boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 827Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 827 von 827
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 17.02.2011, 10:40
Geronimo69 Geronimo69 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe Deinen Thread schon mehrfach mit großem Interesse gelesen habe einen Baugleichen Motor von Mariner der lt. Mariner BJ 1985 sein soll wurde aber von Yamaha meines Wissens 1978 zuletzt als Yamaha 55 Verkauft.Lange Rede kurzer Sinn - habe eine Werkstatthandbuch von dem Motor mit allen Einstelldaten und auch einem Schaltplan für Deinen Motor.Wenn Du bestimmte Sachen darus haben möchtest melde Dich einfach.Falls Du Dein Boot und den Motor noch hast Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #802  
Alt 17.02.2011, 17:02
mikeflytrompete mikeflytrompete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Düsseldorf, Rhein Km 724
Beiträge: 77
Boot: Hellwig Elektra, mit Suzuki DT65 (Bj.98)
30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

also ich hätte auch interesse an deinen Unterlagen. Habe auch den Yamaha 55 AE und machen ih mir wieder fertig, da käme mir ein Handbuch auch sehr gelegen. was möchtest du denn dafür haben? Schreib doch mal ne PN. Gruß Ruven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #803  
Alt 17.02.2011, 21:44
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

den Motor habe ich nicht mehr, aber noch einige Unterlagen und ein paar Bekannte, die diesen Motor noch pflegen
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #804  
Alt 06.04.2011, 12:36
Strobel Strobel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten tag, ich habe ein kleines Problem
haben auch ein Yamaha BE 55, wir wollen den motorblock entfernen
haben darunter schon das blech und die 8 Schrauben gelöst!
Das problem ist jetzt das sich der Motor aber kein mm bewegt, woran könne er noch befestig sein???

hoff auf schnelle hilfe
Mit Zitat antworten top
  #805  
Alt 07.04.2011, 17:03
mikeflytrompete mikeflytrompete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Düsseldorf, Rhein Km 724
Beiträge: 77
Boot: Hellwig Elektra, mit Suzuki DT65 (Bj.98)
30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Habs zwar noch nie Gemacht, aber könnte der Block noch an der Antriebswelle hängen?
Mit Zitat antworten top
  #806  
Alt 07.04.2011, 20:02
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

ich schreib es hier noch mal deutlich

meine Unterlagen für den AE55 gibt es bei Zusendung der email-Adresse per PN oder email
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #807  
Alt 07.04.2011, 20:16
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Strobel Beitrag anzeigen
Guten tag, ich habe ein kleines Problem
haben auch ein Yamaha BE 55, wir wollen den motorblock entfernen
haben darunter schon das blech und die 8 Schrauben gelöst!
Das problem ist jetzt das sich der Motor aber kein mm bewegt, woran könne er noch befestig sein???

hoff auf schnelle hilfe
Auch wenn alle Schrauben gelöst sind, sitzt der Kraftkopf meistens noch "bombenfest" wenn er noch nie gelöst wurde. Er klebt quasie auf der Dichtung fest.

Ich war mir bei der Überholung meines Motors auch unsicher. Ein Kollege der das wusste hat dann ganz schmerzfrei mit einem Kuhfuß (Brechstange) nachgeholfen. Mit einem knackenden Geräusch hat sich dann der Kopf vom Schaft gelöst, ohne das etwas zerstört wurde...
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #808  
Alt 28.04.2011, 10:42
le baigneur le baigneur ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Tag habe ich auch einen yamaha 55AE und ich suche Kopie des Lehrbuches(Handarbeiters), k Sie sich mir helfen????
Jeanfrancoisdenis@m1allin.be
Mit Zitat antworten top
  #809  
Alt 28.04.2011, 18:24
Benutzerbild von djamplifier
djamplifier djamplifier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Norden
Beiträge: 42
Boot: Shetland 570
30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo, ich suche auch die Anleitung! Ich habe einen Mariner 60E die sollten doch eigentlich baugleich sein oder nicht? Ich muss die Zylinderkopfdichtung wechseln da diese leckt und die Motorwanne immer voll gelaufen ist... Ich kann aber nur eine Zylinderopfdichtung vom Yamaha ae55 bekommen. Wird diese passen?

Geändert von djamplifier (29.04.2011 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #810  
Alt 04.01.2012, 05:23
Wolfgang F Wolfgang F ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hollabrunn
Beiträge: 9
Boot: Marinello Happy Fishing 16
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Vergaser und Anlasserproblem mit Yamaha 55 AE

Ich habe seit kurzem den Yamaha 55 AE. Zu Beginn ist er kaum angesprungen und dann auch nicht richtig gelaufen. Das 4,30 m Festrumpfschlauchboot (Eigengewicht mit Motor 250 kg) ging nur 10kmh und nur bei gezogenem Choker.
Dann hab ich die beiden Vergaser gereinigt - danach funktioniert es sehr gut. Jetzt geht das Boot 53 kmh und der Motor springt sehr gut an.

Ich hab das Forum aufmerksam durchgelesen, dennoch sind noch ein paar Fragen offen geblieben, vielleicht weiss jemand weiter?

Anlasserproblem:
Einzige Probleme sind noch, beim Kaltstart und bei 3°C Aussentemperatur dreht der Starter kaum durch, obwohl die Batterie voll ist, nach 10 kurzen Startversuchen dreht er dann durch. Wenn der Motor dann etwas gelaufen ist dreht der Starter normal durch.


Vergaserproblem - Hauptdüse wie raus?
Eigentlich sollte das Boot (Boot und Motor nur 250kg Gesamtgew.) mit diesem Motor laut Vorbesitzer 60 kmh laufen, mangels Drehzahlmesser kann ich aber nicht kontrollieren, ob der Motor die Höchstdrehzahl erreicht.
Beim zerlegen der Vergaser habe ich die untere Schraube bei den Hauptdüsen wegen Schwerlöslichkeit nicht geöffnet und dadurch die Hauptdüsen nicht ausgebaut gereinigt. Möglicherweise konnte hier noch eine Restverschmutzung vorhanden sein. Vielleicht ist noch etwas Schmutz in der Hauptdüse geblieben und es fehlt Treibstoff bei Vollgas.
Kann das sein und wie entfernt man die Hauptdüse?
Mit Zitat antworten top
  #811  
Alt 04.01.2012, 16:19
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Den anlasser müsste man recht einfach zerlegen können. Reinigen, bisschen fett an die lager und wieder anbauen. Viel kann an den Dingern nicht kaputt gehen.

Vergaser nochmal öffnen und die Metallteile in aceton baden, danach mit pressluft ausblasen.
Ja, es kann daran liegen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #812  
Alt 07.01.2012, 21:10
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Den anlasser müsste man recht einfach zerlegen können. Reinigen, bisschen fett an die lager und wieder anbauen. Viel kann an den Dingern nicht kaputt gehen.

Vergaser nochmal öffnen und die Metallteile in aceton baden, danach mit pressluft ausblasen.
Ja, es kann daran liegen
zum Thema Düsen

http://www.boote-forum.de/showthread...=22566&page=33

Zunächst ist unklar, um welchen Anlasser es sich handelt - dazu wär ein Foto hilfreich - und Fehler können schon sehr arglistig sein



btw - nehmt Euch ein bissl Zeit und lest den Thread
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #813  
Alt 04.03.2012, 17:09
Black Angel Black Angel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Oranienburg
Beiträge: 9
Boot: MirroCraft
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo liebe -Mitglieder,

Ich bin der Jens und wollte euch allen beteiligten an diesem Thema mein tiefsten Respekt aussprechen, ich habe ihn die letzten zwei Tage mit Hochgenuss gelesen und es hat mir wahre Freude bereitet, vor allem die Nerven und Ausdauer, welche mehrere von euch daran gelassen haben.

Bitte entschuldigt Fehler oder falsche Ausdrucksweisen meiner seits, es ist mein erstes Forum welchem ich beitrete und da hoffe ich auf etwas Nachsicht und Berichtigungen Eurer seits.

Zu meinem Beitrag: Ich habe mir mit meiner Familie dieses Jahr unser erstes Familien-Angel-Boot gekauft, welches in 3-4 Monaten endlich da sein müßte. Ein MirroCraft Aggressor 1763, ca. 5,30m x 2,36m & ca.650kg schwer.

Nun ist es so, das für die nächsten zwei Jahre unser Buget für Boot und Trailer aufgebraucht ist und mir ein guter Freund seinen Yamaha AE 55 (663L305666) auf unbestimmte Zeit zur Verfügung stellt. Der Motor lief bis vor drei Jahren an einem restaurierbedürftigem Holzboot und wurde dann abmontiert und ins Regal gelegt. Ich durfte mir den Motor jetzt holen, was ich auch tat und möchte ihn die nächsten zwei, drei Saisons an dem MirroCraft betreiben. Nun habe ich den Beruf des KFZ-Mechanikers gelernt und verfüge über die einen und anderen Grund-Kenntnisse, wenn ich eure Mühen und Beiträge hier sehe dann lerne ich hier aber auch stehts dazu was AB´s angeht, denn es ist absolutes Neuland für mich.

Vielleicht könnt ihr Profi´s mal euren Beitrag zu diesem Vorhaben dazu abgeben und vielleicht darf ich den einen oder anderen auch mit einigen Fragen dazuziehen um mir mein Vorhaben etwas zu erleichtern.

Meine erste Frage wäre natürlich was sollte ich vor der Montage alles kontrollieren, reinigen und wechseln wie Kerzen, Vergaser, Impeller, Getribeöl etc. und ob ich bei euch Lieben Literatur für dieses alte Schmuckstück erwerben könnte und auf welchem Weg.

So, das war es erstmal für´s erste, ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Gedanken dazu und hoffe das ich mich mit meinem Vorhaben nicht ganz vertue.

MFG.: Jensi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #814  
Alt 04.03.2012, 21:01
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Hallo Jens, zunächst herzlich willkommen hier im - mit Unterstützung kannst Du hier immer rechnen - Unterlagen stell ich Dir gern zur Verfügung, wenn Du mir Deine Email_Adresse per PN schickst.

Ich habe bereits mehr als 30 Adressen von 'lern die diesen Motor haben/hatten

mach mal Bilder vom Boot und nen eigenen Thread
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #815  
Alt 06.03.2012, 06:06
Wolfgang F Wolfgang F ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hollabrunn
Beiträge: 9
Boot: Marinello Happy Fishing 16
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Black Angel,

ich kann Dir kurz schildern, was bei meinem Yamaha 55Ae notwendig war:
Zu beginn lief der Motor schlecht, Grund waren verstopfte Vergaserdüsen. Ich habe die beiden Vergaser ausgebaut, die Schwimmerkammer runtergegeben und sämtliche Düsen ausgebaut und gereinigt. Es war alles verstopft bzw. verschlammt. Wichtig ist auch die Hauptdüse unten aus dem Brunnen rauszuschrauben. Es ist in diesem Thread alles gut beschrieben, eine Explosionszeichnung gibt es im Internet. Ein weiteres Problem ist, dass der Starter gelegentlich nur langsam durchdreht, es klingt so, als wäre die Starterbatterie leer, aber tatsächlich war der Anker verschmutzt und musste gereinigt werden. Weiters sind die Gasdruckfedern kaputt, deshalb ist der Motor händisch sehr schwer anzuheben, diese muss ich erst erneuern. Ich hab den Motor auch erst seit kurzem. Empfehlenswert wäre noch der Einbau einer Wasserdruckanzeige um zu sehen, dass die Kühlung arbeitet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #816  
Alt 02.04.2012, 21:35
Benutzerbild von be2act
be2act be2act ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Boot: Comoplast ähnlich wie ne Hille
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo... nach vielen herumgegoogel scheint mir dieses forum und vor allem ein user aus diesem thread am besten um mir evtl. weiter zu helfen...
ich habe einen yamaha 55BE TYP/SN 663L 311794 in gutem zustand und läuft eigentlich auch talelos!
..nur mit der einrastung des motors wenn man den rückwärtsgang einlegt habe ich ein (hoffentlich) kleines problem... da ich bootstechnisch noch ein absoluter neuling bin hoffe ich mich dennoch einigermaßen verständlich ausdrücken zu können..
wenn ich den rückwärtsgang einlege umschließt so eine kralle einen stift an der motorhalterung damit dieser sich nicht beim rückwärtsfahren aus dem wasser hebt. diese kralle legt sich zwar wie sie es soll um den stift hält aber den motor nicht mehr. scheint so als ob nicht mehr genügend wiederstand vorhanden ist. woran könnte das liegen? irgendwo habe ich etwas von einer art schnecken-schraube gelesen welche das gestänge der kralle hochdrückt bzw arretiert.
1. kann mir jemand genau sagen was das für ein teil sein soll?
2. ist der tausch aufwändig?
3. hat jemand ne ersatzteilnummer oder ne bezugsquelle?
4. Was für ein baujahr hat der motor überhaupt? im yamaha-online-teilekatalog gibt es nur einen 55BE mit baujahr 1992 ..das kann aber meines erachtens nicht sein.. denke meiner ist sicherlich älter?!

gruß
Mit Zitat antworten top
  #817  
Alt 09.04.2012, 17:38
Black Angel Black Angel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Oranienburg
Beiträge: 9
Boot: MirroCraft
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

1. ich habe einen 55AE und das Unterwasserteil schon mal abgehabt und dort befindet sich eine kleine Welle auf der sich diese "Schnecke" befindet. Sie ist dafür verantwortlich die Mechanik zu bewegen, wenn man den R-Gang einlegt.

2. Das U-Teil muß ab, dann bist du auch schon da.

3. leider hab ich diese nicht, aber hier kannst du mal stöbern
http://www.boats.net/parts/search/Me.../55/parts.html

4. Für das Baujahr soll wohl ein Buchstabe irgendwo draufstehen, wo weiß ich aber auch nicht, dafür gibt es dann eine Tabelle.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Mit Zitat antworten top
  #818  
Alt 10.04.2012, 11:31
Benutzerbild von be2act
be2act be2act ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Boot: Comoplast ähnlich wie ne Hille
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke für die infos!
...so wirklich gefunden hab ich zwar meinen motor dort nicht aber im groben scheinen die motoren dieses type ja vom u-teil her ziemlich identisch zu sein.
..als laie ists dennoch bissel tricky das richtige teil ausfindig zu machen.. wenn es aber das teil ist was ich so deuten kann ist es allen anschein nach nicht mehr lieferbar. :/

naja... vielleicht hat ja noch jemand nen plan oder genauere info welches teil das ganz genau ist und was zu tun wäre..

(den tipp von einem user hier mal die stell schraube nach zu justieren werde ich die tage nochmal nachgehen... habs bis jetzt nicht gemacht weil die kralle ja optisch gesehen den arretierungsbolzen umschließt wie es ja auch sein soll. hält nur nicht..)

gruß be2act
Mit Zitat antworten top
  #819  
Alt 19.05.2012, 19:34
Wolfgang F Wolfgang F ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hollabrunn
Beiträge: 9
Boot: Marinello Happy Fishing 16
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Yamaha 55AE und Trimmhilfe

Hallo,
mein Yamaha 55AE lässt sich nur sehr schwer anheben. Ist es möglich das die Gasdruckdämpfer keinen Gasdruck mehr haben. Kann man die Gasdruckdämpfer wieder auffüllen - mit Druckluft. Falls ja, wieviel bar gehören hinein? Wo bekommt man neue Gasdruckdämpfer. Ist es auch möglich eine gebrauchte Powertilt- und trimmanlage zu installieren?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
  #820  
Alt 19.05.2012, 20:24
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Also ich hab die Dämpfer nie als Tilt-Hilfe verstanden (zum Trimmen schon gar nicht), sondern als Stoßdämpfer beim wieder runterlassen.

Im Manual heißen sie auch "shock absorber" und sind offenbar nicht als Tilt-Hilfe gemeint.

Ob das überhaupt Gasdruckdämpfer sind, darüber sagt die Literatur nichts.

Jedenfalls ist das nun mal ein Brocken. Ich erinnere mich, dass mir das tilten auch nicht so einfach von der Hand ging...
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #821  
Alt 19.05.2012, 21:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang F,
die Gasdruckdämpfer kann man nicht neu befüllen
den Motor mit Powertrimm nachrüsten ist möglich wenn man eine passende Anlage findet,
von CMC gibt es was zum Nachrüsten, dürfte aber den Wert deines Motors übersteigen
http://www.bootdepot.de/1283-Aussenb...t-Anzeige.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #822  
Alt 29.07.2012, 08:12
Wolfgang F Wolfgang F ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hollabrunn
Beiträge: 9
Boot: Marinello Happy Fishing 16
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Schwimmernadel hängen geblieben

Zitat:
Zitat von Sox Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
prüfe mal bitte ob die Schwimmernadelventiele sauber arbeiten, das war bei meinem Motor nach dieser gleichen Zeit so.
Grüße André
Hallo,
gestern bin ich einen Tank leergefahren, nach dem Pumpen beim Umstecken auf den anderen Tank kam kein definitiver Endwiderstand, sondern es lies sich immer noch etwas nachpumpen. Dann beim Motorstart das Ergebnis, der Motor sprang fast nicht mehr an, er lief wohl nur auf einem Zylinder. Bei der Kerzenkontrolle war die untere Kerze triefnass von Benzin.
Zu Hause hab ich die Vergaser abgenommen, die Schwimmerkammern geöffnet und versucht, mit dem Pumpball der Tankleitung Druck aufzubauen - mit dem Ergebnis, dass das Schwimmernadelventil des unteren Vergasers undicht war, das obere aber dicht. Nach etwas hin und her und durchspülen hielt das untere Ventil aber plötzlich wieder dicht. Habe dann den Schwimmer ausgebaut, und siehe da es war ein kleines poröses Gummistück eingeklemmt und hat gelegentlich das Schwimmerventil am Schließen blockiert. Ich habe die Welle der Schwimmeraufhängung mit einem Dorn und Hammer ausgetrieben wobei leider die linke Halterung der Schwimmerachse aus Zink abgebrochen ist. Zum Glück hab ich noch einen Ersatzvergaser zu Hause.
Soll jetzt auch das Schwimmernadelventil getauscht werden?
Wo bekommt man neue Schimmernadelventile zu kaufen, bzw. wo bekommt man fertige Vergaserkits zusätzlich mit neuen Dichtungen für diesen Motor?
Wie bekommt man die Achse des Schwimmers aus der Aufhängung ohne Hammer, dass die Gefahr des Bruchs eines Zinkgussteils nicht gegeben ist?
Wie stellt man die Schimmerhöhe ein - habe gelesen, dass mann einen Fitting mit Gewinde und Schlauchanschluss nehmen soll und in die Entleerungsöffnung der Schwimmerkammer reindrehen soll, nur wie bekommt man diesen Fitting?
Müssen beim Öffnen des Vergasers neue Dichtungen eingebaut werden?

Vielen Dank!
Wolfgang

Geändert von Wolfgang F (29.07.2012 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #823  
Alt 03.08.2012, 20:13
yamahakatrin yamahakatrin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bibo Beitrag anzeigen
Hallo Detlef
Habe bei mir noch einen Schaltplan von einem Yamaha 55 BE
gefunden.Ich werd ihn dir mal schicken.Vielleicht sind die Motoren ja
baugleich.
MfG.: Jan
Hallo
Ich habe eure Beträge gelesen und wollte mal einige Fragen los werden. Ich habe einen Yamaha 60CE 2 Zylinder der super lief, bis er nach 3 wöchiger Standzeit kein Zündfunken mehr hat. Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan und könnte mir vorstellen der vom 50BE dürfte auch passen. Könnte ich den Schaltplan eventuell auch bekommen? Wie prüfe ich meine CDI und welche Funktion hat die ICU.....? Kann ich die ICU ausbauen? Bräuchte schnelle Hilfe da mein Urlaub am 10.08 los geht.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #824  
Alt 01.09.2012, 19:25
Rikske Rikske ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Had jemand von Euch ne Reparaturanleitung für ne Yamaha 55 AE ?
Ich möchte gerne der motor restaurieren, aber habe keinen Reparaturanleitung :-(.
Bei Fa Klijzing wahr es Auch ausverkauft.

Mvg,

Rikske
Mit Zitat antworten top
  #825  
Alt 13.06.2013, 20:45
Benutzerbild von stephanrdk
stephanrdk stephanrdk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 74
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hi. Ich wollte mal fragen inwieweit der yamaha 55ae mit dem 60ce gleich ist. Können sachen wie Zündung und Vergasereinstellung übernommene werden?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 827Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 827 von 827



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.