boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #826  
Alt 28.03.2020, 19:45
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
In Deutschland gibt es meines Wissens keine Ausgangsbeschränkung, es gibt lediglich ein "Kontaktverbot" bzw. eine Kontaktbeschränkung...

Da muss ich dich korrigieren, der Freistaat Bayern hat seit dem 21.3.2020 eine Ausgangsbeschränkung.
Sachsen hat seit Anfang der Woche eine Ausgangssperre.

Daran halten sich nur wenige wenn ich mir die Straßen anschaue.

Lg
Roland
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #827  
Alt 28.03.2020, 19:49
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

da bin ich aber mal gespannt was die WSP Berlin macht, wenn ich mit einem Boot mit Liegeplatz aus dem Bereich der WSP Brandenburg komme.....
top
  #828  
Alt 28.03.2020, 21:57
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 288
Boot: Uttern
372 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Woher nimmst du diese "Sicherheit", dass irgendwelche noch zu treffenden Entscheidungen bereits intern getroffen worden sind?

Ich war mal Teil einer großen Behörde, die mit den Y-Reisen, daher weiß ich, dass es nicht so ist, wie du vermutest.

Die dort beschäftigen Damen und Herren haben auch keinen anderen Kenntnisstand als der, der bereits veröffentlicht ist.

Wenn sie andere Erkenntnisse hätten, würden sie diese auch zeitnah publizieren, schon allein, um eventuellen Schadensersatzansprüchen von gewerblichen Nutzern zuvorzukommen.

Die werden selbst von den Ereignissen überrascht und überrollt, unsere Politiker stehen zur Zeit unter erheblichem Druck von allen Seiten, gerade wird verlautbart, dass man diese momentane "Kontaktsperre", verbunden mit weiteren Massnahmen, wenigstens noch für 3 Wochen aufrechterhalten wird.

Es kann durchaus sein, dass untergeordnete Behördenleiter schon mal durchdrehen und voreilig unsinnige Massnahmen beschließen, es kann aber auch sein, dass das Personal wegen Krankheit fehlt oder wegen der Corona-Krise zu einer wichtigeren Arbeit eingeteilt wird, als ausgerechnet Schleusen für Sportbootfahrer zu bedienen.


So ist die Situation extrem unübersichtlich und unplanbar und die Entscheidungsträger wissen selber nicht, wie sie morgen oder übermorgen entscheiden sollen.


Bootfan Dieter
Da ich derzeit in einige Verwaltungsvorgänge in Zusammenhang mit Corona Einblick habe, bin ich mir sicher, dass man auch beim WSA in einem Stab verschiedene Varianten für die nächsten Tage durchgespielt hat, damit man eben nicht spontan aus dem Bauch raus entscheiden muss. Das es immer wieder unvorhersehbare Entwicklungen gibt, die eine ad hoc Entscheidung erfordern, steht außer Frage.
Es liegt erstmal nahe, dass die Schleusen an der Lahn nicht öffnen, weil a) kein Sportbootverkehr zu erwarten ist, da alle touristischen Einrichtungen geschlossen sind und b) auch keine Ausflugschifffahrt stattfindet. Lediglich die Schleuse Lahnstein wäre hiervon dann ausgenommen.
Da auch die Dienstpläne beim WSA für die nächste Woche zumindest vorgeplant sind, steht entsprechend auch ein Plan für die Mitarbeiter an der Lahn (Änderungen natürlich jederzeit möglich). Ich glaube eher, dass es bisher nur nicht bei ELWIS veröffentlich ist, weil es bei allem Corona-Sterss der letzten Tage durchgegangen ist.
Grundsätzlich habe ich deine Einwände verstanden, andererseits traue ich aber dem WSA auch zu, planmäßig zu öffnen, weil es eben bisher so geplant ist. Ich finde es aber legitim, nachzuhören, wie die Planung nach heutigem Tag aussieht und dies nicht erst Mittwoch morgen erst bei ELWIS zu lesen.
Aber spätestens Montag morgen werde ich nach Anruf beim WSA mehr zum Planungsstand wissen. Sollte geplant sein, zu öffnen, habe ich eine weitere Option, die sich das bis Mittwoch natürlich noch ändern kann. Sollte die Planung aber heißen, es bleibt zu, dann wird man das bis Mittwoch sicher nicht mehr ändern und ich kann die Option Lahn schon vorher streichen.
Gruß Wolfgang
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #829  
Alt 28.03.2020, 22:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-49798879

Das ist für viele sicherlich unschön. Zumal andere Provinzen nachziehen könnten und wahrscheinlich werden.

Wobei ich es nachvollziehbar finde. Gerade an Ostern würden sehr viele auf die Niederlande ausweichen. Hoffen wir dass das Verbot bald wieder aufgehoben wird.

Gruß
Chris
top
  #830  
Alt 28.03.2020, 22:54
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Die WSV wird ihren Fokus wohl darauf legen mit dem zu Verfügung stehenden Personal den Betrieb auf den Strecken aufrecht zu erhalten, welche der Frachtschifffahrt binnen dienen. Die ausschließlich touristisch genutzten Reviere werden wohl erstmal hinten überfallen ist meine Vermutung. Versorung vor Spaß, in meinen Augen macht das gerade jetzt auch Sinn.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
top
  #831  
Alt 28.03.2020, 23:18
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 288
Boot: Uttern
372 Danke in 129 Beiträgen
Standard

So, es ist amtlich: die Lahn bleibt bis auf weiteres zu!
https://www.wsa-mosel-saar-lahn.wsv....3424.live21302
Wie vermutet, wird das Personal zur Sicherstellung des Betriebes im restlichen WSA-bereich eingesetzt. Leider hat es die Meldung (auf der Seite des WSA bereits am 24.03. veröffentlicht) augenscheinlich noch nicht in die Übersicht auf ELWIS (NfB) geschafft.
Und auf der Mosel bleiben alle Bootsschleusen ebenfalls zu, d.h. Schleusung mit der Berufsschifffahrt in der Großschleuse.
Gruß Wolfgang
top
  #832  
Alt 29.03.2020, 09:11
FaZant FaZant ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2018
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hier in Bremen und soweit ich sehen kann auch in Niedersachsen, sind alle private und öffentliche Häfen dicht: dürfen nicht betreten werden, auch keine Bootsarbeiten, kein Auslagern. Etwas Verwirrung gibt es noch bezüglich gewerblich. Davon gibt es hier zwei in der Nähe, die werben jetzt damit ohne Einschränkungen betriebsfähig zu sein: kommen Sie zu uns, wir haben Platz. ?
top
  #833  
Alt 29.03.2020, 09:27
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.164
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Hat jemand sichere Informationen, ob das Kranen in Berlin auf privat Gelände unter Einbindung der Eigner erlaubt ist?
Die Infos die ich gefunden habe sind da etwas widersprüchlich. Betreten von privat/Vereinsgelände ist untersagt, Kranen/Slippen auch mit mehreren Personen erlaubt.
__________________
Gruß Hubert
top
  #834  
Alt 29.03.2020, 09:33
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wenn ich überlege, was mir privat verboten ist,(Boot) obwohl dort keinerlei Gefahr der Ansteckung bestünde, und was dann dienstlich erwartet wird, ist mir schon klar, wo die Prioritäten gesetzt sind.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #835  
Alt 29.03.2020, 10:56
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ich komme immer mehr ins Grübeln. Söder setzt die KV aus und kann nun Ärzte und Mitarbeiter zwangsverpflichten. Auch bei den Steganlagen haben wir es nun mit einer neuen Keule zu tun. Corona.
Die Niederländer sind da viel pragmatischer, die Franzosen noch viel excessiver. Wie es in Spanien ist habe ich noch nicht richtig mitbekommen.
__________________
Gruß Bully
top
  #836  
Alt 29.03.2020, 11:07
Benutzerbild von Hali84
Hali84 Hali84 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 160
Boot: Hammermeister Baracuda
44 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Moin aus Bremen ich liege in Der Lesum ist eine Weft unsere Steganlagen sind im Wasser liegen auch ein paar Boote schon drinne.Dürfen auch Arbeiten an denn Booten machen.Sonst sind alle Vereine dicht.gruss Hagen
__________________
An alle die behaupten wie der Hase läuft!Er hoppelt.
top
  #837  
Alt 29.03.2020, 11:08
FaZant FaZant ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2018
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Wenn ich überlege, was mir privat verboten ist,(Boot) obwohl dort keinerlei Gefahr der Ansteckung bestünde, und was dann dienstlich erwartet wird, ist mir schon klar, wo die Prioritäten gesetzt sind.
Nicht das Boot(fahren) ist gefährlich, nur wie man dorthin kommt. Sobald es mal schön ist, kommen die möchten jetzt mal gerne Bootsfahrer aus ihre Winterverstecke gekrochen und möchten alle aufs Schiff. Die liegen nun mal alles zusammen. Und abends zurück. Was vielleicht nicht so bekannt ist, wenn sich ein Kranker einmal in sein Hand hustet und dann die Türklinke, z.B. Halle, anfasst, dann sind da noch vielen Stunden genug Viren auf dieser Klinke für viele Nachfolgenden.
top
  #838  
Alt 29.03.2020, 11:09
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

In Spanien ist die Sportschifffahrt verboten.
__________________
Gruss Susi
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #839  
Alt 29.03.2020, 11:11
FaZant FaZant ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2018
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ich komme immer mehr ins Grübeln. Söder setzt die KV aus und kann nun Ärzte und Mitarbeiter zwangsverpflichten. Auch bei den Steganlagen haben wir es nun mit einer neuen Keule zu tun. Corona.
Die Niederländer sind da viel pragmatischer, die Franzosen noch viel excessiver. Wie es in Spanien ist habe ich noch nicht richtig mitbekommen.
Inzwischen sind viele Häfen in den Niederlanden geschlossen und es geht weiter. Offiziell darf der Bürgermeister entscheiden.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #840  
Alt 29.03.2020, 11:13
FaZant FaZant ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2018
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hali84 Beitrag anzeigen
Moin aus Bremen ich liege in Der Lesum ist eine Weft unsere Steganlagen sind im Wasser liegen auch ein paar Boote schon drinne.Dürfen auch Arbeiten an denn Booten machen.Sonst sind alle Vereine dicht.gruss Hagen
Hallo Hagen. Ist die Werft gewerblich? Gemacht heißt nicht erlaubt?
top
  #841  
Alt 29.03.2020, 11:21
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
In Spanien ist die Sportschifffahrt verboten.
Danke
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #842  
Alt 29.03.2020, 11:24
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FaZant Beitrag anzeigen
Inzwischen sind viele Häfen in den Niederlanden geschlossen und es geht weiter. Offiziell darf der Bürgermeister entscheiden.
Ja Regionsmässig; Amsterdam und Friesland also der Norden. Im Süden bei Roermond sieht es noch gut aus.
__________________
Gruß Bully
top
  #843  
Alt 29.03.2020, 11:41
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FaZant Beitrag anzeigen
Nicht das Boot(fahren) ist gefährlich, nur wie man dorthin kommt. Sobald es mal schön ist, kommen die möchten jetzt mal gerne Bootsfahrer aus ihre Winterverstecke gekrochen und möchten alle aufs Schiff. Die liegen nun mal alles zusammen. Und abends zurück. Was vielleicht nicht so bekannt ist, wenn sich ein Kranker einmal in sein Hand hustet und dann die Türklinke, z.B. Halle, anfasst, dann sind da noch vielen Stunden genug Viren auf dieser Klinke für viele Nachfolgenden.
Ich fahre mit meiner Frau alleine an die Slippe und dann aufs Boot zum Angeln, wen soll ich da anstecken? Aber gestern, bei den den ersten Sonnenstrahlen, standen hier Horden von Motorradfahren dicht zusammen. Und dann war da gestern noch dieser Opa, rennt extra wegen Lotto zum Edeka. Wieso ist das nicht auch ausgesetzt? Das ist mir echt zu hoch.
__________________
Gruß Heiko

Geändert von Müritzfischer (29.03.2020 um 13:48 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #844  
Alt 29.03.2020, 12:20
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Beim Lotto ist der Staat der Gewinner, so etwas wird doch nicht ausgesetzt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #845  
Alt 29.03.2020, 13:13
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
.......Horden von Motorradfahren dicht zusammen......
"Eine große Gruppe von Motorradfahrern" -Ok?

Grüße, Motorradfahrer Reinhard (zu finden im BF)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #846  
Alt 29.03.2020, 13:27
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Kann verstehen, das du dich da "angepisst" fühlst, aber erzähl mir bloß nicht, das die den ganzen Tag nur wortlos nebeneinander herfahren. Oder haben die alle für ihre Omma Klopapier geholt? Es geht mir hier nur um das Paradoxon, nicht Motoradfahrer zu kritisieren.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #847  
Alt 29.03.2020, 13:30
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
"Eine große Gruppe von Motorradfahrern" -Ok?

Grüße, Motorradfahrer Reinhard (zu finden im BF)
Vielleicht waren die den ganzen Tag zusammen arbeiten , als Gerüstbauer Kolonne z.B. .......
Dann dürfen die auch zusammen nach Hause fahren , oder ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #848  
Alt 29.03.2020, 13:41
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Beim Lotto ist der Staat der Gewinner, so etwas wird doch nicht ausgesetzt
Der Staat? Wer ist denn dieser Staat? Das sind doch wir alle! (frei nach Volker Pispers). Wenn man sich dazu noch anschaut, was damit so alles finanziert wird, finde ich Lotto nicht unbedingt verwerflich...
top
  #849  
Alt 29.03.2020, 13:44
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Bleibt bitte beim Thema.


Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #850  
Alt 29.03.2020, 16:32
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.306 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Da es ja Einige leider nicht verstehen wollten, sind jetzt zu lasten aller offenbar sämtliche Sporthäfen in Schleswig Holstein dicht.
Wenn man dazu die aufgebrachten Bootsfahrer auf anderen Plattformen liest, muss ich sagen, längst überfällig.
Auch wenn man Einhand-fahrer/-segler ist: Es kann was passieren und dann benötigt man Hilfe und diese Helfer müssen ihr Leben für die eigene Unvernunft riskieren.
Das ist respektlos und dumm und das Ende der Ausgangsbegrenzung rückt näher, aber zu Lasten einer Sperre.


Gruß

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	91320106_10207357799380698_7353323716895309824_n.jpg
Hits:	247
Größe:	54,7 KB
ID:	874100  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.420


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 21:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.