boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 23.12.2010, 04:12
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ach Ralph, da gibt es noch etwas zu sagen.
Ich denke das es wichtig ist bei den Wahrheiten zu bleiben.
Wenn ich hier Schreibe, dann weis ich das es Weltweit gelesen werden kann.
Ich breite hier einen großen Teil meines Lebens aus.
Und lang, weil kurz geht es überhaupt nicht.
Denke auch weil es ein gutes Leben war und hoffentlich noch lange ist.
Aber wenn ich das tue, so kann ich es nicht mit Platitüden machen und bin Erstaunt, wie wenige Menschen es sich trauen aus ihrem Leben einige Wahrheiten preiszugeben.
Ich schreibe so exakt wie irgendmöglich was ich verantworten kann.
Auch zum besseren Verständnis für andere Menschen.
Nobody is perfect, nobody. And me to!!
Die Antworten sind in der Mehrzahl ziemlich Dünn.
Na ja, vielleicht hat mich das in der Zeit über das Forum ein wenig Frustriert?
Keine Ahnung, fiel mir nur gerade so ein und hielt es für wichtig noch zum Jahreswechsel von mir zu geben.

Happy New Year again.
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 23.12.2010, 05:12
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Hallo Hans.

Ich kenne Dich zwar nicht, habe aber Deine Berichte mit großem Interesse gelesen. Klasse! Mach weiter so.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ein Frohes Fest und alles Gute!!!
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 23.12.2010, 05:28
Benutzerbild von subzero0
subzero0 subzero0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 446
Boot: Four Winns 245 Sundowner
Rufzeichen oder MMSI: 211107620
3.022 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich lese deine Beiträge unheimlich gerne und freue mich immer wieder von dir zu hören.
Leider ist unsere kleine Welt hier nicht so spannend und die Geschichten so rüber zu bringen wie du, ist auch nicht jedem gegeben.
Ich wünsche dir, deinem Freund und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

P.S. sei froh, das du im Moment nur Sand schippen brauchst


Gruß Markus
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 13.01.2011, 00:16
Alf_the_true Alf_the_true ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 123
74 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

ich habe Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen und würde mich freuen mehr zu lesen.

LG

Jürgen
__________________
LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 04.03.2011, 09:39
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zur Abwechslung auch mal was nicht so schönes, wovon es auch hier genug gibt. Aber nichts was man nicht Bewältigen kann. Hab im Moment wenig Zeit, deshalb Kopie von heute:
Chat an einen Freund, der uns am kommenden Montag für 2 Wochen aus Deutschland besuchen kommt.
 
Na ja, die Aufregung steigt, gelle? Ich hoffe das wir so einigermaßen fertig werden.
Sieht nicht allzu gut aus mit dem endgültigem Umzug, ist aber noch Chance. Dieser asiatische Gleichmut der sonst so Erholsam ist, kann einen Wahnsinnig machen wenn man was organisieren will. Was E... angeht, so sagst du ihm das du bis zum nächsten Dienstag zu einem Lehrgang nach Stuttgart mußt und ihn nicht kontaktieren kannst. Ich muß jetzt zum Haus, der Maler kommt gleich und freut sich wenn ich nicht da bin.
Einen fröhlichen Morgengruß zur Einstimmung für dich:
Ich bin total Sauer. Total. Bis jetzt ist der Tag vollkommen verschwendet. Vollkommen. Und ich bin erschöpft um 11°° Uhr morgens. Heute morgen um 7°° Uhr wollte der Maler dasein. Er kam natürlich 20 Min. Später. In der Zeit mußte ich sehen: Das Haus was gestern trotz Handwerksarbeiten fast Picobello Sauber war! Ohne Erlaubnis Party! Und was für eine.
Lebensgefährte noch trunken im Bett, nicht ansprechbar. Ferdinand am PC. Ballerspiele!!! Letzte Gäste draußen auf der kleinen Terrasse. Wie viele bei der Party waren?
Keine Ahnung. Der kleine Ed.... war schon früh auf und bemüht den gröbsten Dreck zu
beseitigen.
Ich bin ausgeflippt und habe die restlichen Gäste rausgeschmissen.
Raus Raus Raus, sofort und kommt niemals wieder, RAUS!!!!!
Derweil wartet der Maler darauf was er denn zu tun habe und sortierte erstmal seine Farben. Ich gehe hinauf in mein Stockwerk und muß zuerst sehen, das jemand auf den Wandsims gespuckt hat. Frisch und weis gestrichen!
Dann mach ich die Tür auf und sehe das jemand fast vor die Tür meines neuen Büros gekotzt hat.
Na ja, meine Gefühle brauche ich dir wohl nicht weiter schildern.
Hab fast die Kontrolle über mich verloren.
Dann der Maler! Ich erkläre ihm, das er den Satelitenmast fertig streichen soll. Ja klar. Ich frage ihn haben wir den Silbernen Lack? Ja. Ich frage ob er sicher sei. Ja!
Dann sage ich wenn der Silberlack nicht reicht, dann nehmen wir weiß. Ja ok.
Ich gehe mit ihm auf den Dachgarten und zeige ihm was er machen soll.
Alles Verstanden? Ja.
Ich hörte das Lo..... draußen die Mauer aufpickt um dort ein Schutzdach für die Aircon zu fertigen. Rein ins halb ausgestattete Büro. Und richtig!!
Unzureichender Schutz und der Deck rieselt ins Büro, auf die Kartons mit sensiblen Dingen drinnen und der Staub auf die frischen Möbel. Also erstmal die Abdichtung gemacht. Dann wieder raus, wo der Maler mir erklärt er käme um12°° Uhr wieder.
Ich sage wieso?
Er müsse die Silberfarbe kaufen. Bin fast umgefallen und habe ihm in aller Ruhe erklärt, das er dann die weiße Farbe nehmen soll, aber sofort den Mast streichen muß, sofort, denn morgen kommen die Techniker, die Satelitenschüsseln zu montieren.
Hat er dann auch gemacht. Um 09°° Uhr hatte ich Termin bei unserer Anwältin wegen den Eigentums- Nachweisen. Hab sie angerufen und ihr gesagt das wir wohl 15 bis 20 Minuten später kommen werden. Kein Problem, bin noch Zuhause und ich fahre dann gleich los.
Klar waren unsere Hausperle und ich dann zur vereinbarten Zeit da. Aber sie nicht.
Dann nach 25 Minuten erneuter Anruf von mir wo sie denn wohl bleibt?
Wir sollen ins Verwaltungsgebäude kommen, da hat sie auch ein
Büro. Wir also dahin. Nicht weit. Da noch mal 20 Minuten gewartet. Dann, Angestellte kommt und sagt neuer Termin um 14°° Uhr, sie sei beschäftigt mit Bürgermeister.
Brauchte meine ganze Beherrschung um nicht laut herumzuschreien.
Innerlich 200° C Heißdampf. Also weg zurück zum Haus, wo die Trunkenbolde bei Kaffee saßen. Hab sie alle zusammengeschissen das die Schwarte kracht.
Und der Maler ist weg und kommt um 12°° Uhr wieder. Hat zwar noch den Mast geschafft, das aber war’s!!!!! So! Nichts geschafft, ich erschöpft und Sauer!
Um 12°° Uhr wollte ich eigentlich was essen, muß aber dann den Maler instruieren, denn um 14°° Uhr wieder zu der Anwältin muß. Wo bleibt der Umzug? Bin dann wohl frühestens um 15°° Uhr wieder frei.
Ein Tag auf den Philippinen, zum Glück nicht immer.

So mein lieber. Jetzt ist es 15°° Uhr und ich fasse nix mehr an heute.
Wird eh alles nur halber Kram und heute scheint auch wirklich nicht mein Tag zu sein. Bin gerade von Frau Anwalt zurück und ich weis nicht was die getan hat.
Nichts war vorbereitet und die Quittung von den 20.000 US $ hat sie verloren. Lakonisch: Its gone, sorry!! Ich hoffe das es eine Kopie war und nicht das Original, welches man ja gewöhnlich zum Anwalt bringt.
Kann das im Moment nicht prüfen, weil meine diesbezüglichen Papiere schon im neuen Haus sind.
Auto ist nicht da, Lebensgefährte versucht noch die 2011er Registration für das Auto durchzuführen. Wieder fast 6000 Piso weg. Und Unsere Hausperle nutzt das Motorrad zum Einkaufen und zur Bank.
Hatte D....... ein Landsmann 10.000 Piso geliehen und die hat er wie vereinbart heute zurückgesendet. (Das einzig gute an diesem Tag.) Nun höre ich, in dem ich das schreibe von unserer Hausperle das die Registration 1000 Piso teurer ist und das Geld von Dieter noch nicht da ist. Frühestens Montag.
Ich hab’s ihm mit Western Union gesendet, war wie gewohnt in Minutenschnelle da. Er hat weil etwas billiger die PNB benützt, Resultat Scheiße.
Gut das ich nicht selber auf der Bank war. Es hätte Tote gegeben, nämlich mich. Da hätte ich mich bestimmt selbst Erschossen.
Den Maler habe ich Rausgeschmissen, will ihn nie wieder sehen. So ein A.......Loch!!!
He waste my time genau wie die gnädige Frau Anwältin, die bei nächster Gelegenheit nur noch unwichtige Aufträge von mir bekommen wird. Muß aber die Klappe halten und gute Miene zum schlechten Spiel machen, bis diese Angelegenheit vom Tisch ist. Grrrrr
Deshalb: Heute nix mehr anfassen! Nichts, rein garnix.
Mag ja noch nicht einmal was essen, aus Angst ich steche mir mit dem Löffelstiel versehentlich ein Auge aus. Bettruhe und Fernsehen, i take a shit on all today.
Na ja, eben ein Tag auf den Philippinen. Zum Glück selten, sehr selten.
Bin vielleicht etwas dünnhäutiger / unduldsamer geworden.
Trotz allem fühle ich mich wohl, aber auf Tage wie diesen, da verzichte ich gern.
Und ein dickes Dankeschön, an alle die noch gerne was von mir lesen und ich momentan so wenig Zeit habe zum Antworten, da sag ich auch mal Sorry.
Bis denne, Hans im Stress

PS
Hab noch versucht ein Bild hochzuladen, hat nicht geklappt. Ungültige Datei. Mir zu kompliziert im Moment. Nerven noch immer Blank. Grrrrrrrrrrrrrrrrr
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 04.03.2011, 18:43
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Moin Hans,
wünsche Dir viel Erfolg beim Bau - und die Gelassenheit, das schöne neue
Haus trotz allen Ungemachs zu genießen. Und - irgendwas ist ja immer.
Schöne Grüße aus dem noch kalten Deutschland ,

Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 04.03.2011, 20:55
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

schön mal wieder von Dir zu lesen, trotz der eher unangenehmen Nachrichten . Grüße aus der alten Heimat!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 05.03.2011, 11:48
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Hallo Hans

Danke für Deinen Bericht. Wie ich oben schon mal schrieb, lese ich hier ja sehr gerne mit.

Allerdings kann ich mir hier die (humoristisch gemeinte ) Bemerkung mal nicht verkneifen:

Wenn Du auf die "deutschen Tugenden" so großen Wert legst, hättest Du hier nicht weggehen dürfen.

Zusammen mit fernöstlicher Lässigkeit sind sie schwer zu bekommen.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 15.05.2011, 02:10
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hi to all,
da ich noch immer keine richtige Zeit und Ruhe habe mache ich es mir mal wieder etwas einfacher und kopiere hier die anonymisierte Mail an einen guten Freund ein. Da steht alles wesentliche drinnen und ich muß es nicht noch einmal extra schreiben.
heute ist Beachday und wir grillen am Strand Fisch und Fleisch. Tolles Wetter heute.
Bis denne, Hans


Die Mail:
komme jetzt endlich einmal dazu wieder etwas an liegengebliebenen Mails aufzuarbeiten. Hier ist soweit alles in Ordnung, bis auf die Tatsache das es jetzt nur noch Schritt für Schritt vorwärts gehen kann. Mein künftiges Schlafzimmer schleppt sich so dahin. Das liegt aber daran, das ich auf die Bremse trete, denn ich kann die Arbeiten nicht in ihrer Vielfalt mit einem Haufen Handwerker kontrollieren.
Es sollen die Fehler vom EG nicht wiederholt werden. Man erklärt und zeigt, fragt ob sie es verstanden haben und hört "Yes Sir"! Auch mehrmals!
Dann wird es meistens falsch gemacht und ich muß herummeckern und alles muß noch einmal gemacht werden. Das will ich nunmehr vermeiden und mache alles Schritt für Schritt in Ruhe. ZB. habe ich nach dem Verputzen der Wände und der Elektrik erst den Deckenmacher kommen lassen, dann die Maler, die gewöhnlich alles Vollkleckern und mit etwas Glück kommt morgen der Fliesenleger und die Fensterbauer. Danach wird die vorbereitete Elektroinstallation beendet und die Aircon Installiert. Dann wird die Tür wieder eingehängt und alles fein Sauber gemacht, der Raum ist fertig. Dann kann ich endlich mein Bett und den Kleiderschrank aus dem Büro entfernen, so das ich Platz habe. Das hab ich mir nun für alle Räume vorgenommen und bis jetzt haut es sehr gut hin. Danach das Bad. Muß jetzt für jedes kleine Pipi nach unten latschen. Sehr komfortabel, Grrrrr!
Dann die Küche und der Hauptflur, damit es mit dem Dreck und Staub vorbei ist. Das ärgert am meisten. Aber, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Ganz zuletzt das Wohnzimmer, welches ich im Stil meiner alten Wohnung machen lasse. Das heißt die tragende Betonstruktur bleibt als "Balkenwerk" sichtbar.
Ende dieser oder Anfang nächster Woche kommt ein Inspektor und checkt das Haus. Wenn er sein ok gibt, kann ich bald auf das hinterlegte Geld für mein Dauervisa zurückgreifen. Hat alles Ewig gedauert, aber drolligerweise lag es an den unerfahrenen Leuten hier. Die erforderlichen Dokumente mußten wohl an die 10 mal umgeschrieben werden. Ich bin was das angeht mit den Nerven zu Fuß, wirklich.
07.05.2011
So, die Inspektoren waren da und alles zur Zufriedenheit geregelt.
Jetzt noch Papiere ändern und nach Manila senden.
Hoffe das dann alles ok und dieser elende Papierkram zu Ende ist.
 
Na ja, das Haus.
Erstmal freut es mich ja das es dir gefällt.
Und mir gefällt es ja auch. Wenn es nur schon alles fertig wäre, Grrrrrrrrrrr
Diese Fummelarbeiten an meiner Etage. Ich bin zu genau und komme einfach nicht auf den hier nötigen Standard. Muß aber da runter. Also haben die meisten Handwerker schon solche Angst vor mir, das sie nur noch ungern für mich arbeiten, oder Angebote abgeben. Dabei bin ich schon soweit runter wie irgendmöglich.
Beispiel:
Mit dem Treppenbauer die Stufenhöhe besprochen. Maß 17,5 cm! Was macht der Kerl?
Er fertigt die Stoßbretter auf das Maß und haut dann den Tritt drauf. Das der Tritt aber 5 cm Massivholz ist, das hat er natürlich nicht vom Stoßbrett abgezogen. Nun stolpere ich dauernd über den hohen Tritt und wenn ich meinen Morgenkaffee nach oben bringe, dann verschüttet sich fast immer etwas und ich muß es wieder wegwischen, weil das Holz noch unbehandelt ist. Insgesamt also fast 23 cm Stufenhöhe. Ein Hoch auf die oft verfluchte Din- Norm!
Schert hier niemanden. Verändern geht auch nicht mehr.
Oder der Fliesenleger:
Hab ihm genau erklärt, das er die Fliesen von der Mitte ausgehend zur Wand verlegen muß. Hat er dann im EG auch gemacht. Nun sind aber inzwischen ein paar Wochen vergangen. Ich denke er weis das? Shit, hat alles vergessen und in meinem Schlafzimmer die Fliesen mit ungleichen Wandabstand verlegt.
Zur Rede gestellt sagte er: "Wieso? Das war doch unten!"
Da fällt einem nix mehr zu ein und Logo das ich dann schlucken muß und zwar heftig.
Oder Türen:
Alle Türen gehen nach innen auf. Nur die Lagerräume nicht, um Platz an den Wänden für Regale zu haben.
Trotz Besprechung und Zeichnung: "Türen gehen immer nach innen auf!"
Die Scharniere werden eigentlich an Tür und Zarge geschraubt.
Da aber das Holz so hart ist und sie keine Maschine zum vorbohren haben, werden sie traditionsgemäß mit dem Hammer reingetrieben, was den Ausbau zum lackieren natürlich fast unmöglich macht. Grrrrrrrrr Habe es zu spät bemerkt.
Die Reihe ließe sich fortsetzen, hat aber keinen Zweck, muß alles einzeln und in Ruhe machen.
 
Ansonsten ist hier auch nicht alles in Ordnung.
Habe gestern an meinem Tauchscooter die zwei Accus geladen.
Dazu muß man das Gerät öffnen. Wenn man es wieder zusammenbaut, dann müssen die Dichtungen saubergemacht und mit einem Spezial- Silikonfett eingerieben werden.
Das ist ein kleines Glasdöschen welches ich noch vor kurzem sicher verwahrt habe.
Auch nach 4 Stunden intensiver Suche, kann ich es nicht finden.
Soviel zur Sache "Alzheimer!"
Es grüßt ein dennoch zufriedener und vor allem glücklicher Hans.

Geändert von Einhandsegler Hans (15.05.2011 um 02:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 15.05.2011, 02:31
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Hallo Hans

Danke für Deinen Bericht. Wie ich oben schon mal schrieb, lese ich hier ja sehr gerne mit.

Allerdings kann ich mir hier die (humoristisch gemeinte ) Bemerkung mal nicht verkneifen:

Wenn Du auf die "deutschen Tugenden" so großen Wert legst, hättest Du hier nicht weggehen dürfen.

Zusammen mit fernöstlicher Lässigkeit sind sie schwer zu bekommen.
Freut mich, das du es genauso mit Humor siehst wie ich. Bei mir ist es allerdings momentan mehr der "Galgenhumor"!

Ich bin ziemlich gut von meinen Eltern zu Disziplin, Ordnung und Hygiene erzogen worden.
Im Job und im allgemeinen Leben hat sich das alles bestens ausgezahlt. Ich dachte das es einfacher wäre, von seinem hohen Standard herunter zu kommen.
Ist es aber leider nicht und was diese Themen und die Randerscheinungen angeht, hab ich noch immer meine mehr oder weniger kleinen Problemchen damit. Aber später dazu mehr.

Nach wie vor, gibt es nur eines was ich zutiefst bedaure:
Es alles nicht schon 10 oder 15 Jahre früher getan zu haben.

Dir und allen anderen, einen schönen Sommer wünscht euch Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 11.11.2013, 05:47
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hans war zwar schon länger nicht mehr online - trotzdem würde ich gerne hören wie es ihm geht.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 14.11.2013, 12:17
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 268
Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hi Chris, ich auch! Aber nach 2 1/2 Jahren werden wir wohl nichts mehr hören. Hoffentlich geht es ihm gut!
__________________
Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 16.11.2013, 18:54
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

nur ein Lied ... ein altes Lied (von Freddie Aguilar)

Anak -> youtube.com/watch?v=-n-2lPzH7Do
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 16.11.2013, 19:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.052
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Das hab ich ja bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gehört, Danke für den Link!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.