boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 2.045Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 2.045
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 27.03.2020, 17:39
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard Boot gekrant im Wasser

Bei mir hat es geklappt, Boot liegt im Wasser. Alle haben darauf geachtet, dass ca. 2m Abstand gehalten wurde. Viele Dank an alle Beteiligten
Mit Zitat antworten top
  #352  
Alt 27.03.2020, 20:25
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Ich habe heute meine Motoren wieder in Betrieb gesetzt, den Wassertank durchgespült und anschließend wieder gefüllt.
Unser Hafen (City Marina oder früher auch Rosslag) ist für Liegeplatzinhaber
offen. Es ist auf den Sicherheitsabstand zu achten, Gäste auf dem Boot oder Partys sind nicht gestattet. Und es dürfen keine Arbeiten von Dritten am Boot vorgenommen werden.

Darf man eigentlich in Roermond rausfahren oder sind die Wasserstraßen wie
in Belgien gesperrt?
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #353  
Alt 27.03.2020, 20:39
Benutzerbild von DREAMchen
DREAMchen DREAMchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 18
Boot: Reline 41 SLX
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Ich habe heute meine Motoren wieder in Betrieb gesetzt, den Wassertank durchgespült und anschließend wieder gefüllt.

Unser Hafen (City Marina oder früher auch Rosslag) ist für Liegeplatzinhaber

offen. Es ist auf den Sicherheitsabstand zu achten, Gäste auf dem Boot oder Partys sind nicht gestattet. Und es dürfen keine Arbeiten von Dritten am Boot vorgenommen werden.



Darf man eigentlich in Roermond rausfahren oder sind die Wasserstraßen wie

in Belgien gesperrt?
Nabend vom K-Steiger.

Die Wasserstraßen sind offen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Schöne Grüsse
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 27.03.2020, 20:48
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Ich habe heute meine Motoren wieder in Betrieb gesetzt, den Wassertank durchgespült und anschließend wieder gefüllt.
Unser Hafen (City Marina oder früher auch Rosslag) ist für Liegeplatzinhaber
offen. Es ist auf den Sicherheitsabstand zu achten, Gäste auf dem Boot oder Partys sind nicht gestattet. Und es dürfen keine Arbeiten von Dritten am Boot vorgenommen werden.

Darf man eigentlich in Roermond rausfahren oder sind die Wasserstraßen wie
in Belgien gesperrt?
Hallo Stegnachbar, (liege auch auf G)
wie hältst du das eigentlich mit den Sanitäranlagen? Gibt es da deiner Meinung nach hygienische Bedenken? Wir würden auch gerne das Boot ab Ostern wieder auswintern. Bin mir nur etwas unsicher, was den Santärbereich in der Marina angeht.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 27.03.2020, 22:35
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Sanitäranlagen ?
Wenn da vor 5 Minuten einer mit einem Dampfstrahler alles sauber gemacht hat,kann 3 Minuten später einer mit C drauf gewesen sein.
Was möchtest du denn jetzt als Sicherheit hören ?
Ein Restrisiko ist immer gegeben.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #356  
Alt 28.03.2020, 07:24
Xilebo Xilebo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.12.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
Ich habe den Thread gerade gefunden und gestehe auch gleich Ihn nicht ganz gelesen zu haben. Wir sind gerade in Richtung Arnheim unterwegs, weil unser Böötchen dort im Winterlager gestrandet ist mit Motorschaden. Nächsten Samstag ist Krantermin, und wir hoffen das der wegen Corona nicht noch abgesagt wird. Unser neuer Liegeplatz für dies Jahr haben wir in der Nähe von Roermond und angedacht war die Woche vor Ostern die Maas raufzuschippern.
Nun meine Frage, weiß jemand ob es irgendwelche Beschränkungen gibt, das zu tun oder irgendetwas anderes dagegen spricht, wie es werden keine Sportboote geschleust? Für uns ist es erst die dritte Saison, wir sind nicht so erfahren?
Meine 2. Frage. Kennt jemanden eine deutsche Firma in der Nähe (Kreis Heinsberg? Oder so) der eine Gasprüfung macht.
Ich sag schon mal danke für eure Antworten
Gruß Xilebo
Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 28.03.2020, 07:25
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard Roermond und direkte Umgebung (ca 10km)

Eigentlich sind die Sanitäranlagen genau das Problem.
Im Normalfall würde ich sagen, Hafentoilette und Dusche, aber in diesen Zeiten ist dass wohl ein grosses Risiko.
Ich kann auf mich selbst achtgeben und Kontakte meiden, aber was ist mit dem polnischen Fliesenleger und seiner Kinder, die alle 2 Tage nach Hause fahren, macht der das auch oder schleppt der ggf. Viren ins Sanitärgebäude?

Letzteres war ein Beispiel, aber genau so sieht es doch aus. Feuchte Sanitärgebäude kann man nicht steril und virenfrei halten. Auch nicht wenn man die stündlich reinigt.

Fazit, wenn ich das Hobby ausübe und mich aufs Boot zurück ziehe, gilt das selbe wie zu Hause. Man bleibt für sich und man meidet Kontakte - Und da unterscheide ich jetzt nicht mehr zwischen Freund und Hafennachbar.
Quatschen auf Entfernung, ok, Kontakt - Nein!
Und wird das Klo und ggf Dusche im Boot benutzt.

Selbst bei Freunden gibt es keine Umarmung mehr. Ja, fällt manchmal schwer, sind aber auch schwere Zeiten. So eine Situation hatten wir noch nicht. Auch wenn ich gut stituiert bin habe ich Asthma und gehöre somit zum Risikobereich. Und ich wollte an sich noch etwas leben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 28.03.2020, 07:39
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xilebo Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
Ich habe den Thread gerade gefunden und gestehe auch gleich Ihn nicht ganz gelesen zu haben. Wir sind gerade in Richtung Arnheim unterwegs, weil unser Böötchen dort im Winterlager gestrandet ist mit Motorschaden. Nächsten Samstag ist Krantermin, und wir hoffen das der wegen Corona nicht noch abgesagt wird. Unser neuer Liegeplatz für dies Jahr haben wir in der Nähe von Roermond und angedacht war die Woche vor Ostern die Maas raufzuschippern.
Nun meine Frage, weiß jemand ob es irgendwelche Beschränkungen gibt, das zu tun oder irgendetwas anderes dagegen spricht, wie es werden keine Sportboote geschleust? Für uns ist es erst die dritte Saison, wir sind nicht so erfahren?
Meine 2. Frage. Kennt jemanden eine deutsche Firma in der Nähe (Kreis Heinsberg? Oder so) der eine Gasprüfung macht.
Ich sag schon mal danke für eure Antworten
Gruß Xilebo
Nach einer Gaspüfung im Kreis habe ich auch lange gesucht und kürzlich gelesen dass Sailing Island in Mönchengladbach diese anbietet.
Ansonsten gibt es eine niederländische Firma die auch im Hafen in Wessem Prüfungen vor Ort macht.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 28.03.2020, 07:39
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xilebo Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
Ich habe den Thread gerade gefunden und gestehe auch gleich Ihn nicht ganz gelesen zu haben. Wir sind gerade in Richtung Arnheim unterwegs, weil unser Böötchen dort im Winterlager gestrandet ist mit Motorschaden. Nächsten Samstag ist Krantermin, und wir hoffen das der wegen Corona nicht noch abgesagt wird. Unser neuer Liegeplatz für dies Jahr haben wir in der Nähe von Roermond und angedacht war die Woche vor Ostern die Maas raufzuschippern.
Nun meine Frage, weiß jemand ob es irgendwelche Beschränkungen gibt, das zu tun oder irgendetwas anderes dagegen spricht, wie es werden keine Sportboote geschleust? Für uns ist es erst die dritte Saison, wir sind nicht so erfahren?
Meine 2. Frage. Kennt jemanden eine deutsche Firma in der Nähe (Kreis Heinsberg? Oder so) der eine Gasprüfung macht.
Ich sag schon mal danke für eure Antworten
Gruß Xilebo

Wieso brauchst du eine deutsche Firma? In Maßbracht sitzt einer der macht das. Wassersport de Tip.

Von Arnheim hier her (Roermond) ist eigentlich meine Standard Strecke da komme ich ja schließlich auch her.

Auf der Strecke hast du nur Berufsschleusen. Warum sollten die dich nicht schleusen die haben ja dann kein Kontakt mit dir? Aber selbst wenn das Problem besteht, irgendwann kannst du bei einem Berufer mit rein fahren, Da fahren ja genug. Das einzige was dir passieren könnte ist dass unterwegs einige Häfen geschlossen sind
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 28.03.2020, 07:42
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Wieso brauchst du eine deutsche Firma? In Maßbracht sitzt einer der macht das. Wassersport de Tip.

Von Arnheim hier her (Roermond) ist eigentlich meine Standard Strecke da komme ich ja schließlich auch her.

Auf der Strecke hast du nur Berufsschleusen. Warum sollten die dich nicht schleusen die haben ja dann kein Kontakt mit dir? Aber selbst wenn das Problem besteht, irgendwann kannst du bei einem Berufer mit rein fahren, Da fahren ja genug. Das einzige was dir passieren könnte ist dass unterwegs einige Häfen geschlossen sind
Was kostet die Prüfung bei de Tip?
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #361  
Alt 28.03.2020, 08:40
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xilebo Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Meine 2. Frage. Kennt jemanden eine deutsche Firma in der Nähe (Kreis Heinsberg? Oder so) der eine Gasprüfung macht.

Gruß Xilebo
ist zwar nicht Kreis Heinzberg, sind aber gut:

in Roermond: die Helena-Werft
in Maasbracht: van Lier

Kommen beide anch Terminabsprache in den Hafen bzw. aufs Boot.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #362  
Alt 28.03.2020, 10:41
Eck Eck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2016
Ort: Monschau
Beiträge: 64
Boot: Suncamper 30 Balt-yacht
Rufzeichen oder MMSI: DF 4793
33 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo

Wir waren gestern in Stevensweert auf dem Boot und haben es vom Winterliegeplatz ( Wasserlieger ) auf den Sommerliegeplatz innerhalb des Winterhafens verlegt. Es war sehr schön und wir haben die Sonne genossen.

Nun noch einen Beitrag zur Gasabnahme. Wir stehen vor dem gleichen Problem, ich werde aber eine deutsche Abnahme machen lassen.
Warum deutsche Abnahme:
Nach Rücksprache mit meiner Versicherung ( Vollkasko ) wurde mit gesagt, dass sie bei Schadensfall die niederländische Abnahme nicht anerkennen würden. Diese Aussage kann ich nachempfinden. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Auto zum niederländischen TÜV

Mit freundlichen Grüßen aus Monschau in der schönen Eifel

Eck
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 28.03.2020, 10:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eck Beitrag anzeigen
Warum deutsche Abnahme:
Nach Rücksprache mit meiner Versicherung ( Vollkasko ) wurde mit gesagt, dass sie bei Schadensfall die niederländische Abnahme nicht anerkennen würden. Diese Aussage kann ich nachempfinden. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Auto zum niederländischen TÜV
Das würde bedeuten, das du einen deutschen Installateur einfliegen läßt, wenn dein Schiff z.B. in Spanien liegen würde?

Ich weiß nicht wer dein Versicherer ist, aber das kann nicht.
Mit Zitat antworten top
  #364  
Alt 28.03.2020, 12:32
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Leider hat Hermus das Wasser auf den Stegen noch nicht in Betrieb. Meine Nachfrage dazu: Es gibt noch Frost.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #365  
Alt 28.03.2020, 12:35
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Leider hat Hermus das Wasser auf den Stegen noch nicht in Betrieb. Meine Nachfrage dazu: Es gibt noch Frost.
Der Frost wird euer kleinstes Problem sein
Nur eine Frage der Zeit bis die Provinz Limburg nachzieht

Die Provinz Zeeland verbietet ab dem 30. März jegliche touristische Übernachtung. Das heißt, Ferienparks, Campingplätze, B&B's, Hotels, Jachthäfen usw. dürfen nicht mehr an Touristen vermieten! Auch Übernachtungen in der eigenen Ferienwohnung oder im Chalet sind nicht mehr erlaubt. Diese Regelung wird spätestens am 10. Mai evaluiert und ggf. verlängert.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 28.03.2020, 12:37
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eck Beitrag anzeigen
Nun noch einen Beitrag zur Gasabnahme. Wir stehen vor dem gleichen Problem, ich werde aber eine deutsche Abnahme machen lassen.
Warum deutsche Abnahme:
Nach Rücksprache mit meiner Versicherung ( Vollkasko ) wurde mit gesagt, dass sie bei Schadensfall die niederländische Abnahme nicht anerkennen würden. Diese Aussage kann ich nachempfinden. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Auto zum niederländischen TÜV

Mit freundlichen Grüßen aus Monschau in der schönen Eifel

Eck
Mein Schiff ist holländischer Werft Bau. Das Schiff dann unter deutscher Flagge würde im Schadensfall nicht von der dt. Versicherung reguliert weil NL die Gasanlage eingebaut hat?

Also der 1. April ist nicht heute.

Wenn ich ein Schiff aus USA (Nicht-EU) nach hier importiere, müsste ich schon die Gasanlage nach dt. Recht umrüsten lassen. Klar.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #367  
Alt 28.03.2020, 12:45
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Ich weiß jetzt nicht wann die NL-Gasanlage eingebaut wurde und was sich da zwischenzeitlich an Vorschriften geändert hat. Mir sind aus der Vergangenheit allerdings Gasanlagen aus NL mir Schlauchschellen und recht langen Gasschleusen bekannt. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass eine deutsche Versicherung nee sagt.

Anders sieht das bei der Gasabnahme aus. Im vorhandenen Heftchen steht doch im Prinzip alles und muss nur bestätigt werden. Da würde ich mit der Versicherung nochmal reden und ins Feld werfen dass es auch andere Angebote gibt.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 28.03.2020, 16:04
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Guten abend bevor du eine deutsche Firma beauftragst frage erst mal imHafen ob sie diese Gaspruefung anerkennen.In Holland zaehlt die Hiswa Pruefung und ich weis nicht op die Versicherung dagegen was Sagen kann.
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
  #369  
Alt 28.03.2020, 16:45
Xilebo Xilebo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.12.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallihallo,
Wegen der Schleuse hatte ich gefragt, weil am Winterplatz mir sowas zu ohren gekommen ist, das es irgendwo, irgendwelche Sportboote z.Zt. nicht schleusen würden, der Sinn würde sich mir darin auch nicht erschließen, aber wäre halt blöd wenn man auf halber Strecke hängen bleiben würde.
Nach der Gasprüfung habe ich gefragt, weil wir die in der Nähe von Arnheim nicht für unser altes Boot bekommen ohne das ich das halb umbauen muss, in Deutschland war es aber ok. Und ich hatte eigentlich gedacht das die Niederlander da ein bisschen lockerer wären.
Gruß Xilebo
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 28.03.2020, 16:58
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xilebo Beitrag anzeigen
....
Nach der Gasprüfung habe ich gefragt, weil wir die in der Nähe von Arnheim nicht für unser altes Boot bekommen ohne das ich das halb umbauen muss, in Deutschland war es aber ok.
Was haben die denn beanstandet?

Habe in D schon recht unterschiedliche Gasprüfungen erlebt von "muss deinstalliert werden" bis "hat doch Bestandsschutz" und "kann ich mich darauf verlassen, dass Sie das nach wieder anschließen selbst mit Leckspray prüfen".

Also Stempel und Plakette für Versicherung und evtl. Strafverfahren und "selbst ist der Mann" für die Sicherheit.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #371  
Alt 28.03.2020, 18:34
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hier die Seite ist meistens recht Aktuell

https://www.nach-holland.de/corona-virus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 28.03.2020, 20:06
Aixman150 Aixman150 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Grenze Holland Maasbracht
Beiträge: 34
Boot: holländ. Stahlverdränger mit 575 DAF
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Was haben die denn beanstandet?

Habe in D schon recht unterschiedliche Gasprüfungen erlebt von "muss deinstalliert werden" bis "hat doch Bestandsschutz" und "kann ich mich darauf verlassen, dass Sie das nach wieder anschließen selbst mit Leckspray prüfen".

Also Stempel und Plakette für Versicherung und evtl. Strafverfahren und "selbst ist der Mann" für die Sicherheit.

Bis denne, Rainer
Hallo, ich habe für meinen holländischen Dampfer in den Niederlanden holl. Versicherung, Frequenzzuteilung der Agentschap Telecom NL, holl. Gasprüfung. Ich denke das geht in Ordnung ohne das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen gelesen zu haben. Werde aber mal nachsehen.

Grüße
Roland
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 28.03.2020, 21:08
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

darf ich annehmen, dass Du Deinen Wohnsitz in NL hast?
Oder wie kommst Du sonst an eine Ship Station License NL?
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #374  
Alt 28.03.2020, 21:37
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Oder wie kommst Du sonst an eine Ship Station License NL?
Für ne NL-Funke brauchts meines Wissens nach keinen Wohnsitz in NL.
Mit Zitat antworten top
  #375  
Alt 28.03.2020, 22:06
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Bis vor kurzem war das auch so (Juli 2019).
Jetzt muss man "eine besondere Bindung" zu den Niederlanden haben, welche im Allgemeinen durch Registrierung des Schiffes im NL-Kataster bzw durch Wohnsitz in NL nachgewiesen werden kann.
Laufende Genehmigungen haben Bestandsschutz bis Juli 2020.
Kann bis dahin die besondere Bindung nicht nachgewiesen werden, erlischt die Genehmigung:

https://www.agentschaptelecom.nl/ond...-met-nederland

Ist n.m. Wissen von Brüssel so gewollt.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 2.045Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 2.045



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.