boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.02.2021, 19:36
mmorkel mmorkel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Boot: Tengro Kruiser 930 GSAK
375 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Am Ufer herrscht ja ohnehin schon Anlege- und Liegeverbot (ausser Altverträgen). Das Problem sind zum grössten Teil die ankernden Schiffe (und Verbände). Da haben Stadt und Land wenig zu sagen, da der Rummelsburger See Bundeswasserstrasse ist und geankert werden darf. Damit ist Berlin zunächst mal machtlos und konnte bisher kein Ankerverbot durchsetzen, obwohl ein Teil der Anwohner das aus mehr (Lärm) oder weniger (Sichtachsen) nachvollziehbaren Gründen fordert. Ein Teil übrigens, die Anwohner sind ja schliesslich auch kein uniformer Block.

Genauso wenig wie die Wasserbewohner übrigens. Ein paar von denen kenne ich, weil sie Liegeplätze bei uns im Hafen haben, und das sind alles vernünftige und sehr nette Leute. Die ankern zwar meistens irgendwo, aber das sind natürlich auch nicht die, die im Winter in der Bucht sind und nach dem ersten Kälteeinbruch absaufen.

Die eher anarchistische Fraktion hat anscheinend eine gewisse Narrenfreiheit und muss nur alle 24h mal ein paar Meter weiter ankern um von der WSP in Ruhe gelassen zu werden. Wenn ichs richtig sehe, haben die aber zumindest überwiegend ein Kennzeichen - und an dieser Stelle verstehe ich nicht, warum die nicht haftbar gemacht werden können. Ist doch eigentlich wie beim Auto: Wenn das Auto im Fluss landet und Bergungskosten entstehen, schaut sich die Polizei das Nummernschild an, und der HAlter muss zahlen, es sei denn, er kann einen anderen Fahrer präsentieren. So müsste das doch hier auch laufen, oder?

Markus
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.02.2021, 19:52
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Selbst wenn die Halter über die Kennzeichen zu ermitteln sind,könnte ich mir gut vorstellen, daß Behörde oder Bergungsunternehmen sich mit ihren Forderungen sehr weit hinten anstellen müssen.
Kann mir aber bei diesen Typen auch vorstellen, daß die sichtbaren Kennzeichen noch vom Vorbesitzer stammen
Alternative Wohnform ist sehr freundlich ausgedrückt, der Anblick dieser Müllburgen erinnert mich eher an zurückgelassene Wohnungen von Mietnomaden!
Es werden allerdings nicht alle in ein und dieselbe Schublade zu passen.
Ich würde mir für Anwohner, Besucher, Natur und Umwelt wünschen, dass die Behörden eine Handhabe dagegen finden.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.02.2021, 20:03
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Das Thema und die Problematik ist schon älter:

https://www.boote-forum.de/showthrea...lsburger+Bucht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.02.2021, 04:56
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.519
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

... und das Thema Schrottboote ist auch an anderen Stellen in Berlin ein Problem.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.02.2021, 12:29
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jacob Beitrag anzeigen
Was würde der gute, alte Herbert Marcuse aus deiner Signatur dazu sagen?
Mach' 'nen Euro aus deinen zwei Cent und lies' mal nach, worauf sich das bezog. Und wundere dich nicht, wenn es genau das Gegenteil von deiner Vermutung ist

Ein Problem mit den Booten in der Rummelsburger Bucht - kleiner Hinweis auf #19, wo das Verhalten eines Eigners beschrieben wird - ist, dass viele dort jedes, aber wirklich jedes Klischee immer wieder mit aller Kraft bestätigen. Wären das einfach Leute, die einen anderen Lebensentwurf haben, dabei aber weder andere belästigen noch ihre Umwelt vermüllen, gäbe es viel weniger Möglichkeiten, denen ans Bein zu pissen.
Wer leidet darunter? Die, die gemäß dem kategorischen Imperativ leben.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.02.2021, 10:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
I.
Was ich sagen will:

- Wasserwohnen ist kein Privileg der wenigen, die sich dies erlauben können
- wenn es relevante Teile der Bevölkerung gibt, die alternative Wohnformen für sich wünschen und beanspruchen, ist der Staat m.M.n. verpflichtet, dies bezahlbar umzusetzen
-.
.
.
Dann müßte man aber auch zulassen, das manche im Wald ein Tippi oder ne Wagenburg aufstellen wollen und fortan dort "wohnen".
Bei Lagerfeuer......
Und -überspitzt gesagt- willenlos in den Wald scheissen........

Versteh mich nicht falsch, da sind bestimmt auch nette "Kommunen" dabei, miit nem "interessanten" Horizont u.U.

Das Problem an dem Gewässer scheint das Fehlen von ab und an mal nem gscheiten Sturm mit ordentlichen Wellen zu sein.

Alternativ: TÜV - Pflicht, Gasprüfung und so, was man in anderen Bereichen ja zuuu Recht auch eingeführt hat.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.02.2021, 10:32
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Aufgrund der (teilweisen) Mittellosigkeit der Bootsbewohner von der Rummelsburger Bucht, ist das Entsorgen der Wracks und der Umweltbelastungen nun sozialisiert und Sache der Allgemeinheit.
Traumhaft.
So mache ich das auch irgendwann mal, wenn mein Boot soweit ist.

Auf jeden Fall ist so ein 14-tägiger Winter mit Minusgraden ein selektiver Faktor.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.02.2021, 12:41
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Ja die Natur versucht’s zu regeln War nur zu wenig Winter!

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.02.2021, 13:02
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen

Meist gärt das dann vor sich hin, bis es unweigerlich zu Auswüchsen führt, die ordnungspolitisch nicht mehr negierbar sind und auch nicht im Interesse derer stehen, die unter geregelten und genehmigten Bedingungen auf dem Wasser leben wollen; für diese -und das ist die für mich relevante Kerngruppe- sind diese Auswüchse höchst kontraproduktiv.

Und dann wird aufgeräumt.

Der Schaden?

Denen, die wirklich auf dem Wasser wohnen wollen und bereit sind, sich mit Regelungen einzufinden und den Dialog über diese Wohnform anzugehen, wird der Weg dauerhaft versperrt mit dem KO Argument der entstandenen und unerwünschten "Zustände".

- Wasserwohnen ist kein Privileg der wenigen, die sich dies erlauben können
- wenn es relevante Teile der Bevölkerung gibt, die alternative Wohnformen für sich wünschen und beanspruchen, ist der Staat m.M.n. verpflichtet, dies bezahlbar umzusetzen
- prekäre Situationen, die als "freiheitlich", "alternativ" etc im Meinungsbild beworben werden verdecken nur die sozialen Missstände und schaden dem Grundgedanken von bezahlbarem und geregelten Wasserwohnen.
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Aber wie schon der Bootskamerad Fronmobil geschrieben hast und Du ja auch zu bedenken gibst, sind es die Auswüchse die dann zu der Misere führen das es die Allgemeinheit wieder richten / bezahlen muß und es zu Lasten der sich an die Regeln handelnden Skipper geht.

Ergo: Wildwuchs wie am Rummelsburger See konsequent entgegenwirken und Versicherung, Tüv und Gasprüfung verlangen sonst entsorgen auf Kosten der Bewohner. Ist auf jedem Campingplatz so.

Folge es könnten sich "normale Wasserlieger" auch in Päckchen zusammenfinden ohne das dieser Sport mit der großen Keule des Rundumverbotes unmöglich gemacht wird.
Darauf warten ja nur Spekulanten die, die Uferregionen dann Gewinn bringend vermarkten können.

Etwas Anarchie ist imer gut ...solange diese nicht zu Lasten und Kosten der Allgemeinheit geht. Die Freiheit des einzelnen hört dort auf wo er andere in deren Freiheiten einengt... nennt man glaube ich auch Rücksichtnehmen.
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.02.2021, 14:25
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Das
Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
- wenn es relevante Teile der Bevölkerung gibt, die alternative Wohnformen für sich wünschen und beanspruchen, ist der Staat m.M.n. verpflichtet, dies bezahlbar umzusetzen
klingt wie

- wenn es relevante Teile der Bevölkerung gibt, die sich wünschen und beanspruchen, mit Immobilienspekulation reich zu werden, hat der Staat das m.M.n entsprechend umzusetzen
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.02.2021, 15:27
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Das eine hat mit dem anderen im Fall Rummelsburg überhaupt nix zu tun.
Das was dort passiert ist wie Müll im Wald abladen, nur halt die maritime Version !
Wenn einer Schrottautos in den (öffentlichen) Wald schafft um darin zu Hausen, dann gibts eine Handhabe gegen den. Warum das auf dem Wasser nicht klappt ist nur der Bürokratie oder besser dem Zuständigkeitsgerangel geschuldet!

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.02.2021, 17:09
edjm edjm ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 643
1.414 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Das eine hat mit dem anderen im Fall Rummelsburg überhaupt nix zu tun.
Das was dort passiert ist wie Müll im Wald abladen, nur halt die maritime Version !
Wenn einer Schrottautos in den (öffentlichen) Wald schafft um darin zu Hausen, dann gibts eine Handhabe gegen den. Warum das auf dem Wasser nicht klappt ist nur der Bürokratie oder besser dem Zuständigkeitsgerangel geschuldet!

Gruß Ralf
Darf ich mal eine Hypothese wagen?

Das ist nur in Berlin so möglich.

Oder? fragt der Berliner edjm.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.02.2021, 17:16
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.273
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.217 Danke in 1.481 Beiträgen
Standard



da trifft auch Bundes- auf Landeszuständigkeit. das wird immer kompliziert. Dann hat es auch was mit den Farben rot/rot/grün zu tun (ist natürlich navigatorisch gemeint)

ich glaube nur in Bayern löst man sowas schnell und gründlich.

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 28.02.2021, 17:16
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Darf ich mal eine Hypothese wagen?

Das ist nur in Berlin so möglich.

Oder? fragt der Berliner edjm.

In Berlin is alles möglich.. frei der Devise : wo lassen Sie denken
Leider ohne dem Leitsatz: Vor dem Einschalten des Mundwerkes .das Gehirn einschalten...

Ich beziehe dieses nicht auf den Normalbürger sondern auf unsere wegweisende Führung. Ach so bytheway ist dat jetzt der See, die See oder *See ?
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.02.2021, 17:17
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Sagen wir mal , das ist nur in einer Großstadt möglich
Die Brückenpenner gibts ja auf dem Dorf auch nur selten.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.02.2021, 17:22
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Sagen wir mal , das ist nur in einer Großstadt möglich
Die Brückenpenner gibts ja auf dem Dorf auch nur selten.

Gruß Ralf
Das hat mit Brückenpenner nichts zu tun. Einfach der Satz meines Großvaters: Politik ist wie ein Misthaufen der bleibt immer gleich und stinkt..nur die Fliegen ändern sich...
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.02.2021, 17:46
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.241 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Dasklingt wie

- wenn es relevante Teile der Bevölkerung gibt, die sich wünschen und beanspruchen, mit Immobilienspekulation reich zu werden, hat der Staat das m.M.n entsprechend umzusetzen
Das klingt für Dich "wie", ich habe es aber so nicht geschrieben und es liegt sehr fern von meiner politisch-sozialen Aufstellung.
Und Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen, was ich schade finde.

Im Original:

"- die einen, die das "vernünftig" realisieren wollen, dialogbereit sind und dazu auch bescheidenes Kapital und Willens- und Schaffenskraft mitbringen"

weiter unten:

"- Wasserwohnen ist kein Privileg der wenigen, die sich dies erlauben können
- wenn es relevante Teile der Bevölkerung gibt, die alternative Wohnformen für sich wünschen und beanspruchen, ist der Staat m.M.n. verpflichtet, dies bezahlbar umzusetzen
- prekäre Situationen, die als "freiheitlich", "alternativ" etc im Meinungsbild beworben werden verdecken nur die sozialen Missstände und schaden dem Grundgedanken von bezahlbarem und geregelten Wasserwohnen."


Mir geht es gerade darum zu verhindern, dass der Druck des Investmentkapitals Menschen mit dem Wunsch nach Leben an/auf dem Wasser ausgegrenzt und chancenlos macht.

Allerdings geht das nur mit Kooperationswillen und einer geordneten Lebensstruktur, die aus sich heraus sicherstellt, dass alternative Wohnsituationen nicht gesellschaftlich auffällig sind und als unerwünscht erscheinen.

Nochmals, ich erlebe das in NL tagtäglich. Es gibt eine Fraktion, denen geht alles am Arxxx vorbei und die versinken im eigenen Müll.
Und dann frag mal bei der Gemeinde an, ob Du einen Liegeplatz für ein Hausboot bekommst; Du bist nicht mit Risikokapital gesegnet, aber "ordentlich", kreditwürdig und suchst nach einer genehmigten Lage.

Wer hat denn da wem ins Bett geschixxxxx??...

Jeder hat m.M.n ein Recht auf die von ihm gewünschte Wohnform, und auch darauf, dass diese bezahlbar umgesetzt werden kann.
Auf dem Campingplatz, im Tinyhouse, auf dem (echten, nicht fahrbaren) Hausboot und sonstwo.

Aber keiner hat das Recht, sich über im Konsens abgesegnete Grundsätze des Miteinanders -auch in der optischen Erscheinung des Wohnumfeldes- hinwegzusetzen.
Nicht in der Reihenhaussiedlung, und nicht auf/am Wasser.

Das war mein Punkt.
Ein wenig bin ich schon enttäuscht, wo Du mich mit meinen Einstellungen verortest, nachdem wir uns hier eine Zeit "kennen".
Bitte les nochmal drüber...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 28.02.2021, 20:56
Benutzerbild von Elias01
Elias01 Elias01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Falkensee
Beiträge: 67
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: Julika
277 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Also ich gebe auch Mal meinen Senf dazu, weil ich dort als ich noch auf Bootssuche war einen der "Hauptinitiatoren" kennenlern durfte.
Ich finde man muss das mit der Rummelsburger Bucht sehr differenziert betrachten, da es dort einmal die verantwortungslosen gibt, die ihre Boote einfach fahrlässig absaufen lassen, weil sie einfach nichts eingewintert haben!
Zum anderen gibt es dort aber auch noch die Leute, die dort einfach ein Leben auf dem Wasser leben sich aber keine 3000€ Wohnung leisten können oder einen Hafen in der Nähe finden.
Diese Leute leben dort ein weitestgehend normales Leben und tuen keinem was mit ihrem Dauerankern. Deswegen sollte man dort auf keinen Fall alle Leute in der Bucht über einen Kamm scheren und pauschal abwerten!

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 28.02.2021, 21:38
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.446 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Jeder hat m.M.n ein Recht auf die von ihm gewünschte Wohnform, und auch darauf, dass diese bezahlbar umgesetzt werden kann.
Auf dem Campingplatz, im Tinyhouse, auf dem (echten, nicht fahrbaren) Hausboot und sonstwo.
Mein Wunsch wäre ein Wassergrundstück (Eigentum) in der Region Potsdam/Berlin mit großzügigem EFH, gerne Bungalow-Stil.

Bei wem kann ich mein Recht auf bezahlbare Realisierung einfordern?

Mal im Ernst:
Recht auf beliebige Wohnform? Okay, in gewissen Grenzen haben wir das ja.
Aber ein Recht auf bezahlbare Realisierung ist ja wohl Käse.

Wer auf dem Wasser leben will (wer will das nicht), der kann das ja durchaus. Nur solide realisiert hat das seinen Preis.

Es günstig oder umsonst haben zu wollen bedeutet offensichtlich, das auf Kosten der Gemeinschaft zu machen. Siehe Ausführungen der Vorschreiber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 03.03.2021, 15:28
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.170
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.818 Danke in 738 Beiträgen
Standard

hallo zusammen

gibt was neues :
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...fbid=0432/2021

es bleibt spannend, wo das Verbot hinführt ...

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 03.03.2021, 15:52
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanalhummel Beitrag anzeigen
Um die Bucht aufzuwerten könnte man ja mal den Stern dort veranstalten
Los, zerreißt mich jetzt
Christian
Die Rummelsburger Bucht ist mit giftigen Schwermetallen der früheren Industrieansiedlungen kontaminiert. Ich würde prinzipiell einen großen Bogen drum machen und erst recht nicht meinen Anker dort versenken.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.03.2021, 16:00
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaSprite Beitrag anzeigen
.... sonst haben die Prospektoren dort es schwer ihre Hütten zu verkaufen...
Öhm, nee. Dort konntest Du schon seit der Wende Objekte zu unverschämten Preisen verkaufen. Daran kanns nicht liegen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 03.03.2021, 16:15
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Rummelsburger Bucht ist mit giftigen Schwermetallen der früheren Industrieansiedlungen kontaminiert. Ich würde prinzipiell einen großen Bogen drum machen und erst recht nicht meinen Anker dort versenken.
Na da gibt es hier im berliner- und gesamten deutschen Fahrgebiet einige Orte, wo du einen Bogen drum machen müsstest.
Einerseits wegen der alten Industriestandorte, zum anderen wegen nicht geborgener Weltkriegsmunition.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 03.03.2021, 16:20
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dete Beitrag anzeigen
hallo zusammen

gibt was neues :
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...fbid=0432/2021

es bleibt spannend, wo das Verbot hinführt ...

Grüße
Detlef
Es werden eventuell Zeichen mit Signalwirkung zur kommenden Saison gesetzt.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 03.03.2021, 23:55
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.356
Boot: Marco 860 AK
2.752 Danke in 1.406 Beiträgen
Standard

Zeichen mit Signalwirkung gesetzt? Was soll das bedeuten?

Nen rotes Blinklicht an der Spundwand?
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rummelsburger Bucht Bootsplatz Bootetüfftler Deutschland 4 04.09.2018 21:35
Feuerteufel in der Rummelsburger Bucht Tante Elfriede Deutschland 1 17.04.2017 08:44
Anliegende Schiffe an den Spundwände des Rummelsburger Sees/Berlin Stoertebeker2010 Allgemeines zum Boot 2 13.02.2015 21:05
Ankern in der Rummelsburger Bucht ? Etoile Deutschland 16 21.07.2014 06:31
Liegeplatz gesucht gen Rummelsburger See bootschaft Allgemeines zum Boot 2 22.02.2011 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.