boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 8.218Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 8.218
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 02.07.2008, 10:29
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Mon Jörg,

Zitat:
Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
die 3055 ist mein absoluter Traum. Nur leider bleibt es für mich beim Träumen. Das Boot ist für mich finanziell 5 Nummern zu groß.
Als wir mit unserer damals 13 Jahre alten 2655 vor drei Jahren in der Marina Borik lagen, bin ich abends mit meiner Frau durch den Hafen geschlendert um "Boote zu kucken". Ich erinnere mich sehr deutlich daß wir ziemlich lange vor einer 3055 von ungefähr 1992 standen und uns überlegten, wie geil es doch wäre, so ein Boot mit richtig viel Platz zu besitzen. Eineinhalb Meter länger und einen Meter breiter als unseres, zwei Motoren und zu diesem Zeitpunkt finanziell absolut jenseits jeder auch nur annähernd realistischen Perspektive für mindestens die nächsten 5 Jahre, was einen eventuellen Umstieg anging. Wenn mir damals jemand erzählt hätte was ich heute für ein Boot habe, hätte ich ihn für bekloppt erklärt...


Tja, was soll ich sagen... Seitdem habe ich mich über zwei 2855 "raufgearbeitet" und seit April bin ich stolzer Besitzer einer 3055 Baujahr 2000. Und das beste an der ganzen Sache war, daß ich mich dafür noch nicht mal finanziell übernehmen mußte, sondern daß die Dinger (so man sie denn in den USA kauft) einfach nur dramatisch billiger geworden sind. Noch vor 3 Jahren hat so ein Kutter (auf den Euro umgerechnet) das Doppelte von dem gekostet, was heute so üblich ist.

Guckstdu z.B. hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1994-...QQcmdZViewItem (PaidLink)

Das sind, selbst bei Sofortkauf, nicht mal 14.000,-€. Solche Dinger wurden vor zwei Jahren noch um die 45 - 55.000,-€ gehandelt. Falls es Dir also darum geht, Dein Boot gegen etwas mit mehr Platz/Komfort zu tauschen, würde ich nicht unbedingt noch lange warten. Just do it! Falls Du Fragen hast, was außer dem Kaufpreis dann noch so auf Dich zukommt, frag mich ruhig.

Zitat:
Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
Aber träumen darf man(n) ja wohl noch!
Gruß .....Jörg
Sischer dat. Nur sollte man auch daran arbeiten, daß es nicht nur bei dem Traum bleibt! Träume sind 'ne tolle Sache, aber noch besser ist es, wenn man sie auch verwirklichen kann...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 02.07.2008, 10:37
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Mon Jörg,



Als wir mit unserer damals 13 Jahre alten 2655 vor drei Jahren in der Marina Borik lagen, bin ich abends mit meiner Frau durch den Hafen geschlendert um "Boote zu kucken". Ich erinnere mich sehr deutlich daß wir ziemlich lange vor einer 3055 von ungefähr 1992 standen und uns überlegten, wie geil es doch wäre, so ein Boot mit richtig viel Platz zu besitzen. Eineinhalb Meter länger und einen Meter breiter als unseres, zwei Motoren und zu diesem Zeitpunkt finanziell absolut jenseits jeder auch nur annähernd realistischen Perspektive für mindestens die nächsten 5 Jahre, was einen eventuellen Umstieg anging. Wenn mir damals jemand erzählt hätte was ich heute für ein Boot habe, hätte ich ihn für bekloppt erklärt...


Tja, was soll ich sagen... Seitdem habe ich mich über zwei 2855 "raufgearbeitet" und seit April bin ich stolzer Besitzer einer 3055 Baujahr 2000. Und das beste an der ganzen Sache war, daß ich mich dafür noch nicht mal finanziell übernehmen mußte, sondern daß die Dinger (so man sie denn in den USA kauft) einfach nur dramatisch billiger geworden sind. Noch vor 3 Jahren hat so ein Kutter (auf den Euro umgerechnet) das Doppelte von dem gekostet, was heute so üblich ist.

Guckstdu z.B. hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1994-...QQcmdZViewItem (PaidLink)

Das sind, selbst bei Sofortkauf, nicht mal 14.000,-€. Solche Dinger wurden vor zwei Jahren noch um die 45 - 55.000,-€ gehandelt. Falls es Dir also darum geht, Dein Boot gegen etwas mit mehr Platz/Komfort zu tauschen, würde ich nicht unbedingt noch lange warten. Just do it! Falls Du Fragen hast, was außer dem Kaufpreis dann noch so auf Dich zukommt, frag mich ruhig.



Sischer dat. Nur sollte man auch daran arbeiten, daß es nicht nur bei dem Traum bleibt! Träume sind 'ne tolle Sache, aber noch besser ist es, wenn man sie auch verwirklichen kann...

mfg
Martin
Hallo Martin,

ich hätte da gleich eine Frage. Habe gestern mal auf der Internetseite von Schooner Marine geschaut und festgestellt das man dort eine 2655 oder 2855 so Bj. 1996-1998 ab 12.000€ bekommt.
Was mich noch interessieren würde, was kommen noch für kosten dazu wenn ich so ein Boot nach Deutschland holen will und an welchen Broker kann man sich vertrauensvoll wenden, ohne das man in die Staaten fliegen muss zur Bootsbesichtigung?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 02.07.2008, 11:34
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

moin Stefan,

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Was mich noch interessieren würde, was kommen noch für kosten dazu wenn ich so ein Boot nach Deutschland holen will
- Transportkosten. Für meine 2855 habe ich vor zwei Jahren $4800,- USD bezahlt. Meine 3055 liegt immer noch drüben, weil ich eigentlich dieses Jahr Urlaub auf den Great Lakes machen wollte. Jetzt lasse ich sie aber doch rüberkommen, weil ich mit meiner Urlaubsplanung nicht klarkomme. Die Transportkosten auf Trailer von Baltimore nach Bremerhaven liegen incl. Einlieferungsgebühren in Baltimore und Abwicklungskosten des Agenten bei $7.300,- USD. Das ganze berechnet sich nach Volumen, nicht nach Gewicht. Ein Transport auf einem Trailer ist kurioserweise billiger als auf einem Cradle, obwohl das Volumen größer ist.

- ggf. shrinkwrapping. Bei 28ft zwischen $300,- und $500,- USD

- ggf. Transportkosten vom Standort zum Verladehafen. Je nachdem wo es gerade steht, kann das auch ein nicht unerheblicher Faktor sein. Ich würde also nicht unbedingt ein Boot in Kalifornien kaufen, wenn es in Florida verladen werden soll.

- Zoll. 1.7% auf den Gesamtbetrag von Kaufpreis und Transportkosten

- Einfuhrumsatzsteuer. 19% auf den gleichen Betrag

- Handlingkosten in Bremerhaven. Lagen letztes Mal bei ca. 340,-€

- CE Zertifizierung. Bei Deiner Bootsgröße ca. 1500,-€ plus die Kosten für die umzurüstenden Klamotten. (Aut. Feuerlöschanlage etc. 100-200,-€)

- Zulassung WSA. 18,-€

- ggf. Umrüstung auf 220V (Ich habe die 110V-Geräte weiterverwendet und einen 3kW StepDown-Inverter 220 auf 110V eingebaut, ca. 350,-€)

- BSH-Beleuchtung. Je nachdem wie "schön" es werden soll zwischen 100,- für einfache Lampen und 500,-€ für LEDs

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
und an welchen Broker kann man sich vertrauensvoll wenden, ohne das man in die Staaten fliegen muss zur Bootsbesichtigung?
Keine Ahnung. Ich habe meine US-Boote alle bei Ebay USA gekauft und bin hingeflogen um sie mir anzusehen/probezufahren. Es gibt aber einige hier im die das auch über einen Broker abgewickelt haben. Benutz mal die Suchfunktion.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 02.07.2008, 13:22
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard Bayliner 3055

Hallo Martin

Super Boot gefällt mir sehr gut, die Kabinenaufteilung sowie am Oberdeck finde ich super man kann schimpfen oder lästern über die USA was man will aber bei der Raumplanung sind die Boote Klasse.

Wo liegt ungefähr der Kostenpunkt bei diesen BJ in der USA

Gruß Mike
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich


Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 02.07.2008, 14:51
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Hi Mike,

Zitat:
Zitat von Azzurro Beitrag anzeigen
Wo liegt ungefähr der Kostenpunkt bei diesen BJ in der USA
Das hier http://www.boattrader.com/listing/20...ridge-84977154 ist momentan die billigste 2000er bei BoatTraderOnline.

Wobei ich dazusagen muß, daß es mir aus diversen Gründen persönlich wichtig war, ein Süßwasserboot zu kaufen. Deswegen habe ich auch nicht in Florida gekauft, sondern ein Great-Lakes-Boot.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 03.07.2008, 08:29
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

[quote=Web-Runner;932174]
Zitat:
Zitat von Web-Runner Beitrag anzeigen

So - jetzt kommen die versprochenen Bilder. Wir haben ein nigelnagelneues Verdeck machen lassen. Der Sattler hatte keinen speziellen Auftrag eine Abdeckung für die Lüftung zu machen. Er hat das einfach so gemacht, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Können wir ganz gut damit leben.
Während der Fahrt ist es sowieso immer aufgerollt und damit ist die Belüftung gewährleistet.
das sieht wirklich gut aus - danke für die bilder - dann werde wir das in der nächsten winterpause auch mal angehen
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 03.07.2008, 09:01
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard problem mit dem anker

wir haben uns diesen winter, eine elektr. ankerwinde einbauen lassen - der bootsbauer, hat einfach die schraubenbohrungen, von meiner alten ankerwinde genommen, so das keine neue löcher, gebohrt werden mussten. beides sind lofrans winden - jetzt ist die neue aber etwas größer, von der breite, so das die kette, etwas schräg zum anker läuft und so das problem verursacht, das der anker (kippanker) beim einhohlen, auch schräg in die aufnahme läuft und sich da gewaltig verkanntet, jeden rundfender kaputt haut und ich mir so, bereits eine dicke bratze, ins gelcoat gemacht habe.
wie ist das bei euch gelöst ??? oder habt ihr das problem nicht ???
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 03.07.2008, 09:21
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

meine ankerwinde(frau)
macht keine macken ins gelcoat

an sonsten würde ich mir ein stck va-blech im gefährdeten bereich aufkleben
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben

Geändert von Bubi (03.07.2008 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 03.07.2008, 14:54
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
meine ankerwinde(frau)
macht keine macken ins gelcoat

an sonsten würde ich mir ein stck va-blech im gefährdeten bereich aufkleben

ja das hatte ich bisher auch so. das hätte ich vielleicht, besser so belassen und das beste war, wenn das mit dem anker einhohlen nicht so funktionierte, konnte man sogar noch meckern - großes grins -
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #285  
Alt 03.07.2008, 15:43
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Ich habe auch ne weibliche Ankerwinde. Die Vorteile liegen nicht nur im niedrigen Strombedarf und dem schoneden Umgang mit Gelcoat sondern auch in dem universellen Einsatz. Meine reinigt den Anker nach dem Einholen gleich mit und es sieht auch nett aus wenn sie sich bückender Weise an der Ankerleine zuschaffen macht und die du von den 4 Buchstaben angelacht wirst.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 03.07.2008, 15:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich habe auch ne weibliche Ankerwinde. Die Vorteile liegen nicht nur im niedrigen Strombedarf und dem schoneden Umgang mit Gelcoat sondern auch in dem universellen Einsatz. Meine reinigt den Anker nach dem Einholen gleich mit und es sieht auch nett aus wenn sie sich bückender Weise an der Ankerleine zuschaffen macht und die du von den 4 Buchstaben angelacht wirst.
So eine hatte ich die ganze Zeit auch . Jetzt hat sie den Führerschein gemacht und nun muss ich immer den Anker raufholen. Zu Weihnachten gibt´s bei uns ne Ankerwinde. es wird wahrscheinlich ein South Pacifik 710H.
Kennt jemand diese Winden ???
Hat jemand damit Erfahrung ???
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 04.07.2008, 08:53
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Meine hat auch den Führerschein gemacht aber das heisst noch lange nicht das Sie auch mein Boot fahren darf Und Kapitän bleibt bei uns nunmal der Eigentümer. Ich klimper ja auch nicht auf ihrem Klavier rum.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 04.07.2008, 10:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Meine hat auch den Führerschein gemacht aber das heisst noch lange nicht das Sie auch mein Boot fahren darf Und Kapitän bleibt bei uns nunmal der Eigentümer. Ich klimper ja auch nicht auf ihrem Klavier rum.
Naja unser Boot gehört laut Papieren Ihr (ist ne Lange geschichte). Aber die Kratzer mach ich immer noch selbst rein (d.H. an und Ablegen tu ich)

Führerschein ist für sie nur wichtig wenn wir mit unseren Bekannten vor ANker liegen und nen Kasten Bier trinken dann muss ja jemand nüchtern bleiben um zurückzufahren.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 07.07.2008, 20:26
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich klimper ja auch nicht auf ihrem Klavier rum.
na ja, das will sich ja auch nicht, von alleine versetzten und ausserdem, hat es keine kette, zum festmachen, welche du dann einhohlen könntest - also, was willst du dann ,auf dem klavier rumklettern ?????
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 09.07.2008, 23:50
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
Schließe mich an, ganz schön eingepackt, Dein Boot jetzt.
Gibt es Bilder von der ganzen Persenning? Habe mir auch grad eine anfertigen lassen.
Viel Freude damit........
Gruß ......Jörg
Hallo

hier noch ein paar Bilder von der "Kappe" wie die Holländer sagen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0896.jpg
Hits:	723
Größe:	29,5 KB
ID:	92060   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2224.jpg
Hits:	717
Größe:	39,3 KB
ID:	92061   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2298.jpg
Hits:	712
Größe:	48,2 KB
ID:	92062  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2566.jpg
Hits:	730
Größe:	50,8 KB
ID:	92063  
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 10.07.2008, 07:37
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Mal kurz ne Frage, da ich gerade die Fenderkörbe an Peters Boot gesehen habe.
Wo bekomme ich denn die Fenderkörbe, bzw. gibt es die überhaupt noch zukaufen?
Habe auch so einen Doppelten, bräuchte aber noch mal ein Paar für die andere Seite.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 10.07.2008, 09:00
Benutzerbild von polierpapst
polierpapst polierpapst ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: OWL
Beiträge: 550
Boot: Bayliner 245
463 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Ich habe in der letzten Woche an meine 245 doppelte Fenderkörbe von Gründl angebaut. Die passen sehr gut (leider fehlten ein paar Schrauben).
Gruß
Ralf
__________________
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 10.07.2008, 11:40
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 797
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
614 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syd Beitrag anzeigen
wir haben uns diesen winter, eine elektr. ankerwinde einbauen lassen - der bootsbauer, hat einfach die schraubenbohrungen, von meiner alten ankerwinde genommen, so das keine neue löcher, gebohrt werden mussten. beides sind lofrans winden - jetzt ist die neue aber etwas größer, von der breite, so das die kette, etwas schräg zum anker läuft und so das problem verursacht, das der anker (kippanker) beim einhohlen, auch schräg in die aufnahme läuft und sich da gewaltig verkanntet, jeden rundfender kaputt haut und ich mir so, bereits eine dicke bratze, ins gelcoat gemacht habe.
wie ist das bei euch gelöst ??? oder habt ihr das problem nicht ???
..hab mir ne Quick 1000 el. Ankerwinde eingebaut..keine Probleme,kein Haken beim einholen, auch mit Macken im Gelcoat keine Probleme.. benutze einen 10KG Danforth Anker.
Mit Zitat antworten top
  #294  
Alt 11.07.2008, 07:23
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard Fender

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Mal kurz ne Frage, da ich gerade die Fenderkörbe an Peters Boot gesehen habe.
Wo bekomme ich denn die Fenderkörbe, bzw. gibt es die überhaupt noch zukaufen?
Habe auch so einen Doppelten, bräuchte aber noch mal ein Paar für die andere Seite.
Hallo Steve

Werbung gelöscht

Fenderkörbe aus NIROSTA
Diese Fenderkörbe können sowohl an senkrechten als auch an schräg stehenden Relingsstützen montiert werden. Ebenso an einer Wand.

Für zwei Fender

Größe 1 passend für Fender bis ca. 8" (ca. 20 cm) Durchmesser56 1252
Größe 2 passend für Fender bis ca. 9" (ca. 23 cm) Durchmesser56 1253


Für drei Fender

Größe 1 passend für Fender bis ca. 8" (ca. 20 cm) Durchmesser56 1254
Größe 2 passend für Fender bis ca. 9" (ca. 23 cm) Durchmesser56 1255
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich



Geändert von dieter (15.07.2008 um 08:16 Uhr) Grund: Eigenwerbung gelöscht
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 11.07.2008, 07:34
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,

eigentlich wollte ich so einen Doppelten (siehe Bild), wie ich schon habe.
Dann müsste ich mir nur einen kaufen.
Aber falls ich keinen mehr bekommen sollte hätte ich evtl. Interesse an den Schrägen für 2 Fender,
die du im Programm hast.

Kannst du mir mal die Preise für die geben?
__________________
Gruß Stefan

Geändert von Steve202 (03.12.2009 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 11.07.2008, 07:42
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Hallo Mike,

eigentlich wollte ich so einen Doppelten (siehe Bild), wie ich schon habe.
Dann müsste ich mir nur einen kaufen.
Aber falls ich keinen mehr bekommen sollte hätte ich evtl. Interesse an den Schrägen für 2 Fender,
die du im Programm hast.

Kannst du mir mal die Preise für die geben?
Welche Größe?
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich


Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 11.07.2008, 07:54
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Azzurro Beitrag anzeigen
Welche Größe?
Gute Frage, habe die Maße von meinen Fendern jetzt nicht im Kopf,
aber ich glaube die mit dem 20er Durchmesser sind fast zu klein bzw, könnten gerade so langen.

Gebe mir am besten mal die Preise für beide Größen.

Gibts bei dir eigentlich einen Forumsrabatt


Preise und Vereinbarungen bitte nicht öffentlich im Forum sondern per PN !!!!!
__________________
Gruß Stefan

Geändert von dieter (15.07.2008 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 11.07.2008, 07:54
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Hallo Mike,

eigentlich wollte ich so einen Doppelten (siehe Bild), wie ich schon habe.
Dann müsste ich mir nur einen kaufen.
Aber falls ich keinen mehr bekommen sollte hätte ich evtl. Interesse an den Schrägen für 2 Fender,
die du im Programm hast.

Kannst du mir mal die Preise für die geben?
Du hast Post
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich


Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 11.07.2008, 07:58
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Gute Frage, habe die Maße von meinen Fendern jetzt nicht im Kopf,
aber ich glaube die mit dem 20er Durchmesser sind fast zu klein bzw, könnten gerade so langen.

Gebe mir am besten mal die Preise für beide Größen.

Gibts bei dir eigentlich einen Forumsrabatt
Nicht immer aber immer öfter
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich


Mit Zitat antworten top
  #300  
Alt 13.07.2008, 17:44
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: DZ + BRB
Beiträge: 404
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner Beitrag anzeigen
Hallo

hier noch ein paar Bilder von der "Kappe" wie die Holländer sagen.
Hallo Peter,
das Verdeck auf meiner 28er ist auch über den Geräteträger gezogen. Muss alledings sagen, dass bei Starkregen Wasser zwischen dem Verdeck und den Geräteträger hindurch und am Geräteträger entlang in den Innenraum tropft. Wie ist das bei Dir gelöst? Mehr Zuhaltungen oder Dichtband? Ich suche da noch nach einer Idee. Die Seitenteile würde ich bei einer zukünftigen Neuanfertigung unterteilen, damit man ein gerades Stück ordentlich aufrollen kann. Im Moment ist das komplette Herausnehmen des kompletten Seitenteiles die einzig "wahre" Variante.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05_08 010.jpg
Hits:	630
Größe:	45,6 KB
ID:	92523   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05_08 001.jpg
Hits:	619
Größe:	64,6 KB
ID:	92524  
__________________
Gruss, Axel

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 8.218Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 8.218


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.