boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2017, 17:16
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard Lagune von Venedig und Umzu?

Hallo,

dieses Jahr geht es zum vierten Mal nach Kroatien. Nächstes Jahr soll mal was anderes her. Wir haben uns gefragt, ob Venedig und umzu für einen Urlaub lohnt. Habe mich durch etliche Beiträge hier im Forum gelesen, teilweise sehr alt. Ausserdem sehr unterschiedlich. Das man nicht durch Venedig fahren darf habe ich gesehen. Ist jemand von euch mit dem Revier vertraut? Was ist eine gute Ausgangsbasis? Vorzugsweise Ferienwohnung in Wassernähe. Wie ist die Situation vor Ort - kann man überall anlegen oder kann man das ehr vergessen?

LG Bernd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2017, 18:11
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.035
Boot: Hellwig Milos 585
4.281 Danke in 1.634 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

wir waren dieses Jahr auch in der Gegend von Venedig unterwegs und uns hat es gut gefallen!

Ist natürlich ganz anders als Kroatien. Die vielen Buchten gibt es so nicht und das Wasser ist auch nicht so klar.
Als reiner Buchtel und Badeurlaub ist Kroatien vielleicht besser, aber wenn man gerne Touren mit dem Boot fährt und das mit Städte Sightseeing verbinden möchte, dann ist Venedig super
Hier ein paar Eindrücke (geht auch ohne Facebook Account):

https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=96abc4b98f

https://youtu.be/r3mcv9Nj6hM

Unsere Ferienwohnung und unser Liegeplatz waren in Porto Levante, ein kleines Fischerdorf im Süden der Lagune.
Von da aus kann man Touren ins Po Delta unternehmen und die Natur genießen, oder in die Lagune von Venedig aufbrechen.
In Venedig selber hatten wir für eine Nacht hier gebucht:

http://hotel.ventodivenezia.it/

Ein schönes Hotel mit kleinem Yachthafen, gut geeignet für Trailerboote

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.07.2017, 18:14
Benutzerbild von Grabbelwasser
Grabbelwasser Grabbelwasser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hallbergmoos/Oberstdorf/Liznjan
Beiträge: 175
Boot: TullioAbbate Winner 30
207 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd, hier im Forum gibts für diese Gegend einen Spezialisten, der vermutlich auf aktuellem Stand ist und auch im Internet unter seinem Namen mit vielen Infos zu Venedig und Umgebung zu finden ist. Günter Lengnink. Er ist DER Mann für Fragen, die diese Gegend betreffen.

VG
peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.07.2017, 18:26
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

wir waren dieses Jahr auch in der Gegend von Venedig unterwegs und uns hat es gut gefallen!

Ist natürlich ganz anders als Kroatien. Die vielen Buchten gibt es so nicht und das Wasser ist auch nicht so klar.
Als reiner Buchtel und Badeurlaub ist Kroatien vielleicht besser, aber wenn man gerne Touren mit dem Boot fährt und das mit Städte Sightseeing verbinden möchte, dann ist Venedig super.

Unsere Ferienwohnung und unser Liegeplatz waren in Porto Levante, ein kleines Fischerdorf im Süden der Lagune.
Von da aus kann man Touren ins Po Delta unternehmen und die Natur genießen, oder in die Lagune von Venedig aufbrechen.
In Venedig selber hatten wir für eine Nacht hier gebucht:

http://hotel.ventodivenezia.it/

Ein schönes Hotel mit kleinem Yachthafen, gut geeignet für Trailerboote

Viele Grüße,

Oliver
Hallo Oliver,

klingt gut. Wie hat euch denn das Po-Delta gefallen und wie war die Ferienwohnung. Hast du in Porto Levante auch slippen können?

LG Bernd

Geändert von bernd_nrw (23.07.2017 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.07.2017, 18:50
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.035
Boot: Hellwig Milos 585
4.281 Danke in 1.634 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von bernd_nrw Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,
klingt gut. Wie hat euch denn das Po-Delta gefallen
Eine ruhige Flusslandschaft mit viel Natur
Kann man sich anschauen, aber öfters waren wir in der Lagune, da gibt es mehr zum gucken

Po bzw generell "Binnen" hatten wir als Plan B, falls zu viel Wind gewesen wäre.
Aber da wir zwei Wochen lang Traumwetter und Ententeich-See hatten, sind wir öfters übers Meer nach Venedig und Co gefahren


Zitat:
und wie war die Ferienwohnung.
Absolut ok. Das war unser Vermieter:
http://www.locandadelnibbio.com/

Ist halt sehr ruhig gelegen. Es gibt keine Promenade zum flanieren, das muss einem klar sein.
Porto Levante ist ein recht ursprünglicher Fischerort, kein Touristen Hotspot.
Die Essenskarten in den Lokalen sind Italienisch und nicht auf Englisch.
Mit Händen, Füssen und dem Google Übersetzer kommt man aber immer irgendwie klar

Zitat:
Hast du in Porto Levante auch slippen können?
Nein, der früher vorhandene Slip ist mit Betonkeilen verschlossen.
Aber der Hafenmeister des kleinen Hafens hat unser Boot für einen sehr fairen Kurs gekrant

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.07.2017, 12:31
Benutzerbild von ggerhard
ggerhard ggerhard ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 38
Boot: Gobbi 33,5
34 Danke in 9 Beiträgen
Standard Bilder von der Lagune von Grado

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170717_054522.jpg
Hits:	186
Größe:	81,9 KB
ID:	761784

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170717_054500.jpg
Hits:	174
Größe:	93,2 KB
ID:	761785

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170716_204947.jpg
Hits:	172
Größe:	61,5 KB
ID:	761786
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.07.2017, 14:50
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Venedig und die Lagunenwelt

Oliver74 hat da wirklich ganz gut berichtet. Er hat das Revier von Süden her erkundet. Da kommt dann Chioggia und Venedig mit der Inselwelt in der Lagune von Venedig voll zum Tragen.

Nur: Lagunen gibt es von Grado bis hinunter nach Porto Garibaldi/Comacchio.

Um mehr Orte besichtigen zu können würde ich mir ein Domizil nördlich der Lagune von Venedig aussuchen und dann die reizvollen Orte und Städtchen besuchen mit Venedig als Höhepunkt. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht. Wenn man mehr über die Kriterien, die erfüllt werden sollen erfährt, dann kann man auch präziser Auskunft geben.

Immerhin geht es um ein Revier mit 850 km zusammenhängendem Fluss- Kanal- und Lagunengebiet. Doch nicht Alles lässt sich mit jedem Boot machen. Das Boot ist also ebenfalls ein wichtiges Kriterium, wie groß, wie hoch der Aufbau über Wasser, wie groß der Tiefgang?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.07.2017, 20:39
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Um mehr Orte besichtigen zu können würde ich mir ein Domizil nördlich der Lagune von Venedig aussuchen und dann die reizvollen Orte und Städtchen besuchen mit Venedig als Höhepunkt. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht. Wenn man mehr über die Kriterien, die erfüllt werden sollen erfährt, dann kann man auch präziser Auskunft geben.

Immerhin geht es um ein Revier mit 850 km zusammenhängendem Fluss- Kanal- und Lagunengebiet. Doch nicht Alles lässt sich mit jedem Boot machen. Das Boot ist also ebenfalls ein wichtiges Kriterium, wie groß, wie hoch der Aufbau über Wasser, wie groß der Tiefgang?
Hallo Günter,

du scheinst dich ja seht gut in der Gegend auszukennen, daher bin ich natürlich sehr an deiner Erfahung interessiert. Wir haben eine 5,5 m Quicksilver - offener Daycruiser, der auch ein wenig Welle abkann, da hoher Freibord. Übernachtung muss an Land erfolgen, demnach ehr Sternfahrten. Ausflüge gerne mit Sightseeing in die Umgebung. Wir lieben die italienische Lebensart und die Abwechslung. Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.07.2017, 21:53
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_nrw Beitrag anzeigen
Hallo Günter,

du scheinst dich ja seht gut in der Gegend auszukennen, .........
Ist schon fast untertrieben, kennst Du nicht seine Bücher
....kennt doch (so gut wie) jeder hier

http://www.virtualstore.de/Home,1

SG
Will
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.07.2017, 22:00
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
ich kenne die Lagune aus der südlichen Richtung seit nunmehr 14 Jahren. Sind da seit jeher Dauerlieger und Hintergrundwissen ist vorhanden.
Also konkrete Fragen - konkrete Antworten (ich will mir auf jeden Fall Mühe geben.)

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.07.2017, 17:39
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Venedig

Lieber Bernd,

meine Empfehlung: Silberlocke ist sicher ein guter Ratgeber für den südlichen Teil aber dieser Teil ist mir natürlich nicht unbekannt. Mir persönlich ist der Süden ein wenig zu melancholisch. Die Gegend ab Chioggia weiter in den Süden hat sicher keinen Mangel an Infrastruktur aber der nördlich von Venedig liegende Teil mehr Leben. Damit ich niemand verletze, es ist mein persönliches Empfinden! Wenn ich dort Dauerlieger bin, dann habe ich ein tiefes Wissen, wie Silberlocke zu Recht schreibt. Anhören ist mein dringender Rat. dann kann ich immer noch die nördliche Ergänzung bieten. Zumindest von Deinem Boot her steht Dir da viel offen!

Geändert von Günter Lengnink (27.07.2017 um 09:20 Uhr) Grund: Text verdeutlicht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.07.2017, 10:57
cba cba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Boot: Maxum 2000SC, Ecofiber F100
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard Capalonga

Hallo,
ich war mit meiner Familie 2015 in der Gegend.
Wir waren auf dem Campingplatz Capalonga, bei Bibione, Dort ist ein Hafen/ Liegeplätze mit Kran direkt auf dem Platz. Keine Angst, Camping muss dort nicht sein, wir hatten ein Mobilehome (4m x 8m, incl. 2 Bäder, Klimaanlage und Küche mit Geschirrspüler).
Ist ca. 50 -60 km von Venedig entfernt).

Ist halt Adria, Sandstrand, voll und überall super viele Mücken.

Christian
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.07.2017, 15:43
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Capalonga

Capalonga ist legendär. Nicht nur, dass die Boot geschützt in der Lagune liegen, dass Capalonga gute Kanalverbindungen nach Süden und Norden hat, dass mit Mazarack ein bekanntes Lokal mit Anlegern vor der Haustüre liegt, Bibione ist auch gut mit dem Auto/Gespann erreichbar.
Venedig ist 60 km weiter im Süden. 2 Stunden fährt man mit dem Boot an der Küste entlang. man kann sich nicht verirren und wenn es über das Meer nicht zurück gehen sollte, dann über die Kanäle.
Ausserdem liegen Grado, Piran, Umag und Caorle als schöne Ziele in erreichbarer Nähe. Wer es wagt, der kann auch auf dem Kanalweg nach Portogruaro, etwas ganz Besonderes.
Und wie gesagt, Venedig ist gut erreichbar, nur am Strand entlang nach Süden - bei respektvollem Abstand natürlich!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.08.2017, 07:58
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

OOOH, dann möchte ich das Ai Ciodi auf der Insel Anfora noch erwähnen.
Oder das Ristorante Willy am Tagliamento.
Beide mit dem Boot zu erreichen
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.08.2017, 10:01
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Capalonga ist legendär.
Hallo Günter,

weißt Du, wie es dort mit Kranen und Parken aussieht... ich kann auf der Homepage dazu nichts finden.... http://www.portobaseleghe.com

Meine nächste Lagunentour möchte ich mal ohne Überfahrt von Umag starten....

Danke!

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.08.2017, 10:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Der Camping Capalonga und der Hafen Porto Baseleghe gehören zusammen, weil zu einer Holding zugehörig. Es ist im Prinzip wurscht, wo du kranst.

Auf dem Camping kannst du aber auch gut kranen. Das geht dort aber nur bis ca. 5 m Bootsgröße. Wenn das Boot größer ist, dann musst du in den Hafen. Dort kostet die Kranerei für ein Boot um die 6,5 m rund 75 EUR pro Hub. Also ca. 150 EUR für rein und raus.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.08.2017, 10:38
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Capalonga ist legendär. Nicht nur, dass die Boot geschützt in der Lagune liegen, dass Capalonga gute Kanalverbindungen nach Süden und Norden hat, dass mit Mazarack ein bekanntes Lokal mit Anlegern vor der Haustüre liegt, Bibione ist auch gut mit dem Auto/Gespann erreichbar.
Venedig ist 60 km weiter im Süden. 2 Stunden fährt man mit dem Boot an der Küste entlang. man kann sich nicht verirren und wenn es über das Meer nicht zurück gehen sollte, dann über die Kanäle.
Ausserdem liegen Grado, Piran, Umag und Caorle als schöne Ziele in erreichbarer Nähe. Wer es wagt, der kann auch auf dem Kanalweg nach Portogruaro, etwas ganz Besonderes.
Und wie gesagt, Venedig ist gut erreichbar, nur am Strand entlang nach Süden - bei respektvollem Abstand natürlich!
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Super beschrieben und trifft es auf den Punkt.

Vielleicht wäre noch anzumerken, dass ich in Venedig immer zweimal war. Einmal per Boot, kreuz und quer herum gekurvt.

Dann an einem Tag, an dem es nicht so heiß ist, mit dem Auto. Mit dem Auto fährt man am besten direkt ins Zentrum. Also über den Deich; bis es nicht mehr geht.

Am Busbahnhof gibt es drei Parkhäuser, in denen man sehr gut parken kann. Man geht dann nur noch über den Busbahnhof und steht schon mitten drin. So spart man sich die elendige Parkerei und Fährfahrerei vom Festland aus. Wenn du mehr Infos dazu brauchst, gib laut.

Man sollte spätestens gegen 10:00 dort sein, da die Parkhäuser schnell belegt sind. Je früher, desto besser.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.08.2017, 10:50
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Porto Baseleghe

Lieber Tom,

Porto Baseleghe eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt, weil ich dort Auto und Trailer auf dem abgesperrten und bewachten Gelände der Marina lassen kann.

Alles Andere ist bereits gesagt, die Fan-Gemeinde dieser Ecke ist groß!

...und an Micha: Über den Damm kommt man leider durch die "Hintertüre" nach Venedig. Venedig ist ganz nach dem Wasser ausgerichtet, so empfängt man Gäste (und Andere) bereits seit Jahrhunderten. Der österreichische Damm hinüber von Mestre aus war für eine Trinkwasserversorgung, die Eisenbahn und letztlich auch für die Strasse notwendig - aber schön ist es nicht von ihm aus in die Lagunenstadt zu kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.08.2017, 14:07
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Genau Günter,

deswegen mit dem Auto nach Punta Sabbioni, dort super Parkmöglichkeiten.

Dann mit einem Tagesticket rüber nach Venedig. Keine Anfahrt ist schöner.
Wir tingeln dann immer mit dem Vaporeti durch die Stadt, wenn wir ncht mehr laufen können.
F´dann Abends über Murano, Marano wieder zurück nach Punta Sabbioni. Ist ne tolle Tour zum Abschluss.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.08.2017, 15:20
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen

...und an Micha: Über den Damm kommt man leider durch die "Hintertüre" nach Venedig. Venedig ist ganz nach dem Wasser ausgerichtet, so empfängt man Gäste (und Andere) bereits seit Jahrhunderten. Der österreichische Damm hinüber von Mestre aus war für eine Trinkwasserversorgung, die Eisenbahn und letztlich auch für die Strasse notwendig - aber schön ist es nicht von ihm aus in die Lagunenstadt zu kommen.
Ich bin absolut bei euch. Noch grauseliger als der Damm ist die Durchfahrt durch Mestre! Da schaut man mal lieber gleich zweimal, ob die Türen vom Auto verriegelt sind.

Aaaaaaaber, der Vorteil der Parkerei an der Station "Piazalle Roma" ist der, dass man sich noch bis tief in der Nacht in Venedig herumtreiben kann. Ab ca. 20:00 Uhr sind die Touris weg und dann ist man nur noch unter den Einheimischen.

Venedig bei Nacht hat was!

Dann fahren natürlich nur noch bestimmte Linien der Vaporettos.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Parkings 24h auf. Jedenfalls haben wir dort unser Auto schon mal nach 22:00 Uhr oder später abgeholt. Um die Uhrzeit fährt bestimmt kein Vaporetto nach Punta Sabbioni....


__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 03.08.2017, 21:19
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Lieber Micha, Meghera ist noch schlimmer...

Aber natürlich sind wir auch schon über den Damm in die Stadt. Da kommt man dann in der Nacht wenigstens nach hause, da hast Du schon Recht.

Grüsse

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.08.2017, 07:57
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich bin absolut bei euch. Noch grauseliger als der Damm ist die Durchfahrt durch Mestre! Da schaut man mal lieber gleich zweimal, ob die Türen vom Auto verriegelt sind.

Aaaaaaaber, der Vorteil der Parkerei an der Station "Piazalle Roma" ist der, dass man sich noch bis tief in der Nacht in Venedig herumtreiben kann. Ab ca. 20:00 Uhr sind die Touris weg und dann ist man nur noch unter den Einheimischen.

Venedig bei Nacht hat was!

Dann fahren natürlich nur noch bestimmte Linien der Vaporettos.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Parkings 24h auf. Jedenfalls haben wir dort unser Auto schon mal nach 22:00 Uhr oder später abgeholt. Um die Uhrzeit fährt bestimmt kein Vaporetto nach Punta Sabbioni....


Ich habe gerade interessehalber mal geschaut, die Verbindung nach P. Sabbioni wird sogar die ganze Nacht hindurch bedient. Hätt ich auch nicht gedacht.

Das Tagesticket der Vaporettos ist aber auch ohne das eine gute Investition, man kommt super vorwärts und kann sich auch mal ne Auszeit nehmen, wenn es irgendwo zu eng wird.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 04.08.2017, 09:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Ok. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Dann wäre Punta Sabbioni die bessere Alternative für Leute, die von der Ostseite her kommen. Da spart man sich einige Gurkerei durch Mestre.

Kann man denn in Punta Sabbioni gut parken? Was kostet die Parkerei dort?

Davon abgesehen sollte man sich wirklich mal Venedig bei Nacht antun. Einfach klasse.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.08.2017, 10:18
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Punta Sabbioni

Da kann ich nur zitieren:

"Ganz am Ende der langen Strasse, von Cavallino über Treporti gehts nach Punta Sabbioni. Dort an einem Kreisel gehts rechts in den Parkplatz des ACI. Ich kann mich erinnern, dass man früher auf der Strasse nach Punta Sabbioni immer wieder "angesprungen" wurde, weil einen diverse Anbieter in ihre Parkplätze lotsen wollten. Das haben wir nicht erlebt. Gibts vielleicht nicht mehr.
Der Parkplatz des ACI kostet 7 Euro und für Mitglieder des ADAC nur 5 Euro für den ganzen Tag. ADAC Mitgliedskarte vorzeigen.
Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und wie wir mit der Herde zum ACI Schalter trotten und dort die Überfahrt nach Venedig buchen. Vielmehr sollte man den kurzen Weg zur öffentlichen Linie des ACTV wählen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.08.2017, 12:17
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Wenn man Innen, also zur Lagunenseite hin, von Punta Sabbioni raus fährt, kann man sogar kostenlos parken, wenn man einen Platz bekommt.
Da geht man dann an einer Einheimischen Kneipe/Trattoria vorbei. Kann man gut und günstig essen, so als Abschluss des Tages.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lagune von Venedig / Choggia etc. kaptainkoch Mittelmeer und seine Reviere 4 28.11.2013 09:25
Camping mit Trailerboot in der Lagune von Venedig? hyman Mittelmeer und seine Reviere 3 24.08.2012 08:55
Lagune Venedig/Camping Fusina RolandE Mittelmeer und seine Reviere 13 15.07.2010 09:27
Einschränkungen Lagune von Venedig Günter Lengnink Mittelmeer und seine Reviere 25 18.02.2009 22:28
Wege aus der Lagune von Venedig Günter Lengnink Mittelmeer und seine Reviere 7 19.05.2008 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.