boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 277Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 277
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 16.07.2019, 17:20
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Zumindest die auf dem Bild sehen jetzt nicht so "auffällig" aus, dass man die bevorzugt rausgewunken hätte.

Wenn die aberer andererseits an zwei Tagen nur 66 Gespanne geprüft haben, wurde wohl besonders gründlich gesucht. So ein Fehler an der frisch gewarteten Bremse findet sich ja auch nicht so schnell.

Gruß
Axel
War wohl auch keiner.

https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4785434

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 16.07.2019, 17:49
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.356
Boot: Marco 860 AK
2.752 Danke in 1.406 Beiträgen
Standard

@ Jugofahrer:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__32.html
Steht exakt hier.
Und in den anderen Paragraphen wird alles andere geregelt was die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr in Deutschland betrifft.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 16.07.2019, 17:57
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Danke Mirko,
ist ja nicht so, dass ich mir irgendwas "aus den Fingern saugen" würde.
Also bevor etwas kritisiert wird, sollte man sich evtl selber schlau lesen.


Davon mal ab:
Kann mir jemand der Breiteneinhaltungsverfechter sagen, wie sehr das Gefährdungspotential des Gespannes steigt, wenn es statt 2,55m eben 2,59m breit ist?

Und warum ändert sich das plötzlich, wenn ich ne Ausnahmegenehmigung erhalte welche ein Landwirt "von Haus aus" nutzen darf?

Und wenn Landstraßen nicht dafür ausgelegt sind, dass sich 2 Stück 2,60m breite Fahrzeuge begegnen (weil 5,5m breit - ergibt bei mir zwar 2,75m pro Spur aber das ist nicht das Thema), WARUM darf dann ein Landwirt mit 3m Breite ohne jegliche Auflagen und 2 Anhängern da langballern?

Und warum bekommt der obendrein für nen 3,5m oder 4m Erntegerät noch ne Ausnahmegenehmigung?

Früher gings doch auch in schmaler.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 16.07.2019, 18:01
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Einfach mal alles lesen, dann hättest du das letzte nicht nochmal gefragt
https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4785328
https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post4785337
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 16.07.2019, 18:06
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
...

Und wenn Landstraßen nicht dafür ausgelegt sind, dass sich 2 Stück 2,60m breite Fahrzeuge begegnen (weil 5,5m breit - ergibt bei mir zwar 2,75m pro Spur aber das ist nicht das Thema),...
Weil noch die Spiegel dazu kommen...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 16.07.2019, 18:12
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.356
Boot: Marco 860 AK
2.752 Danke in 1.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Weil noch die Spiegel dazu kommen...
Richtig, und dann war da glaube ich noch was mit Lichtraumprofilen, Kurvenradien, Schleppkurven, etc. Aber ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 16.07.2019, 18:56
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dandy Beitrag anzeigen
Hab gerade mal an einem Kögel Auflieger mit Schiebeplane nachgemessen.... 2,59m mit den Verschlüssen um die Plane zu spannen/befestigen.

Im Prüfheft des Aufliegers stehen 2,55m …
Wenn diese Überbreite nun tatsächlich die meisten oder einen grossen Teil der LKWs betreffen würde, wäre die Jagd auf Bootstrailer allerdings unter dem Blickwinkel der Gleichbehandlung fragwürdig.
Betrifft mich zwar mit meinen ca 2.30m nicht. Aber trotzdem interessant
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 16.07.2019, 20:24
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Die Polizei "jagd" niemanden. Sie erfüllt nur ihren gesetzlichen Auftrag und überprüft, ob sich jeder an die Vorschriften hält, die für alle in unser Lebensgemeinschaft gelten. Heute sind es Trailer, morgen Lkw, übermorgen Schulbusse ....

Das hat sich offensichtlich so gut bewährt, dass es Deutschland auf den schon relativ beruhigenden Platz 7 (Stand 31.12.2017) in der europäischen Verkehrsunfallstatstik für Verkehrstote und auf Platz 15 (Stand 31.12.2013) weltweit in der Gesamtunfallstatistik gebracht hat.
Ein bisschen was gibt´s aber wohl noch zu tun, dass wir auch noch Mikronesien von Platz 1 verdrängen. Da sind wir dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 16.07.2019, 20:33
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Da ist auf den Autobahnen nicht viel von zu sehen von der Trachtengruppe, die LKWs die permanent im Überholverbot überholen die Telefonierer die nur noch zufällig nebenbei fahren und die Mittelspur für die Rechte halten die Raser trotz Tempolimit das ließe sich beliebig erweitern.
Aber jetzt hat man gefährliche 4 cm entdeckt, die dazu noch völlig ungefährlich werden wenn ich eine Gebühr bezahle die Sondergenehmigung heißt.
Für die Presse ist es toll bringt für die Sicherheit aber nicht wirklich was.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 16.07.2019, 20:46
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Die "Trachtengruppe" siehst Du nur deswegen auf den Autobahnen nie, weil sie immer nach der Ableitung von der Hauptfahrbahn (Bitte folgen) abseits davon kontrollieren, nie auf oder neben der Hauptfahrbahn selbst. Das ist für alle Beteiligten und Unbeteiligten unverantwortlich gefährlich.

Aber glaube mir, wir tun was wir können, jeden Tag, rund um die Uhr. Kontrollen sind unser tägliches Brot. Auch Dich wird es eines Tages erwischen, damit wir doch noch Mikronesien von seinem Platz verdrängen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 16.07.2019, 20:55
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Die "Trachtengruppe" siehst Du nur deswegen auf den Autobahnen nie, weil sie immer nach der Ableitung von der Hauptfahrbahn (Bitte folgen) abseits davon kontrollieren, nie auf oder neben der Hauptfahrbahn selbst. Das ist für alle Beteiligten und Unbeteiligten unverantwortlich gefährlich.

Aber glaube mir, wir tun was wir können, jeden Tag, rund um die Uhr. Kontrollen sind unser tägliches Brot. Auch Dich wird es eines Tages erwischen, damit wir doch noch Mikronesien von seinem Platz verdrängen
Na, das ist doch toll, wenn ihr den Steffan erwischt und wegen 4 Zentimetern die Weiterfahrt verbietet.

Ich wüsste ein paar Schulen, wo Polizei viel mehr Gutes tun könnte als auf den sichersten Strassen. Aber das bringst natürlich nicht so viel Presse, würde aber sicher das Ziel Mikonesien viel schneller erreichen.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 16.07.2019, 21:42
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Aber schon erschreckend: 66 angehalten, davon 41 beanstandet und 10 untersagte Weiterfahrten.

Übrigens, das Thema "Trailer + Anhänger" ist seit Bestehen des BF's stets präsent und es gibt dazu Eingis zu lesen und erfahren. Hier - > BF - Trockendock und Linklliste<- sollte sich jeder Trailerfahrer durcharbeiten.

z. B. der Flyer zum Ausdrucken: https://www.boote-forum.de/showthrea...73#post1734573


Naja... die die offensichtlich OK sind, werden ja auch nicht angehalten.

ist doch wie immer - im Grunde ist die Polizei völlig unterbesetzt und dann werden solche Bangemach Berichte gesendet damit auch alle schön auf die Regeln achten. So wird auch für Sicherheit gesorgt.
Ich sage nur "Blitzmarathon". Habe bei drei Blitzmarathons nur kriechende Autofahrer gesehen, aber auf über 1000km keinen einzigen Polizisten.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 16.07.2019, 21:47
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Da ist auf den Autobahnen nicht viel von zu sehen von der Trachtengruppe, die LKWs die permanent im Überholverbot überholen die Telefonierer die nur noch zufällig nebenbei fahren und die Mittelspur für die Rechte halten die Raser trotz Tempolimit das ließe sich beliebig erweitern.
Aber jetzt hat man gefährliche 4 cm entdeckt, die dazu noch völlig ungefährlich werden wenn ich eine Gebühr bezahle die Sondergenehmigung heißt.
Für die Presse ist es toll bringt für die Sicherheit aber nicht wirklich was.
Das allerbeste war die Dame vom Strassenverkehrsamt:

"Ja - da brauchen Sie eine Ausnahmegenehmigung. Aber nur die Flächendeckende. Unter drei Metern ist das ja sowieso alles völlig Problemlos. Da prüft auch niemand die Strecken. Da können Sie einfach fahren wo sie wollen."

und WOFÜR dann die AUSNAHMEGENEHMIGUNG und das Geld??!!
Abzocke ist das - wie immer. Sonst gar nix.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 16.07.2019, 21:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Das allerbeste war die Dame vom Strassenverkehrsamt:

"Ja - da brauchen Sie eine Ausnahmegenehmigung. Aber nur die Flächendeckende. Unter drei Metern ist das ja sowieso alles völlig Problemlos. Da prüft auch niemand die Strecken. Da können Sie einfach fahren wo sie wollen."

und WOFÜR dann die AUSNAHMEGENEHMIGUNG und das Geld??!!
Abzocke ist das - wie immer. Sonst gar nix.
wenn man einer Sachbearbeiteri immer glaub ist man selbst schuld...wenn man eine Strafe bekommt...
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 16.07.2019, 21:51
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Da ist auf den Autobahnen nicht viel von zu sehen von der Trachtengruppe, die LKWs die permanent im Überholverbot überholen die Telefonierer die nur noch zufällig nebenbei fahren und die Mittelspur für die Rechte halten die Raser trotz Tempolimit das ließe sich beliebig erweitern.
Aber jetzt hat man gefährliche 4 cm entdeckt, die dazu noch völlig ungefährlich werden wenn ich eine Gebühr bezahle die Sondergenehmigung heißt.
Für die Presse ist es toll bringt für die Sicherheit aber nicht wirklich was.
Wennich das richtig verstanden habe, haben die ja nicht nur kontrolliert, ob jemand 4 cm zu breit war, sondern auch das Gewicht der Gespannne, Ladungssicherung und technischer Zustand kontrolliert. Die 4 cm sind dann wohl nur Beifang.

Ich kann das Gejammer nicht verstehen. Wenn och erwischt werde, hab ich halt Pech gehabt. Wenn ich kein Kein Pech haben will, muss ich mich vor der Fahrt vergewissern, ob alles in Ordnung ist. Gesetze müssen eingehalten werden.

Ich wurde vor kurzem erwischt, dass ich an der Ampel stehend E - Mails vom Handy abgerufen habe. Soll ich jetzt lamentieren, dass die Gesetze sch..... sind, da ich ja gestanden habe, also kein Risiko bestand. Ich habe die Strafe akzeptiert, da ich gegen ein Gesetz verstoßen habe. Das muss man halt sportlich nehmen. Die erwischen mich ja nicht immer

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 16.07.2019, 21:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Wennich das richtig verstanden habe, haben die ja nicht nur kontrolliert, ob jemand 4 cm zu breit war, sondern auch das Gewicht der Gespannne, Ladungssicherung und technischer Zustand kontrolliert. Die 4 cm sind dann wohl nur Beifang.

Ich kann das Gejammer nicht verstehen. Wenn och erwischt werde, hab ich halt Pech gehabt. Wenn ich kein Kein Pech haben will, muss ich mich vor der Fahrt vergewissern, ob alles in Ordnung ist. Gesetze müssen eingehalten werden.

Ich wurde vor kurzem erwischt, dass ich an der Ampel stehend E - Mails vom Handy abgerufen habe. Soll ich jetzt lamentieren, dass die Gesetze sch..... sind, da ich ja gestanden habe, also kein Risiko bestand. Ich habe die Strafe akzeptiert, da ich gegen ein Gesetz verstoßen habe. Das muss man halt sportlich nehmen. Die erwischen mich ja nicht immer

Achim
so seh ich das auch.... aber hier meine einige das es sportlich ist ein Boot mit 3,5 t legal trocken zu trailern...... ok das mag sein.. aber dann am Urlaubsort wird es sicher nicht trocken gertrailert sondrn vor dem Trailern 200-300kg an Sprit an der Letzten Tanke ins Boot gefüllt ... und auch beim Heimfahren wird sicher nicht das gewicht kontrolliert... war ja vorher trocken in der Toleranz.. jetzt ist ja nur der 250l Tank zu einem drittel voll...
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 16.07.2019, 21:57
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Die Polizei "jagd" niemanden. Sie erfüllt nur ihren gesetzlichen Auftrag und überprüft, ob sich jeder an die Vorschriften hält, die für alle in unser Lebensgemeinschaft gelten. Heute sind es Trailer, morgen Lkw, übermorgen Schulbusse ....

Das hat sich offensichtlich so gut bewährt, dass es Deutschland auf den schon relativ beruhigenden Platz 7 (Stand 31.12.2017) in der europäischen Verkehrsunfallstatstik für Verkehrstote und auf Platz 15 (Stand 31.12.2013) weltweit in der Gesamtunfallstatistik gebracht hat.
Ein bisschen was gibt´s aber wohl noch zu tun, dass wir auch noch Mikronesien von Platz 1 verdrängen. Da sind wir dran

Ach so!! Jetzt verstehe ich das. Wenn wir also die Auflagen verdoppeln, die Schilder verdreifachen und die Kontrollen verzehnfachen, dann sind wir sofort an Platz eins?

Wie wäre es mal mit DEREGULIERUNG? Weniger Vorgaben, durch die sowieso schon kein Mensch mehr durchsteigt und bei jeder Kontrolle nur verwundert guckt. Und weniger Schilder! Damit der Durchschnittsfahrer mal wieder sein Hirn einschalten muss? Wie wäre es mal wieder damit zu lernen, Verantwortung ohne Regeln und Vorgaben zu tragen, aufmerksam und umsichtig zu sein um Situationen einschätzen zu können?
Statt nur stur zu lernen auf die Schilder zu achten.

Nur ein einziges kleines Beispiel von hunderten:

100kmh auf Landstrassen. Ins Leben gerufen 1972 wenn ich mich recht erinnere. Also reden wir von Autos die Anfang der 60er entwickelt wurden. Dazu schmale, schlechte Strassen. oft Alleen. Miserable Reifen, keine Bremsen, grottige Strassenlage, funzelige Scheinwerfer.

Die selben 100 gelten heute bei modernen Autos, Schnellstrassen, egal ob warm, sonnig, leer, trocken, oder regnerisch, dunkel, Herbstlaub...


..und..ist euch mal aufgefallen, das vor bekannten Radarfestanlagen alle nur noch gebannt auf Ihren Tacho starren und keiner mehr auf die Strasse - oder besser auf das Geschehen am Straßenrand? (schulen)..was für ein psychologischer Mist solche Anlagen in der Stadt aufzubauen. Es geht nur ums Geld.


ich muss wohl weiter nichts ausführen oder?
Wo bitte bleibt mein Urteilsvermögen und meine Verantwortung als Führer eines Kraftfahrzeugs?...

ich rege mich nur wieder auf... ich bin raus.
Viel Spass noch hier.

Geändert von ups (16.07.2019 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 16.07.2019, 22:00
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn man einer Sachbearbeiteri immer glaub ist man selbst schuld...wenn man eine Strafe bekommt...
Na - du bist jetzt auch nicht besser.
Sie hat mich ja korrekt beraten. Genehmigung muss. Aber - wie sie selbst sagt - ohne Grund!
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 16.07.2019, 22:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Na - du bist jetzt auch nicht besser.
Sie hat mich ja korrekt beraten. Genehmigung muss. Aber - wie sie selbst sagt - ohne Grund!
wenn über 2,55 dann nicht ohne Grund...

2,55 ist die obergrenze...
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 16.07.2019, 22:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Ach so!! Jetzt verstehe ich das. Wenn wir also die Auflagen verdoppeln, die Schilder verdreifachen und die Kontrollen verzehnfachen, dann sind wir sofort an Platz eins?

Wie wäre es mal mit DEREGULIERUNG? Weniger Vorgaben, durch die sowieso schon kein Mensch mehr durchsteigt und bei jeder Kontrolle nur verwundert guckt. Und weniger Schilder! Damit der Durchschnittsfahrer mal wieder sein Hirn einschalten muss? Wie wäre es mal wieder damit zu lernen, Verantwortung ohne Regeln und Vorgaben zu tragen, aufmerksam und umsichtig zu sein um Situationen einschätzen zu können?
Statt nur stur zu lernen auf die Schilder zu achten.

Nur ein einziges kleines Beispiel von hunderten:

100kmh auf Landstrassen. Ins Leben gerufen 1972 wenn ich mich recht erinnere. Also reden wir von Autos die Anfang der 60er entwickelt wurden. Dazu schmale, schlechte Strassen. oft Alleen. Miserable Reifen, keine Bremsen, grottige Strassenlage, funzelige Scheinwerfer.

Die selben 100 gelten heute bei modernen Autos, Schnellstrassen, egal ob warm, sonnig, leer, trocken, oder regnerisch, dunkel, Herbstlaub...

ich muss wohl weiter nichts ausführen oder?
Wo bitte bleibt mein Urteilsvermögen und meine Verantwortung als Führer eines Kraftfahrzeugs?...

ich rege mich nur wieder auf... ich bin raus.
Viel Spass noch hier.
die 100 gelten auch noch auf grottigen Strassen (ja die gibt es noch) und Herbstlaub und misserable reifen sind gang und gäbe....
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 16.07.2019, 22:09
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Nur ein einziges kleines Beispiel von hunderten:

100kmh auf Landstrassen. Ins Leben gerufen 1972 wenn ich mich recht erinnere. Also reden wir von Autos die Anfang der 60er entwickelt wurden. Dazu schmale, schlechte Strassen. oft Alleen. Miserable Reifen, keine Bremsen, grottige Strassenlage, funzelige Scheinwerfer.

Die selben 100 gelten heute bei modernen Autos, Schnellstrassen, egal ob warm, sonnig, leer, trocken, oder regnerisch, dunkel, Herbstlaub...

ich muss wohl weiter nichts ausführen oder?
Wo bitte bleibt mein Urteilsvermögen und meine Verantwortung als Führer eines Kraftfahrzeugs?...

Viel Spass noch hier.
Oh man, bei der Einstellung redest du über "eigene Verantwortung"? Ich nenne das Rücksichtslos das eigenen Ego ausleben.
Aber wenn dann auf der Landstraße ein Landwirtschaftliches Fahrzeug diese kreuzt und du reinknallst, dann ist der Andere Schuld?
Der Treckerfahrer muß gar nicht damit rechnen, dass du schneller als 80km/h fährst - das ist die Richtgeschwindigkeit dort, auf Autobahnen übrigens 130km/h.
Und mal abgesehen davon bist du auf 100km keine 10 Min. früher da, wenn du "fährst wie deine Eigenverantwortung es zuläßt" - fahr einfach etwas früher los.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 16.07.2019, 22:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Nur ein einziges kleines Beispiel von hunderten:

100kmh auf Landstrassen. Ins Leben gerufen 1972 wenn ich mich recht erinnere. Also reden wir von Autos die Anfang der 60er entwickelt wurden. Dazu schmale, schlechte Strassen. oft Alleen. Miserable Reifen, keine Bremsen, grottige Strassenlage, funzelige Scheinwerfer.

Die selben 100 gelten heute bei modernen Autos, Schnellstrassen, egal ob warm, sonnig, leer, trocken, oder regnerisch, dunkel, Herbstlaub...
Stimmt, damals gab es viel weniger Verkehr, deshalb ist eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h auf Landstrassen längst überfällig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 16.07.2019, 22:17
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

... besser 60. Dann brauchen wir nicht in 40 Jahren schon wieder diskutieren.
Und 20 in den Städten. Aber nur mit elektroautos die alle ganz laut "bing bing" machen.

.. oh Mann... überall Irre



und was machen wir in den Zeiten und auf den Strecken wo nicht immer viel mehr Verkehr ist? Wo vielleicht gar kein Verkehr ist? Dürfen wir da selber denken, oder brauchen wir Leute wie dich, die uns sagen wie schnell wir fahren können?
Wir könnten ja alle Autos mit Kameras ausstatten und eine neue Behörde ins Leben rufen, die diese Bilder aus den Autos live mitstreamt und in der "Experten" sitzen, die dann dem jeweiligen Autofahrer per Joystick gewisse Geschwindigkeiten erlauben.
Etwa so, wie Eltern, die Ihre Kinder beim Radfahren lernen hinten am Sattel halten und bremsen, damit sie nicht zu schnell fahren.

ach was--- eigentlich sollten wir sowieso 98% aller Bürger entmündigen. Die sind doch sowieso alle dämlich und inkompetent und nur ganz wenige berufene Schlaumeier sollten diesen Mop lenken dürfen.
ja! - wenn ich so darüber nachdenke - ist das vielleicht das beste für unser Land.

Dann hätte ich neben staplerschein und erste hilfe schein und mopedführerschein (für elektrofahhräder) und pyroschein für lebenswichtige seenotsignale und was weiss ich für scheine - auch gerne den elternführerschein und den wahlführerschein!!

Geändert von ups (16.07.2019 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 16.07.2019, 22:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Die "Trachtengruppe" siehst Du nur deswegen auf den Autobahnen nie, weil sie immer nach der Ableitung von der Hauptfahrbahn (Bitte folgen) abseits davon kontrollieren, nie auf oder neben der Hauptfahrbahn selbst. Das ist für alle Beteiligten und Unbeteiligten unverantwortlich gefährlich.
Ich seh die regelmäßig beim kontrollieren.
Allerdings interessiert hier im Grenzgebiet nach Tschechien hauptsächlich was man transportiert.

Meine letzte Kontrolle war, da ich den Tankdeckel noch offen hatte, war aber eine freundliche.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 16.07.2019, 22:40
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen

Wie wäre es mal mit DEREGULIERUNG? Weniger Vorgaben, durch die sowieso schon kein Mensch mehr durchsteigt und bei jeder Kontrolle nur verwundert guckt. Und weniger Schilder! Damit der Durchschnittsfahrer mal wieder sein Hirn einschalten muss?

Nur ein einziges kleines Beispiel von hunderten:

100kmh auf Landstrassen. Ins Leben gerufen 1972 wenn ich mich recht erinnere. Also reden wir von Autos die Anfang der 60er entwickelt wurden. Dazu schmale, schlechte Strassen. oft Alleen. Miserable Reifen, keine Bremsen, grottige Strassenlage, funzelige Scheinwerfer.

Die selben 100 gelten heute bei modernen Autos, Schnellstrassen, egal ob warm, sonnig, leer, trocken, oder regnerisch, dunkel, Herbstlaub...





ich muss wohl weiter nichts ausführen oder?
Wo bitte bleibt mein Urteilsvermögen und meine Verantwortung als Führer eines Kraftfahrzeugs?...

.
Verkehrstote 1972 : 18811
Nur alte BL.
Die Gesetze und Vorschriften, sowie die technische Weiterentwicklung dienen der Sicherheit.
Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen

Damit der Durchschnittsfahrer mal wieder sein Hirn einschalten muss?
.
Viele Fahrzeugführer sind doch schon mit der Bedienung der Nebelschlussleuchte überfordert.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 277Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 277



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer von der Polizei gewogen. Kaisoon Kleinkreuzer und Trailerboote 92 26.04.2018 07:23
Wie groß (lang/breit) muß der Trailer sein schimmi31 Kleinkreuzer und Trailerboote 7 21.08.2016 19:35
Alle 2 Monate ähnliche Meldung der Polizei Thomas Hamburg Kein Boot 4 12.05.2005 13:11
Aus der digitalen Pressemappe der Polizei Thomas Hamburg Allgemeines zum Boot 0 25.08.2003 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.