boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2015, 16:39
Siegmunds Siegmunds ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe Yamaha Aussenborder 90 PS 2 Takt

Hilfe Aussenborder Yamaha 90PS 2 Takter, 3 Zylinder ca 25 J alt. Hallo Zusammen- Habe folgendes Problem und bräuchte dringend Hilfe. Motor lässt sich starten. Im Leerlauf bekomme ich die Drehzahl bis ca 3500 U/min, dann kommen einige Fehlzündungen, kleine Wölkchen, die Drehzahl sinkt ab und steigt wieder usw..Wenn ich den Gang einlege fährt das Boot in der Leerlaufdrehzahl. Sobald ich Gas gebe, gibt es wieder Fehlzündungen und der Motor geht aus. Er lässt sich sofort wieder starten und das gleiche Spiel geht von vorne los. Mit diesen Symptomen war das Boot vor 2 Wochen in der Werkstatt. Vergaser wurde mit Ultraschall gereinigt, die Kerzen gewechselt und eingestellt. Die 2-stündige Probefahrt hat problemlos funktioniert. Jetzt, 2 Wochen später und weg von der Heimat und der Welstatt das gleiche Problem!!! Habe erfolglos
1. die Schwimmerkammern der Vergaser geleert
2. Vergaser aufgeschraubt und Düsen geprüft- Vollast und Teillastdüsen waren beide frei. Hier ist mir nur aufgefallen, dass auf der Hülse in der die Teillastdüse eingeschraubt ist ein kleiner schwarzer Stöpsel sitzt, der bei den 3 Vergasern unterschiedlich leicht abzunehmen geht. Hat das Ding evtl. eine Art Ventifunktion(?)
3. Luftschrauben von 1,5-2,5 Umdrehungen verstellt.
4. Benzinfilter geprüft( war sauber)
Jetzt bin ich ziemlich am Ende. Hat jemand damit Erfahrung und kann helfen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.08.2015, 17:15
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hört sich so an, als würde dein Motor nicht genügend Kraftstoff bekommen.

Ich würde mal alle Verbindungen überprüfen ,ggf den Benzinschlauch direkt vom Tank an die Benzinpumpe anschliessen.

Pumpball OK? (hängt vielleicht die Kugel)
Ich würde es mal mit einem Kanister und Fallbenzin versuchen, ohne Pumpball.

Das fällt mir so spontan dazu ein, wenn die Vergaser sauber sind und alles leichtgängig funktioniert und nichts hängt.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.08.2015, 17:30
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Hatte ich auch mal so ähnlich, letztendlich war es die Gummimembran der einen Benzinpumpe, da mein 150er V6 Yammi davon 2 hat, beide erneuert und dann lief er wieder.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.