boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.02.2015, 14:18
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.334 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Sehr gut!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maut.PNG
Hits:	50
Größe:	195,9 KB
ID:	599472  
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.08.2017, 15:53
Shipping_Ingo Shipping_Ingo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 103
250 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Und wieder ist es so weit... die Investition in die deutsche Infrastruktur seitens des Bundes wird wieder gescheut und die Privatisierung des NOK sowie anderer Wasserstrassen kommt nun auf. Das Ergebnis der Hansalinie (A1) dürfte den meisten bekannt sein.

Link zum SPON-Artikel.

Inzwischen frage ich mich nur noch, wofür überhaupt Steuern gezahlt werden bzw. wohin diese Unsummen fließen. Vieles an Staatseigentum wurde in den letzten Jahren zu Geld gemacht und veräußert. Durch die geballte Privatisierung steigen die zusätzlichen Kosten eines jeden. Durch dieses Vorgehen wird dem steuerzahlendem Volk zudem das gemeinnützige Eigentum enteignet.

Und wenn dann in solchen Vorhaben (wie Privatisierung der Verkehrsinfrastruktur) eine Gewinnerzielungsabsicht eingeflochten wird, ist doch sehr viel aus dem Lot gekommen. Und wer glaubt, dass die Privatisierung der Wasserstrassen nur der Berufsschiffahrt zukünftig zusätzlich Geld kosten wird, der dürfte sich irren.
Denn es wird wie bei Einführung der LKW-Maut und dem Versprechen "es wird keine PKW-Maut geben" kommen über die Aussage "die PKW-Maut wird für den Bürger keine Mehrkosten bringen" hinaus gehen. Und das schnell!

Denn auch die Gegenrechnung der PKW-Maut mit der KFZ-Steuer dürfte nur eine kurze und vorübergehende Erscheinung sein um die Bürger ruhig zu halten.
Denn NIEMAND hat gesagt, dass die Maut für den deutschen Autofahrer dauerhaft kostenneutral bleiben wird. Ich tippe hier auf max. 2 Jahre - also 2020 - bis für in dt. angemeldete PKW eine Zuzahlung aufkommen wird.
Und das für Strassen, die längst bezahlt wurden. Und würde die eingenommene KFZ-Steuer nur für den Erhalt der Strassen, Bundesstrassen und Autobahnen eingesetzt werden - könnten wir diese nicht nutzen, da wir von dem Blattgoldüberzug dermaßen geblendet wären, dass wir nichts sehen würden.

Vielleicht ärgere ich mich gerade auch alleine darüber, was ich nicht glauben kann. Denn eines jeden Ende des Monats, kann ich auch nicht die Höhe der auf meiner Gehaltsabrechnung abgebildeten Abzüge glauben.

Wie schaffen es andere Länder ohne Maut auf Strassen und Wasserwegen auszukommen und diese Infrastruktur dann noch top in Schuss zu haben ohne die Staatsverschuldung weiter zu erhöhen?
__________________
http://www.ms-justitia.de

Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen.
Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.08.2017, 15:55
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.205 Danke in 6.450 Beiträgen
Standard

Selbst gelöscht, hier möchte ich nichts schreiben [emoji19]
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (29.08.2017 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.08.2017, 16:27
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

gleich ist hier dicht....s
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.08.2017, 17:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
gleich ist hier dicht....s
Genau.....letzte Chance, Männers!


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.08.2017, 17:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.652 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shipping_Ingo Beitrag anzeigen
Und wieder ist es so weit... die Investition in die deutsche Infrastruktur seitens des Bundes wird wieder gescheut und die Privatisierung des NOK sowie anderer Wasserstrassen kommt nun auf. Das Ergebnis der Hansalinie (A1) dürfte den meisten bekannt sein.
Ich glaube ja nicht, daß diese Überlegungen (ist ja bisher nur eine "Prüfung"") etwas mit Maut zu tun haben.
Aber dieses Zitat aus obigem verlinktem Artikel gefällt mir trotzdem ganz und gar nicht.
Zitat:
Ein privates Unternehmen würde dabei nicht nur im Auftrag des Staates planen und bauen, sondern die Wasserstraßen auch anschließend betreiben. Dabei würden bisherige Aufgaben der Wasserstraßenverwaltung langfristig an private Unternehmen übertragen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.