boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 203Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 203
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.08.2012, 17:18
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Die Website ist wieder da, war vielleicht nur eine Service-Pause. Wie auch immer, mir mir gefallen die Boote.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 02.10.2012, 21:58
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spoege Beitrag anzeigen
Die Website ist wieder da, war vielleicht nur eine Service-Pause. Wie auch immer, mir mir gefallen die Boote.
... und wie ist der Stand; schon eine SBM in Auftrag gegeben?
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.10.2012, 14:46
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hab mir eine gebrauchte gekauft, eine SBM 520. Scheint recht solide zu sein, und fährt in Verdrängerfahrt schön ruhig geradeaus. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, bislang konnte ich leider nur eine relativ kurze Fahrt damit machen, und die auch nur auf'm Kanal. Aber das Boot gefällt mir gut, meine Familie ist gradezu begeistert. Ich hoffe, dass ich es bald auf der Elbe ausprobieren kann.
__________________
Gruß, Wolf
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.10.2012, 15:09
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Heidenheim an der seichten Brenz
Beiträge: 187
Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spoege Beitrag anzeigen
Hab mir eine gebrauchte gekauft, eine SBM 520. Scheint recht solide zu sein, und fährt in Verdrängerfahrt schön ruhig geradeaus. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, bislang konnte ich leider nur eine relativ kurze Fahrt damit machen, und die auch nur auf'm Kanal. Aber das Boot gefällt mir gut, meine Familie ist gradezu begeistert. Ich hoffe, dass ich es bald auf der Elbe ausprobieren kann.
.....sehen solide und stabil aus..........wie liegen die preislich ?
__________________
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.“
Anton Tschechow

___________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.10.2012, 16:55
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Einen wirklichen Überblick habe ich nicht; meine lag bei knapp über 10.000 incl. Trailer & Kleinkram (der Vorbesitzer hat das Bootfahren aus Altersgründen aufgegeben), motorisiert mit einem 50PS-4T-Mercury (alles von 2001, vor der Übergabe wurde eine Werkstatt-Inspektion gemacht).

Ich verstehe so gut wie nichts von Motorbooten und hab einfach nach Gefühl entschieden. Rumpfform und Design schienen mir gut geeignet für das, was ich möchte: Unkompliziert mitnehmen und losfahren, Kanal, Fluss und Ostseeküste, 5 Sitzplätze, mit 2 Leuten notfalls drin schlafen können. Weil ich an der Elbe wohne, bei uns hat die 6 km/h + Strömungsgeschwindigkeit, wollte ich bei Bedarf auch etwas schneller unterwegs sein können.

Eigentlich hätte ich gern eine Nummer grösser gehabt, z.B. die SBM 580, aber dafür hab ich nicht genug Geld. Das Angebot an gebrauchten SBM scheint nicht groß zu sein, ich hab länger gesucht.
__________________
Gruß, Wolf

Geändert von spoege (03.10.2012 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.10.2012, 17:37
Neutral Neutral ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.337
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.105 Danke in 617 Beiträgen
Standard

... Preis und Verarbeitung sind hervorragend.

... beim Preis : schau mal was alles zur Grundausstattung gehört. Das rechne mal bei anderen Boote dazu .

Verarbeitung ist sehr gut - sehr stabil, Echtglas ....... - dafür jedoch auch schwerer.


Optik --- einige sagen altbacken --- gerade das gefällt mir ---- schöne gemütliche Kabine, schöne große Scheiben ........ .


Die 550 ist sehr schön - die 600 bietet entsprechend mehr Platz - dort gefällt mir jedoch die Scheibe nicht ----- auf der Boot sagte man mir, daß man dieses auch noch ändern wolle.

Man kann die 600 in zwei Rumpfvarianten bestellen - einen etwas Flacheren und einen Aufgekielteren. Zudem besteht die Möglichkeit der Ausschäumung der Rümpfe.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.10.2012, 17:54
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Optik --- einige sagen altbacken --- gerade das gefällt mir ---- schöne gemütliche Kabine, schöne große Scheiben ...
Geht mir auch so, ich mag dieses altmodische Smørrebrød-Design. Über die Schönheit des serienmässigen Cabrioverdecks kann man sich streiten, aber es ist hell, enorm groß und macht ebenfalls einen ausgesprochen stabilen Eindruck.
__________________
Gruß, Wolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 09.10.2012, 07:27
Benutzerbild von k.broekstra
k.broekstra k.broekstra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Ringe
Beiträge: 218
Boot: Im Moment Bootlos
101 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hast du evtl. mal ein Paar Bilder?? ;)
__________________
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

Gruß Kai
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.10.2012, 08:56
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich habe Boot und Trailer so übernommen wie auf den Fotos. Auf der SBM-Internetseite müsste es noch offizielle Werbefotos geben.
Auf die Backskiste gehört noch ein Polster, hinter den drehbaren Fahrersitz kann ein Tisch eingesteckt werden. Den Kasten hinter dem Beifahrersitz hat der Vorbesitzer eingebaut, den schmeiss ich wieder raus. In der Kabine kann man ganz gut schlafen; einer von unseren Jungs (1,80m) hat sich bei der ersten Ausfahrt sofort lang ausgestreckt und eine Runde gepennt. Ansonsten hat das Boot wirklich nur das an Bord, was man unbedingt braucht. Zum Kaffeekochen müssen wir einen Campingkocher mitnehmen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SBM-520-2_web.jpg
Hits:	789
Größe:	108,7 KB
ID:	396225   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SBM-520-3_web.jpg
Hits:	788
Größe:	69,5 KB
ID:	396226   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SBM-520-4.jpg
Hits:	854
Größe:	75,4 KB
ID:	396227  

__________________
Gruß, Wolf

Geändert von spoege (09.10.2012 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.10.2012, 09:10
Benutzerbild von k.broekstra
k.broekstra k.broekstra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Ringe
Beiträge: 218
Boot: Im Moment Bootlos
101 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Sieht Toll aus Glückwunsch
__________________
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

Gruß Kai
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.10.2012, 13:49
Benutzerbild von mikel_f
mikel_f mikel_f ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: 31319 Sehnde
Beiträge: 217
Boot: VIKING22 twinMot ; SEALINE CONTI 18 ; Jonker Paans AMULET VLET 800AK
169 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Feines Boot, Glückwunsch

Habe vor zwei Jahren mal eine SBM 550 in Bremen auf der Boatfit gesehen, die Jungs hatten da einen Stand.
War wirklich ein sehr schönes Boot, sauber Laminiert und aufgesetzt und auch von der Aufteilung sehr schön.

Als ich dann anmerkte das mich der Rumpf doch extrem an meine Conti 18 erinnert fingen die Buschen an verlegen zu lächeln, ob die vielleicht die alten englischen Formen aufgekauft haben

Auf jeden Fall sehr solide Boote !

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 20.10.2012, 19:30
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Inzwischen sind wir ca. 7 Stunden mit dem Boot gefahren, mehr Gelegenheiten gab es leider nicht mehr.

Erste Erfahrungen:
Bei Verdrängerfahrt fährt das Boot schön ruhig gradeaus, etwas mehr als Leerlaufdrehzahl reichen für 4 kn. (Also ungefähr das, was man auf dem Elde-Müritz-Kanal erlaubt ist.) Man muss nur sehr wenig am Steuerrad korrigieren.
Ab ca. 9 kn hebt sich das Boot deutlich aus dem Wasser, einfach Gasgeben reicht. 20 kn und ein Keks sind drin. Dabei liegt es sehr stabil und macht Spaß.
Irritiert hat mich, dass ich keinen Punkt ausmachen konnte, bei dem aus Verdrängerfahrt Gleitfahrt wird. Ich hätte gern die "ökonomische Gleitfahrt" getroffen, aber das Boot hebt sich einfach je mehr raus, je mehr Gas man gibt. Vielleicht finde ich den Punkt ja noch, ich bin Anfänger mit so was. Woran erkennt man den?

Benzinverbrauch nach 7 Stunden, davon 50% langsame Verdrängerfahrt, 30% 6-7 kn Marschgeschwindigkeit und 20 % schnelle Gleitfahrt: nicht ganz 20 Liter.

Vorläufiges Fazit:
Ein Boot, mit dem man schön langsam "wandern" kann, aber auch gut gegen die Strömung vorwärts kommt, wenn nötig. Ich bin bislang sehr zufrieden damit.
.
__________________
Gruß, Wolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.10.2012, 09:56
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spoege Beitrag anzeigen
Inzwischen sind wir ca. 7 Stunden mit dem Boot gefahren, mehr Gelegenheiten gab es leider nicht mehr.

Erste Erfahrungen:
Bei Verdrängerfahrt fährt das Boot schön ruhig gradeaus, etwas mehr als Leerlaufdrehzahl reichen für 4 kn. (Also ungefähr das, was man auf dem Elde-Müritz-Kanal erlaubt ist.) Man muss nur sehr wenig am Steuerrad korrigieren.
Ab ca. 9 kn hebt sich das Boot deutlich aus dem Wasser, einfach Gasgeben reicht. 20 kn und ein Keks sind drin. Dabei liegt es sehr stabil und macht Spaß.
Irritiert hat mich, dass ich keinen Punkt ausmachen konnte, bei dem aus Verdrängerfahrt Gleitfahrt wird. Ich hätte gern die "ökonomische Gleitfahrt" getroffen, aber das Boot hebt sich einfach je mehr raus, je mehr Gas man gibt. Vielleicht finde ich den Punkt ja noch, ich bin Anfänger mit so was. Woran erkennt man den?

Benzinverbrauch nach 7 Stunden, davon 50% langsame Verdrängerfahrt, 30% 6-7 kn Marschgeschwindigkeit und 20 % schnelle Gleitfahrt: nicht ganz 20 Liter.

Vorläufiges Fazit:
Ein Boot, mit dem man schön langsam "wandern" kann, aber auch gut gegen die Strömung vorwärts kommt, wenn nötig. Ich bin bislang sehr zufrieden damit.
.
Hallo Wolf,
der Grund, dass du diesen Punkt noch nicht gefunden hast, ist vielleicht der Gleiche, weshalb die SBM so wunderbar geradeaus fährt: Der relativ tiefe Kiel.

Eine SBM 660, die meine Freundin etwa 2003 von J. Ladendorf gekauft hatte, war das erste MB, das ich gefahren habe. Von der Gierneigung vieler Gleiter bei Verdrängerfahrt habe ich erst in diesem Forum erfahren. Das Fahren unterhalb der Gleitgrenze hat uns immer gereicht, sodass wir Gleiten nie probiert haben. Aber mal ganz theoretisch: Das Gleiten beginnt doch erst an dem Punkt, an dem der Bug sich wieder abgesenkt hat.

Auch ich fahre ein Boot mit Gleiterrumpf und tiefem Kiel. Ab Rumpfgeschwindigkeit beginnt der Bug zu steigen um bei knapp 12 kn steil zum Himmel zu zeigen. In dieser Halbgleitphase ist dann Schluss wegen der vorhandenen Motorleistung.

Könnte es also sein, dass deine SBM die Vollgleitphase gar nicht erst erreicht hat?
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.10.2012, 10:16
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Die Rumpfgeschwindigkeit liegt bei 5 kn, also müsste das Boot meinem Verständnis nach darüber hinaus gleiten. Oder lieg ich da falsch?

Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung, aber bei 15 kn beipielsweise liegt das Boot meinem Eindruck nach ziemlich grade und stabil, die Heckwelle ist kleiner als bei Verdrängerfahrt.

Ich bin davon ausgegangen, dass es einen deutlich auszumachenden Punkt gibt, wo es grade noch gleitet, der Motor aber relativ wenig leisten muss, um es da zu halten. Vielleicht ist bei dieser Rumpfform mit dem Kiel aber nicht so, das klingt schon logisch. Gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit, dass das Boot zwar mit dem flachen Teil seines Rumpfes gleitet, aber den Kiel trotzdem noch durchs Wasser zieht?
__________________
Gruß, Wolf
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.10.2012, 10:56
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spoege Beitrag anzeigen
Die Rumpfgeschwindigkeit liegt bei 5 kn, also müsste das Boot meinem Verständnis nach darüber hinaus gleiten. Oder lieg ich da falsch?

Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung, aber bei 15 kn beipielsweise liegt das Boot meinem Eindruck nach ziemlich grade und stabil, die Heckwelle ist kleiner als bei Verdrängerfahrt.

Ich bin davon ausgegangen, dass es einen deutlich auszumachenden Punkt gibt, wo es grade noch gleitet, der Motor aber relativ wenig leisten muss, um es da zu halten. Vielleicht ist bei dieser Rumpfform mit dem Kiel aber nicht so, das klingt schon logisch. Gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit, dass das Boot zwar mit dem flachen Teil seines Rumpfes gleitet, aber den Kiel trotzdem noch durchs Wasser zieht?
Wolf, beobachte einfach mal die Gleiter:

Geglitten wird ab dem Punkt, wo der Bug wieder unten ist, etwa gut 10 cm über dem Wasser. Also: Ab 5 kn hebt sich der Bug. Bis z. B. 15 kn ist der Bug weit aus dem Wasser und die Heckwelle riesig. Jetzt bis du in der Halbgleitphase. Bei z. B. 16 kn gehst du über den Berg, der Bug plumpst runter und die ökonomische Gleitphase hat begonnen.

In meinem Revier mit G-Begrenzung auf 25 km/h sehe ich viele Gleitbootfahrer, die die Möglichkeiten ihres Bootes gar nicht ausschöpfen können. Wenn allerdings um ca. 16 Uhr die Rennleitung Feierabend gemacht hat, werden auch deren Heckwellen kleiner.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 14.01.2014, 00:27
jupp62 jupp62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer SBM 520, ich habe eine bei Bucht Kleinanzeigen gefunden, 50 Ps und Trailer. 13000 € für ein 2000er Model scheit mir aber zu teuer. Was meint Ihr?
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.01.2014, 08:09
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Moin ( hier könnte Deine Name stehen),

das ist relativ mit dem Teuer. Kommt doch ganz auf den aktuellen Zustand an. Erstmal anschauen, Fotos machen und dann geht´s weiter
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.01.2014, 10:17
jupp62 jupp62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

naja c.a. 2000 € über dem Anschaffungspreis vor 14 Jahren finde ich schon teuer. So ein Boot wäre dann ja die beste legale Kapitalanlage weltweit. Aber du hast Recht, "weiter gehts"
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.01.2014, 12:07
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jupp62 Beitrag anzeigen
naja c.a. 2000 € über dem Anschaffungspreis vor 14 Jahren (..)
Wie kommst Du darauf?

Boot + Motor + Trailer + Zubehör dürften über 11.000 gekostet haben.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.01.2014, 12:47
jupp62 jupp62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ja John und nun will der 14 Jahre später 13000 haben
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.01.2014, 12:59
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

1. Hast Du das Wort "über" gesehen? Ich vermute, Du vergleichst den Neupreis des nackten Bootes mit dem Gebrauchtpreis eines Bootes mit Motor und mit Trailer und mit ...

2. Wenn es Dir zu teuer ist, solltest Du nicht kaufen, sondern abwarten. Den Preis regelt die Nachfrage.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.11.2014, 21:08
Benutzerbild von Newspeed
Newspeed Newspeed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: München
Beiträge: 203
Boot: Chris Craft 25 Corsair
164 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrung mit z.B. dem
SBM 800 Orkan.
http://www2.best-boats24.net/en/buy-...969&oa-mask=69

Preis ist eigentlich ganz o.k. wenn man das alles individuell zusammen stellen kann..
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 20.10.2015, 17:27
W-Dieter W-Dieter ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.10.2015
Beiträge: 3
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Sbm

Wir fahren seit Jahren SBM-Boote und sind sehr zufrieden damit.
Der Service des Herstellers ist Spitze, es wird auf jeden Kundenwunsch eingegangen.
Unsere SBM 680 mit einem 115 PS Aussenborder hatte sehr gute Gleiteigenschaften die wir auf der Elbe auch gegen den Strom beweisen konnten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.10.2015, 07:17
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.436
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Newspeed Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrung mit z.B. dem
SBM 800 Orkan.
http://www2.best-boats24.net/en/buy-...969&oa-mask=69

Preis ist eigentlich ganz o.k. wenn man das alles individuell zusammen stellen kann..
Das Boot scheint wohl immernoch bei SBM zu sein, aber vllt gibt es ja Bootseigner hier die das Boot mal von Vieser-Boote erstanden haben und berichten können, die Form sieht m.E. trotz des wohl hohen alters immernoch sehr modern aus.
http://yachtopolis.com/media/70872/1_mid.jpg

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 23.10.2015, 00:34
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.035
Boot: Hellwig Milos 585
4.281 Danke in 1.634 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
...aber vllt gibt es ja Bootseigner hier die das Boot mal von Vieser-Boote erstanden haben und berichten können, die Form sieht m.E. trotz des wohl hohen alters immernoch sehr modern aus.
Ja das Orkan hat mir schon gefallen, als ich vor über 10 Jahren mein erstes 3 Meter Bötchen in Jüchen gekauft habe
Eigentlich erstaunlich, dass es davon derartig wenige gibt.
Ist wirklich hübsch und der Preis war für die Größe auch immer ok

Warum aber um alles in der Welt SBM dann in das Vorführboot einen 165PS Diesel rein gebaut hat, werde ich nie verstehen:
Für die Kombination "8m Sportboot im Offshore Look mit 165 PS Diesel" einen Kunden zu finden, ist meiner Meinung nach ein echtes Kunststück

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 203Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 203


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.