boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 277Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 277
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 16.07.2019, 22:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
... besser 60. Dann brauchen wir nicht in 40 Jahren schon wieder diskutieren.
Und 20 in den Städten. Aber nur mit elektroautos die alle ganz laut "bing bing" machen.

.. oh Mann... überall Irre



und was machen wir in den Zeiten und auf den Strecken wo nicht immer viel mehr Verkehr ist? Wo vielleicht gar kein Verkehr ist? Dürfen wir da selber denken, oder brauchen wir Leute wie dich, die uns sagen wie schnell wir fahren können?
Wir könnten ja alle Autos mit Kameras ausstatten und eine neue Behörde ins Leben rufen, die diese Bilder aus den Autos live mitstreamt und in der "Experten" sitzen, die dann dem jeweiligen Autofahrer per Joystick gewisse Geschwindigkeiten erlauben.
Etwa so, wie Eltern, die Ihre Kinder beim Radfahren lernen hinten am Sattel halten und bremsen, damit sie nicht zu schnell fahren.

ach was--- eigentlich sollten wir sowieso 98% aller Bürger entmündigen. Die sind doch sowieso alle dämlich und inkompetent und nur ganz wenige berufene Schlaumeier sollten diesen Mop lenken dürfen.
ja! - wenn ich so darüber nachdenke - ist das vielleicht das beste für unser Land.

Dann hätte ich neben staplerschein und erste hilfe schein und mopedführerschein (für elektrofahhräder) und pyroschein für lebenswichtige seenotsignale und was weiss ich für scheine - auch gerne den elternführerschein und den wahlführerschein!!
Trink weniger... geh schlafen
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 16.07.2019, 22:54
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
...

.. oh Mann... überall Irre
!
Du bist der einzigste Normale?

Klingt wie der Witz:
Im Radio " Achtung, auf Autobahn xxx befindet sich ein Geisterfahrer"
Ups brüllt im Auto " waaaasss einer?! Neeeeeee hunderte"


Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 17.07.2019, 05:17
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.163
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.850 Danke in 11.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Die "Trachtengruppe" siehst Du nur deswegen auf den Autobahnen nie, weil sie immer nach der Ableitung von der Hauptfahrbahn (Bitte folgen) abseits davon kontrollieren, nie auf oder neben der Hauptfahrbahn selbst. Das ist für alle Beteiligten und Unbeteiligten unverantwortlich gefährlich.

Aber glaube mir, wir tun was wir können, jeden Tag, rund um die Uhr. Kontrollen sind unser tägliches Brot. Auch Dich wird es eines Tages erwischen, damit wir doch noch Mikronesien von seinem Platz verdrängen
Du mein Gespann ist frisch gerügt, die Ladungssicherung passt und ich habe mein Boot in der Breite gemessen wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten hier und bin bei 2,54m gelandet.
Die Gewichtskontrolle passte bei der letzten Wiegeaktion.
Ich bin gestern 1400km nach Ancona gefahren mit dem Gespann und auf der Autobahn hab ich mittlerweile das Gefühl ich bin im wilden Westen, die Schilder sind maximal noch als Empfehlungen zu sehen so wie viele unterwegs sind.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 17.07.2019, 07:49
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Das hier die Polizei und nicht die Politik angemacht wird, stimmt mich ein wenig nachdenklich.

Strafen für Fehlverhaltem im Strassenverkehr sind in Deutschland im Verhältnis zum restlichen Europa echt milde und da wird sich noch aufgeregt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 17.07.2019, 08:21
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das hier die Polizei und nicht die Politik angemacht wird, stimmt mich ein wenig nachdenklich.

Strafen für Fehlverhaltem im Strassenverkehr sind in Deutschland im Verhältnis zum restlichen Europa echt milde und da wird sich noch aufgeregt.

Auch die Trachtengruppe darf ihr Hirn einschalten und Maßnahmen hinterfragen.
Das lernt sogar der Rekrut beim Bund, dass er eben nicht *jeden* Befehl dumpf ausführen soll.
Hat nen historischen Hintergrund, soll aber nicht weiter diskutiert werden, weil Politik hier nicht erwünscht ist.

Im restlichen Europa sind die Strafen höher, das ist korrekt.
Ist die Verkehrsmoral in bspw. Italien im Gegenzug denn auch besser?

In der Schweiz sind die Strafen auch sehr hoch, aber wer jemals Passstraßen gefahren ist oder auch nur einfache Landstraßen, der weiß das die Schweizer ihre Begrenzungen DEUTLICH höher ansetzen als hierzulande in D.
Da ist auf Landstraßen mit 90° Kurven Tempo 70, da wäre hier definitiv Tempo 30.
Da sind Passstraßen, gerade breit genug für ein Fahrzeug, dennoch mit 80 ausgeschrieben.

Würde über Nacht die Bevölkerung ausgetauscht und am nächsten Tag lauter Deutsche dort fahren, würde es krachen ohne Ende


Zur Verdeutlichung: ich habe gar nichts gegen begründete Kontrollen.
Bei mangelhafter Ladungssicherung oder heftiger Überladung geht es tatsächlich um die Sicherheit aller.

Ich hänge mich an der "Überbreite" auf, die technisch nicht begründbar gerügt wird wenn doch auf der identischen Strecke der Fahrer des Kühllasters der Rosen aus den Niederlanden nach Österreich transportiert ("zum Wohl der Bevölkerung" ) einfach weiterfahren darf obwohl er noch breiter ist.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 17.07.2019, 08:27
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Auch die Trachtengruppe darf ihr Hirn einschalten und Maßnahmen hinterfragen.
Das lernt sogar der Rekrut beim Bund, dass er eben nicht *jeden* Befehl dumpf ausführen soll.
Hat nen historischen Hintergrund, soll aber nicht weiter diskutiert werden, weil Politik hier nicht erwünscht ist.


... .

....
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 17.07.2019, 08:47
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Zu breit

Frage zur Ausnahmegenehmigung für die Überbreite für PKW mit Trailer und überbreiter Ladung über 2,55m hinaus.
Ist das beigefügte PDF das richtige Formular und was muss da wirklich ausgefüllt werden. Liegt das in der Hand des Amtes was und was nicht?
Gilt es wirklich nur für eine Strecke oder gibt es eine allgemeine Ausnahmegenehmigung?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Antragsformular_Grossraum_und_Schwerverkehr.pdf (614,0 KB, 92x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 17.07.2019, 10:29
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

ja, das ist das richtige Formular - wenigstens habe ich das gleiche mit Stempel und Unterschrift als Genehmigung zurück erhalten.

Da hiermit auch echte Schwertransporter genehmigt werden gibt es jede Menge Felder, die für uns nicht relevant sind. Der Zeitraum kann max. 36 Monate betragen, ein Fahrzeug - Zugfahrzeug oder Trailer muss benannt werden, i.d.R. nimmt man den Trailer. Anzahl der Fahrten irgendeinen hohen Wert eintragen, Fahrgebiet = gesamtes Bundesgebiet, Startpunkt = regelmäßiger Standort Deines Trailers und dann noch ein paar Angaben zu Breite z.B. <2,8 m, und Gewichten.
Damit dann zum Amt mit der freundlichen Frage, ob dass so passt. Persönlich vorbei schauen ist nach meiner Einschätzung oft von Vorteil. Und frage direkt nach der dafür zuständigen Stelle, das ist für viele ein Spezialgebiet.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 17.07.2019, 11:13
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zum Thema Ladungssicherheit stehen mir bei diesem Sportsfreund die Haare zu Berge. Nicht nur, dass der Rumpf weit über die letzte Kielrolle rausragt, und auf der ersten Rolle gar nicht aufliegt. Nein, das Boot ist zudem nicht einmal verzurrt. Lediglich die Plane soll das Boot mit dem Trailer ffixieren. Und mit diesem Gespann soll es von Kroatien nach Deutschland gehen. Wenn Kontrollen Sinn machen, dann in meinen Augen bei solchen Defiziten. Unverantwortlich finde ich sowas.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190717_113356.jpg
Hits:	194
Größe:	80,7 KB
ID:	848264   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190713_080234.jpg
Hits:	202
Größe:	69,1 KB
ID:	848265  
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 17.07.2019, 11:16
Benutzerbild von Alex306
Alex306 Alex306 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 163
Boot: Pfeil 44S
231 Danke in 101 Beiträgen
Standard

und eine Lichtleiste ist auch noch nicht dran
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 17.07.2019, 11:18
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Zum Thema Ladungssicherheit stehen mir bei diesem Sportsfreund die Haare zu Berge. Nicht nur, dass der Rumpf weit über die letzte Kielrolle rausragt, und auf der ersten Rolle gar nicht aufliegt. Nein, das Boot ist zudem nicht einmal verzurrt. Lediglich die Plane soll das Boot mit dem Trailer ffixieren. Und mit diesem Gespann soll es von Kroatien nach Deutschland gehen. Wenn Kontrollen Sinn machen, dann in meinen Augen bei solchen Defiziten. Unverantwortlich finde ich sowas.
Du weißt doch gar nicht ob der so überhaupt fahren will. Vielleicht ist es noch nichtmal der zum Boot gehörende Trailer........ mit Mutmaßungen sollte man ja bekanntlich vorsichtig sein.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 17.07.2019, 11:20
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Du weißt doch gar nicht ob der so überhaupt fahren will. Vielleicht ist es noch nichtmal der zum Boot gehörende Trailer........ mit Mutmaßungen sollte man ja bekanntlich vorsichtig sein.
Nein das ist keine Mutmaßung, denn ich habe es selbst gesehen. Ja, die Lichtleiste wurde später noch montiert.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 17.07.2019, 11:22
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Nein das ist keine Mutmaßung, denn ich habe es selbst gesehen. Ja, die Lichtleiste wurde später noch montiert.
Du hast also selber zu 100% gesehen, das der ohne Gurte nach Hause gefahren ist?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 17.07.2019, 11:54
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" sollte im Gedächtnis eines jeden Menschen fest verankert sein und automatisch die innere Warnblinkanlage betätigen, wenn es darum geht, über andere Menschen und ihre Fehlleistungen zu urteilen.

Und genau dieses Zitat trifft den Punkt.
Die Protagonisten die hier meinen mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen verhalten sich natürlich immer stringent an alle Regeln der StvO.
Wo 50 steht wird 50 gefahren, usw. Ich finde es einfach nur noch zum Kotzen wie Personen hier andere Maßregeln wollen. Aber genau diese Personen werfen den ersten Stein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 17.07.2019, 11:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" sollte im Gedächtnis eines jeden Menschen fest verankert sein und automatisch die innere Warnblinkanlage betätigen, wenn es darum geht, über andere Menschen und ihre Fehlleistungen zu urteilen.

Und genau dieses Zitat trifft den Punkt.
Die Protagonisten die hier meinen mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen verhalten sich natürlich immer stringent an alle Regeln der StvO.
Wo 50 steht wird 50 gefahren, usw. Ich finde es einfach nur noch zum Kotzen wie Personen hier andere Maßregeln wollen. Aber genau diese Personen werfen den ersten Stein.
sicherlich nicht aber wenn man erwischt wird heult man nicht rum... zahlt die Strafe und gut ist....

wenn man überladen hat, dann muss man halt abladen bis es passt..... wenn man eine Überbreite hat sich eine genehmigung dafür besorgen...
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 17.07.2019, 12:03
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.846 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

So ganz zustimmen kann ich dir nicht, schwarz weiss betrachtet hast du natürlich recht. Aber nur weil ich in der Stadt auch mal 55 fahre, würde ich einen Fahrer, der mit so einem Gespann wie oben auf dem Bild los will, sicher ansprechen und unter Umständen auch die Polizei verständigen.



Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" sollte im Gedächtnis eines jeden Menschen fest verankert sein und automatisch die innere Warnblinkanlage betätigen, wenn es darum geht, über andere Menschen und ihre Fehlleistungen zu urteilen.

Und genau dieses Zitat trifft den Punkt.
Die Protagonisten die hier meinen mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen verhalten sich natürlich immer stringent an alle Regeln der StvO.
Wo 50 steht wird 50 gefahren, usw. Ich finde es einfach nur noch zum Kotzen wie Personen hier andere Maßregeln wollen. Aber genau diese Personen werfen den ersten Stein.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 17.07.2019, 12:03
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
... besser 60. Dann brauchen wir nicht in 40 Jahren schon wieder diskutieren.Und 20 in den Städten.
Genau, am besten lassen wir wieder Leute mit Warnflaggen vorneweg laufen (https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Act)
Reduziert bei der heutigen Sicherheitstechnik die Verletzungen auf nahezu Null

Zum Glück hat mein Boot nur 1,9m Breite! Mit einem 2,59m Boot einen 35€ Ablassbrief (=Ausnahmegenehmigung) kaufen zu müssen, damit ich in D legal unterwegs bin ist wirklich schwer vermittelbar.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 17.07.2019, 12:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
Geht nicht, sonst rollt der Trailer samt Boot ins Meer. DER Stein liegt unter dem hinteren Rad und soll das Wegrollen verhindern. Ist auch wichtig.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 17.07.2019, 12:15
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
So ganz zustimmen kann ich dir nicht, schwarz weiss betrachtet hast du natürlich recht. Aber nur weil ich in der Stadt auch mal 55 fahre, würde ich einen Fahrer, der mit so einem Gespann wie oben auf dem Bild los will, sicher ansprechen und unter Umständen auch die Polizei verständigen.
Super, und genau diese Antwort ist doch einfach zum kotzen. Du mimmst dir das recht raus gegen die StVO zu verstoßen, aber andere Maßregeln wollen.
Bei einer Überschreitung von 5 km/h auf 55 km/h verlängert sich dein Bremsweg um ca. 5,25 Meter. Und genau diese 5,25 können über Leben oder Tod entscheiden. Und du darfst also diese Entscheidung treffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 17.07.2019, 12:20
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.846 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Siehst du, das mein ich mit schwarz/weiss. Ich schätze Situationen ein und treffe Entscheidungen, nach denen ich handle. Die sind nicht immer mit jeder Vorschrift konform, zugegeben, aber die Entscheidung darf ich treffen. Ich nenne das GMV


Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Super, und genau diese Antwort ist doch einfach zum kotzen. Du mimmst dir das recht raus gegen die StVO zu verstoßen, aber andere Maßregeln wollen.
Bei einer Überschreitung von 5 km/h auf 55 km/h verlängert sich dein Bremsweg um ca. 5,25 Meter. Und genau diese 5,25 können über Leben oder Tod entscheiden. Und du darfst also diese Entscheidung treffen.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 17.07.2019, 12:42
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Super, und genau diese Antwort ist doch einfach zum kotzen. Du mimmst dir das recht raus gegen die StVO zu verstoßen, aber andere Maßregeln wollen.
Bei einer Überschreitung von 5 km/h auf 55 km/h verlängert sich dein Bremsweg um ca. 5,25 Meter. Und genau diese 5,25 können über Leben oder Tod entscheiden. Und du darfst also diese Entscheidung treffen.
Lach, du kannst doch auch mit ner 2,59m Breite fahren, hindert dich doch keiner dran - bis du in eine entsprechende Kontrolle kommst ….
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 17.07.2019, 12:44
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
sicherlich nicht aber wenn man erwischt wird heult man nicht rum... zahlt die Strafe und gut ist....

wenn man überladen hat, dann muss man halt abladen bis es passt..... wenn man eine Überbreite hat sich eine genehmigung dafür besorgen...
Wenn ich mir dein Beispiel aus diesem Thread mit dem blockierenden Anhänger bei einer Vollbremsung vor einer roten Ampel ansehe, sehe ich in Anbetracht dieses Posts eigentlich keinen Grund, warum man dir damals die Strafe erlassen hat. Du musst doch jederzeit so fahren, dass Du vor der roten Ampel halten kannst, da ist der querstehende Anhänger eigentlich keine Entschuldigung. .


Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 17.07.2019, 13:21
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Du hast also selber zu 100% gesehen, das der ohne Gurte nach Hause gefahren ist?
Ich sage es mal so, abends stand das angekuppelte Gespann samt angebrachten Außenspiegel und montierter Lichtleiste mit nur einem Zurrgurt senkrecht an der Zugöse angebracht abfahrbereit. Und ich glaube nicht, dass mitten in der Nacht noch weitere Gurte gespannt wurden, da ja das Boot komplett zugedeckt war. Dennoch passt der Trailer überhaupt nicht.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 17.07.2019, 13:44
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ich sage es mal so, abends stand das angekuppelte Gespann samt angebrachten Außenspiegel und montierter Lichtleiste mit nur einem Zurrgurt senkrecht an der Zugöse angebracht abfahrbereit. Und ich glaube nicht, dass mitten in der Nacht noch weitere Gurte gespannt wurden, da ja das Boot komplett zugedeckt war. Dennoch passt der Trailer überhaupt nicht.
Das mit dem Trailer würde ich so nicht sagen. Wenn das Gewicht und die Stützlast ok sind, kann das so gefahren werden. Die rote Fahne 🚩 ist am Propeller, so dass über das Fahrzeugende hinausragende Ladung ebenfalls gekennzeichnet ist....... Deshalb wird Dir kein Polizist einen Mangel unterstellen. Die Ladungssicherung ist natürlich was anderes.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 17.07.2019, 13:49
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 562
Boot: Four Winns 258 Vista
2.719 Danke in 647 Beiträgen
Standard

Moin,
mich würde mal Interessieren was bei euch so die Ausnahmegenehmigung für die Überbreite kostet? Bei uns in Bielefeld(ja die Stadt gibt es ja nicht) kostet die Genehmigung satte 340€ pro Jahr, wenn man für 3 Jahre abschließt, bekommt man sie für nur 764€
__________________
Gruß

Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 277Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 277


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer von der Polizei gewogen. Kaisoon Kleinkreuzer und Trailerboote 92 26.04.2018 07:23
Wie groß (lang/breit) muß der Trailer sein schimmi31 Kleinkreuzer und Trailerboote 7 21.08.2016 19:35
Alle 2 Monate ähnliche Meldung der Polizei Thomas Hamburg Kein Boot 4 12.05.2005 13:11
Aus der digitalen Pressemappe der Polizei Thomas Hamburg Allgemeines zum Boot 0 25.08.2003 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.