boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2003, 11:37
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard Erlebniss mit Online-Shop Nauti-Shop.de

Ein kurzer erfahrungsbericht zum Online- Shopping:

Zur fertigstellung meiner neuen Persenning bestellte ich 13 Lift-the-Dot Oberteile und 7 Oberteile für Drehverschlüsse bei Nauti-shop.de

Nach 2 Wochen kam die Lieferung: 6 Oberteile für Lift-the-Dot und keine Drehverschlussoberteile. Die Lift-the-Dot Teile waren auch keine Orginale wie im Katalog, sondern billige Nachbauten. So weit so gut.
Der Knaller war der Telefonanruf den ich tätigte, um den rest der Teile zu erhalten:

Die Geschäftsführerin stöhnte erstmal laut generft, als Sie hörte das ich wohl ein Kunde bin, der etwas an der Lieferung auszusetzen hatte.

Kommentar zu den nicht orginal Lift-the-Dot Teilen:
Die nehmen wir immer.

Kommentar zu der nicht vollständigen Lieferung:
Wenn es ihnen nicht passt, schicken sie die Sachen doch zurück.

Solange sich Firmeninhaber solch ein verhalten erlauben können, scheint es der Deutschen Wirtschaft noch gut zu gehen.........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.05.2003, 15:58
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat:
Solange sich Firmeninhaber solch ein verhalten erlauben können, scheint es der Deutschen Wirtschaft noch gut zu gehen.........
Genauso sehe ich das auch! Wenn solchen Leuten die Art von Arbeit (Verkauf u. Service) nicht passt, sollen sie doch in eine Fabrik ans Band arbeiten gehen! Dort werden sie nicht von Kunden "dumm angequatscht".
Das habe ich 'mal einer Verkäuferin gesagt, die sich durch mich, "um Auskunft bittenden Kunden" in ihrer Unternhaltung mit einer Kollegin gestört fühlte. Was meinst du, was ich zu hören bekam!
Es muss den Leuten noch viel schlechter gehen, bis sie kapieren was Sache ist!
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2003, 15:58
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hier halt
Beiträge: 165
Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Ja - die kenne ich auch..... Dort hatten wir für unsere 2455 ein neues Verdeck anfertiges lassen - Ergebniss = Das Heckteil 15 cm zu schmal, das Oberteil zu breit - usw. Dabei hatten wir sogar das alte Verdeck als Muster eingeschickt. Beim Anruf und reklamieren, hieß es dann, das unsere 2455 wohl vom Standard abweicht. Nach schriftlicher Reklamtion teilte man uns mit, das aus Kulanz !! nachgearbeitet wird. Naja, und die versprochene Verdeckabdeckung haben wir auch nur nach inensiven nachhaken erhalten - in hellblau, obwohl das angefertige Verdeck in dunkelblau war.......

Ulf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2003, 16:11
Smutje Smutje ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 99
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja...Ja... irgendwie scheinen die Einzelhändler (ausgenommen Cyrus natürlich ) noch nicht gemerkt zu haben, das wir in einer Dienstleistungsgesellschaft leben. Oder sie haben nicht kapiert was das heißt!
Es ist bekanntlich nicht alles aus Gold was glänzt aber in dieser Hinsicht muß ich doch sagen das uns unsere "geliebten" Ami's etwas im voraus sind. Dort wird Service am Kunden nicht nur lamentiert sondern praktiziert.
__________________
Smutje
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2003, 17:10
Planki Planki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Northeim
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Smutje
Ja...Ja... irgendwie scheinen die Einzelhändler (ausgenommen Cyrus natürlich ) noch nicht gemerkt zu haben, das wir in einer Dienstleistungsgesellschaft leben. Oder sie haben nicht kapiert was das heißt!
Es ist bekanntlich nicht alles aus Gold was glänzt aber in dieser Hinsicht muß ich doch sagen das uns unsere "geliebten" Ami's etwas im voraus sind. Dort wird Service am Kunden nicht nur lamentiert sondern praktiziert.
...und vor Allem benehmen sich da (im Amiland) die Kunden wie "Könige", behandeln die Mitarbeiter und Angestellten nicht wie Untertanen, gilt der Handschlag noch als Vereinbarung, wird nicht permanent mit Rechtsanwälten gedroht, wird nicht immer mit Hinweis auf Veröffentlichung in den Medien der Partner diffamiert und zu Zusagen gezwungen, die nicht zu beiderseitigen Vorteil sind............ ließe sich beliebig fortsetzen!

Was heißt denn "Dienstleistung"?
- sicherloch doch, einen Dienst leisten. Dazu gehören immer zwei. Einer der leistet und einer der die Leistung in Anspruch nimmt und würdigt (auch finanziell). Eine ungenügende Würdigung (Preisfeilscherei) wird eine ungenügende Dienstleistung hervorrufen.
Der Händler (Unternehmer) ist nicht die Kuh, die man melkt - er ist der Ochse, der den Karren zieht!
Und er heißt Unternehmer, weil er etwas unternimmt - würde er es nicht tun, hieße er Unterlasser!
Was ist dann Leistung?
-Die Summe aus Arbeit und Zeit, die gewürdigt werden muß!

Ich arbeite nunmehr seit vielen Jahren erfolgreich im Handel (auch selbstständig) und kann ein Lied über den Kunden singen, den sich der Händler -Gott sei Dank - immer noch aussuchen kann.

Glaubt ihr denn wirklich, dass ein Händler auf einen nörgelnden, meckernden, besserwissenden, permanent um den Preis feilschenden, laut werdenden, unhöflichen, nie einen Fehler machenden Kunden angewiesen ist?
Manchmal ist das bessere Geschäft das, keines gemacht zu haben!

Ein Vertrag - und das ist ein Kaufvertrag, ist eine Willenserklärung von zwei vertragsschließenden Seiten! Beide Seiten suchen sich Ihren Partner aus! Stimmt die Chemie nicht, egal auf welcher Seite - dann schließt doch keinen Vertrag ab!

Euer (Vetrags)partner soll Euch immer verstehen, Eure Wünsche von den Augen ablesen, besser noch Gedanken lesen können! Könnt Ihr das auch bei Eurem (Vertrags)partner! Ist der Händler für Euch ein Partner oder ein Erfüllungsgehilfe, Diener, den man auch so zu behandeln hat?

So das waren meine Gedanken zum Tage. Auch ich hatte schon Ärger mit meinen Vetragspartnern - hatte es aber noch nie nötig, diese in der Öffentlichkeit auszutragen - weil es eben ein Partnerschaft war!
__________________
Planki
Lach Dich mal wieder krumm

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.05.2003, 17:22
Smutje Smutje ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 99
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Planki,
Du scheinst ja richtig sauer zu sein!

Sicherlich gibt es immer 2 Seiten auf der Medallie und es gibt auch immer gute und böse aber über eines brauchen wir doch nicht streiten:
Das in Deutschland sich Fälle wie hier zuvor beschrieben oder in anderen Themen immer mehr häufen. Ich will damit ja gar nicht gegen den gesamten Einzelhandel wettern, aber wenn sich Verkäufer/innen durch Kunden belästigt fühlen oder man das nicht bekommt was man bestellt hat und dann noch blöd angemacht wird, dann ist das schon ziemlich arg.

Wie gesagt es betrifft nicht den gesamten Einzelhandel

also nicht gleich auf mich losschlagen
__________________
Smutje
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.05.2003, 17:57
Planki Planki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Northeim
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Warum soll ich auf Dich losschlagen? Nur weil Du eine Meinung vertrittst, die ich nicht zu 100% teile?
(Hier beginnt das Thema schon, wie Du merkst.)

Nein ich bin nicht sauer, nur betrübt, sehr betrübt über die in den letzten Jahren vorrohten Sitten im Handel.

"Handeln" verkommt zum Kampf. Einer wird gewinnen, der andere verlieren. Bei einem guten Geschäft haben aber beide Seiten gewonnen..

Zitat:
aber wenn sich Verkäufer/innen durch Kunden belästigt fühlen
Belästigt fühlt man sich dann, wenn der Anstand nicht gewahrt wird, in ein Gespräch oder Telefonat (das vielleicht für einem anderen Kunden geführt wird) hineinplatzt, amn patzig wird, weil man eine Kundenanfrage gerade klärt, die im nächsten Moment Eure Anfrage sein könnte!
Ihr fordert auch die ungeteilte Aufmerksamkeit und regt Euch sofort auf, wenn zwischdurch das Telefon klingelt oder jemad anderes dazwischen quatscht, oder?

Zitat:
oder man das nicht bekommt was man bestellt hat
Macht Ihr Fehler? Hofft Ihr, die Möglichkeit zu erhalten, den Fehler auszubügeln? Gesteht Ihr das dann auch dem Anderen zu?

Zitat:
und dann noch blöd angemacht wird, dann ist das schon ziemlich arg.
Ich wurde bisher nur blöd angemacht, wenn ich bereits zuvor die Nettikette verletzt hatte. So wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

Wir sollten Alle unsere Kommunikation miteinander auf den Prüfstand stellen - und mit den Verbesserungen bei sich selbst anfangen.
__________________
Planki
Lach Dich mal wieder krumm

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.05.2003, 11:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Also wenn ich ein Verdeck bestelle, das Original einsende, ein unbrauchbares retour bekomme, dazu eine Abdeckung in der falschen Farbe, dann noch
so Schwachsinn höre wie "Boot weicht von der Norm ab" hört sich der Spass auf!! Dann könnts sein das ich eventuell ein bißchen ungehalten werde.

Eine Entschuldigung und Neuanfertigung ist das Mindeste das hier zu erwarten ist! Von wegen Kulanz !!
Soll ich vielleicht freundlich lächelnd die Kohle über den Tisch reichen?
Alles was Recht ist... Fehler dürfen gemacht werden, aber blöd daherreden auch noch wäre selbst mir zuviel (und ich bin kaum aus der Ruhe zu bringen- Auswege gibts ja immer)

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.05.2003, 18:56
Planki Planki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Northeim
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Eine Entschuldigung und Neuanfertigung ist das Mindeste das hier zu erwarten ist! Von wegen Kulanz !!
Kulanz ist hier auch nicht mehr angesagt. Räum doch Deinem Vetragspartner die Möglichkeit ein, in angemessener Frist den Auftrag vertragsgemäß auszuführen und gebe ihm die offensichtlich nicht für Dich gefertigten Teile zurück. Es ist doch davon auszugehen, dass die zu erbringende Leistung im Vertrag genau beschrieben war? Also - gib ihm die Chance.

P.S. Mein Vater lehrte mich, zu den unangenehmsten Menschen am freundlichsten zu sein - das ärgert die viel mehr!
__________________
Planki
Lach Dich mal wieder krumm

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.05.2003, 20:18
hobiell hobiell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bayern Landsberg am Lech
Beiträge: 82
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard Das kenne ich

Leider ist das bei Nauti Sattler kein Einzelfall.

Ich hatte eine Bimini und eine Sprayhood bestellt zur Lieferung und Montage in der Bavaria Werft. ( Gott sei dank hab ich das Boot schon wieder verkauft, andere Story )

Die Lieferung hat nicht geklappt, nach vielem hin und her dann in Zadar montiert ( 2 Tage sauteure Marina bezahlt ). Sprayhood hat nicht gepasst, mitgenommen, nachgebessert, wieder nicht gepasst, nochmal nachgebessert.

Die Frau Duchet ist wirklich nicht gerade das was man freundlich nennen könnte. ( Mir fallen hier auch noch andere Worte ein.......)
Ihr Vater hat das Geschäft wohl aus gesundheitlichen Gründen abgegeben und die junge Dame ist wohl etwas überfordert...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.07.2003, 13:44
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Noch mal kurz ein Nachsatz zu dieser Geschichte.
Die Teile habe ich natürlich wie von Frau Duchet vorgeschlagen zurückgeschickt. Ich habe heute, 2 Monate später, meine 5. Mail geschickt in der ich immernoch freundlich um mein Geld bettle. Da kann man als Gesetzestreuer Bürger schon mal veleitet werden, nach illegalen möglichkeiten zu suchen um Gerechtigkeit zu bekommen. Finde ich schade.... Was würdet ihr machen ????
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.07.2003, 14:03
kantholz kantholz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Giessen
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ein freundliches Schreiben mit Fristsetzung

Gib Ihr die Chance die Waren wie Bestellt, d.h. die Originalteile und keine Rebliken, binnen 14Tagen zu liefern(gebe ihr ein definiertes Datum also nicht '14 Tage nach Erhalt dieses Schreibens' oder sowas). Als Alternative fordere Sie auf binnen dieser Frist den bezahlten Betrag zurückzuüberweisen. Schliesse in diesem Fall eine Gutschrift ausdrücklich aus! Du hast ein Recht auf Wandlung!
Weiterhin informiere Sie, dass Du bei weitere Missachtung einen Anwalt einschalten würdest.

Diese Vorgehensweise ist Dein gutes Recht. Normalerweise kommt dann Bewegung in die Sache, weil die Händler wissen, dass sie auf verlorenem Posten stehen und sich die Anwalts/Gerichtskosten sparen wollen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.07.2003, 14:32
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Nur mit dem Problem, daß sich in Deutschland kaum ein Normalverdiener leisten kann sich sein Recht zu holen.
Ich musste eine ähnliche Erfahrung mit der Lieferung der von mir auf der Messe in HH bestellten Sprayhood machen. Ich werde morgen mal die mitgelieferte "Montageanleitung" hier einstellen, nur um dem Wort Dienstleistung in Deutschland noch eine besondere Bedeutung zu geben. Von den entstandenen Telefonkosten während meiner Reklamationphase will ich garnicht reden
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.07.2003, 14:34
Goscha Goscha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: 32312 Lübbecke / Hafen: Grömitz
Beiträge: 92
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

E-Mail ist leider juristisch nicht anerkannt.
Die meisten, die per E-Mail angemahnt werden,
behaupten außerdem dickfällig, sie nicht bekommen zu haben.
Da hatte man dann Probleme mit dem Server, oder Festplattencrash,
oder Probleme mit dem Provider, oder irgend so einen Mist.

Ich rufe bei sowas immer erstmal an, um die Sache persönlich
zu regeln. Immer sein Gegenüber sehr freundlich auf das Versäumnis
aufmerksam machen. Wenn der Geprächspartner auch freundlich
bleibt und die Überweisung verspricht, warte ich ne Woche.
Wenn dann noch nichts passiert ist, rufe ich noch mal an und bitte wieder
freundlich um Überweisung.
Erst bei wiederholter Ignoranz gehts los mit Mahnung per Einschreiben.
Da aber nicht nur mit dem Anwalt drohen, sondern auch gleich
mit einer Strafanzeige wegen Unterschlagung.
Das sitzt meistens.
Wenn dann noch nichts passiert, kannste schon fast davon ausgehen,
das Dein Vertragspartner nahe der Zahlungsunfähigkeit ist.
Dann gehts nur mit Rechtsschutzversicherung weiter, denn sonst schmeißt
Du Deinem verlorenem Geld nur weiteres hinterher.

Ruf doch dort mal an und teil uns mit, was die zu Deinen 5 E-Mails sagen.
Würd mich mal interresieren. Wenn die keine der o.a. Ausreden
anwenden, gebe ich einen aus !!!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.07.2003, 14:49
kantholz kantholz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Giessen
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Stimmt die Mahnung muss selbstverständlich schriftlich sein.

..habe ich ganz vergessen zu sagen.

Wie gesagt besser ist es per Einschreiben mit Rückschein. Aber normalerweise ist es so, dass die entsprechenden Händler nach einer solchen Mahnung(auch wenn nicht per Einschreiben, aber sicher ist sicher) mit Fristsetzung ganz schnell reagieren.

Ausser den Portogebühren kostet der Spass ja erstmal nix. Und wenn der Händler sich dann immernoch querlegt, dann ist wohl wirklich so, dass er kurz vor der Insolvenz steht. Ohne Rechtschutzversicherung koennte man noch einen Mahnbescheid(Heisst das Ding so?) beim Gericht beantragen. Das wird dann aber ganz schnell teuer. Ausserdem sollte man vorher einen Juristen mal fragen was da alles möglich ist, da man sich sonst ganz schnell in den Fuss schiesst.
Für solche Sachen habe ich zum Glück eine Rechtschutzversicherung.

Andernfalls:
www.russisch-inkasso.de
__________________
8 Bit sind genug
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.07.2003, 14:51
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Danke für eure Tipps,

allerdings gehts nur um 25 Euros, und dafür möchte ich mich nicht
mit Anwälten rumquälen. Zumal ich im endeffekt einige Stunden dafür aufbringen müsste, und so auf jeden Fall ein verlustgeschäft machen würde.
Langsam neme ich die Sache persönlich, und werde auf einen Wirtschaftlichen Verlust hinarbeiten, der meinen Schaden bei weitem übertrifft.
Das Internet ist ja schon ein tolles Medium........ Mehr kann ich dazu aus verständlichen Gründen nicht sagen.

Hab mich jedenfalls noch nie über soweing Geld soviel geärgert....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.10.2008, 15:54
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

ohne alte geschichten wieder aufwärmen zu wollen: es hat sich bei nauti-sattler nichts geändert. nur für den fall, das jemand mit dem gedanken spielt, dort ws anfertigen zu lassen. man hats dort halt nicht nötig, sich miteinzelnen kunden abzugeben- hat man doch mit bavaria einen großabnehmer.
interessant wirds, wenn frau duchet plötzlich ohne bavaria dasteht, z.b. weil sich die einschlägigen gerüchte bewahrheiten...vielleicht sieht sie sich dann gezwungen, sich doch zum fußvolk hinabzulassen.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.10.2008, 17:39
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es muss den Leuten noch viel schlechter gehen, bis sie kapieren was Sache ist!
Das hat mich schlecht gehen nichts zu tun. Meiner Meinung nach ist das eine Angelegenheit des Anstands!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.10.2008, 18:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
wenn frau duchet plötzlich ohne bavaria dasteht, z.b. weil sich die einschlägigen gerüchte bewahrheiten...
Gerüchte ist ein schönes Wort.

Zitat von einem Bavaria Manager: "Das sind alles Scheißhausparolen".

Die so genannte Werksschließung waren, wie von mir vermutet,
die diesjährige Betriebsferien.
Allerdings wird Bavaria die Produktion etwas drosseln.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.10.2008, 20:13
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Gerüchte ist ein schönes Wort.

Zitat von einem Bavaria Manager: "Das sind alles Scheißhausparolen".

Die so genannte Werksschließung waren, wie von mir vermutet,
die diesjährige Betriebsferien.
Allerdings wird Bavaria die Produktion etwas drosseln.
Das wären aber seehr späte Betriebsferien, wer soll denn da noch in Urlaub gehen (wenn schon die Schule wieder angefangen hat)?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.10.2008, 21:45
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friese Beitrag anzeigen
Noch mal kurz ein Nachsatz zu dieser Geschichte.
Die Teile habe ich natürlich wie von Frau Duchet vorgeschlagen zurückgeschickt. Ich habe heute, 2 Monate später, meine 5. Mail geschickt in der ich immernoch freundlich um mein Geld bettle. Da kann man als Gesetzestreuer Bürger schon mal veleitet werden, nach illegalen möglichkeiten zu suchen um Gerechtigkeit zu bekommen. Finde ich schade.... Was würdet ihr machen ????
Hallo,

Mahnbescheid schicken, aber Deine Frage ist schon ewig her...

Was ist daraus geworden?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.10.2008, 11:33
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Hat sich wohl erledigt, wie ich heut erfuhr, macht die Nauti-Sattlerei "aufgrund der Auftragslage keine Einzelanfertigungen" mehr.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.