boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.03.2017, 11:20
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 190
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Servus und vielen Dank

Der "oilflow" wird bei manchen Motoren des BJ 08 "and later" nicht angezeigt. Mein E-tec stammt aus 04, ist also "earlier" als 08 oder ich behersche die englische Sprache unzureichend.

Ich werde jetzt einfach mal fahren und beobachten ob und wieviel Öl verbraucht wird. "Denn Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum" (Goethe, Faust I)

Grüße von Harry
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.03.2017, 09:37
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Moin, gehört zwar nicht wirklich ins Thema, aber welche Treiber, welche Software-Version und welchen Adapter nutzt du? Irgendwie will sich mein Diagnosekabel nicht verbinden. Wird erkannt, der Selbsttest funktioniert ebenfalls. Im Gerätemanager ist alles gut, habe diverse Treiber getestet (FTDI Version), aber irgendwie will es nicht funktionieren.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.03.2017, 14:50
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 190
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo Storm

Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe herum probiert und irgendwann erkannte der PC dann das Steuergerät.

Ich habe Version 5.7.6, der Adapter besteht aus einer 3-eckigen Buchse, die mit dem Diagnosestecker verbunden wird und einem USB-Stecker.

Den Treiber habe ich manuell von der CD herunter geladen.

Ich kann Dir echt nicht sagen, weshalb es bei mir plötzlich funktionierte. Ich wollte auch schon aufgeben weil mich sowas generell nervt. Du kannst aber prinzipiell im "Hilfe-Menü" alles nachlesen, auch wie man eine Verbindung herstellen kann, falls es nicht automatisch funktioniert.

Viele Grüße Harry
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.03.2017, 16:38
hobbycaptain hobbycaptain ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: HL / A
Beiträge: 64
Boot: Humber OceanPro 6.3, E-TEC 200HO
67 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
Moin, gehört zwar nicht wirklich ins Thema, aber welche Treiber, welche Software-Version und welchen Adapter nutzt du? Irgendwie will sich mein Diagnosekabel nicht verbinden. Wird erkannt, der Selbsttest funktioniert ebenfalls. Im Gerätemanager ist alles gut, habe diverse Treiber getestet (FTDI Version), aber irgendwie will es nicht funktionieren.
der Port vom Kabel im Gerätemanager muss mit dem eingestellten Port in der EVDIAG-Software übereinstimmen, dann sollts gehen, überhaupt mit einem FTDI-Chip.
__________________
lg
Ferdi


meine Seite - reloaded
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.03.2017, 16:41
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Danke, das ist soweit alles klar. Ich kann in der Software auch den Kabeltest mit der Brücke machen, bekomme aber keine Verbindung zum Motor. Soweit ich weiß muss ich ja nur die Zündung einschalten, also Schlüssel rum... Sorry für die kurze Antwort, bin mit dem Handy on.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-Tec 90 / E-Tec 90 HO Kauf matze_91 Motoren und Antriebstechnik 20 11.03.2019 13:43
OMC V8 Ölverbrauch Bow-Rider Motoren und Antriebstechnik 15 17.07.2006 13:39
Ölverbrauch, Rauchentwicklung, Leistungschübe .... Affe-Tobi Motoren und Antriebstechnik 11 25.07.2005 19:41
Ölverbrauch Optimax Motoren - Kosten bzw. Preisinfos Manfred P. Motoren und Antriebstechnik 3 08.04.2004 07:40
Ölverbrauch beim Volvo AQ130/270 juhuu-lars Motoren und Antriebstechnik 5 23.08.2002 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.