boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 144 von 144
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.01.2020, 11:17
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Auf der Boot sind keine Aussteller? Ich fand keine. Hätte mal gerne das Zubehör gesehen um die Drohne mit Schwimmer und Rückholung auf fahrenden Bootsboden zu holen. Etc.
Bin nochmal am Samstag da.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 23.01.2020, 11:34
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Bee....
Beiträge: 463
Boot: "Captain Morgan"sea ray 230 DA Bj93/Mercruiser 4,3LX Holley EFI Sniper/ Alpha one Gen2
585 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
mit Kollisionssensoren brauchen die kein GPS

Und wie hält sie dann im Freien die Position ?
__________________
volle Fahrt vorraus
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 23.01.2020, 12:23
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stegeinreisser Beitrag anzeigen
Und wie hält sie dann im Freien die Position ?
Die Mavic´s haben Sensoren unten, vorn und hinten (je nach Modell) und damit können sie auch ohne GPS Signal zuverlässig die Position halten.
Im Freien nehmen sie natürlich das GPS Signal dazu, weil die Sensoren nur im "Nahbereich" funktionieren.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 23.01.2020, 13:31
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 599
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
771 Danke in 371 Beiträgen
Standard

Die Poweregg x soll in der Halle 10 Stand 47 von Fa. Waterloft vorgestellt werden ... so habe ich es im Internet gelesen

LG

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 23.01.2020, 14:52
Sabrud Sabrud ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Offendorf
Beiträge: 235
Boot: Sealine C330
24 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Genauso habe ich auch mal die Finger bei der Q500 drin gehabt - wollte vom Bug starten und das während der Fahrt - blöder Fehler, weil das GPS Signal natürlich wandert und der Kopter seine Position halten will - Motoren gestartet und dann hat er direkt abgehoben und nach hinten gezogen - Reaktion: Festhalten!!!

Ist aber nichts passiert außer ein bisschen Prellung

Trotzdem liebe Kinder, nicht nachmachen.

Muss jetzt doch mal näher nachfragen: ich habe eine Parrot Bebop 2 und bin auch schwer am üben noch. Will dieses Jahr auch mal Aufnahmen vom fahrenden Boot machen. Dazu möchte ich auch mal die Möglichkeit üben mit Handstart und Handlanding. Hab aber wirklich noch Muffensausen davor. Was passiert, wenn man tatsächlich mal reflexmässig in die Propeller greift? Kann ja mal passieren. Stoppen die, oder zerschneiden sie alles?
__________________
Beste Grüße an alle,
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 23.01.2020, 15:59
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabrud Beitrag anzeigen
... Was passiert, wenn man tatsächlich mal reflexmässig in die Propeller greift? Kann ja mal passieren. Stoppen die, oder zerschneiden sie alles?
Zieh dir halt einen Arbeitschandschuh an die Fanghand an.

Ich habe noch nie versucht meine aus der Luft zu fangen, habe nur sonst dumm reingelangt, und natürlich weil ich drinnen fliegen wollte, und das Ding von einem Glas-Tisch startete, ziemlich bescheuert
Da sehen die Sensoren nämlich nicht wirklich viel und die Drohne wirbelt wild herum.


Draussen im Schnee benutze ich IMMER das Start- und Landepad

__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 23.01.2020, 16:26
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabrud Beitrag anzeigen
Muss jetzt doch mal näher nachfragen: ich habe eine Parrot Bebop 2 und bin auch schwer am üben noch. Will dieses Jahr auch mal Aufnahmen vom fahrenden Boot machen. Dazu möchte ich auch mal die Möglichkeit üben mit Handstart und Handlanding. Hab aber wirklich noch Muffensausen davor. Was passiert, wenn man tatsächlich mal reflexmässig in die Propeller greift? Kann ja mal passieren. Stoppen die, oder zerschneiden sie alles?
wie weiter oben schon einmal geschrieben. Habe hinterher das Manöver auf einem Feld geübt und geht wirklich gut.
Kopter bis ca. 50cm über Dich heran holen, Hand unter den Kopter, wenn er die Hand erkennt steigt er noch einmal ein wenig, dann Hebel langsam nach unten Kopter festhalten (er möchte gleich wieder steigen, sobald der Abstand zum "Boden" zu gering wird) und Motoren ausschalten.
Das wars.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 23.01.2020, 17:55
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Youtube ist voll mit Videos zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=7N4Jx2bbwmE

auch wie man vom Boot startet und wieder landet, ich denke grad beim Segeln ist das nicht einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=UkooaASjgm4
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 23.01.2020, 21:57
Sääshii Sääshii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 164
Boot: Hellwig Marathon V470
79 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Haben letztes Jahr auch mal einen versuch gemacht mit ner Drohne ein paar schöne aufnahmen zu machen.. Kumpel ist aber schon paar Jahre nicht mehr geflogen ging aber alles gut, auch das landen auf dem kleinen Bug.

Ich hab immer geschaut das ich zuerst zu der Drohne fahre und gewartet bis mich der Kumpel aufm Schirm hatte und bin dann langsam losgefahren damit er mich nicht aus den Augen verliert. Sobald ich gemerkt hab das die Drohne zu weit weg war hab ich sie gesucht und bin wider in die nähe gefahren. Gab einige schöne aufnahmen.

Grüsse Sascha


https://m.youtube.com/watch?v=m92DWkaHETE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 24.01.2020, 06:20
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Kurze Frage an die Drohnen-Experten:

Ihr habt jetzt beim Lesen neugierig gemacht und ich überlege mir als blutiger Anfänger auch eine Kamera-Drohne zu kaufen. Eigentlich ist die Dij Mavic Mini momentan bei mir favorisiert, allerdings hat die Mavic Mini kein Verfolgungsmodus, was ja bei (während) der Bootfahrt meiner Meinung sehr sinnvoll ist, oder unterliege ich hier als Anfänger einem Missverständnis? Wie macht ihr das wenn die Drohne kein Verfolgungsmodus hat? Eine ganz andere Kategorie von Drohne, die ich zumindest auch interessant finde, ist die Poweregg oder die neuere Poweregg x von Powervision. Was haltet ihr von diesen beiden Drohnen im Verhältnis zu der Mavic Mini oder Mavic Air?

Ich danke Euch für Eure Mühe mir hier Infos zu geben.

Lieben Gruß

Dirk

Ich kann Dir nur raten, kauf Dir gleich was gescheites, sonst kaufst Du eh 2mal.
Finde die Mavic Mini auch nur wieder ein Kompromiss! Die ist schon wieder zu klein, bei den Funktionen musst Du auch abstriche machen!
Drohnen werden in vielen tollen Videos angepriesen, am Ende alles Schrott.
Kauf Dir ne Mavic 2 und Du machst nichts falsch, geiles Gerät das funktioniert!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 24.01.2020, 07:48
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.712
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.314 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabrud Beitrag anzeigen
Was passiert, wenn man tatsächlich mal reflexmässig in die Propeller greift? Kann ja mal passieren. Stoppen die, oder zerschneiden sie alles?
Hab eine Mavic Pro: weil ich ein wenig unkonzentriert war hab ich bei der Handlandung die Finger im Propeller gehabt. Es tut weh, an einem Finger hatte ich die Haut aufgeritzt. Aber ein kleines Pfaster hats gerichtet. War Mittags schon wieder vergessen.

Hier werden wie im Forum immer Horrorgeschichten erzählt weit jenseits jeglicher Realität. Eine Handlandung solltest du einfach mal probieren, danach weiß du das es ganz einfach ist.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 24.01.2020, 08:40
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Kauf Dir ne Mavic 2 und Du machst nichts falsch, geiles Gerät das funktioniert!!
Aber im Boote Forum suche ich für die genannte Drihne eine sichere Landung auf meinem fahrenden Boot. Das Fangen aus der Luft ist doch der neuzeitlichen Technikmöglichkeit ein Rückschritt!
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 24.01.2020, 09:08
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Aber im Boote Forum suche ich für die genannte Drihne eine sichere Landung auf meinem fahrenden Boot. Das Fangen aus der Luft ist doch der neuzeitlichen Technikmöglichkeit ein Rückschritt!
Ich meine man könnte wohl einstellen, dass die Drohne nicht am Startpunkt landet, sondern da wo die Funke ist - entsprechend wäre das sicher möglich - ob es Sinn macht, steht in einem anderen Buch...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 24.01.2020, 10:18
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.501
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.670 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Ich meine man könnte wohl einstellen, dass die Drohne nicht am Startpunkt landet, sondern da wo die Funke ist - entsprechend wäre das sicher möglich - ob es Sinn macht, steht in einem anderen Buch...

Ob das Sinn macht?.....
Wenn Du Dein Boot in Bewegung hast, dann solltest Du das sogar zwingend einstellen. Beim Start wird der Startpunkt als „Home“ abgespeichert. Löst nun irgendwas die Return to Home Funktion aus, und Du bist dann mit dem Boot nicht exakt an der selben Stelle, hast Du anschliessend eine Tauchdrohne.....

Ich muss allerdings sagen das ich immer schon Probleme hatte, eine Drohne vom Stahlschiff überhaupt aus zu starten. Die interne Sensorik und Kalibrierung hat nie frei gegeben. Kann man zwar manuell übersteuern und starten, aber das habe ich bewusst nie so gemacht. Ist das bei der Mavick 2 kein Problem mehr?
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 24.01.2020, 10:21
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Ob das Sinn macht?.....
Wenn Du Dein Boot in Bewegung hast, dann solltest Du das sogar zwingend einstellen. Beim Start wird der Startpunkt als „Home“ abgespeichert. Löst nun irgendwas die Return to Home Funktion aus, und Du bist dann mit dem Boot nicht exakt an der selben Stelle, hast Du anschliessend eine Tauchdrohne.....

Ich muss allerdings sagen das ich immer schon Probleme hatte, eine Drohne vom Stahlschiff überhaupt aus zu starten. Die interne Sensorik und Kalibrierung hat nie frei gegeben. Kann man zwar manuell übersteuern und starten, aber das habe ich bewusst nie so gemacht. Ist das bei der Mavick 2 kein Problem mehr?
Is schon klar, dass mit dem Sinn war anders gemeint.
Ob es Sinn macht die Drohne vom Boot zu starten und zu landen. Ich würde da mal von Land aus beginnen.... spätestens wenn die erste Drohne versenkt ist, wird man vorsichtiger
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 24.01.2020, 12:07
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.802
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.858 Danke in 3.004 Beiträgen
Standard

Ich habe eine ganze Flotte Copter. Da sind auch welche bei, die 20kg Startgewicht haben. Wenn da der Finger in den Propeller kommt, gibt es Kleinholz. Bei einer Mavic sollte das wohl eher bei einem kleinen Schnitt oder Kratzer bleiben.
Normalerweise fliegen die Copter bei "return to home" zum Startpunkt zurück. Je nach Modell treffen die den auch wieder mit einer Genauigkeit von ein paar Zentimetern bis Metern. Bei einem fahrenden Boot, ist das dann Wasser. Es gibt aber auch Modelle, die fliegen zur Fernsteuerung zurück. Allerdings landen die nicht auf der Fernbedienung sondern im Abstand von 10m oder so. Das ist auf einem Boot dann normalerweise auch Wasser.
Metall am Start oder Landeplatz, kann zu Problemen führen. Es gibt Modelle die das abkönnen. Andere stürzen im Extremfall ab. Das hängt damit zusammen, dass der eingebaute Kompass auf einem Stahldeck Unfug anzeigt. Sobald das Teil fliegt liefert GPS auch einen Kurs. Wenn sich der Kompass beim Einschalten falsch kalibriert hat, hat er dann auch in der Luft 2 unterschiedliche Richtungen. Je nach Programmierung des FlightControllers kann das zu Schrott führen.
Es gibt aber auch Modelle, die schmeißt du einfach aus dem Fenster oder über Bord. Sobald die geworfen werden starten die Motoren und der Copter geht in den Schwebeflug.
Landung an Bord nach Möglichkeit nur in die Hand. Bei Wellengang oder fahrenden Boot ist das die einzige Möglichkeit. Es gibt auch Copter die auf fahrenden Geräten automatisch landen können. So etwas kann man aber nicht im Laden kaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 24.01.2020, 14:04
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Ja, hatte gestern meine Mavic Pro direkt neben dem Laptop und alles eingeschalten, die Fernsteuerung sagte mir "Mag inter", oder sö ahnlich.

Also die Drohne 40cm vom Lappy entfernt, und schon war alles gut. Ich denke der Lautsprecher im Laptop war der Grund den Kompass zu verwirren.

Ich würde übrigens eher wieder eine gebrauchte Mavic Pro, denn eine neue Mavic Pro2 kaufen, die Mavic Pro wird dir zumindest hier bei mir fast hinterhergeschmissen, zudem ist die 2 doch sehr teuer für das was sie mehr kann als die 1, hauptsächlich hat die 2 mehr Sensoren.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 24.01.2020, 17:09
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 829
Boot: Doral 170 BR
597 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Ich meine man könnte wohl einstellen, dass die Drohne nicht am Startpunkt landet, sondern da wo die Funke ist - entsprechend wäre das sicher möglich - ob es Sinn macht, steht in einem anderen Buch...
Dieses Funktion ist z.B. bei der DJI Inspire1 schon enthalten und nennt sich "Dynamic Home Point". Ich hoffe dass mit der Zeit die Mavic Mini diese Funktion auch erhält, siehe Link:

Dynamischer Homepoint
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 26.01.2020, 00:14
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 979
Boot: Nordic 79
1.496 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Hi,

ich kann die Frage den TE sehr gut verstehen - ich stand vor dem gleichen "Problem" - siehe Hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=286197
Am Ende ist es auch eine Mavic Air geworden und bis jetzt bin ich begeistert und habs nicht bereut.

Aber wie schon oben ab und zu beschrieben, hab ich auch erst auf dem Acker geübt und die diversen Flugmodi getestet und was passiert und was nicht.

Am letzten Tag - als mein Boot reingeholt werden sollte, hab ich mich dann "aufs Wasser" gewagt, um noch ein paar schicke Video´s zu machen. Das Ergebnis ist wirklich geil geworden (für mein Empfinden und für´s erste mal) , allerdings auch mit einigen Mängeln und dazu noch mit zu schneller Fahrt
Deshalb werd ich das hier auch nicht öffentlich posten. Wer es sehen will, gern per PN .
Wie gesagt - es war mein erstes Wasservideo und bums - genau das ist passiert, was nicht sein sollte - die Drohne stand plötzlich wie angenagelt ca. 1,5 m über dem Wasser und ignorierte mich und meine Fernsteuerung aber sowas von komplett...
Ich bin dann mit dem Heck von meiner "Lisa" genau drunter gefahren und hab sie per Hand aus der Luft gepflückt.
Letztendlich hab das Problem für dieses Verhalten noch nicht gefunden - war auch das erste mal, aber "SUPER", wenn das überm Wasser passiert.
Allerdings hab ich mir jetzt ein besseres USB-Kabel besorgt und werde wohl nur noch dieses nutzen. Schaun mer mal...
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 26.01.2020, 09:06
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.363
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Starte und lande die Mavic Pro immer von der Bugsonnenliege aus, allerdings nicht bei fahrendem Boot.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 27.01.2020, 12:45
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hatte mir auf der Boot die PowerEgg X Wizard angeschaut. Für auf dem Wasser genau das richtige.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 27.01.2020, 12:51
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.400
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.015 Danke in 1.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hatte mir auf der Boot die PowerEgg X Wizard angeschaut. Für auf dem Wasser genau das richtige.
Die ist echt cool! Nicht nur als Drohne. Durch die Bewegungsverfolgung kann man mit der richtig geile Filmchen planen. Und es gibt Schwimmkörper zum ranschrauben, man muss nichts selber basteln. Der Preis schreckt mich noch...für ein Spielzeug noch zu hochpreisig. Aber wenn ne Neue dann evtl. das Ei.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 27.01.2020, 19:46
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
...für ein Spielzeug noch zu hochpreisig. Aber wenn ne Neue dann evtl. das Ei.
Na ja, das ist eben kein Spielzeug.

Was kostet die denn bei euch?

Hier sind es 900 US$, resp. knapp 1190 can$, das sind rund 820 Euro. (nur poweregg X, ohne wizard)
Weitaus günstiger als eine DJI Mavic Pro oder Mavic Pro II.

Die Vielseitigkeit finde ich sehr interressant.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 27.01.2020, 22:53
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Also als Wizzard 1149€
Ohne das Wassersport Paket knapp 900 habe ich noch im Kopf.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 28.01.2020, 13:35
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo,

für meine Mavic Zoom habe ich mir jetzt das Teil in dem Link bestellt.
Ich meine das bei diesen Bällen der Abstand Wasser-Kopter größer als bei den länglichen Nudeln ist was mir mehr zusagt.
Geziehlt landen und starten würde ich trotzdem auch damit nicht auf dem Wasser, sind bei mir nur für den Notfall gedacht. Außerdem ist es für mich wichtig die Drohne im schlimmsten fall wenigstens bergen zu können (Care refresh).

https://www.amazon.com/gp/product/B0...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)

@Canadachris, die kommen aus Kanada.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 144 von 144


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angler filmen, wie sie von einem anderen Boot gerammt werden. ChrAK78 Allgemeines zum Boot 98 21.01.2018 20:04
Wassersport mit der GoPro filmen - Halterung für Zugleine icewolfm Allgemeines zum Boot 6 09.07.2015 11:46
Auf der Suche nach guten Klamauk-Filmen sportbootler Kein Boot 30 26.07.2014 22:14
Filmen vom Boot Christian_Ddorf Allgemeines zum Boot 3 06.06.2010 20:18
kein Ton bei Filmen in der ZDF Mediathek und a. Filmen, bei Sat1 Videothek klappts Schwanensee Kein Boot 3 17.02.2010 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.