boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 386
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 19.06.2020, 20:08
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 710
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
660 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Heute hat meine Mirka Deros 650CV den Geist aufgegeben. Ca. 2qm Holz und 1/4 Nidelv 26 Rumpf hat sie geschafft. Das ist nicht wirklich viel. Ich tippe mal auf Max. 20h. Ein „Puff“ beim einschalten und nix geht mehr. Ich tippe auf was elektrisches.

So ganz bin ich durch das Gewährleistungsding auf der Webseite nicht durchgestiegen, ich gucke mir das Montag noch mal an.

Eigentlich war ich damit wirklich zufrieden, schön leicht, tut was sie soll und die Absaugung funzt prima. Schade dass da wohl der Elektrowurm drin ist.

Ich werde meine Erfahrungen bezüglich Gewährleistung und Geschwindigkeit hier posten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #377  
Alt 19.06.2020, 22:21
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
Ich werde meine Erfahrungen bezüglich Gewährleistung und Geschwindigkeit hier posten.
Vorab schon Mal........
Ich hatte um 1 Jahr verlängerte Garantie,.... 3 Jahre.
Schon kurz nach dem Kauf erfolgte der erste "Paff" welcher unter Garantie repariert wurde.
Dann war die Maschine 2 Jahre nicht defekt,..... weil diese nicht verwendet wurde.
Danach beim ersten Einsatz der zweite "Paff" und man wollte dann nichts mehr von der verlängerten Garantie wissen, erst nach einigem Briefwechsel.
Erhalten habe ich dann jedoch nicht meine Maschine, sondern eine
Ersatzmaschine, welche den Kunden währen der Reparaturzeit zur Verfügung gestellt wird.
Da ich die Maschine nun dringend benötigte, habe ich diese nicht zurückgesendet, jedoch beanstandet. Nur später wurde meine eingeschickte nicht mehr aufgefunden.
Also habe ich die Eratzmaschine für die nächsten 2 Jahre in der Backkiste versorgt, da sie ja eine Woche die Arbeit nicht verweigert hat.
Danach eingeschaltet "Paff"
Maschine eingeschickt, mit dem Vermerk, dass ich beim letzen mal nicht meine erhalten habe. Davon war natürlich auch nichts mehr bekannt, weil die Reparaturen nicht von Mirka ausgeführt werden, sondern von einer Fremdfirma, diese jedoch in der Zwischenzeit gewechselt wurde.
Welche mir nun offeriert hat, für 360€ für die Maschine zu reparieren, was genau dem Neupreis entsprach.
Nein, .......ich habe keine neue Mirka gekauft
Kann man den Titel des Faden noch abändern
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mirka.pdf (354,3 KB, 193x aufgerufen)

Geändert von nini (19.06.2020 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #378  
Alt 19.06.2020, 23:01
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Also nach Profiqualität klingt das alles ja nicht gerade, warum hört man nix von schon nach kurzer Zeit kaputt gehenden Festool-Maschinen?


Was nützt mir das tollste Teil, wenn es immerzu "Paff" macht und den Geist aufgibt?


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #379  
Alt 19.06.2020, 23:39
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Also meine Rotex Ro 150 hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, auch mit stundenlangem Dauereinsatz mit starker Belastung. Läuft noch wie am Anfang. Ist halt ein schwerer Hobel, beim über Kopf arbeiten bekommt man schon lange Arme.

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #380  
Alt 23.06.2020, 20:34
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Also meine Mirka Ceros hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, auch mit stundenlangem Dauereinsatz mit starker Belastung. Läuft noch wie am Anfang. Ist halt ein leichter Hobel, beim über Kopf arbeiten bekommt man keine lange Arme.
Dafür hatte ich schon einige Defekte an Festool Werkzeugen.
Nichts in der Welt ist perfekt.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #381  
Alt 24.06.2020, 10:56
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 710
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
660 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Die Mirka ist gestern von UPS abgeholt worden, sie geht nach Belgien zur Reparatur. Mal schauen wie lange das dauert und wie ernst die das Thema Gewährleistung nehmen.

Da ich in diesem Jahr gern noch mal in´s Wasser will und noch 3/4 Rumpf zu schleifen ist, habe ich mir für die Reparaturzeit der Mirka eine Metabo SXE 450 Turbotec für kleines Geld gekauft, mal sehen was die so taugt.

Mit der Baumarkt Metabo die noch im Keller lag brauche ich sicher das 10 fache der Zeit die ich mit der Mirka brauche und muss Papier im Minutentakt wechseln, das geht gar nicht.
Mit Zitat antworten top
  #382  
Alt 24.06.2020, 11:34
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Ich habe mir eine Bosch GET 75-150 zugelegt. Durch den Zwangsantrieb des Tellers ist der Abtrag nochmal ein Stück besser als bei meiner Mirka - allerdings ist sie auch schwerer. Dafür deutlich günstiger als ein Rotex.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #383  
Alt 24.06.2020, 14:52
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Dafür hatte ich schon einige Defekte an Festool Werkzeugen.
Nichts in der Welt ist perfekt.
Hatte ich auch schon, da war die Werbeaussage nicht ganz mit dem Einsatzzweck deckend. Hab anstandslos die Maschine zurück geben können, nachdem ich sie zweimal geschrottet habe und sie bei der kostenlosen Reparatur war. Den Service bietet auch nicht jeder.

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
  #384  
Alt 25.06.2020, 14:53
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 710
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
660 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Heute kam eine Mail von Mirka, Maschine ist repariert und auf dem Weg zu mir. Geschwindigkeitsregeler war defekt. Das ging schnell. Mal sehen wann sie ankommt.
Mit Zitat antworten top
  #385  
Alt 26.06.2020, 16:19
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 710
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
660 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
Heute kam eine Mail von Mirka, Maschine ist repariert und auf dem Weg zu mir. Geschwindigkeitsregeler war defekt. Das ging schnell. Mal sehen wann sie ankommt.
Die Mirka ist wieder da! Kam heute um 11:00 per UPS an. Die Reparaturzeit ist mal nicht schlecht. Dienstagnachmittag abgeholt, Freitagmorgen wieder da.

Mal sehen ob sie jetzt hält. Ich habe ja noch einen 3/4 Rumpf zu schleifen
Mit Zitat antworten top
  #386  
Alt 21.07.2020, 10:47
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 710
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
660 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
Die Mirka ist wieder da! Kam heute um 11:00 per UPS an. Die Reparaturzeit ist mal nicht schlecht. Dienstagnachmittag abgeholt, Freitagmorgen wieder da.

Mal sehen ob sie jetzt hält. Ich habe ja noch einen 3/4 Rumpf zu schleifen
Kurz vor Schluss hat die Mirka gestern abermals den Geist aufgegeben. Scheint wieder die Elektronik zu sein. Also wieder einschicken.

Ich habe noch einen Meter Rumpf übrig und will nun auch mal fertig werden...

Ich habe nun die Metabo 450 Turbo ( 169 Euro ) angeschmissen. Hölle schwer im Vergleich zur Mirka, gerade über Kopf kein Vergnügen, aber immerhin schleift sie. Abtrag ist etwas geringer als bei der Mirka, funzt aber noch. Den gesamten Rumpf hätte ich damit aber nicht schleifen wollen. 2.4 KG merkt man schon ganz schön in den Ärmchen, wenn man über Kopf schleift.

Mein Fazit zur Mirka : tolles Maschinchen, schön leicht und flach, schafft was weg, gerade zum arbeiten über Kopf wirklich toll, aber ne Halbwertzeit von jeweils 20h für ein fast 500 Euro Profigerät darf einfach nicht sein, auch wenn schnell repariert wird.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 386


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.