boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 131Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 131
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.10.2007, 08:49
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe mir auch ne LX 185 bei Diebold gekauft und lese gerade das mit der Abdckung für die Entlüftung.

Wo gibt's denn die Dinger und wie sehen die aus?
Gibt's die bei Diebold?

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 06.10.2007, 11:28
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mir auch ne LX 185 bei Diebold gekauft und lese gerade das mit der Abdckung für die Entlüftung.

Wo gibt's denn die Dinger und wie sehen die aus?
Gibt's die bei Diebold?

Gruss
Thomas
Wie die in diesem Thread erwähnten Abdeckungen aussehen, weiss ich leider nicht. Und ob Diebold sie im Sortiment hat, kann ich auch nicht sagen.

Aber suche einfach mal, in dem Bootszubehörladen deines Vertrauens, nach 'Lüfterhauben', und dann nur noch die passende finden
Beispiellink:
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.03.2008, 17:49
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hallo

habe mich mal im Marine Center umgeschaut... nach gebrauchten...
Und ne 200 cx Bj 2003 noch für 36000€ ich weis ja nicht.
Sind die Boote so teuer oder ist es einfach nur abolute überteuert?????
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 11.03.2008, 18:07
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Ob das im Einzelfall überteuert ist, kann ich dir nicht sagen.
Nur so viel: Stingray ist ein relativ kleiner Hersteller und meines erachtens qualitativ auch nicht mit Bayliner oder Glastron zu vergleichen (Ich weiss, dass ich jetzt geschlagen werde, ist meine Meinung).
Gibt ja auch noch teurere Boote.
Die Boote sind top und halten schwer was aus !! Nur sind sie auch recht hart durch die Welle.
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 11.03.2008, 18:16
NoLimit NoLimit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
soll das heissen das Stingray schlechter ist oder besser? (Deine Meinung)

Cheers
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 11.03.2008, 19:22
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Qualitativ hochwertiger verarbeitet ...
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 12.03.2008, 09:02
ThomasWa ThomasWa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: Cape Coral / Florida und etwas Grömitz
Beiträge: 233
Boot: bayliner 3055 und fourwinns 264
269 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Qualitativ hochwertiger verarbeitet ...
naja,ich würde sagen ,sie sind nicht besser und nicht schlechter als andere Ami´s.
Bei meínen beiden (200 CS und 220 CX) waren die Klampen mit Holzschrauben durch das GFK in einen darunter liegenden Holzklotz geschraubt.Und auch da schauten die Schraubenspitzen noch durch.

Aber optisch sind die Stingrays schön.
__________________
Schönen Gruß
Thomas

www.seaside-property.com
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.03.2008, 09:27
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasWa Beitrag anzeigen
naja,ich würde sagen ,sie sind nicht besser und nicht schlechter als andere Ami´s.
Bei meínen beiden (200 CS und 220 CX) waren die Klampen mit Holzschrauben durch das GFK in einen darunter liegenden Holzklotz geschraubt.Und auch da schauten die Schraubenspitzen noch durch.

Aber optisch sind die Stingrays schön.
Ist natürlich sehr ärgerlich, gebe ich dir recht.
Ich habe auf der Interboot versucht mir ein Bild über die Stabilität von Rümpfen zu machen (reindrücken, abklopfen...) und kam zu dem Schluss dass Stingray, Sea Ray, Cobald in dieser Disziplin alle sehr vertrauenwürdig waren, jedoch ein Haufen anderer Amis eben nicht.

Und schön sind sie wirklich !!
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 14.03.2008, 20:09
NoLimit NoLimit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe mir eine Stingray 558 gekauft. Werde diese naechste Woche abholen. Was haltet Ihr von dieser?

Optisch super, Motor 3.0l
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 14.03.2008, 20:31
Benutzerbild von FourWinns180
FourWinns180 FourWinns180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 111
Boot: hab´ich
36 Danke in 20 Beiträgen
FourWinns180 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

hm... Ich wollte mir auch mal eine Stingray kaufen (2005 glaub ich).
Und zwar erst eine 185LX (Bow Rider).

Ich war auf der Hanseboot in Hamburg und habe mir beim Diebolt die
Stingrayboote mal genauer angeschaut.

Ich habe damals aus folgenden Gründen Abstand davon genommen:

* Die 185/195 LX haben einen Holzboden und ein Holz Stingersystem.
Will man einen Teppich zum ausknöpfen, dann muß man für 2500 Euro
einen GFK-Boden bestellen. Paßt irgendwie nicht, finde ich...
* Die Stingray sind sehr schmal. 2,20m meine ich. Das Cockpit ist sehr
eng.
* der Antrieb sitzt sehr weit oben. Dadurch sind sie relativ schnell, brauchen aber höhere Geschwindigkeit um ins Gleiten zu kommen.
* Die 185er gab´s nur mit 3,0L Motor.
* Keine Badeplattform lieferbar..-
* die Preise der Fa. Dieb.... ist total überzogen. Sie sind der Importeur
und können die Preise so festlegen wie sie wollen.
Meiner Meinung nach viel zu hoch. In den USA ist eine Stingray eher
im unteren Segment zu finden. Mit der Qualität einer Cobalt, kann eine Stingray wohl bei weitem nicht mithalten. Naja und seit dem Sea Ray außerhalb der USA, im Takatukaland prodiziert hat sich das mit der angeblichen so tollen Qualität auch erledigt. Ich habe übrigens mal eine Fotoserie über eine Stingray-Werksführung gesehen. Kleiner Hersteller hin oder her, aber das war echt grausig. Die hauptsächlich farbigen oder mexikanischen Mitarbeiter trugen bei Lackier- und Laminierarbeiten keine Atemmasken u. Handschuhe. Es sah alles sehr Steinzeitmäßig aus. So etwas würde es zb. bei Glastron oder Bayliner sicherlich nicht geben.
* Bei den Rabatten kam es immer darauf an, welchen Verkäufer man gerade erwischt hat. Der beste Spruch war: "Wir müssen keine Prozente geben, dass haben wir nicht nötig..." Naja den man zu...

Ich habe mich damals lieber für eine Larson Senza 186 SS entschieden.
Sex-Zyl.,2,40m breit top verarbeitet, guter Händler, mehr für´s Geld !

So, liebe Stingray-Owner - jetzt nicht traurig sein, das ist NUR meine persönliche Meinung.

Munter bleiben...
Jänz
__________________
->Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 16.03.2008, 07:59
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FourWinns180 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hm... Ich wollte mir auch mal eine Stingray kaufen (2005 glaub ich).
Und zwar erst eine 185LX (Bow Rider).

Ich war auf der Hanseboot in Hamburg und habe mir beim Diebolt die
Stingrayboote mal genauer angeschaut.

Ich habe damals aus folgenden Gründen Abstand davon genommen:

* Die 185/195 LX haben einen Holzboden und ein Holz Stingersystem.
Will man einen Teppich zum ausknöpfen, dann muß man für 2500 Euro
einen GFK-Boden bestellen. Paßt irgendwie nicht, finde ich...
* Die Stingray sind sehr schmal. 2,20m meine ich. Das Cockpit ist sehr
eng.
* der Antrieb sitzt sehr weit oben. Dadurch sind sie relativ schnell, brauchen aber höhere Geschwindigkeit um ins Gleiten zu kommen.
* Die 185er gab´s nur mit 3,0L Motor.
* Keine Badeplattform lieferbar..-
* die Preise der Fa. Dieb.... ist total überzogen. Sie sind der Importeur
und können die Preise so festlegen wie sie wollen.
Meiner Meinung nach viel zu hoch. In den USA ist eine Stingray eher
im unteren Segment zu finden. Mit der Qualität einer Cobalt, kann eine Stingray wohl bei weitem nicht mithalten. Naja und seit dem Sea Ray außerhalb der USA, im Takatukaland prodiziert hat sich das mit der angeblichen so tollen Qualität auch erledigt. Ich habe übrigens mal eine Fotoserie über eine Stingray-Werksführung gesehen. Kleiner Hersteller hin oder her, aber das war echt grausig. Die hauptsächlich farbigen oder mexikanischen Mitarbeiter trugen bei Lackier- und Laminierarbeiten keine Atemmasken u. Handschuhe. Es sah alles sehr Steinzeitmäßig aus. So etwas würde es zb. bei Glastron oder Bayliner sicherlich nicht geben.
* Bei den Rabatten kam es immer darauf an, welchen Verkäufer man gerade erwischt hat. Der beste Spruch war: "Wir müssen keine Prozente geben, dass haben wir nicht nötig..." Naja den man zu...

Ich habe mich damals lieber für eine Larson Senza 186 SS entschieden.
Sex-Zyl.,2,40m breit top verarbeitet, guter Händler, mehr für´s Geld !

So, liebe Stingray-Owner - jetzt nicht traurig sein, das ist NUR meine persönliche Meinung.

Munter bleiben...
Jänz
Hallo Jänz,
freut mich, dass du mit deiner Larson zufrieden bist, nur solltest du bei deinen Argumenten auch sachlich bleiben.

Die 185/195 LX haben einen Holzboden und ein Holz Stingersystem.
Will man einen Teppich zum ausknöpfen, dann muß man für 2500 Euro
einen GFK-Boden bestellen. Paßt irgendwie nicht, finde ich...
Falsch Holzboden ja, jedoch GFK Stringer !! Ob ein GFK-Boden oder ein abknöpfbarer Teppich üblich ist, kann ich dir nicht sagen, jedoch findest du auf der Messe haufenweise Boote, wo der eigentliche Teppich auch nicht entfernbar ist (keine Ahnung, was da für ein Boden drunter ist)

der Antrieb sitzt sehr weit oben. Dadurch sind sie relativ schnell, brauchen aber höhere Geschwindigkeit um ins Gleiten zu kommen.
Die Stingray ist schnell und sparsam. Was bei dir höhere Geschwindigkeiten sind, weiss ich nicht, jedoch ist es kein Problem (abhängig vom Prop) mit einer Stingray bei 30 km/h das Gleiten zu halten! Ist mir langsam genug. Ökonomisch kannst du bei ca. 3000 Touren cruisen, was je nach Prop irgendwas in der Grössenordnung von 45 km/h ist. Und ökonomisch heißt hier auch erreichbare 15l / Stunde !!

Die Stingray sind sehr schmal. 2,20m meine ich. Das Cockpit ist sehr
eng.
Kommt auf das Modell an. Das Cockpit ist nicht grösser oder enger als vergleichbare Boote mit der gleichen Breite. Jede Breite hat vor und Nachteile (Rauhwasser, Gleiten...). Ich wollte ganz bewusst ein Boot, welches nicht unbedingt superbreit sondern eher schmal ist. Ich hatte einfach keinen Bock mehr mit 2,50 m Breite in Kroatien auf engen Strassen zu trailern !!!.

Die 185er gab´s nur mit 3,0L Motor.
Ist korrekt. Ohne jetzt wieder die übliche Diskussion lostreten zu wollen, ist meine subjektive Meinung, dass diese Leistung dicke reicht.

Keine Badeplattform lieferbar..-
Beide (185/195) haben eine integrierte Plattform (ca.50 cm tief), die vollkommen reicht. Bei der 195er gibts noch ne Verlängerung.

die Preise der Fa. Dieb.... ist total überzogen. Sie sind der Importeur
und können die Preise so festlegen wie sie wollen.
Meiner Meinung nach viel zu hoch. In den USA ist eine Stingray eher
im unteren Segment zu finden. Mit der Qualität einer Cobalt, kann eine Stingray wohl bei weitem nicht mithalten. Naja und seit dem Sea Ray außerhalb der USA, im Takatukaland prodiziert hat sich das mit der angeblichen so tollen Qualität auch erledigt. Ich habe übrigens mal eine Fotoserie über eine Stingray-Werksführung gesehen. Kleiner Hersteller hin oder her, aber das war echt grausig. Die hauptsächlich farbigen oder mexikanischen Mitarbeiter trugen bei Lackier- und Laminierarbeiten keine Atemmasken u. Handschuhe. Es sah alles sehr Steinzeitmäßig aus. So etwas würde es zb. bei Glastron oder Bayliner sicherlich nicht geben.
* Bei den Rabatten kam es immer darauf an, welchen Verkäufer man gerade erwischt hat. Der beste Spruch war: "Wir müssen keine Prozente geben, dass haben wir nicht nötig..." Naja den man zu...

Preise liegen definitiv auf dem Nivieau von Sea Ray, Glastron, Bayliner... und das mit einem Rumpf im Handlaminatverfahren. (Auch hier keine Diskussion bitte über die verschiedenen Vorzüge und Nachteile verschiedener Verfahren). Wieso die Stingray in USA im unteren Segment liegen sollten ist mir unklar, und auch den AMIs selbst. Glaub mir, ich habe alles irgendwie im Netz greifbare über die Firma gelesen (hauptsächlich auf US-Webseiten) und die haben eine andere Meinung von Stingray!
Der Vergleich mit einer Cobald hinkt, da Cobald absolute Premiumprodukte herstellt (oder will). Du bist bei Cobald aber auch preislich in ganz anderen Regionen !!
Darüber hinaus glaube ich aber auch kaum, dass deine Larson hier einen Vergleich standhalten würde.
Ich habe keine Ahnung, was du da für Fotos (und von wann) gesehen hast, jedoch habe ich auch Dokumentationen glesenen, in denen gerade dieses Thema (Arbeitsbedingungen) sehr ernst genommen wird. Ich schlage vor, du stellst die Fotos einfach ins Netz !!
So und was du hinsitlich Rabatten erzählst, kann ich nicht nachvollziehen!
Manchmal (bitte nicht persönlich nehmen) schallt es aus dem Wald heraus, wie es hineingeschallt hat.

Ich habe mich damals lieber für eine Larson Senza 186 SS entschieden.
Sex-Zyl.,2,40m breit top verarbeitet, guter Händler, mehr für´s Geld !

Freu dich !! Ich tues mit meiner Stingray auch Im übrigen, ich kaufe nicht nur nach objektiven Kriterien (wie du ja offensichtlich auch nicht ) sondern auch stark aus dem Bauch raus. Und für mich ist die kleine Stingray ein super schönes Boot.
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185


Geändert von ThomasM (16.03.2008 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 16.03.2008, 10:51
Benutzerbild von Berner
Berner Berner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Region Murtensee
Beiträge: 92
Boot: Bryant 210 CW
Rufzeichen oder MMSI: DuDa!
144 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Ich hab seit seit drei Jahren eine Stingray 185LX und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aus meiner Sicht ist das Boot für die hart umkämpfte 18 Fuss Klasse äusserst geräumig. Die 3L Motorisierung ist mehr als ausreichend, bei ca. 3000 U/min cruise ich mit ziemlich genau 10L/Std, nicht schlecht oder? Bei wirklich rauhem Wasser könnt ihr das Teil aber vergessen. Der flache Rumpf schlägt erbarmungslos auf der Welle auf, egal bei welcher Geschwindigkeit. Bei normalem Seegang macht der Rumpf aber einen riesen Spass! Nach unzähligen Stunden auf meinem Stingray kann ich das Boot jedem empfehlen, der ein 18 Füsser kaufen will. An Ostern wird mein Stingray wieder eingewassert, freue mich auf weitere wunderschöne Stunden mit dem Teil.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 16.03.2008, 13:13
NoLimit NoLimit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Verbrauchsmessung

Hallo zusammen,

kurz ein Thema wechsel. Wie koennt Ihr den genauen Stundenverbrauch messen. Die Anzeigen sind ja eher ungenau.
Bitte um Tipps sodass ich das mit meiner nachvollziehen kann.

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 16.03.2008, 17:14
Benutzerbild von Berner
Berner Berner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Region Murtensee
Beiträge: 92
Boot: Bryant 210 CW
Rufzeichen oder MMSI: DuDa!
144 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Ich mess meinen Verbrauch meistens so: Randvoll tanken, Fahrzeit aufschreiben, wieder volltanken. Meine Tankanzeige ist ebenfalls nicht wirklich genau. Da die Tankstelle aber genau neben meinem Hafenplatz steht, kriegt mein Stingray bei halbvollem Tank vor dem Auslaufen meistens einen Schluck.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 01.04.2008, 13:37
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard STINGRAY 185 LX >>> einfach nur Geil !!!

Habe das Teil seit vorletztem Jahr, keine Macken, keine Fehler, Motor und Antrieb top. Für Wasserski auf der Aller optimal. Auch im kritischen Bereich unter 30Km/h beim Wakeboarden oder Kneeboard (ca 26-28km/h-meist Anfänger oder schwachgewichtige) kein ständiges Gasgeben oder wegnehmen notwendig. Der Drehzahlmesser steht wie eine "1".

Weil der Bach so schmal und flach ist bin ich nach Probefahrten mit anderen Booten bei der Stingray "hängen" geblieben und habe es nicht bereut. Geschwindigkeit mit Alu-Propeller nach GPS mit zwei Personen 82,5 Km/h.
(Trimmen muß man können) Und was ich mal gelesen habe mit dem Wasser reinkommen durch die Motorenbelüftung ist fast Blödsinn. Ich kanns natürlich erzwingen, wenn ich von Gleitfahrt oder schlimmer noch Verdrängungsfahrt mit 5 Personen schlagartig auf Leerlauf gehe.(Die paar Tropfen) Habe mir aber vom Stingray Händler in Recklinghausen(TEMA-MARINE) die neuen Abdeckungen aus Edelstahl besorgt, optisch top und fächerartig zur Gegenseite auch Schwallwasserabweisend.

Wenn ich das sehe, wenn andere Innenborder beim Wenden sich auf die Seite legen und das Wasser durch die Seitenbelüftung eimerweise reinschaufeln könnte ich mich beömmeln. Wir liegen auch mit mehreren Booten am Ufer (Sandstrand ) und die Boote schaukeln fast ständig, weil da die Wasserskistrecke zu ende ist. Da rammen sich die Kumpels die außen angebrachten Belüftungsaubdeckungen an den Seiten reglmäßig ab.(Ich hab sie hinten) Wasserski mit mehreren Leuten geht auch, Barfuß auch kein Thema(Ich nicht, das machen andere für mich).

Würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen. Nur schade, daß der Dollar vorletztes Jahr nicht so gut war, der Importeur hatte auf der Messe dieses Jahr in Düsseldorf einen unheimlich starken, günstigen Preis gehabt. Spaßeshalber mal ein Angebot machen lassen, da kam kein anderer in der Größenklasse mit. (Möchte hier mal unbedingt zwei Schalenanbieter ausnehmen, die trotz unterstem Preisniveau nicht in den Vergleich zu ziehen sind)Im Vergleich zu zwei anderen 18feeter bei uns komme ich mit meinem Boot viel schneller vom Stand in die Gleitfahrt(Ob es wohl doch am Rumpf liegt?)

Was ich auch gut finde, das ist die Kurvenlage. Beim Wenden mit Skiläufer müssen wir aus der Gleitfahrt extrem runter mit der Geschwindigkeit, eigentlich schon Verdrängerfahrt. Ich habe hier kein extremes absacken oder dieses unangenehme "Auf die Seite legen".

Da gibts auch immer wieder beknackte, die durch die Wasserskistrecke in oberer Verdrängerfahrt "drängen", anstatt mal schnell in Gleitfahrt durchzuziehen. Die dann doch recht hohen Wellen machen meinen angeschredderten Bandscheiben nichts aus. Ich meine, wer mit einem Boot dieser Größenordnung in Ampuriabrava nach 12.00 noch rausfährt und sich dann noch über evtl.neg. Rauhwassereigenschaften ausläßt, sollte mal auf eine mindestens 22 Fuß sparen oder erstmal mit einer Piper und danach mit dem Airbus nach Mallorca fliegen, das ist genau der selbe Vergleich.

Jetzt kommt noch ein Wakeboardtower drauf, da gibts leichte, recht preiswerte die man in unter einer Stunde selber draufbauen kann. Dann nur noch nen anderen Propeller und mehr brauche ich nicht um richtig zufrieden zu sein.

Es grüßt Euch
M A N F R E D
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (01.04.2008 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 01.04.2008, 20:37
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred,

hast du vielleicht mal ein Foto von den Edelstahl-Abdeckungen für die Motorraumbelüftung?

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 01.04.2008, 21:21
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Wird in Angriff genommen
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 02.04.2008, 01:25
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Wird in Angriff genommen
Würde ich auch gerne sehen
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 02.04.2008, 15:29
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard Muß nun doch mal wieder in die Tasten greifen

Hallo Fangemeinde der 18 Fuß-Klasse:
Stingrays,Sea Rays,Mariahs,Maxums,
Larsons,Seaswirls,Four Winns etc.
(Die finde ich eigentlich auch alle gut, aber nicht ganz so)

Zitat:
Zitat von FourWinns180 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hm... Ich wollte mir auch mal eine Stingray kaufen (2005 glaub ich).
Und zwar erst eine 185LX (Bow Rider).

Ich war auf der Hanseboot in Hamburg und habe mir beim Diebolt die
Stingrayboote mal genauer angeschaut.

Ich habe damals aus folgenden Gründen Abstand davon genommen:
"Wir schreiben das Jahr 2008, dazwischen liegen so circa 20 Messen und der ein oder andere Verkäufer ist schon reich, abgesoffen,verstorben etc."
* Die 185/195 LX haben einen Holzboden und ein Holz Stingersystem.
Will man einen Teppich zum ausknöpfen, dann muß man für 2500 Euro
einen GFK-Boden bestellen. Paßt irgendwie nicht, finde ich...
"Stimmt ja garnicht: Liste habe ich noch:
*Fiberglas Cockpitboden: *700,--*
*Teppich im Cockpit mit Druckknöpfen: *400,--*
Wie schon jemand anders bemerkte, haben die Boote keinen reinen Holzboden und erst recht kein HOLZ-Stringersystem. Die interne Stringerstrucktur ist schon seit über 10 Jahren aus Wasserstrahlgeschnittenem GFK, unverrottbar. Der Boden in der Plicht ist satt mit GFK beidseitig versiegelt,dicht und fest."

* Die Stingray sind sehr schmal. 2,20m meine ich. Das Cockpit ist sehr
eng.
"Eng ist manchmal ganz schön, aber hier kann ich meine vorderen Sitze komplett drehen und noch einen Tisch einsetzen, soviel Platz ist"
* der Antrieb sitzt sehr weit oben. Dadurch sind sie relativ schnell, brauchen aber höhere Geschwindigkeit um ins Gleiten zu kommen.
"Sowas unfachgerechtes habe ich schon lange nicht mehr gelesen:
Warum braucht ein Boot mit weniger Widerstand durch den Z-Antrieb eine höhere Geschwindigkeit um ins Gleiten zu kommen???"

* Die 185er gab´s nur mit 3,0L Motor.
"Die gibts immer noch mit *nur* 3,0ltr Motor.(Gut, weil nicht hecklastig)"
* Keine Badeplattform lieferbar..-
"HÄÄÄÄHHHH???Das Teil ist sogar im Heck integriert, da ziehen wir uns im sitzen die Skier an"
* die Preise der Fa. Dieb.... ist total überzogen. Sie sind der Importeur
und können die Preise so festlegen wie sie wollen.
Meiner Meinung nach viel zu hoch.
"Alle anderen Importeure doch auch, oder????
Das Boot kostete letzlich in Hamburg: Boot,Motor,Trailer(Ohlmeier und nicht so ein geschraubter Schrott) fahrbereit NUR 19.900,-- ohne feilschen !!!
In den USA ist eine Stingray eher im unteren Segment zu finden. Mit der Qualität einer Cobalt, kann eine Stingray wohl bei weitem nicht mithalten.
"Cobalt und Stingray>>>Oh weh, das schmerzt ja schon"
Naja und seit dem Sea Ray außerhalb der USA, im Takatukaland prodiziert hat sich das mit der angeblichen so tollen Qualität auch erledigt. Ich habe übrigens mal eine Fotoserie über eine Stingray-Werksführung gesehen. Kleiner Hersteller hin oder her, aber das war echt grausig. Die hauptsächlich farbigen oder mexikanischen Mitarbeiter trugen bei Lackier- und Laminierarbeiten keine Atemmasken u. Handschuhe. Es sah alles sehr Steinzeitmäßig aus. So etwas würde es zb. bei Glastron oder Bayliner sicherlich nicht geben.
"Und wenn schon, der China- und Taiwanschrott in unserem täglichen Leben wird von Kindern zusammengebaut. Da ich viel im Internet stöbere, habe ich mir vor dem Kauf mal das Werksvideo von Stingray angesehen, einfach nur beeindruckend. Wer weiß was das da für Bilderchen waren, vielleicht mit Bayliner vertauscht?"
* Bei den Rabatten kam es immer darauf an, welchen Verkäufer man gerade erwischt hat. Der beste Spruch war: "Wir müssen keine Prozente geben, dass haben wir nicht nötig..." Naja den man zu...
War mit nem Kumpel vom Campingplatz da, der noch Außenborder fährt. Als ich dann mal den Verkäufer (so ein netter, dicker, der auf allen Messen dabei ist) dezent auf einen Bonus ansprach, brauchte das nur noch wenige Sätze und die Anmerkung, das ich schon so ein Boot fahre. Letzendlich hat mein Kumpel das Boot zum Supermessepreis bekommen, und noch Bugplane,Cockpitplane und Skipperpaket inclusive. (Der Verkäufer meinte zwar noch daß ihm das sehr weh tut und bestimmt von der Provision abgezogen würde. Glaub ich nicht, der hat so nach innen gelächelt)"
Kann ich nur widerlegen durch oberen Beitrag. Und außerdem waren überall an den Booten schon Preise ausgeschrieben(Meesepreise) die zwischen 5 und mindestens 10% reduziert wurden, ich habe die Listen noch hier liegen.
Also Rabatte ohne überhaupt nachfragen zu müssen"

Ich habe mich damals lieber für eine Larson Senza 186 SS entschieden.
Sex-Zyl.,2,40m breit top verarbeitet, guter Händler, mehr für´s Geld !"(Ja, aber auch nur für noch mehr Geld)"
"Das finde ich okay, aber das Boot gibts nicht für nen 20iger und 2,40 bekomme ich nicht in meine Garage. Ist auch mit allem im täglichen Leben so: Mir gefällt meine Frau ganz gut, ein anderer würde wohl eher andere Ansprüche stellen?"
So, liebe Stingray-Owner - jetzt nicht traurig sein, das ist NUR meine persönliche Meinung.
"Wenns nur eigene Meinung ist, das braucht die Demokratie, aber technische und preisliche Tatsachen verdrehen???"

Munter bleiben...
Jänz
Eigentlich habe ich ja keine Lust in Foren groß rumzuschreiben, aber nach diesem Beitrag juckts irgendwie.
Ich bin seit 38 Jahren Motorbootfahrer und kann gar nicht sagen wieviele Boote ich schon gehabt habe, nur gebrauchte! Vielleicht unnormal, aber ich habe drei Jahre gebraucht um mich zu einem neuen Boot zu entscheiden. Die Messen in Hamburg und Düsseldorf waren immer Pflicht, auch mal Friedrichshafen oder Berlin. Ich konnte wirklich Verkäufer zur Depression bringen mit meinen Fragen und Feilschereien. Wer weis, was mal als nächstes Boot kommt, aber im Moment
bin ich absolut zufrieden und mein Kumpel auch, der hat seins vor drei Wochen bekommen(Na gut, das muß ich ihm erstmal richtig einfahren und zeigen bis wohin der Gashebel geht.)
Mein Beitrag stellt nur meine Erfahrungswerte dar, die technischen Details und das bisschen Fachwissen habe ich mir angeeignet und mehrfach aufgefrischt, in diesem Falle hier weiß ich ausnahmsweise mal Bescheid wörüber ich schreibe.
Den ursprünglichen Artikeln finde ich offen gesagt sehr, sehr halbherzig und stark voreingenommen.
Und natürlich, liebe Gemeinde, es gibt auch noch andere Boote(Und Frauen)

Mfg
Manfred

__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (02.04.2008 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 02.04.2008, 19:08
NoLimit NoLimit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jetzt kommt noch ein Wakeboardtower drauf, da gibts leichte, recht preiswerte die man in unter einer Stunde selber draufbauen kann. Dann nur noch nen anderen Propeller und mehr brauche ich nicht um richtig zufrieden zu sein.

Es grüßt Euch
M A N F R E D[/quote]

Dein Waketower wuerde mich interessieren, merci.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 02.04.2008, 20:09
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Werde mal bei Gelegenheit ein Bild einsetzen vom Tower, muß jetzt zurück in den Wald
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (02.04.2008 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 09.04.2008, 22:48
Benutzerbild von FourWinns180
FourWinns180 FourWinns180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 111
Boot: hab´ich
36 Danke in 20 Beiträgen
FourWinns180 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo liebe Stingray-Freunde,

seit bitte nicht sauer. Das ist doch nur meine persönliche Meinung.

@ Modellbootsfahrer: stimmt, meine Larson Senza hat leider mehr als 20K€
gekostet. Sie kostete damals 22500€. Sie hatte wie gesagt aber auch eine
richtige Badeplattform und einen 4,3 mit 190 Pferden ! GFK-Boden u.knöpfbaren Teppich waren serienmäßig. Somit kein Preisvorteil bei Stingray .

Anbei noch ein Bild von der Werksbesichtigung bei Stingray.
Mag sich jeder sein eigenes Bild über die "moderne" Produktion machen .

Ach ja, und zum Schluß noch ein Bildchen von meiner Larson.
Hab´ich übrigens letzes Jahr schon verkauft. Wegen Vergrößerung....
war voll zufrieden !

Grüssle Jänzi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0757.jpg
Hits:	786
Größe:	35,4 KB
ID:	80600   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0770.jpg
Hits:	780
Größe:	43,4 KB
ID:	80601   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0958.jpg
Hits:	792
Größe:	47,3 KB
ID:	80602  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0881.jpg
Hits:	759
Größe:	50,1 KB
ID:	80603   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0882.jpg
Hits:	794
Größe:	44,6 KB
ID:	80604  
__________________
->Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.04.2008, 22:50
Benutzerbild von FourWinns180
FourWinns180 FourWinns180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 111
Boot: hab´ich
36 Danke in 20 Beiträgen
FourWinns180 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und noch mehr Bilder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0793.jpg
Hits:	752
Größe:	35,1 KB
ID:	80605   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0804.jpg
Hits:	751
Größe:	45,5 KB
ID:	80606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0862.jpg
Hits:	767
Größe:	43,8 KB
ID:	80607  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0864.jpg
Hits:	744
Größe:	37,2 KB
ID:	80609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0884.jpg
Hits:	756
Größe:	52,3 KB
ID:	80610  
__________________
->Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 09.04.2008, 22:53
Benutzerbild von FourWinns180
FourWinns180 FourWinns180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 111
Boot: hab´ich
36 Danke in 20 Beiträgen
FourWinns180 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach ja, hier das Bild meiner Ex-Larson

P.S: Die Bilder im Stingraywerk habe ich nicht selber gemacht.
Sie sind auf der Stingray-Homepage im Owner-Bereich abgelegt gewesen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Larson_1.jpg
Hits:	785
Größe:	31,1 KB
ID:	80611  
__________________
->Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 09.04.2008, 22:57
Benutzerbild von FourWinns180
FourWinns180 FourWinns180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 111
Boot: hab´ich
36 Danke in 20 Beiträgen
FourWinns180 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach ne´Nummer geiler......

Find´ich !
__________________
->Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 131Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 131


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.