boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 103
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.07.2019, 11:17
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
MC Gayver lässt grüßen......
halte mal eine Schraubenschlüssel auf deine Batterie auf Plus und auf Minus....
top
  #52  
Alt 17.07.2019, 11:23
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Mein Rat: Finger weg von der Elektrik, wenn man keine Ahnung hat und einen Fachmann beauftragen.
Keine Angst. Wir lassen die Finger davon. Nur überall wo wir anrufen, heisst es keine Zeit
Hatten ja in Maasbrachr einen Spezialisten. Der hat die Anzeige justiert, geprüft und gemeint alles sei OK. Scheint halt nicht so

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.07.2019, 11:26
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn die Schweiz nicht so weit wäre....
Die Besucherkabine ist noch 4 Wochen frei und der "Weinkeller" gut gefüllt[emoji57]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
top
  #54  
Alt 17.07.2019, 11:27
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Wo liegt ihr denn zur Zeit? Kollege Tobaran hier aus dem Forum ist ein fitter Elektroniker , der kommt aus Wessem.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
  #55  
Alt 17.07.2019, 11:29
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Wo liegt ihr denn zur Zeit? Kollege Tobaran hier aus dem Forum ist ein fitter Elektroniker , der kommt aus Wessem.
Am Mookerplas wollten Hilfe von Eldorado

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
top
  #56  
Alt 17.07.2019, 11:40
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Hab euch eine Nachricht geschrieben mit den Kontaktdaten.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
  #57  
Alt 17.07.2019, 11:51
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
mit 24V kann man schweißen wenn keine Sicherung da ist...
klar nur er hat ja gesagt das Die WCD´s gesichert sind.
top
  #58  
Alt 17.07.2019, 11:54
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Also seit ihr in der Nähe von Emmerich?
top
  #59  
Alt 17.07.2019, 12:36
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Also seit ihr in der Nähe von Emmerich?
Wir sind auf der Maas. Mit dem Boot zu weit

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
top
  #60  
Alt 17.07.2019, 13:24
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard Grundverbrauch Strom

Hallo zusammen.....

Wenn ich mir hier so manche Aussagen durch lese könnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Halt mal einen Schraubenschlüssel auf die Batterie?
So eine Aussage ist fatal, bitte NICHT machen.
Wenn du das bei meinen Batterien machst und die voll sind hast du etwa über die komplette Batterie Bank 4000 A Kurzschluss Strom. Der Schraubenschlüssel kommt dann definitiv, und zwar flüssig spritzend ins Gesicht.

Auch andere Aussagen sind hier recht fragwürdig, ich möchte mich aber nicht weiter dazu äußern.
Andere Aussagen sind in Ansätzen wieder ganz gut.
Aber da der Ersteller dieses Beitrags viel zu wenig Ahnung hat, kann er das kaum unterscheiden.

Ich kann helfen, kann das aber erst nach dem Urlaub machen.

Leider sind in dem Sektor sehr viele Leute unterwegs die nicht wirklich Ahnung haben beziehungsweise nur Halbwissen und dann versuchen und probieren und rumtesten.
Den Elektriker, den ihr wohl hattet, der war offensichtlich nicht gewillt oder nicht in der Lage den Fehler zu suchen und zu finden. Und Fakt ist auch, das ein Fehler vorhanden ist, sonst würde der Generator nicht dauernd anspringen. Es liegt also wohl nicht nur an der Kalibrierung eines Messgerätes. Alles weitere machen wir mal privat....

Geändert von Tobaran (18.07.2019 um 07:37 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 17.07.2019, 13:36
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.....

Wenn ich mir hier so manche Aussagen durch lese könnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Halt mal einen Schraubenschlüssel auf die Batterie?
So eine Aussage ist fatal, bitte NICHT machen.
Wenn du das bei meinen Batterien machst du die voll sind hast du etwa über die Batterie Bank 4000 A Kurzschluss Strom. Der Schraubenschlüssel kommt definitiv, und zwar flüssig in dein Gesicht.

Auch andere Aussagen sind hier recht fragwürdig, ich möchte mich aber nicht weiter dazu äußern.
Andere Aussagen sind in Ansätzen wieder ganz gut.
Aber da der Ersteller dieses Beitrags viel zu wenig Ahnung hat, kann er das kaum unterscheiden.

Ich kann helfen, kann das aber erst nach dem Urlaub machen.

Leider sind in dem Sektor sehr viele Leute unterwegs die nicht wirklich Ahnung haben beziehungsweise nur Halbwissen und dann versuchen und probieren und rumtesten.
Den Elektriker, den ihr wohl hattet, der war offensichtlich nicht gewillt oder nicht in der Lage den Fehler zu suchen und zu finden. Und Fakt ist auch, es ist ein Fehler vorhanden sonst würde der Generator nicht dauernd anspringen. Es liegt also wohl nicht nur an der Kalibrierung eines Messgerätes. Alles weitere machen wir mal privat....
die Aussage mit dem Schraubenschlüssel war ja bezugnehmend auf MC Gyver..... und meine Aussage das man mit der 24 V Bank leicht auch schweißen kann es also nicht gerade ungefährlich ist dort einen Laien hinzulassen....

war keines Falls als ernsthafte Aufforderung zu sehen und das kann man auch aus dem Kontext rauslesen... WEnn man nicht total Blind ist...
top
  #62  
Alt 17.07.2019, 14:04
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Danke Euch allen. Wir sind drann

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 17.07.2019, 16:31
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.....

Wenn ich mir hier so manche Aussagen durch lese könnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Halt mal einen Schraubenschlüssel auf die Batterie?
So eine Aussage ist fatal, bitte NICHT machen.
Wenn du das bei meinen Batterien machst du die voll sind hast du etwa über die Batterie Bank 4000 A Kurzschluss Strom. Der Schraubenschlüssel kommt definitiv, und zwar flüssig in dein Gesicht.

.
Bevor du so was raushaust, mach dir wenigstens die Mühe und lese die dazugehörenden Beiträge.
Einen Satz oder einzelne Wörter aus einer Debatte oder Unterhaltung rauszuziehen, macht es Sinnlos.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 17.07.2019, 17:28
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard Grundverbrauch Strom

Ich habe nicht alles an den über 60 Beiträgen durchgelesen. Da hatte ich weder Zeit noch Lust zu. Ich wurde gerade um Hilfe gebeten und habe darauf entsprechend reagiert.

Wenn ich dann aber als aller erstes lese: halt doch mal einen Schraubenschlüssel auf die Batterien, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und da ist mir der Kontext in dem das gestanden hat völlig egal.
Und das ist meine Meinung! Jemand der sich dann vielleicht nicht mit Strom auskennt kommt vielleicht eventuell tatsächlich auf so eine Idee. Ob das nun im Spaß gesagt wurde oder nicht.

Egal, ich treff mich mit den beiden in ein paar Tagen auf meiner Urlaubstour und werde mal schauen ob ich denen helfen kann.
Ich finde es schon fatal dass das ein Elektriker nicht hinbekommt. Eine Fehlersuche eines solchen Fehlers ist auf jeden Fall etwas zeitintensiv. Ein geübter Elektriker kann das etwas verkürzen weil er systematisch vorgeht.

Geändert von Tobaran (17.07.2019 um 19:06 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 17.07.2019, 17:36
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Wenn ich dann aber als aller erstes lese: halt doch mal einen Schraubenschlüssel auf die Batterien, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und genau da ist dein Problem oder deine Überheblichkeit. Weißt du warum bzw. auf welchen Beitrag billi geantwortet hat? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du das nämlich nicht schreiben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 17.07.2019, 17:41
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alles an den über 60 Beiträgen durchgelesen. Da hatte ich weder Zeit noch Lust zu. Ich wurde gerade um Hilfe gebeten und habe darauf entsprechend reagiert.

Wenn ich dann aber als aller erstes lese: halt doch mal einen Schraubenschlüssel auf die Batterien, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und da ist mir der Kontext in dem das gestanden hat völlig egal.
Und das ist meine Meinung! Jemand der sich dann vielleicht nicht mit Strom auskennt kommt vielleicht eventuell tatsächlich auf so eine Idee. Ob das nun im Spaß gesagt wurde oder nicht.

.
Das iss ja schon fast ne Unterstellung, das Leute so blöd sein sollen, sowas zu tun. Klar, die setzen ja auch ihre Katze in die Microwelle zum trocknen.

Im Gegensatz zu dir, lesen viele erstmal den Zusammenhang.
Deine Art, nicht alles zu lesen, eröffnet vielen Gefahren und Unverständlichkeiten das Tor.

"Ich lass mal die Katze aus dem Sack", ist da für dich ein Tierquäler zu gange?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 17.07.2019, 18:08
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Hier

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Moinsen
Mal zurück zum Thema
Steht da -3,5Amp? Bei meinem Monitor - allerdings nicht von Mastervolt- hieße das, dass mit 3,5 AMP geladen wird.
Habt ihr evt Solarpanels oder so?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #68  
Alt 17.07.2019, 18:24
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Moin moin Hans,
MbMn zeigt es momentan den Verbrauch mit - 3,5A an.
Siehe hier Seite 81: https://images.mastervolt.nl/files/M...II061113DE.pdf
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (17.07.2019 um 18:31 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 17.07.2019, 20:06
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Mal zurück zum Thema
Steht da -3,5Amp? Bei meinem Monitor - allerdings nicht von Mastervolt- hieße das, dass mit 3,5 AMP geladen wird.
Habt ihr evt Solarpanels oder so?
Er hat doch geschrieben das er kein Solar hat
top
  #70  
Alt 18.07.2019, 00:24
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen

Im Gegensatz zu dir, lesen viele erstmal den Zusammenhang.
Deine Art, nicht alles zu lesen, eröffnet vielen Gefahren und Unverständlichkeiten das Tor.

"Ich lass mal die Katze aus dem Sack", ist da für dich ein Tierquäler zu gange?

Ist ja mal ne richtig geile Aussage. Sorry, ich habs nicht nötig mich in Vordergrund zu drängen. Ich wurde im Urlaub auf Bootstour durch die Niederlande am Steuer eines Bootes angerufen und gefragt ob ich denen helfen kann. Mit dem Hinweis auf diesen Thread hier. Und das erste was ich lese.... - Schraubenschlüssel auf Batterie halten.

Klar, ich hab dann Lust, Zeit und Laune in meinem Urlaub über 60 Beiträge eines Threads durchzulesen, der mich nicht interessiert und wovon auch nur wenig Beiträge wirklich Hilfe für den Threadersteller enthalten oder zumindest die Ansätze dazu.
Ich finds nur interessant das man mich um Hilfe bittet.... weil offenbar doch einige meine Arbeit schätzen.

Als nächstes muss ich mich hier dann noch beleidigen lassen wenn man warnend darauf hin weist, was man besser nicht tut, bezugnehmend auf die letzten Beiträge dieses Threads.
Ach - und na klar, weil ich ja auch so überheblich bin treff ich mich jetzt auch mit denen in meinem Urlaub.

Ich frag mich warum von all diesen Leuten hier nicht mal einer tatsächlich hilft.... und hin fährt und den Fehler sucht. Ich bin aktuell über 150km entfernt- es wird ja wohl sicher mal jemand näher dran sein. Und ich bin sicher nicht der einzige hier, der etwas von Bootselektrik versteht.

Aber stimmt, es ist für einige einfacher blöde rumzuschwätzen, so einen Thread mit blöden Aussagen vollzumüllen und unnötig aufzublasen anstelle mal wirklich zu helfen.
Und wehe, man bittet dann darum doch solche Aussagen (Schraubenschlüssel auf Batterie) nicht ernst zu nehmen und schon gar nicht real umzusetzen - dann wird versucht das mit einem Kontext zu erklären und letztlich wird man dann beleidigt und nieder gemacht. Ein einfaches : „...war Spass und nicht wirklich ernst gemeint“ hätte dazu gereicht und das Ganze völlig entschärft.
Nur weiter so.... dann haben auch die letzten, die noch irgendwo helfen wollen, die Lust dazu verloren und halten sich lieber zurück.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 18.07.2019, 06:14
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Ist ja mal ne richtig geile Aussage. Sorry, ich habs nicht nötig mich in Vordergrund zu drängen. Ich wurde im Urlaub auf Bootstour durch die Niederlande am Steuer eines Bootes angerufen und gefragt ob ich denen helfen kann. Mit dem Hinweis auf diesen Thread hier. Und das erste was ich lese.... - Schraubenschlüssel auf Batterie halten.

Klar, ich hab dann Lust, Zeit und Laune in meinem Urlaub über 60 Beiträge eines Threads durchzulesen, der mich nicht interessiert und wovon auch nur wenig Beiträge wirklich Hilfe für den Threadersteller enthalten oder zumindest die Ansätze dazu.
Ich finds nur interessant das man mich um Hilfe bittet.... weil offenbar doch einige meine Arbeit schätzen.

Als nächstes muss ich mich hier dann noch beleidigen lassen wenn man warnend darauf hin weist, was man besser nicht tut, bezugnehmend auf die letzten Beiträge dieses Threads.
Ach - und na klar, weil ich ja auch so überheblich bin treff ich mich jetzt auch mit denen in meinem Urlaub.

Ich frag mich warum von all diesen Leuten hier nicht mal einer tatsächlich hilft.... und hin fährt und den Fehler sucht. Ich bin aktuell über 150km entfernt- es wird ja wohl sicher mal jemand näher dran sein. Und ich bin sicher nicht der einzige hier, der etwas von Bootselektrik versteht.

Aber stimmt, es ist für einige einfacher blöde rumzuschwätzen, so einen Thread mit blöden Aussagen vollzumüllen und unnötig aufzublasen anstelle mal wirklich zu helfen.
Und wehe, man bittet dann darum doch solche Aussagen (Schraubenschlüssel auf Batterie) nicht ernst zu nehmen und schon gar nicht real umzusetzen - dann wird versucht das mit einem Kontext zu erklären und letztlich wird man dann beleidigt und nieder gemacht. Ein einfaches : „...war Spass und nicht wirklich ernst gemeint“ hätte dazu gereicht und das Ganze völlig entschärft.
Nur weiter so.... dann haben auch die letzten, die noch irgendwo helfen wollen, die Lust dazu verloren und halten sich lieber zurück.
Ich wäre auch hingefahren und hätte geholfen.... Schließlich bin ich auch vom Fach... Allerdings ist es von mir noch weiter (400km) und ich kann nicht mal so eben eiinge frei nehmen um hier zu helfen....


Das du angerufen wurdest und hilfst ehrt dich..

Aber zurück zum Schraubenschlüssel...

Das ich da einen Beitrag zitiert habe hast du gesehen... das dieser Beitrag zurückgeht (3-4 Beiträge) auf einen Beitrag wo gewarnt wird an der Elektrik bei 24V selbst hand anzulegen.... ist nicht schwer zu finden (#47 und folgende)..... Das das auflegen eines Schraubenschlüssels auf eine Batterie sehr gefährlich ist und diese Aufforderung nur als Ironie zu verstehen ist ergibt sich aus dem Kontext und ist jedem Klar der des Lesens und verstehens mächtig ist....

aber du ließt nur das was du willst und Urteilst in deinem Kopf über Dinge die du aus dem Kontxt reisst...

Scheinbar geht das in deinen Begrenzten Horizon nicht rein das ein Gespräch aus mehreren Beteiligten auch Worte beinhaltet die man im gesammten hören Sollte um sie zu verstehen....
top
  #72  
Alt 18.07.2019, 06:23
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Hier läuft das ganze in die falsche Richtung und das eigentlichen Problem fällt in den Hintergrund.
Das muss doch nicht sein.
Mich würde viel mehr Interessieren wo am Ende der Fehler liegt.
Also abwarten und keinen Kleinkrieg führen.
Ist aber nur meine Meinung.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 18.07.2019, 06:45
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Da ist jemand der helfen möchte und wird von irgendwelchen Dauerschreibern und Hilfssherrifs niedergemacht und persönlich beleidigt weil er evtl. nicht alles gelesen hat und nur auf den letzten Beitrag antwortet. Was soll der Mist? Das Forum lebt vom geben und nehmen , niemand muss da persönlich werden . Hauptsache ist doch das demjenigen der eine Frage stellt geholfen wird. Und von den 72 Beiträgen hier sind vielleicht 8 oder 10 zielführende , der Rest ist Datenmüll auf dem Server.
Hört auf euch anzufeinden und schreibt hilfreiche Beiträge so wie es bis vor 2 Jahren hier üblich war.
Danke
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 18.07.2019, 06:52
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Sry aber wenn er diesen dummen kommentar nicht geschrieben hätte ..... hätte man nicht darauf reagiert... hier hat er persönlich angegriffen

Das vorher schon versucht wurde zu helfen überliest du wohl..
top
  #75  
Alt 18.07.2019, 07:34
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 509
Boot: Nimbus
487 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Sry aber wenn er diesen dummen kommentar nicht geschrieben hätte ..... hätte man nicht darauf reagiert... hier hat er persönlich angegriffen

Das vorher schon versucht wurde zu helfen überliest du wohl..
Du merkst es nicht, dass man auch einfach mal die Schnau...e halten kann!
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ankerlicht ohne Strom FlyingCruiser Segel Technik 15 17.01.2005 21:24
STROM-Versorgung.... dieter Technik-Talk 18 24.04.2004 22:47
Strom ... zweite Frage dieter Technik-Talk 12 21.04.2004 20:51
Strom u. Spannungsüberwachung ? DIE LÖSUNG !! PS-skipper Technik-Talk 10 19.03.2004 09:12
Strom an Bord Axel MU Technik-Talk 5 25.10.2002 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.