boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 87Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.05.2019, 20:59
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

So,
dieses mal haben sie es geschafft.
Nachdem letztes Jahr unser Motor gestohlen werden sollte, ist er nun doch weg.

Trotz McGard-Sicherung wurde er gestern Nacht sauber vom Spiegel geschraubt und alle Leitungen durchtrennt, Mercury 60 EFI.
Das Gute ist, das Boot ist soweit heil...

Unseren Nachbarn hat es auch erwischt.

Zaun und Tor unbeschädigt, es sieht so aus als ob sie über die Wasserseite gekommen sind.

Also geht es wieder los.....

Gruß
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7610.jpg
Hits:	199
Größe:	97,8 KB
ID:	840693  
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.05.2019, 21:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Das ist ja unfassbar, ich hoffe ihr bekommt das gut geregelt.

2 mal innerhalb eines Jahres
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.05.2019, 21:59
Alpsee Alpsee ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Burgberg
Beiträge: 459
Boot: Wiking Komet 2711 BJ 1971 Mercury 50 PS Thunderboalt // Konsole mit F80// Holzkajüteboot 6,5
206 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Schöner Mist. Und ich wollte an den MAIN am WE. Ich glaub ich Schlaf im Boot.

Ich hoffe du bekommst den Schaden Ersetzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.05.2019, 23:50
Drifter99 Drifter99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 34
Boot: Rajo MM 500 Classic
32 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Nur mal die Frage: wo war das bitte?
Weil ich auch in der Ecke bin.
__________________
Noch Einer von der Weser!

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.05.2019, 05:01
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Das war in Kahl. Wo bist Du?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.05.2019, 05:04
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hi Stefan, ich hoffe du kriegst alles gut geregelt.
Tut mir leid für dich. Letztes Jahr beim ersten Mal müssen die auch über das Wasser gekommen sein.
Ich bin jetzt erstmal auf Innenborder umgestiegen, nicht zuletzt wegen der Diebstähle.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.05.2019, 08:24
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Kann mir jemand erklären wie ich mir den Vorgang physisch vorstellen muß ?

OK, die Diebe kommen i.d.R. im Dunklen auf das Gelände, ob über Land oder auf dem Wasserweg.
Meist können Sie ungestört und mit vermutlich einiger Zeit den / die Außenbordmotor abmontieren und richten dabei mehr oder weniger viel Schaden an den Booten an. Dafür gibt es heutzutage geeignete Werkzeuge.

Und dann ?

Wenn die letzte haltende Verbindung zum Boot getrennt wird fällt der AuBo doch runter. Wie halten die den, wenn so ein Ding über 200 KG wiegen kann, und wie kriegen die den in ihr Fahrzeug, ohne daß am Motor selbst Schaden entsteht ? Ich selber schaffe es mit Mühe und im hellen Tageslicht, 50KG Außenborder zwischen Boot und Auto 10m weit zu schleppen ! Und schon dabei kann es passieren daß ich das danach bereuen muß.

Selbst wenn die zu mehreren sind besteht doch die latente Gefahr, daß bei einem falschen Handgriff ein so schwerer Motor runterknallt und entweder kaputtgeht oder zu viel Lärm verursacht oder einen dabei erschlägt

Liebe Grüße und mein herzliches Mitgefühl für alle Betroffenen !

Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.05.2019, 09:37
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Als (ehemals) selbst Betroffener (siehe https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=284725) geht einem das Messer im Sack auf.

Die Typen, die mit meinem Unterwasserteil (und einem weiteren 15PS Vereins-AuBo) am Rosenmontag geschnappt wurden, waren Abends schon wieder auf freiem Fuß.
Die waren vom "Du Du Du!!!" der Polizei/Staatsanwaltschaft sicher mächtig beeindruckt und geläutert.

Ich will jetzt hier nicht unfair vom Leder ziehen, aber ich empfinde die Leistung des Deutschen Staats bei Aufklärung und Prävention solcher Taten ganz allgemein als einen schlechten Witz. Auch bei Haus/Wohnungseinbrüchen hat sich eine regelrechte Industrie entwickelt, die weitestgehend ungestört ihr Business betreibt.

Mein Mitgefühl an alle Geschädigten

So Long,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 20.05.2019, 11:36
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Meiner war letztes Jahr zum Abtransport vorbereitet, die wären am nächsten Tag mit einem Transporter gekommen. Der vom Nachbarort auch, beide je 200 Kg.

Den von Stefan haben die sicher übers Wasser geholt, ein Kilometer weg ist eine Natorampe auf der anderen Seite. Den 60 er schafft man zu zweit, übers Wasser reicht ein Schlauchi oder SUP.
Langsam wird es dort aber mal Zeit für eine Alarmanlage mit richtig Lärm oder Flutlicht. Bin gespannt, wie lange die Versicherungen mit spielen.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.05.2019, 12:56
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
So,
dieses mal haben sie es geschafft.
Nachdem letztes Jahr unser Motor gestohlen werden sollte, ist er nun doch weg.

Trotz McGard-Sicherung wurde er gestern Nacht sauber vom Spiegel geschraubt und alle Leitungen durchtrennt, Mercury 60 EFI.
Das Gute ist, das Boot ist soweit heil...

Unseren Nachbarn hat es auch erwischt.

Zaun und Tor unbeschädigt, es sieht so aus als ob sie über die Wasserseite gekommen sind.

Also geht es wieder los.....

Gruß
Stefan
Mein aufrichtiges Beileid!

Da bekomm ich wirklich Zustände!!!! Und so lange die Diebe keine Geschwindigkeitsübertretung begehen, oder dem Fiskus Steuern vorenthalten, wird die Polizei nicht in "Wallung" geraten

Den kleinen Kindern hat man früher immer gesagt, dass sie es wohl erst lernen nicht mehr an die heiße Herdplatte zu fassen, wenn sie es mal gemacht haben ... - getreu dem Motto.... durch Schmerzen lernt man!
Ich schreib hier jetzt nicht im Detail was ich denke, sonst ist hier zu .... aber es kann nicht sein, dass solche Leute immer wieder aufs neue davon kommen!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 20.05.2019, 12:59
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären wie ich mir den Vorgang physisch vorstellen muß ?

OK, die Diebe kommen i.d.R. im Dunklen auf das Gelände, ob über Land oder auf dem Wasserweg.
Meist können Sie ungestört und mit vermutlich einiger Zeit den / die Außenbordmotor abmontieren und richten dabei mehr oder weniger viel Schaden an den Booten an. Dafür gibt es heutzutage geeignete Werkzeuge.

Und dann ?

Wenn die letzte haltende Verbindung zum Boot getrennt wird fällt der AuBo doch runter. Wie halten die den, wenn so ein Ding über 200 KG wiegen kann, und wie kriegen die den in ihr Fahrzeug, ohne daß am Motor selbst Schaden entsteht ? Ich selber schaffe es mit Mühe und im hellen Tageslicht, 50KG Außenborder zwischen Boot und Auto 10m weit zu schleppen ! Und schon dabei kann es passieren daß ich das danach bereuen muß.

Selbst wenn die zu mehreren sind besteht doch die latente Gefahr, daß bei einem falschen Handgriff ein so schwerer Motor runterknallt und entweder kaputtgeht oder zu viel Lärm verursacht oder einen dabei erschlägt

Liebe Grüße und mein herzliches Mitgefühl für alle Betroffenen !

Thomas
Ich glaube Du siehst das zu umständlich.... ein etwas angepasster Sackkarren oder Schubkarren und das geht schneller als Du denkst....leider
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 20.05.2019, 16:28
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Also es gab wohl mal Tests, in der der Ab innerhalb von 35 Sekunden vom Boot geschraubt wurde. Die müssen mittlerweile ein Werkzeug haben, bei dem eine Sicherheitsverschraubung (McGard oder wie bei Reiner seinerzeit) kein Hindernis mehr darstellt.

Ab ist einfach: z.B. ist mein Motor nach unten getrimmt, dann kurbeln die den Trailer hoch und entlasten hinten. Die ganze Verkabelung mit einem Bolzenschneider durch, die 4 Bolzen noch los und das wars.
Zu zweit tragen die den dann weg. Ins RIB und ab dafür.

@Rainer: da bin ich auch mal gespannt ob Sicherheitstechnisch dort etwas passiert. Das Schreiben von der Staatsanwaltschaft hatte ich übrigens auch bekommen

Aber Euch Allen ein dickes Danke für Eure Anteilnahme
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.05.2019, 17:29
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Die stecken kurze Rohre unter die Brackets vom hoch getrimmten AB, dann stecken sie eine lange Eisenstange durch und hebeln die Diebstahlsicherung aus. In der Diebstahlsicherung bricht der Boden dann raus.
Ich habe die Brocken von meiner Sicherung im September zufällig im Gebüsch gefunden. Die Rohre lagen damals noch am Boot.

Lass deinen Spiegel checken, nicht dass er Schaden genommen hat.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 20.05.2019, 17:34
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären wie ich mir den Vorgang physisch vorstellen muß ?

OK, die Diebe kommen i.d.R. im Dunklen auf das Gelände, ob über Land oder auf dem Wasserweg.
Meist können Sie ungestört und mit vermutlich einiger Zeit den / die Außenbordmotor abmontieren und richten dabei mehr oder weniger viel Schaden an den Booten an. Dafür gibt es heutzutage geeignete Werkzeuge.

Und dann ?

Wenn die letzte haltende Verbindung zum Boot getrennt wird fällt der AuBo doch runter. Wie halten die den, wenn so ein Ding über 200 KG wiegen kann, und wie kriegen die den in ihr Fahrzeug, ohne daß am Motor selbst Schaden entsteht ? Ich selber schaffe es mit Mühe und im hellen Tageslicht, 50KG Außenborder zwischen Boot und Auto 10m weit zu schleppen ! Und schon dabei kann es passieren daß ich das danach bereuen muß.

Selbst wenn die zu mehreren sind besteht doch die latente Gefahr, daß bei einem falschen Handgriff ein so schwerer Motor runterknallt und entweder kaputtgeht oder zu viel Lärm verursacht oder einen dabei erschlägt

Liebe Grüße und mein herzliches Mitgefühl für alle Betroffenen !

Thomas
Mit sowas bekommst du alles auf

https://www.sysgotec.de/de/Werkzeuge...yABEgJtH_D_BwE
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 20.05.2019, 19:01
Bonzai9 Bonzai9 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2018
Ort: Harz
Beiträge: 9
Boot: St.Tropez6
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Aber was soll man denn noch machen? Nachdem mir letztes Jahr in der 1. Oktoberwoche der Motor geklaut wurde, habe ich jetzt ein Stazo und ein McGuard als Sicherung verbaut. Mehr geht ja bald nicht mehr.
Warum werden die Motorenhersteller nich mal in die Pflicht genommen? Es ist doch techn. möglich eine Wegfahrsperre mit Codiertem Schlüssel zu verbauen. Und wenn, wie bei Can Am Motor und Steuergerät aufeinander codiert und registriert sind, wird die Sache schon uninteressant für Gelegenheitsdiebe. Und auch die Profis, die auf Bestellung arbeiten, schreckt es sicher erstmal ab, wenn die Codierung des Steuergerätes und des Schlüssels nicht so einfach zu knacken ist um einen neuen Schlüssel nachzumachen. Und wenn dieser dann auch noch nur beim Hersteller des Motors mit Eigentumsnachweis ( Kaufbeleg) nachzubestellen ist, wird es schon recht uninteressant mit der Klauerei. Und bei den Preisen was heute die neuen Motoren kosten, fällt eine vernünftige Wegfahrsperre kaum noch ins Gewicht. Aber bisher machen es die Hersteller den Dieben recht einfach. Zu unserem Leid.....

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.05.2019, 19:35
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
also bei Yamaha geht das aber so! Und ich denke , dass auch bei anderen Herstellern die
Wegfahrsperre zur Verfügung steht.
Mein AB hat wie beim Auto , nur einen Handsender mit ON -OFF Druckknopf!
Wenn Du starten möchtest, ON drücken, selbiges beim Beenden OFF Drücken und Motor ist gesichert. Piept 2 x auf und fertig.
Allerdings , wenn Du Handsender verlieren solltest , wird es teuer, muss wohl die
ganze Steuereinheit ersetzt werden. Zusätzlich GPS Tracker verbaut mit APP aufs
Handy und Umgebungsalarm von 200m Raduis vom GPG gesetzten Standort. Dann geht der Alarm los und SMS auf Dein Handy.
Bin gespannt, ob es doch mal einer versucht.
VG
Timo
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 20.05.2019, 19:43
Bonzai9 Bonzai9 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2018
Ort: Harz
Beiträge: 9
Boot: St.Tropez6
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Timo,
GPS Tracker kommt bei mir nächste Woche auch noch rein bevor mein Boot eingesetzt wird. Bei Honda hab ich zumindest noch nichts von mitbekommen das es eine Wegfahrsperre gibt. Hab ja nen Nagelneuen dran. Wäre froh wenn es was geben würde in der PS Klasse.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 20.05.2019, 21:18
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Einen GPS Tracker lahm zu legen ist das Einfachste auf der Welt. Ein simpler GPS Jammer reicht da.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.05.2019, 04:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ich schreib hier jetzt nicht im Detail was ich denke, sonst ist hier zu .... aber es kann nicht sein, dass solche Leute immer wieder aufs neue davon kommen!
Tja, es ist anscheinend wichtiger die Einreisenden zu kontrollieren als die Ausreisenden.

Ostern hab ich erst wieder viel Zeit wegen so einer blöden Kontrolle verloren und hätte letztendlich doch jemanden rüber schmuggeln können.

Edit: auf der Gegenspur fehlte schlicht das Personal.

Es sind ja nicht wenige die bei den Einreisekontrollen eingesetzt werden.

Geändert von wolf b. (21.05.2019 um 05:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.05.2019, 06:18
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Einen GPS Tracker lahm zu legen ist das Einfachste auf der Welt. Ein simpler GPS Jammer reicht da.
Das will ich nicht ausschließen, aber woher weiß der Täter, dass einer verbaut ist.
I.d.R. werden die AB demontiert und kurz gesammelt und dann ins Nachbar-Ländle gefahren.
Wäre doch eine schöne Überraschung, wenn man den Leuten vom Kompetenzteam Konstanz helfen kann mit GPS Koordinaten.
Und durch die Wegfahrsperre ist der Motor zusätzlich vorerst nicht zu gebrauchen.
Gut, neues Steuermodul für 1.000€ ist als Invest zum Listenpreis von rund 20.000,--€ dann geschenkt für einen gemopsten AB-
Aber wer nichts unternimmt, macht es den Heinis recht einfach!
Timo
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 21.05.2019, 06:42
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Deswegen kommt mir in unser neues Boot / Motor ebenfalls ein Tracker.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.05.2019, 06:44
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Das Geld für son GPS kann man sich wohl gerne sparen.Mein Kumpel sein Audi A8,relativ aktuelles Modell,wurde gestohlen.Der Wagen war mit dem GPS ausgestattet und er dachte sich dann auch,das es schnell gehen wird jetzt zu handeln.Pustekuchen Aussage der Polizei warann fahren Sie da mal hin
Die Gurke war nämlich schon in Tschechien....Den vollgefurzten Eimer würde ich garnicht mehr fahren wollen,also schön ziehen lassen.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.05.2019, 06:52
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Also bei einem Audi kann ich dass verstehen

Offtopic Ende....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 21.05.2019, 07:17
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
Also bei einem Audi kann ich dass verstehen

Offtopic Ende....
Sooo schlecht sind die nun nicht...Nen Dacia hätte ich erst garnicht vesichert und wohl trotzdem Geld gespart
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.05.2019, 07:50
Bonzai9 Bonzai9 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2018
Ort: Harz
Beiträge: 9
Boot: St.Tropez6
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Wenn aber ein neues Steuerteil benötigt wird, sollte der Hersteller die Motornummer abfragen. Wenn diese als gestohlen gemeldet, gibt es auch kein neues Steuerteil. Wäre so einfach wenn es dafür eine Zentrale Datenbank geben würde, bei der man seinen Motor registrieren könnte. Aber wie gesagt, die Hersteller machen es den Langfingern zur Zeit recht einfach. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt um mehr Umsatz zu machen. Nur sind wir leider die Leidtragenden bei der Sache und die Versicherung wird durch soetwas auch immer teurer.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 87Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz Main/Rhein-Main-Donau-Kanal Eisi112 Deutschland 6 15.01.2024 21:28
Dauercamping am Main...? Wer weis was....?? evtl. auch Club..? Dreikieler Deutschland 33 01.04.2015 20:16
Schleusensperre Main, Main-Donau-Kanal, Donau sommer Deutschland 2 10.03.2015 23:30
Jetzt auch online! boatman Kein Boot 21 16.10.2002 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.