - das Handling gegeben.
Der Festrumpf war für mich erheblich einfacher in der Handhabung gerade auch ausserhalb des Wassers.
... rauf aufs Schiff bzw. runter
... alleine mit Motor aus dem Wasser auf den Steg ziehen
... auch da hat der Festrumpf neben den erheblich besseren Fahreigenschaften für mich Vorteile gehabt.
Das Packmass - meine zweite Priorität - relativiert sich, wenn die Luft raus ist und die Schläuche beigeklappt im Rumpf liegen.
Lagerung Vordeck auf dem Kopf ... mit ca. 30cm relativ flach.. einfach zu zurren ... keine zusätzliche Packtasche ... aufpumpen "zu Fuss" und im Wasser in ein paar Minuten.
Weil das so einfach war, habe ich es entsprechend häufig genutzt.
(Leider ist es jetzt zu dritt mit Hund zu klein geworden)
Gruss Michael
__________________
Gruss, Michael

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt
.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.12.2019, 09:13
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von intermezzo Beitrag anzeigen
....
Der Festrumpf war für mich erheblich einfacher in der Handhabung gerade auch ausserhalb des Wassers.
... rauf aufs Schiff bzw. runter
... alleine mit Motor aus dem Wasser auf den Steg ziehen
... auch da hat der Festrumpf neben den erheblich besseren Fahreigenschaften für mich Vorteile gehabt.
....
Hallo Michael,

kannst Du das erklären? Warum ist der Festrumpf ein Vorteil? Verstehe ich nicht, wen ich jetzt meines mit Lattenboden hier vergleiche. Ich ziehe das genauso aufs Boot (einschl. Motor) oder an den Steg.....

Nicht falsch verstehen, will es nicht schlecht reden, ich will es nur verstehen. Denn ich hätte auch lieber eines mit Festrumpf gehabt, sehe jetzt aber in meinem "Lattenboden" dank kleinem Packmaß einen großen Vorteil gegenüber dem Festrumpf.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 19.12.2019, 10:11
Benutzerbild von intermezzo
intermezzo intermezzo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 164
Boot: Haber 660 M
204 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Moin Axel,
das ist sicher mein subjektives Empfinden.

Ich fühlte mich einfach sicherer ... Gummiboden über Stegkante ziehen, Ecken am Schiff etc. ... da habe ich den Festrumpf auch wegen der geringeren Empfindlichkeit bevorzugt - wie gesagt, ganz subjektiv eben.

Und auch das Packmass habe ich relativ gesehen; die Länge ist sicher für manche ein Problem; für mich war sie das nicht.
Für ca. 150x40x90 cm habe ich auf dem Vorschiff Platz.
Die Luft habe ich nie ganz herausgelassen.
Und wenn das Ding mit dem Boden nach oben liegt, ist es schnell und sicher mit wenigen Handgriffen festgelascht.

Da hat jeder - zum Glück für uns alle - seine ganz eigenen Vorlieben, die sicher auch von den Staumöglichkeiten und den Anforderungen an das Dinghy massgeblich beeinflusst werden.

An meinem Nachbarsteg z.B. liegt ein Segler, der hat sein aufgepumptes Dinghy als "Bimini" über dem Cockpit geriggt - ich würde das nie tun - er ist happy.

Mein nächstes Schlauchboot - angepeilt sind ca. 3,1-3,4 m - wird bei aller Vorliebe sicher kein Festrumpf mehr sein.
Bei dieser Dimension ist mir dann wenigstens eine Pack-Abmessung (ca. 2,6m Länge) zu gross und es passt auch nicht in die Garage vom Wohnmobil.

Na ja, vielleicht sollte ich mit dem eigentlichen Schiff auf 45+ Fuss umsteigen und das Womo um ein paar Meter verlängern, dann ist auch ein 3,4m Festrumpf Schlauchboot auf dem Vordeck oder in der Garage kein Problem mehr .
__________________
Gruss, Michael

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 19.12.2019, 10:31
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mir ein 3D Tender Twin Air 230 zugelegt. Wiegt 13,8Kg und hat ein Packmaß von 90x45x28. Lässt sich ohne Probleme alleine händeln und passt wunderbar in die Bugkiste. Dazu habe ich mir noch einen Torqeedo geleistet.
Das Boot is bei Bedarf mit eine elektrischen Pumpe in 5 Minuten betriebsbereit.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 19.12.2019, 10:44
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.449
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.492 Danke in 1.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinaia Beitrag anzeigen
Hallo,
welcher Schlauchi-Typ lässt sich denn besser an Bord händeln, wenn man vor hat es öfters aufzubauen und wieder zu verstauen?

Ein Boot mit Lattenrost oder mit Luftboden?

Sollte im Sommer natürlich nicht zu schweißtreibend sein.

Wie sieht es mit den Packmaßen aus? Können die Latten drin bleiben und werden nur aufgerollt? Was ist kompakter?

Vielleicht könnt Ihr mal von euren Erfahrungen berichten!?

Gruß
Siggi
wenn es nicht zu schweißtreibend beim oftmaligen Aufpumpen sein soll, Luftboden mit Akkublas"balg"......
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 19.12.2019, 11:26
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

ich brauche für nächstes Jahr auch ein neues Dingi und wollte - eigentlich aus den gleichen Überlegungen wie du heraus - auch ein Festrumpf. Ich hatte bisher 2,30 Meter mit Lattenboden, das hat mir eigentlich zu zweit mit Hund gereicht, größer wollte ich auch nicht. Wir saßen je rechts und links auf dem Schlauch, Hund in der Mitte. Ging eigentlich immer.

Frage an dich: ich hatte meines über die Badeplattform quer aufgeholt. Einmal auch versucht, es aufs Vordeck festzuschnallen, aber ums Verrecken nicht aufs Deck hoch bekommen, war viel zu schwer. Wie hast Du das mit dem Festrumpf hinbekommen?
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.12.2019, 11:49
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolff123 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir ein 3D Tender Twin Air 230 zugelegt. Wiegt 13,8Kg und hat ein Packmaß von 90x45x28. Lässt sich ohne Probleme alleine händeln und passt wunderbar in die Bugkiste. Dazu habe ich mir noch einen Torqeedo geleistet.
Das Boot is bei Bedarf mit eine elektrischen Pumpe in 5 Minuten betriebsbereit.
Sieht aus wie die Kopie meines Compass - oder auch anders herum
Denke aber, dass Du die Gewichtsersparnis mit dünnerem, empfindlicherem Material bezahlst, vom doppelten Preis mal abgesehen

Ich habe ne üppige Badeplattform, da bekommt man es gut drauf. Außerdem ist das Material so dick und stabil, dass geht nicht so schnell kaputt!!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.12.2019, 12:15
Benutzerbild von intermezzo
intermezzo intermezzo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 164
Boot: Haber 660 M
204 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MotivaTom Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

ich brauche für nächstes Jahr auch ein neues Dingi und wollte - eigentlich aus den gleichen Überlegungen wie du heraus - auch ein Festrumpf. Ich hatte bisher 2,30 Meter mit Lattenboden, das hat mir eigentlich zu zweit mit Hund gereicht, größer wollte ich auch nicht. Wir saßen je rechts und links auf dem Schlauch, Hund in der Mitte. Ging eigentlich immer.

Frage an dich: ich hatte meines über die Badeplattform quer aufgeholt. Einmal auch versucht, es aufs Vordeck festzuschnallen, aber ums Verrecken nicht aufs Deck hoch bekommen, war viel zu schwer. Wie hast Du das mit dem Festrumpf hinbekommen?

Hallo
wie auf das Vordeck bekommen ... einfach gesagt:

zwei Tampen seitlich am Schlauchi
Schlauchi parallel am Vorschiff - Tampen aussen
hochziehen mit gleichzeitigem 'rumdrehen
Spanngurt zwischen den Handläufen auf dem Vordeck
fertig

Das ist m.E. weniger eine Frage des Gewichtes - zwei 20l Kanister hat wohl jeder schon getragen -, als der Möglichkeit das zu handeln.
Ist für mich vielleicht etwas einfacher, als für Dich.
Ich bin etwas über 2m lang und habe durch meine "Spannweite" keine Probleme beim gleichzeitigen greifen der Tampen und hochziehen.
Aus dem gleichen Grund (2m+) ist mir das Schlauchboot - jetzt zu zweit - mit Hund zu klein
__________________
Gruss, Michael

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 19.12.2019, 20:32
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe gerade mal geschaut, was es so alles an kleinen Schläuchen so gibt.

Länge 180 cm:
3D Tender Twin Air 180, 10,8 kg, 615,-
Admiral am 180, 18kg, 495,-
Fish 180, 19kg, Schlauchboot-314,-
ALPUNA nautic Kinglight 180, 14,3kg,549,-

Länge 200 cm:
Bombard AX1 mini, 15-17 kg, 439,-
QuickSilver Mercury 200 Tendy, 16kg, 379,-
Plastimo RAID II 200, 17kg, 499,-
Viamare 190 Slat, 23 kg, 299,95
3D Tender World Travel 200, 19kg, 349,-
3D Tender Twin Air 200, 11,9 kg, 575,-
Talamex Aqualine 200, 16,8 kg, 355,90,-
ALPUNA nautic Kinglight 200, 15,2 kg, 569,-

Natürlich waren da noch mehr, die aber aufgrund Größe (Z.B.1 Sitzer) oder Farbe (für Angler), nicht für meine Zwecke geeignet wären, aber vielleicht für andere Interessant sind:
Talamex Greenline GLS160-299,-, 18kg
Mission-craft Floh 180-399,-,weiß 429,-, 17kg
Carp On 180-399,-, 19kg
P-170 Piko-439,-, 11kg
Pro line - Commando Boat 160XS-449,-, 13 kg
Aqua Storm ST190-232,-,13 kg,
Aquaparx 230

Was auffällt, je leichter, je teurer...

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 20.12.2019, 05:15
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo Sigi,

bei der ganzen Sache solltest Du aber auch das Material der Boote bedenken.
Ich kenne so kleine Angelboote, die sind super leicht, aber aus "Gummi" - die kleinste Ecke und es ist futsch.
Mein Compass (welches noch in der Liste fehlt) wiegt zwar rund 25kg, ist aber aus einem Material (ähnlich wie LKW Plane), welches man nicht so schnell klein bekommt. Und auch der Preis für das Teil ist angemessen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 20.12.2019, 07:04
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.721
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.322 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolff123 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir ein 3D Tender Twin Air 230 zugelegt. Wiegt 13,8Kg und hat ein Packmaß von 90x45x28. Lässt sich ohne Probleme alleine händeln und passt wunderbar in die Bugkiste. Dazu habe ich mir noch einen Torqeedo geleistet.
Das Boot is bei Bedarf mit eine elektrischen Pumpe in 5 Minuten betriebsbereit.
Genau das gleiche Schlauchboot und Motor fährt bei uns seit 4 Jahren in der Kabine mit herum. Bei Gebraucht ist es schnell nach oben getragen und wird mit dem Kompressor aufgeblasen. Da es einen Hochdruckluftbooden hat, sind auch keine sperrigen Teile dran, der Spiegel ist aus Hartkunststoff.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 20.12.2019, 07:32
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Wir haben das Viamare 230 und mit meinen 190cm muss ich immer erst meine Beine sortieren, um einigermaßen rudern zu können. Dann reicht es aber vollkommen als Hundeshuttle. Ein kleiner Motor kommt wohl noch dran.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190628_121052.jpg
Hits:	72
Größe:	120,0 KB
ID:	864524  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 20.12.2019, 17:46
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Hallo Sigi,

bei der ganzen Sache solltest Du aber auch das Material der Boote bedenken.
Ich kenne so kleine Angelboote, die sind super leicht, aber aus "Gummi" - die kleinste Ecke und es ist futsch.
Mein Compass (welches noch in der Liste fehlt) wiegt zwar rund 25kg, ist aber aus einem Material (ähnlich wie LKW Plane), welches man nicht so schnell klein bekommt. Und auch der Preis für das Teil ist angemessen....
Ja, hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich „nur“ bis 20 kg geschaut habe. Auch habe ich nur bis 2 Meter geschaut, da ich keine 10m Yacht habe. Für andere wäre dann evtl noch die Klasse bis 2,30-2,50 interessant.
Die Liste kann natürlich gern erweitert werden.

Von der Materialstärke wirst du wohl recht haben. Irgendwo müssen die 25 kg ja herkommen. Wie kommst du mit dem „an Bord holen“ klar?

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 20.12.2019, 18:00
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
Genau das gleiche Schlauchboot und Motor fährt bei uns seit 4 Jahren in der Kabine mit herum. Bei Gebraucht ist es schnell nach oben getragen und wird mit dem Kompressor aufgeblasen. Da es einen Hochdruckluftbooden hat, sind auch keine sperrigen Teile dran, der Spiegel ist aus Hartkunststoff.

Grüsse Don
Der 3D Tender wäre ja aufgrund des Gewichts, mein Favorit. Nur, wenn ich’s in meiner Kabine aufpumpe würde, bekomme ich es nicht mehr raus.
Daher eine Nummer kleiner.

Wie ist dein Empfinden zum Material?


Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wir haben das Viamare 230 und mit meinen 190cm muss ich immer erst meine Beine sortieren, um einigermaßen rudern zu können. Dann reicht es aber vollkommen als Hundeshuttle. Ein kleiner Motor kommt wohl noch dran.
Jetzt muss ich mal anfragen!?
Wenn du mit dem 2,30 schon nicht klar kommst. Ist dass wirklich so beengt. Ich wollte eigentlich in den Bereich 1,9- 2,0 m gehen. Sollte auch nur zum anlanden für meine Frau und mich sein. (65 u. 85 kg). Nicht, dass ich nebenher schwimmen muss!

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 21.12.2019, 05:51
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinaia Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mal anfragen!?
Wenn du mit dem 2,30 schon nicht klar kommst. Ist dass wirklich so beengt.
Wenn ich in normaler Sitzposition auf dem Sitzbrett sitze, sind meine Knie beim Rudern im Weg. Ich habe allerdings auch sehr lange Beine Irgendwie schaffe ich es, sie so zu sortieren, dass Rudern möglich ist - längere Strecken möchte ich aber so nicht zurück legen. Der Plan ist, einen kleinen Außenborder anzuschaffen und die Sitzbank raus zu schmeißen. Dann ist genügend Platz für 2 Personen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 01.01.2020, 17:28
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

.....ist zwar kein Schlauchboot, aber dieses Boot habe ich 10 Jahre binnen hinter 24 Fuß hergezogen. Es ist aus PE Folie tiefgezogen + verschweißt, + verträgt praktisch alles : also über Steine ziehen, aus dem Wasser auf den Steg ziehen usw. Die (Zubehör + sehr filigrane) Motorhalterung hängt an 4x M6 am Boot - das Brett auch. Mit 4PS 2T + 1x 85kg an Bord kommt das Boot spontan ins gleiten - will aber mit der Spitze steil nach oben.
Leider habe ich das Boot verkauft, und habe 1 (im nachhinein sehr gutes) Schlauchi gekauft.
Grüße, Reinhard

Ach ja: BIC Sportyak 213, 19kg, + gepaddelt mit 1 Paddel kniend in der Spitze- Frau + Hund hinter mir
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 01.01.2020, 18:58
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

ich hab ein Aquaparx-Schlauchi in 2,30m Länge mit Lattenboden und zusätzlich noch nen Holzboden dazugekauftm, damit ist es angenehmer wenn man mal länger unterwegs ist, allerdings ist es dann auch ein paar Kilo schwerer. Aber das Material ist wirklich stabil nicht zu vergleichen mit den 10kg leichteren "Bade"-schlauchbooten...

https://botenwinkel.nl/collections/b...ts/230pro-mkii
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 25.01.2020, 21:18
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard Alpuna KL 180

Hallo,
wir sind gerade von der Boots-Messe wieder zurückgekommen und unsere Entscheidung bzgl. Beiboot ist gefallen.

Wir haben das Alpuna KL180 mit einem Haswing Osapian 30 geordert.
Der Verkäufer aus Furth hatte alle Größen von 1,60 bis 3,80m Vorort und wir konnten in unseren Favoriten probesitzen und trockenübungen machen. Da wir gleich den Quirl für den Spiegel mitgeordert haben, sollte der Platz für uns reichen.

Mal schauen wie‘s in der Praxis aussieht....

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.01.2020, 06:31
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.449
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.492 Danke in 1.048 Beiträgen
Standard

...das Alpuna ist ja baugleich mit dem 3DTender, den ich habe... ausreichend, schnell aufgepumpt und bei meiner Bootsgröße gut handelbar...gute Entscheidung
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 26.01.2020, 07:47
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinaia Beitrag anzeigen
Hallo,
wir sind gerade von der Boots-Messe wieder zurückgekommen und unsere Entscheidung bzgl. Beiboot ist gefallen.

Wir haben das Alpuna KL180 mit einem Haswing Osapian 30 geordert.
Der Verkäufer aus Furth hatte alle Größen von 1,60 bis 3,80m Vorort und wir konnten in unseren Favoriten probesitzen und trockenübungen machen. Da wir gleich den Quirl für den Spiegel mitgeordert haben, sollte der Platz für uns reichen.

Mal schauen wie‘s in der Praxis aussieht....

Gruß
Siggi
Glückwunsch zum neuen Boot
Wie lagerst Du es auf Deinem Boot?
Ich habe auf der Messer ein Boot gesehen, dass hatte ne Aufnahme an der Badeplattform für so ein kleines Schlauchboot - habe auch Bilder gemacht, muss die mal raussuchen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 26.01.2020, 08:42
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
...das Alpuna ist ja baugleich mit dem 3DTender, den ich habe... ausreichend, schnell aufgepumpt und bei meiner Bootsgröße gut handelbar...gute Entscheidung
Hallo Raimund,
da ich es hier gelesen hatte, habe ich die Jungs darauf angesprochen.
Die Antwort war: „wir wissen genau was 3D-Tender macht und 3D weis genau was wir machen. Wir stehen auch in ständigen Kontakt und telefonieren auch oft miteinander.“

Mehr wollte er dazu nicht mehr sagen.....
Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 26.01.2020, 08:57
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum neuen Boot
Wie lagerst Du es auf Deinem Boot?
Ich habe auf der Messer ein Boot gesehen, dass hatte ne Aufnahme an der Badeplattform für so ein kleines Schlauchboot - habe auch Bilder gemacht, muss die mal raussuchen...

Die Aufnahme hatte ich auch gesehen. War ne interessante Lösung.
Bei mir würde da aber der Außenborder stören.

-Ich wollte mal versuchen es für kurze Strecken zwischen AB und Heckwand quer zwischen zu stecken.
-Oder beim „Walkaround, zwischen Kabine und Reeling.
-Oder ich leg es auf die Sonnenliege im Bug.
-Oder ich baue es immer auf und ab.

Wenn ich ehrlich bin, ich hab noch keine Ahnung...

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 26.01.2020, 10:34
guenni 2 guenni 2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2017
Ort: Umkreis Nürnberg
Beiträge: 186
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Günni
164 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Wir haben uns gerade ein Zarmini 240 Air mit Hochdruckboden gekauft.
Für 2 Personen und 2 Kleine Hunde +Külbox und Taschen
um an die Boje zu kommen völlig ausreichend.Mit Sitzbank ich rudere.
Ich nehme es zwar nicht jeden Tag mit aber ab und zu auf der Badeplattform.
Ich hatte vorher so ein günstigeres Z Ray mit Luftboden nicht Hochdruck-
boden ,war teilweise beim stehen sehr wackelig.Musste mal 2 Baterrien von Bord nehmen kei Chance da zu schwer fürd das Boot und den Luftboden.
Bei meinen bekannten miteinem Zodiac mit Hochdruckboden war das kein Problem.

Gruss
Günter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines, sehr kleines Kajütboot gesucht... norgefan Kleinkreuzer und Trailerboote 34 12.11.2020 15:37
Problem: Schlauchboot Plastimo P310 - kleines Loch B.Hallier Kleinkreuzer und Trailerboote 10 27.04.2011 22:48
kleines schlauchboot bis fünf ps. Hansenpansen Allgemeines zum Boot 6 07.03.2009 20:52
Kleines Schlauchboot mit Jet Dominik Technik-Talk 12 12.10.2007 20:22
Tipps... kleines Schlauchboot mit viel Dampf 1st_Wave Motoren und Antriebstechnik 33 07.08.2005 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.