boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.331Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.331
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 28.03.2020, 18:20
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Also ich finde es auch sehr interessant in diesem Thread....

Ist ja gerade in Mode hier im Forum alles und jeden irgendwie "anzumachen"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #752  
Alt 28.03.2020, 18:27
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht.
Dachte, das man hier in diesem speziellen Thread "Aktien" sein Tun, Strategien und Vorgehensweise, seine Tipps verbreiten kann, Tipps von anderen aufsaugen kann, das ich mich auch freue, wenn so einiges mit Aktien gut läuft, es hier schreiben kann.
Es wird aber nicht von jeden verstanden.

Ok, lasse ich es hier. Werde mich hüten, an Geld zu denken, wenn in der Welt Menschen sterben und leiden.
Bin raus.
Klaus, letztlich ist es deine Sache und mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Es gibt aber für mich auch beim Thema "Aktien" so etwas wie "Pietät" (taktvolle Rücksichtnahme).

Sachlicher Austausch über Aktien, Tipps, Meinungen und Vorschläge/Ratschläge, alles kein Problem, aber nicht mit einem Smiley und "überschwänglicher Freude", dass man bereits 2021 "in Geld schwimmt" - das hat für mich nichts mit "Pietät" zu tun und ist in diesen Zeiten für mich auch bei diesem Thema unangebracht!

Andere mögen es anders sehen, ich sehe es eben genau so.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #753  
Alt 28.03.2020, 18:48
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
...
Ok, lasse ich es hier. Werde mich hüten, an Geld zu denken, wenn in der Welt Menschen sterben und leiden.
Bin raus.
Nur weil Dich ein User, sogar noch halbwegs gepflegt in der Wortwahl, kritisiert?
Bitte nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #754  
Alt 28.03.2020, 19:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Nur weil Dich ein User, sogar noch halbwegs gepflegt in der Wortwahl, kritisiert?
Bitte nicht!
Zumal, wenn es tatsächlich nur als "humorvolle" Antwort auf @Dutschmann gemeint war, hätte eine kurze Klarstellung genügt und alles wäre gut gewesen...

Mir ist dieser Beitrag sauer aufgestoßen, ich habe es Klaus mitgeteilt, ihn dabei aber nicht "unflätig" angegriffen.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #755  
Alt 28.03.2020, 20:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Klaus, wenn man deine Beiträge hier liest, könnte man fast meinen, du findest die jetzige Krise "richtig gut"...

Liest sich schon etwas befremdlich ...


P. S. Ich kann mich zur Zeit nicht so richtig über "Spekulationsgewinne" freuen und könnte auch gerne drauf verzichten, wenn es was an der jetzigen Krise ändern würde....
In diesem Thread gehts einzig und alleine um Aktien.
Wenn dir hier einige Post missfallen, klick bitte weiter und lass uns hier weiter machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #756  
Alt 29.03.2020, 09:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
In diesem Thread gehts einzig und alleine um Aktien.
Wenn dir hier einige Post missfallen, klick bitte weiter und lass uns hier weiter machen.
Ich habe und werde immer meine Meinung sagen! (begründet habe ich sie oben)

Machst du es denn immer so, wenn dir ein Post missfällt, "weiter klicken und machen lassen"....

Ich habe deine Bitte verstanden, werde es aber so machen: "Weiter machen und meine Meinung sagen... "


P. S. Die Ansicht, hier geht es einzig und allein um Aktien könnte ich vielleicht noch verstehen, wenn es ein reines Wirtschafts/Aktien-Forum wäre, das ist es aber ganz und gar nicht.... Man kann nicht bei einem / mehreren anderen Themen in diesem Forum auf Solidarität und gegenseitigen Verständnis setzen (z. B. all die Threads um Corona), sich da auch rege beteiligen und in einem anderen Thread in diesem Forum all das vergessen und sich über die jetzige Situation "freuen" (Stichwort : "Pietät")...
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (29.03.2020 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #757  
Alt 29.03.2020, 11:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

P. S. Die Ansicht, hier geht es einzig und allein um Aktien könnte ich vielleicht noch verstehen, wenn es ein reines Wirtschafts/Aktien-Forum wäre, das ist es aber ganz und gar nicht.... Man kann nicht bei einem / mehreren anderen Themen in diesem Forum auf Solidarität und gegenseitigen Verständnis setzen (z. B. all die Threads um Corona), sich da auch rege beteiligen und in einem anderen Thread in diesem Forum all das vergessen und sich über die jetzige Situation "freuen" (Stichwort : "Pietät")...
Ich kann da schon differenzieren. Wenn ein Unternehmen 5000 MA entläßt und der Kurs einen Sprung macht, freut sich der Anleger. Wenn ein Unternehmen einen neuen Test für Covid-19 entwickelt, macht der Kurs einen Sprung, wenn ein Rheinmetall einen großen Auftrag ausführen darf macht der Kurs einen Sprung.

Merkst du was? Du müßtest eigentlich den Handel mit Aktien einstellen, wenn du das unter moralischen Gesichtspunkten betrachtest. Weil stärkere Kursbewegungen bei Aktien häufig mit dem "Leid" anderer zusammenhängen. Das ist aber nicht erst seit der Corona Pandemie so. Deshalb finde ich es völlig unangemessen Heliklaus hier so anzugehen.

Ich habe aber keine Lust, da weiter drüber zu diskutieren.
Mit Zitat antworten top
  #758  
Alt 29.03.2020, 12:05
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich kann da schon differenzieren. Wenn ein Unternehmen 5000 MA entläßt und der Kurs einen Sprung macht, freut sich der Anleger. Wenn ein Unternehmen einen neuen Test für Covid-19 entwickelt, macht der Kurs einen Sprung, wenn ein Rheinmetall einen großen Auftrag ausführen darf macht der Kurs einen Sprung.

Merkst du was? Du müßtest eigentlich den Handel mit Aktien einstellen, wenn du das unter moralischen Gesichtspunkten betrachtest. Weil stärkere Kursbewegungen bei Aktien häufig mit dem "Leid" anderer zusammenhängen. Das ist aber nicht erst seit der Corona Pandemie so. Deshalb finde ich es völlig unangemessen Heliklaus hier so anzugehen.

Ich habe aber keine Lust, da weiter drüber zu diskutieren.
Deshalb heisst es ja auch: "wenn die Kanonen Donnern sollst du kaufen."

Börse ist und bleibt knallharter Kapitalismus.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #759  
Alt 29.03.2020, 12:16
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Klaus, wenn man deine Beiträge hier liest, könnte man fast meinen, du findest die jetzige Krise "richtig gut"...
Spekulieren heißt, darauf zu hoffen/wetten, dass ein bestimmtes Ereignis einen Kurs in eine bestimmte Richtung dreht. Richtung und Ereignis sind dabei völlig egal.
In meinem Wertekanon ist Spekulation unmoralisch. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Mit Zitat antworten top
  #760  
Alt 29.03.2020, 12:19
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn alles so planmäßig gut, wie bei mir, läuft. Schwimmen wir um etliches früher als 23 in Geld.
21 schnellt fast alles in die Höhe.
Wie habe ich mal "Mr. Dax" (Dirk Müller oder so) gelesen:

"Man ist nur einen Trade von der Demut entfernt."

Hasta la vista.....an alle Glücksritter
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #761  
Alt 29.03.2020, 12:25
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich kann da schon differenzieren. Wenn ein Unternehmen 5000 MA entläßt und der Kurs einen Sprung macht, freut sich der Anleger. Wenn ein Unternehmen einen neuen Test für Covid-19 entwickelt, macht der Kurs einen Sprung, wenn ein Rheinmetall einen großen Auftrag ausführen darf macht der Kurs einen Sprung.
Der, der bei 1. auf fallende Kurse gewettet hat, freut sich nicht. Beispiel 2 hängt nicht mit Leid, sondern mit Hoffnung, nämlich auf bessere Diagnosemöglichkeiten, zusammen. Und 3. ist wie 1., wer auf fallende Kurse gewettet hat, weil er dachte, ein Konkurrent bekäme den Auftrag, der ärgert sich.
Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Merkst du was? Du müßtest eigentlich den Handel mit Aktien einstellen, wenn du das unter moralischen Gesichtspunkten betrachtest.
Ja, ich merke etwas: 1. Du wirfst Nebelkerzen. 2. Ja, Spekulation - nicht der Aktienhandel allgemein - ist unmoralisch und 3. du übertreibst maßlos, wenn du Bernis Postings als
Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
völlig unangemessen Heliklaus hier so anzugehen
bezeichnest.
Mit Zitat antworten top
  #762  
Alt 29.03.2020, 12:33
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Ich bin jetzt hier auch raus.....
Mit Zitat antworten top
  #763  
Alt 29.03.2020, 12:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
...


Deshalb finde ich es völlig unangemessen Heliklaus hier so anzugehen.

Ich habe aber keine Lust, da weiter drüber zu diskutieren.
Ich auch nicht, abschließend dazu:

Ich bin Klaus nicht "so angegangen" , habe lediglich gesagt, dass ich diese Formulierung in dieser Zeit in diesem Forum für nicht angemessen halte (im übrigen bin ich grundsätzlich auch immer sehr aktiv an der Börse, halte mich aber zur Zeit mit bestimmten Äußerungen zurück).

Zu einer Streitkultur gehört aber auch, dass man möglichst sachlich mit Kritik umgeht.

In diesem Fall hätte es doch völlig ausgereicht, wenn Klaus geantwortet hätte : "Berni, halt mal den Ball flach, es war lediglich eine humorvolle Antwort auf den Beitrag von @Dutschmann..."

Dann hätte ich vermutlich geantwortet, "alles klar, dann habe ich es falsch verstanden", und alles wäre gut gewesen.


So, und nun lasst uns wieder über Aktien reden...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #764  
Alt 29.03.2020, 15:50
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Stimmt!

Kommt aber auch darauf an, wie man seine "Begeisterung" hier artikuliert...

Und die Äußerung, "dann schwimmen wir schon früher im Geld", klingt nicht wie ein Selbstständiger, der in schwierigen Zeiten seine Verluste über die Börse hedgen möchte....

Nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er will, finde ich trotzdem unglücklich formuliert...
@ Berni. Bitte bleib doch mal etwas gechillt....wenn, dann müsstes Du mich verbal kritisieren und nicht Klaus. Klaus hat lediglich mein Wortspiel mit aufgegriffen.
Es geht doch hier um Aktien und nur um Aktien.....
Beispiel nenne ich mal weil auch dieses Thema hier sehr sehr heftig diskutiert wurde und schliesslich dermassen aus dem Ruder gelaufen war.

Ein Bekannter fragte mich mal wegen Aktien, so weit so gut, ich würde niemals nie meine unfundiertes Wissen weitergeben.....aber sprach ich 2016 zu meinem Bekannten. Also wenn du wirklich Geld übrig hast, dann investiere in Lufthansa.

Viele erinnern sich 2016 der Flugzeugabsturz von German Wings.
Lufthansa Aktie stand bei ca. 16 Euro. Dieser Wert war zyklisch.
Nun geschah dieses grauenhafte Unglück die Aktie fiel auf 10,24.

Ich sagte, kaufen die geht hoch und nächstes Jahr kaufst du dir ein neues Auto ( anderes Synonym= schwimmst in Geld )

Ein Jahr später auf den Tag lag die Aktie bei 20,36.

Hat man jetzt mit Leid anderer sein Geld verdient?
Darf ein Covidinfizierter mit Aktien handeln und auch Gewinne einfahren?
Fragen über Fragen.

Und bitte Bernie, selbstverständlich darfst du hier auf alles antworten, alles zerreden, nicht nur lesen und deine Meinung für Dich behalten und oder einfach mal weiterklicken.

gruss Jörg



Okay , jetzt muss ich doch zurückrudern, lasse aber meinen Beitrag oben stehen. Den Beitrag von Bernie über mir , habe ich nicht gelesen......indem er doch gut reagiert.....also lasst uns über Aktien reden, denn ich lerne immer gerne dazu.....
Mit Zitat antworten top
  #765  
Alt 29.03.2020, 16:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

So, zum Thema....


Da ich ja auch immer gerne "technische" Marken bei einem Trade beachte und ich auch zu denen gehöre, die der festen Überzeugung sind, dass die jetzige Erholung lediglich eine technische Gegenbewegung ist, kann sich der Interessierte ja mal folgendes Video angucken... Interessant wird es ab Minute 4:25 - ich sehe grundsätzlich vieles nicht so wie die "HeavyTrader", finde einiges von denen dennoch interessant....

https://youtu.be/ItsLqGdO0-Y


P. S. Mir ist natürlich klar, dass "Der Aktionär" schon was von "Bild" hat, um sich aber einige Anregungen zu holen gucke und lese ich ihn ganz gerne...
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (29.03.2020 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #766  
Alt 29.03.2020, 22:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Mal zurück zum Thema:

Was kauft der Boot fahrende Anleger in der nächsten Woche?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #767  
Alt 30.03.2020, 04:48
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mal zurück zum Thema:

Was kauft der Boot fahrende Anleger in der nächsten Woche?
Das würde mich auch sehr interessieren
__________________
Viele Grüße

Stef
Mit Zitat antworten top
  #768  
Alt 30.03.2020, 05:00
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Asien ist heute morgen komplett >1% im Minus Japan>3%
Der DAX wird schwächer starten.
Ich bleibe bei meinen DAX Short Zertifikaten und beobachte per CFD den €

Aktien packe ich noch nicht an. Abwarten der Berichtssaison.
In Deutschland kommen jetzt die Bilanzzahlen von 2019 die noch insgesamt gut sein werden, aber hier kommt es auf den Ausblick auf 2020 an.
Im DOW kommen ab Mitte April die ersten Quartalszahlen. Interessant aber auch hier die Ausblicke auf's 2.Quartal bzw. Gesamtjahr 2020.

Das sind Kurswirksame Daten die ich abwarte.

Die Realität ist, dass sich der Aktienmarkt erholen wird, wie es immer der Fall ist. Er hat sich von der Großen Depression, von Kriegen und Rezessionen erholt, und er wird sich auch vom Coronavirus erholen.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #769  
Alt 30.03.2020, 08:13
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mal zurück zum Thema:

Was kauft der Boot fahrende Anleger in der nächsten Woche?
Klopapier, Nudeln...

Ich persönlich kann es schon nicht mehr verstehen, dass in so einer weltweiten Krise Aktienhandel nicht mal langsam ausgesetzt wird. Klar werden sich klassische Werte irgendwann wieder einpendeln. Aber diese ganzen Spekulationen - als ob es nichts Wichtiges gäbe - gehen mir auf die Eier.

Wie wär's mit Hanseyachts oder Brunswick? Alles im Sonderangebot...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #770  
Alt 30.03.2020, 09:46
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Klopapier, Nudeln...

Ich persönlich kann es schon nicht mehr verstehen, dass in so einer weltweiten Krise Aktienhandel nicht mal langsam ausgesetzt wird. Klar werden sich klassische Werte irgendwann wieder einpendeln. Aber diese ganzen Spekulationen - als ob es nichts Wichtiges gäbe - gehen mir auf die Eier.

Wie wär's mit Hanseyachts oder Brunswick? Alles im Sonderangebot...
So wie ich in der jetzigen Krise Verantwortung trage durch weitestgehende Isolation vor "Sozialen Kontakten" so möchtest du mir verbieten für meine finanzielle Zukunft Vorsorge und Verantwortung zu tragen. Dieses sich angepisst fühlen wie du und viele andere es im BF tun, ist einfach nur reiner Neid. Was man selber nicht tut den Anderen verbieten wollen. Das ist das was mich ankotzt, mir auf die Eier geht.
Das ist das Gegenteil von Toleranz.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #771  
Alt 30.03.2020, 09:49
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Ruhig bleiben Männers, hier ist kein Platz für persönliche Angriffe.


Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #772  
Alt 30.03.2020, 09:54
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocco
dass in so einer weltweiten Krise Aktienhandel nicht mal langsam ausgesetzt wird.
Nochmal, Rocco ... ... eine solche Entscheidung wäre genau das falsche Signal und würde das Vertrauen in die Märkte zusätzlich erschüttern. Dann ginge das "unkontrollierte" und "ungeregelte" Spekulieren erst richtig los (Stichwort: Schwarzhandel). Also ist es richtig den staatlich kontrollierten und geregelten Handel an den Börsen aufrecht zu erhalten.

Auch hast du wohl nicht im Blick, das die Börsen weltweit nicht nur zum Spekulieren da sind (das ist nur ein Bruchteil), sondern sie sind wichtige Handelsplätze für Unternehmen, um sich Kapital zu beschaffen oder Kapital anzubieten.

Klaus, der als bootfahrender Aktionär in dieser Woche voraussichtlich garnix kauft, sondern weiter erschrocken auf die Ignoranz eines Amerikaners blickt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (30.03.2020 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #773  
Alt 30.03.2020, 10:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
So wie ich in der jetzigen Krise Verantwortung trage durch weitestgehende Isolation vor "Sozialen Kontakten" so möchtest du mir verbieten für meine finanzielle Zukunft Vorsorge und Verantwortung zu tragen. Dieses sich angepisst fühlen wie du und viele andere es im BF tun, ist einfach nur reiner Neid. Was man selber nicht tut den Anderen verbieten wollen. Das ist das was mich ankotzt, mir auf die Eier geht.
Das ist das Gegenteil von Toleranz.

Schön das es dich ankotzt!

Aber anderen darf man ihre Zukunft klauen (Gastro, Frisöre, Tourismus, etc..), ist ja im Sinne der Krisenbewältigung.

Von daher kein Problem den Handel auszusetzen wenn es Sinn macht. Ggf. auch nur einschränken und das Gezocke verbieten (Längere Haltedauer vorschreiben oder ähnliches)!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #774  
Alt 30.03.2020, 10:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Hendrik,

an dem Tag wo die Börsen -für länger- geschlossen werden (das passiert aufgrund fallender Kurse natürlich--man könnte sagen "Deflation") ist die Welt die wir kennen Geschichte. Jeder hat Geld und kann nix mehr damit anfangen............

Man kann nur hoffen, das dieser einsame Ignorant den Klaus ansprach das nicht auslöst.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #775  
Alt 30.03.2020, 10:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
So wie ich in der jetzigen Krise Verantwortung trage durch weitestgehende Isolation vor "Sozialen Kontakten" so möchtest du mir verbieten für meine finanzielle Zukunft Vorsorge und Verantwortung zu tragen. Dieses sich angepisst fühlen wie du und viele andere es im BF tun, ist einfach nur reiner Neid. Was man selber nicht tut den Anderen verbieten wollen. Das ist das was mich ankotzt, mir auf die Eier geht.
Das ist das Gegenteil von Toleranz.
Vom Grundsatz her: Ich habe keine Ahnung was Neid ist.

Ich will niemandem was verbieten, ich wundere mich nur über gesetzte Prioritäten. Sollte ein Denkanstoß sein. Vielleicht geht es uns dafür noch nicht schlecht genug. Keine Ahnung, ob man dafür erst im Sterbebett liegen muss.

@Klaus
Klar, ich halte Aktien generell für unnötigen Schmuh, keine ehrliche Arbeit. Es ist eben keine ehrliche Arbeit, wie sie der Handwerksbetrieb um die Ecke betreibt. Erfolg sollte sich nicht in Aktienkursen ausdrücken, sondern in Stückzahlen von Autos auf der Straße z. B.
Das ist aber mein persönlicher altbackener Standpunkt, den ich hier gar nicht diskutieren möchte.

Der Aktienmarkt ist doch im Moment wohl 99 % Spekulation, ich sehe nicht warum man das Handeln nicht ein paar Monate aussetzen und sich ernsthafteren Problemen annehmen sollte. Keine Ahnung was es der Menschheit ansich bringt, Autokonzerne fast in den Ruin zu bringen und Toilettenpapier- und Arzneimittelhersteller zu Milliardären zu machen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.331Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.331



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz kaufen durch "Aktien"? Bartok Mittelmeer und seine Reviere 4 15.09.2016 18:10
Bootspreise wie Aktien ? Chrisssi Allgemeines zum Boot 13 19.10.2003 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.