boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.04.2020, 01:58
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Nachsatz:
Youtube hat noch niemals aus einem Amateur einen Meister gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.04.2020, 07:01
cudderisback cudderisback ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2020
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
So sehe ich es ebenfalls, zumahl ich bereits schrieb, das die Leerlaufkraftstoff Düse nur wenige 10 tel Millimeter groß ist und der Biosprit gern einen klebrigen Brei, der auch noch eintrocknet, im Vergaser hinterlässt.
Da gelingt eine 100 % ige Reinigung nur im heißen Werkstatt Ultraschallbad.
Das ist gut zu wissen. Ich dachte, dass vielleicht mein kleines Amateur Ultraschallbad genügen würde.

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Nach 20 posts hier weiß ich weiter: -> Fachwerkstatt.
Vielleicht werde ich nächste Woche mal zu einer Fachwerkstatt gehen. Allerdings ist es in Zeiten von Corona schwieriger als man denk und ich möchte eigentlich bei der Fehlersuche- bzw. Behebung über die Schulter schauen, weil mich die Thematik interessiert und vom "machen lassen" lernt man es nie.

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Qualifikation keine, aber sich in Foren das Wissen versuchen zu erschleichen.
Das ist doch unter anderem der Sinn eines Forums. Austauschen und von anderen lernen. ;)

Zitat:
Zitat von Kielerjunge Beitrag anzeigen
Hast Du beim Kauf keinen Probelauf gemacht
Sowie der sich in dem Video anhört.......
Beim Kauf habe ich mich auf ein Video vom Verkäufer verlassen. Das war wohl nicht mehr ganz aktuell. Außerdem lief er etwas besser, bevor ich an den ganzen Schrauben & Düsen rumgespielt habe. ;)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.04.2020, 07:01
cudderisback cudderisback ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2020
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Klingt komisch für mich.
Dreht er denn mit halbem Choke hoch, wenn Du nicht am Gasgriff sondern am Gas(hebel, -winkel, direkt am Vergaser) drückst?
Ja, tut er.

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Lehrlauf eingestellt?
Nach besten Wissen und Gewissen.


Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Lehrlaufdüse usw. gesäubert?
So gut ich es konnte, vielleicht hat es mit den "Hausmitteln" noch nicht gereicht.

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Bekommt er Luft?
Ich denke schon, aber wie kann man das denn am besten feststellen?

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Wenn er etwas angewärmt ist muss er einfach auch ohne Choke direkt starten (wurde oben schon geschrieben).
Das macht er leider nicht bzw. wenn dann ganz kurz und dreht direkt hoch.

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Benzinzuleitung geprüft (spricht aber eigentlich nichts dafür)?
Benzinleitung scheinen frei zu sein, kommt zumindest immer genug Benzin im Vergaser an.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.04.2020, 12:35
Netzroht Netzroht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2020
Ort: Zwischen Regensburg und Straubing
Beiträge: 112
Boot: Viking Komet mit König Motor
61 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Aloha

Der Motor bekommt eindeutig zu wenig Spritt.

Im Vergaser alle Düsen und Steigrohre säubern.

Prüfen ob falsche Luft angesaugt wird. Bei baufendem Motor mit Bremsenreiniger den Ansaugweg absprühen. Ändert sich die Drehzahl ist da was undicht.
Triffst du die ,evtl vorhandene Stelle mit dem Bremsenreiniger nicht, wird sich die Drehzahl auch nicht ändern, ist also nicht das aller genaueste.

Weitere, nicht unbedingt erfolgreicher Versuch :

Motor hochdrehen lasen, mit SAUBEREN FUSSELFREIEN Lappen bei Vollgasstellung Vergaser zuhalten und hoffen, das der Unterdruck im Vergaser die Düsen und Kanäle reinigt.
Rechtzeitig wieder den lappen wegnehmen und Vollgas stehen lassen.. Der Motor ist jetzt abgesoffen und muss sich mit viel Luft wieder erhohlen.

Wenn alles nicht hilft : Im Vergaser alle Düsen und Steigrohre säubern lassen.

Frohe Ostern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.04.2020, 12:42
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Vergiss es Horstj,
Hier schrauben viele ihre Motoren kaputt.
ich weiß nicht, was Du für Probleme hast.
Aber kleine ABs sind keine Raketentechnik. Meistens gibts irgendwo einen mechanischen oder einfachen elektrischen Fehler, den Bastler problemlos beseitigen können, sobald gefunden.
Außerdem finde ich es prinzipiell gut, wenn man sich in einem Forum hilft. So läuft das bei uns im Verein auch. Wenn da an den Motoren was hin ist, wird immer jedem interessierten gezeigt was. Mann darf sogar mit Fragen zu privaten Motoren kommen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.04.2020, 12:44
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cudderisback Beitrag anzeigen
Ja, tut er.
????

Hast Du einfach Leerweg zwischen Gashebel - Gaszug - Gashebel auf dem Vergaser? Mal mechanisch den Zug geprüft?

Ist Deine Schraube für die Leerlaufeinstellung funktional? Also ändert sich am Anschlag für den Gashebel etwas, wenn Du daran drehst?

Frischer Sprit drin? Kommt Luft am Tank nach - mal Deckel offen lassen? Das ist aber schon rumraten, denn eigentlich sind die oberen Punkte passender.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (12.04.2020 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.04.2020, 18:50
cudderisback cudderisback ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2020
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an alle die hier hilfreiche Kommentare und Tipps gegeben haben. Ich habe den Motor wieder ordentlich ans laufen bekommen. Er summt jetzt wie ein Bienchen!

Der Fehler war, wie ihr alle das alle richtig identifiziert hab, natürlich im Vergaser. Eine Leerlaufdüse (die ich eigentlich schon gesäubert hatte) war irgendwie doch noch verstopft. Am Ende haben wir das Loch mit einer Nadel freibekommen. Dann lief er wieder besser und nach 20 Minuten Leerlauf mit Vergaserreiniger läuft er wieder wie neu.


Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
????

Hast Du einfach Leerweg zwischen Gashebel - Gaszug - Gashebel auf dem Vergaser? Mal mechanisch den Zug geprüft?

Ist Deine Schraube für die Leerlaufeinstellung funktional? Also ändert sich am Anschlag für den Gashebel etwas, wenn Du daran drehst?

Frischer Sprit drin? Kommt Luft am Tank nach - mal Deckel offen lassen? Das ist aber schon rumraten, denn eigentlich sind die oberen Punkte passender.
Es funktioniert alles einwandfrei. Deshalb war ich auch selber so verwundert, weil ich der Meinung war alle vernünftig gereinigt zu haben. Vielen Dank für deine Mühen hier mit mir den Fehler zu finden. Das weiß ich zu schätzen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury 75 PS ELPTO 2-Takt läuft nur unter Choke und qualmt Weiss Globalcrash Motoren und Antriebstechnik 46 22.11.2016 22:22
Problem mit Mercury F115 EFI BJ 2006 didi670 Motoren und Antriebstechnik 9 26.09.2016 10:37
Mercury 50 4. T choke problem? rio450 Motoren und Antriebstechnik 3 04.06.2009 07:45
elektro choke problem goby Motoren und Antriebstechnik 3 15.05.2009 20:07
Choke Problem ? fkmmwa Motoren und Antriebstechnik 5 31.05.2007 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.