boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2005, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tabellen, Dokumente, etc. auf Palm anzeigen

moin,

ich habe nun seit 2 Wochen einen Palm m130.

Wie schaffe ich es Bilder, Worddokumente und Exel-Tabellen auf den Palm zu ziehen und diese dann anzeigen zu lassen?

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2005, 13:54
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Bei mir und Tchibo-Gerät geht das mit einer Dockingstation und USB2.0.

So ungefähr sollte es bei dir, wenn nicht BlueTooth oder Infrarot-tauglich, auch gehen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2005, 14:27
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da brauchst du das Programm

"documents to go"

www.dataviz.com
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.06.2005, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gut, ich lade jetzt "Dokuments to go" gerade runter (die .exe-Datei ist 33,2mb groß!!!) und installiere mit "PalmOne QuickInstall" auf meinen Palm.

Jetzt müsste ich dann die Daten irgendwie auf den Palm laden und kann diese dann mit dem Programm einsehen und auch bearbeiten.



Liege ich da richtig?



Ich habe hier natürlich eine USB-Dockingstation stehen!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.06.2005, 15:26
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Entschuldigung, es ging in deiner Frage gar nicht um die Hardware, sondern die Software. Da lag ich falsch und wollte dich nicht veräppeln.

Damit Du siehst, dass ich das ernst meine: Mein PocketPC braucht Activesync.

Aber Gerd hat Dir ja bereits geholfen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.06.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt versteh ich es auch!! Documents to Go wird auf dem PC installiert.... und kommuniziert dann mit dem palm....


Dummerweise wird eine Fehlermeldung ausgegeben:

System ist nicht kompatibel!
Für diese Anwendung ist System Version 5.0 oder höher erforderlich!




Was mach ich jetzt?


Ich brauche eine DocumentsToGo Version6.0 oder tiefer! Hat die jemand?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.06.2005, 20:16
nce nce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 34
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ein m130 ist im Zeitalter der Elektronik URALT. Wenn du dafür noch etwas bezahlt hast, dann hoffentlich bei einem Antiquitätenhändler. Um eingermaßen arbeiten zu können, solltest du einen zire, tungsten, livedrive oder treo erstehen. Das ist übrigens bei den Windows-Mobile-Geräten nicht anders.
__________________
Navigare necesse est
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.06.2005, 21:50
Lommy Lommy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.04.2002
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nana, wer lässt sich denn da vor den Karren der Hardwarehersteller spannen URALT - mag ja sein, aber mal ehrlich - wenn das Ding vor 2 Jahren Adressen verwalten konnte, Kalenderfunktionen hatte und was sonst noch alles, dann kann mir keiner erklären, warum das heute nicht mehr geht ! Oder sind etwa die Adressen und Termine so viel aufwändiger geworden ?

Ich finde solche pauschalen Abqualifizierungen ohne Kenntnis, wozu Guido das Gerät einsetzen will nicht gerade hilfreich !

Grüsse

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.06.2005, 22:09
nce nce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 34
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Lommy
Ich finde solche pauschalen Abqualifizierungen ohne Kenntnis, wozu Guido das Gerät einsetzen will nicht gerade hilfreich !

Grüsse

Heiko
Lese doch noch einmal die Frage.
__________________
Navigare necesse est
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.06.2005, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein lieber Norbert,

ich habe mir einen m130 gekauft, weil er das kann, was ich brauche!! Außerdem könntest du mir ja Geld geben, damit ich mir was besseres kaufen kann!! Warum geht denn dieses Modell bei Ebay derzeit sehr gut, wenn es uralt ist und nicht mehr zugebrauchen!?!? Vielleicht hast du ja ein ganz tolles Gerät, mit dem du ins Internet kannst, womit du navigieren kannst und was nicht noch alles, wahrscheinlich auch noch telefonieren... aber das brauche ich nicht!!!!


Sag mir doch einfach wo ich kostenlos "Dokuments To Go 6.0" herbekomme oder sei ruhig!!


Im übrigen: ich bin 19!! Du bist uralt.... hoffentlich atmest du nicht jungen Leuten die Luft weg, oder was hast du mit deinem Körper noch vor?


Gruß
Ein Guido, der nur noch den Kopf schüttelt
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.06.2005, 22:34
nce nce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 34
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Guido-E
Mein lieber Norbert,

ich habe mir einen m130 gekauft, weil er das kann, was ich brauche!! Außerdem könntest du mir ja Geld geben, damit ich mir was besseres kaufen kann!! Warum geht denn dieses Modell bei Ebay derzeit sehr gut, wenn es uralt ist und nicht mehr zugebrauchen!?!? Vielleicht hast du ja ein ganz tolles Gerät, mit dem du ins Internet kannst, womit du navigieren kannst und was nicht noch alles, wahrscheinlich auch noch telefonieren... aber das brauche ich nicht!!!!


Sag mir doch einfach wo ich kostenlos "Dokuments To Go 6.0" herbekomme oder sei ruhig!!


Im übrigen: ich bin 19!! Du bist uralt.... hoffentlich atmest du nicht jungen Leuten die Luft weg, oder was hast du mit deinem Körper noch vor?


Gruß
Ein Guido, der nur noch den Kopf schüttelt
Jugend ist eine Chance, nur nutzen musst du sie schon selbst. Und das beginnt bei der Fragestellung und hört bei niveaulosen Antworten auf.

Zu „Dokuments To Go 6.0“ fragst du eBay oder dataviz. Over and out.
__________________
Navigare necesse est
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.06.2005, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nce
Zitat:
Zitat von Guido-E

Sag mir doch einfach wo ich kostenlos "Dokuments To Go 6.0" herbekomme oder sei ruhig!!

Zu „Dokuments To Go 6.0“ fragst du eBay oder dataviz. Over and out.

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.06.2005, 22:47
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Erwin: Du hast eine PN.
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.06.2005, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du auch




sers

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.06.2005, 09:37
Lommy Lommy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.04.2002
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,
selbstverständlich habe ich die Frage gelesen. Die Anzeige und Bearbeitung von Dokumenten auf dem Palm ist nichts, weswegen man jetzt irgendein schickes und brandaktuelles Neugerät haben müsste.

Aber eventuell hast Du ja zu viel Computer-Bild gelesen ?

Grüsse

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.06.2005, 10:18
nce nce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 34
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Heiko,
Na ja, vielleicht hab ich ja nicht alles gelesen, bevor ich schrieb. Alles halb so wild. Es ist jedoch immer das gleiche: Die Leute verhökern nun mal gerne „ältere“ Geräte (werde langsam vorsichtig) und der Käufer merkt nicht, dass das Softwarepaket nicht seinen Vorstellungen entspricht. Genau dann wird es schwierig, da die folgenden Releases der Softwarefirmen oft keinen Abwärtskompatibilität beinhalten (Marketing-, nicht Technikbedingt) und dummerweise auch noch Geld kosten.

Im Originallieferumfang waren übrigens als Bonussoftware dabei: Software Palm Desktop, Documents to Go 4.0, MGI Photo Suite ME, Avant Go, Palm Reader, Multi Mail SE, SMS, Web Clipping
__________________
Navigare necesse est
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.06.2005, 11:41
Lommy Lommy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.04.2002
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,
ich denke die richtige Mischung macht es. Mich nervt, wenn die gestern noch hochgejubelten Neuerscheinungen durch Presse und "qualifizierte Laien" in Grund und Boden gequatscht werden, nur weil es schon wieder was neues gibt. Wer braucht denn wirklich die neueste Prozessor- und Gerätegeneration ? Wenn Du auf einem älteren Palm mit GPS Navigieren willst, dann wird es schwierig. Aber für klassische PDA-Aufgaben tut es ein Palm V oder ein m130 genauso wie ein Windows-PDA - nur viel billiger. Einen Vorteil haben die Palm's dazu: Sie stürzen nicht dauernd ab, wie die Windows-Kisten. Das ist jetzt kein Vorurteil sondern selbst erlebte Erfahrung !

Grüsse

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.06.2005, 13:31
nce nce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 34
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Heiko,
ganz Deiner Meinung. Wer ein nicht mehr produziertes Gerät kauft, muss aber dann auch mit dem zur Entwicklungs- und Produktionszeit gültigen technischen Stand klarkommen. Da ich seit 10 Jahren Palm-Anwender bin, kenne ich halt die tausende Anfragen bei den Herstellern und div. Foren, warum denn nicht die eine oder andere neue Funktion, Software etc. auch für das eigene Gerät „downgradeble“ ist.
__________________
Navigare necesse est
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.06.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Grunde hast du ja recht!!


Aber einen m130 für 36€ in gutem Zustand incl. Versand bei Ebay sehe ich als Schnäppchen an! Denn die anderen Auktionen gehen meist viel höher raus!!


Dass die Software-Hersteller die alten Versionen nicht mehr als Freeware anbieten, finde ich nervig, aber kein hemmnis! So gibt es doch immernoch genug Leute, die die alte Software (auch damals als freeware runtergeladen) noch haben und wodurch man da auch noch drankommt!


Ist vielleicht ein wenig aufwändiger und man muss sich ein paar mal mehr bedanken, aber dafür hat man neue Beziehungen geknüpft und vor allem SEHR viel Geld gespart!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.06.2005, 13:55
nce nce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 34
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Erwin,
gut so. Das kann auch ich gut verstehen und wünsche Dir viel Spaß damit. 36€ ist sicher ein Spitzenpreis. Noch ein kleiner Tipp: Installiere wirklich nur das, was Dich auch wirklich interessiert. Bezüglich Wasser habe ich bei mir installiert:

Lunar
TideTool
HandyShopper (mach ich meine Checklisten)
Star Pilot (bei Nachtüberfahrten Sternbilder lernen)

Laufen alle auch auf dem m130 (Palm OS 4.1x)

Alle anderen brauchen leider 5.x
__________________
Navigare necesse est
Norbert
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.