boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 125
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 08.03.2019, 13:17
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Das Boot ist eine Hartschale und wiegt zarte 1350 kg.
Sag mir mal bitte wie man sowas als normaler Mensch vom Trailer in seine Scheune bekommt nicht jeder hat eine Halle mit Kran oder sonstiges.
Ich werde es so wieder zusammen bauen da ich eine andere möglichkeit habe.
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 08.03.2019, 13:19
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

War dein Boot wabbelig?? Ich bekomme meines nicht annähernd bewegt.
Sie Oberschale ist ja fest verbunden.
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 08.03.2019, 13:28
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hab ich das jetzt richtig gelesen das dein Boot 4.26 m lang ist????
Ok dann verstehe ich das es sich verzieht, Ich meines ist 6,30m mit einer Breite von 2.37 m.
Mmmmhhh, ich weiß jetzt nicht wenn das so stimmt hätte mein Boot ja eigentlich auseinander brechen müssen bei voller Fahrt über Wellen weil es war alles morsch Die Stringer war ja gar nicht mehr vorhanden oder stabil.
Wie sieht das mit der Mittelstringer aus kann man die einfach öffnen und eine neue einsetzen???
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 08.03.2019, 14:02
Headi Headi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 47
30 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Das Boot ist eine Hartschale und wiegt zarte 1350 kg.
Sag mir mal bitte wie man sowas als normaler Mensch vom Trailer in seine Scheune bekommt nicht jeder hat eine Halle mit Kran oder sonstiges.
Ich werde es so wieder zusammen bauen da ich eine andere möglichkeit habe.
Hmm da sollte man vllt doch einmal andere Threads ansehen, wie die das gemacht haben. Stichwort: aufpallen.

Aus meinem Laienverständnis heraus: man fährt das Boot in die Halle. Man hebt es an (Flaschenzug, breite Gurte wie beim Kranen). Man entfernt den Trailer und unterstützt das Boot geeignet und senkt es ganz ab. Dabei kontrolliert man, dass sich das Boot nicht verzieht. Dann vermisst man das Boot relativ zu Fixpunkten, um regelmäßg prüfen zu können, ob das Boot bei den Arbeiten gerade bleibt. Dann entfernt man alles, was das Boot ungleichmäßig belastet (Motor, ggf Tanks leeren).
Wenn nötig: Dann misst man die Innenbreite. Danach kann man die Oberschale abnehmen. Der Rumpf wird nun mit Abstandshölzern in der Breite gehalten.

Zu erneuernde Teile werden identifiziert (Testbohrungen, Druckfestigkeit usw) und sauber ausgemessen. Dann können die kaputten Teile entkernt werden.

Ja dafür braucht man Platz und Ausrüstung. Das nennt sich dann eben auch "fachmännisch". Um es aufs KFZ zu übertragen: nix Spachtel und Srühdose, sondern Repblech und 2k-Lackaufbau.

Gruß Florian
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 08.03.2019, 14:30
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Headi Beitrag anzeigen
...

Aus meinem Laienverständnis heraus: man fährt das Boot in die Halle. Man hebt es an (Flaschenzug, breite Gurte wie beim Kranen). ...
Eigentlich braucht man nicht mal nen Kran / Flaschenzug / sonstige Hebemittel, um den Kutter vom Trailer zu kriegen. Ein kurbelbares Stützrad am Trailer reicht... und ein paar passende Kanthölzer o.Ä. für den Unterbau.

Btw, täuscht das, oder nimmt die Ausdrucksweise des TO jetzt langsam wieder den anfänglich an den Tag gelegten, sagen wir mal "eigenwilligen" Unterton an?

Zur Frage wegen des "Mittelstringers":

Ja, den kann man öffnen und erneuern, dazu sollte aber der Kahn wie schon beschrieben ordentlich abgestützt werden. Wenn man die ganzen Versteifungen (Stringer) entfernt, hat man halt nur noch eine GFK-Hülle, die ein paar mm dick ist. Und da kann sich dann was verformen, egal, ob das Boot 4,27 Meter oder 6,irgenwas Meter lang ist.

Es gibt hier im Restaurationsbereich echt gut beschriebene Threads zu dem Thema.



Zum Hirnschmalz schreib ich jetzt nix, das verkneif ich mir.

Edit:
Scheixxe, doch schon geschrieben.
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 08.03.2019, 15:51
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Hab ich das jetzt richtig gelesen das dein Boot 4.26 m lang ist????
Das in dem Restaurationsbeispiel ja. Es gibt hier genug Beispiele in anderen Größen.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Ok dann verstehe ich das es sich verzieht, Ich meines ist 6,30m mit einer Breite von 2.37 m.
Nix verstehst du.
Gerade weil dein Boot größer ist aber die Materialstärke möglicherweise nicht nennenswert höher, ist die Gefahr des Verziehens eher größer.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Mmmmhhh, ich weiß jetzt nicht wenn das so stimmt hätte mein Boot ja eigentlich auseinander brechen müssen bei voller Fahrt über Wellen weil es war alles morsch.
Müssen nicht, aber können durchaus.
Aber die Grenze ausloten ist eine doofe Idee.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Wie sieht das mit der Mittelstringer aus kann man die einfach öffnen und eine neue einsetzen???
Das ist der Punkt, an dem du mich langsam in den Wahnsinn treibst.
Hast du dir überhaupt mal ein einziges Beispiel hier im Bereich angesehen?
Die Frage ist sowas von doof...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 08.03.2019, 20:04
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich suche und suche aber bis auf 1 bis 2 einigermaßen ordentliche Poste finde ich nix weder Tips zur Stringer nich habe ich jemals gelesen das man ein Boot abstützen soll ich habe die Mittel leider nicht dazu.
Habe vorhin mit einem Bootscenter telefoniert dieser fragte mich wozu ich das Boot abstützen möchte habe ihm gesagt um die Stringer zu erneuern zwegs Verzug.
Er Antworte mir das man im Normalfall das Boot von Hänger nehmen würde aber kein Privatmann über die Mittel verfügen würde.
Ich fragte ihn ob ich mir Sorgen machen müsste dies bezüglich er meine ich solle jetzt einfach weiter machen und hab mir noch Tips.
Es ist irgendwie verwirrend wenn es so viel verschiedene Aussagen gibt das nimmt einem Die Lust und den Elan.
Wie gesagt ich verfüge nicht über die Mittel.
Habe noch eine Telefonnummer von einem Kollegen bekommen zwecks Fragen der Typ soll sich auch auskennen.
Es tut mir leid das ich so oft falsch verstanden werde aber so bin ich eigentlich rede ich Lieber als zu schreiben da wird sowas vermieden.
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 08.03.2019, 20:56
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Abstützung Boot (auch, weil man so ne angenehmere Arbeitshöhe hat...):

z.B.:

https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post3077834

https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post3077842

Da ist übrigens der ganze Thread interessant...

oder hier:

https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post3701566

hier hat auch einer sowas gebaut:

https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4124955


Ich weis ja nicht, wie das in Schwaben ist, in Niederbayern kriegen auch Privatleute Kanthölzer. Ganz problemlos.


Hier hat einer was zu Stringern etc. geschrieben:

https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4009135

oder hier, die haben was Grösseres gebaut:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897


Naja, mit dem nötigen Willen kann man schon was finden. Oder man sucht und fragt einfach so lange, bis man die Antwort kriegt, die man hören will. So hat der ganze Strang hier auch schon angefangen.

Als denn, gutes Gelingen!

__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 08.03.2019, 21:20
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Nabärnd, liebe Selbsthilfegruppe
Was denn hier wieder los.....Bier alle
Hat dir nicht auch jemand mal gesagt, jemand der sich ganz dolle auskennt mit Booten, das der Schaden an deinem Boot überhaut nicht schlimm ist.
Schade das du das BF und die teils echt verdammt fähigen User (ein paar der Besten sind in deinem Faden schon aktiv am Start) immer wieder in Frage stellst
So kann und möchte man (ich zmindest) einfach nicht helfen
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 08.03.2019, 22:31
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Er Antworte mir das man im Normalfall das Boot von Hänger nehmen würde aber kein Privatmann über die Mittel verfügen würde.
Das iss sowas von Dummgeschwätz


Wie gesagt ich verfüge nicht über die Mittel.
Jeder verfügt über diese Mittel oder kann sie sich binnen Minuten besorgen. Das Wundermittel heisst "Vierkantholz"
Habe noch eine Telefonnummer von einem Kollegen bekommen zwecks Fragen der Typ soll sich auch auskennen.
Ah ein Fachmann
Es tut mir leid das ich so oft falsch verstanden werde aber so bin ich eigentlich rede ich Lieber als zu schreiben da wird sowas vermieden.
Nee, eigentlich verstehen hier die User dich nicht falsch, sondern du willst nicht verstehen oder stellst in Frage, was dir hier geschrieben wird.

Nochmal zu deinem Thema "Mittel".
Deine 1350kg sind pipifax. Ich und auch alle anderen befördern ihr Boote fast alleine ohne viel Hilsmittel vom Trailer.
Mein Boot hab ich ganz alleine und nur mit Hilfe des Trailer-Bugrads vom Trailer auf die Kanthölzer geschoben.

Wie gesagt, wenn du das Boot anständig fixieren willst, besorge dir Kanthölzer zum unterbauen.
Und so wie das Boot runter ging, gehts auch später wieder auf den Trailer.
Wenn ich den Bildern folgere, ist es eh sehr viel Arbeit und es geht viel Zeit drauf. Da ist es besser, wenn das Boot anständig und stabil unterbaut steht.
Und wie andere hier schon erwähnt haben und du es nicht glauben willst, ja, ab dem Moment, wo du die Bodenplatte entfernst/ausschneidest, beginnt sich der Rumpf/Struktur zu bewegen/verziehen.

PS:
Ich erinnere dich später noch mal an meine angedachte "viel mehr als 1000€" Kosten und deine angegebene 1000€ Kosten.
Leider kommt immer mehr zum Vorschein, als man erhofft .
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 12.03.2019, 17:43
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen ich hole morgen Abend mein Holz ab.
Jetzt wollte ich fragen wenn ich die einzelnen Stringer mit Glasfaser beschichte ob ich sie komplett überziehen soll oder nur einkleben und dann mit dem Rumpf verbinden soll.
Holz wäre dieses Aw 100.
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 12.03.2019, 21:46
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich hole morgen Abend mein Holz ab.
Jetzt wollte ich fragen wenn ich die einzelnen Stringer mit Glasfaser beschichte ob ich sie komplett überziehen soll oder nur einkleben und dann mit dem Rumpf verbinden soll.
Holz wäre dieses Aw 100.
Wenn Du kannst bitte komplett einlaminieren und verkleiden
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 12.03.2019, 22:35
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Bei Bitburg
Beiträge: 4.526
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50 PS / Vorher Tema Marine Sprint 40 PS
3.807 Danke in 2.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich hole morgen Abend mein Holz ab.
Jetzt wollte ich fragen wenn ich die einzelnen Stringer mit Glasfaser beschichte ob ich sie komplett überziehen soll oder nur einkleben und dann mit dem Rumpf verbinden soll.
Holz wäre dieses Aw 100.
Habe ich doch schon in #94 geschrieben !
Klar anschleifen und entfetten.
Stinger etc. mit Epoxydharz einkleben und mit Glasfasermatten Laminiren.
wenn alles drin ist das Boot von innen anschleifen und entfetten dann mit Epoxydharz versieglen.
Harz immer möglichst nass in nass aufbringen. Ausgehärtetes Harz muss angeschliffen werden um darauf zu Harzen.
Ha hast du ja noch einiges an Arbeit.
__________________
Gruß Jogie
Der keine perfekte Rechtschreibung hat, weil er KFZ-Meschaniker ist und kein Deutsch Lehrer.

Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 13.03.2019, 13:39
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke jogie hatte es vergessen.
Das einkleben habe ich soweit auch verstanden habe ich würde gerne wissen ob ich das Holz erst komplett mit Glasfaser eine ummantelt soll oder ob ich unten wo ich es einkleben Natur lassen soll.
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 13.03.2019, 14:32
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
...ich würde gerne wissen ob ich das Holz erst komplett mit Glasfaser eine ummantelt soll oder ob ich unten wo ich es einkleben Natur lassen soll.
Weder noch.
Das rohe Holz sollte für eine bessere Haftung vorher mit G4 grundiert werden - die Grundierung darf aber nicht zu lange durchtrocknen.
(Das findest du z.B. auch sehr detailliert in meiner eigenen Restauration beschrieben. Mit Eigeninitiative und selber Lesen hast du es ja aber immer noch nicht so, gelle?)
Weiterhin muss das Holz nicht zwingend mit Glasfaser "ummantelt" werden.

Es gibt zwei Ansätze:
Der eine besagt, dass das "Innere" der Stringer nur der Formgebung dient. Die Stabilität kommt aus dem GfK.
Sieht ungefähr so aus: http://www.gutachter-bootsbau.de/bei...gfkschaden.htm
Der Stringer besteht dann quasi aus GfK mit einer formgebenden Füllung (die durchaus auch aus was anderem sein kann bis hin zur Papprolle).

Der andere Ansatz - so habe ich es gemacht -geht davon aus, dass das Holz selbst zur Aussteifung beiträgt.
Nach dem Einkleben wird die Glasfaser im Winkel zwischen Bootshülle und Stringer laminiert. L-förmig quasi, auf beiden Seiten.

Das kannst du in den diversen Threads mühelos erkennen, wenn du dir nur endlich selbst mal Mühe geben würdest.

Ich für meinen Teil werde hier vorrangig nur noch lesen. Alles mundgerecht aufbereiten, darauf habe ich keine Lust mehr.
Deine - zumindest gefühlte - Faulheit geht mir echt auf den Zeiger.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 13.03.2019, 20:19
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke lieber Chili das du als Bankfachangestellter so intelligent bist finde ich Klasse.
Aber ich bin weder faul noch sonst irgendwas, daher finde ich es nicht gerade sehr nett von dir mich hier so zu beleidigen.
Wenn ich oben auf der Lupe was eingebe z.B Stringer mit Glasfaser verkleiden oder sonstiges kommt nichts dabei raus.
Desweiteren ist es mir immer noch ein Rätsel wie dieses Forum aufgebaut ist und da mir Computer usw. regelrecht am A... h vorbei gehen, gehören diese auch nicht zu meinen Hobbys da gehe ich lieber an meinen Wohnwagen an den Bodensee.
Ich bin und war ich schon immer berufstätig ich kann von mir behaupten ich war noch nie arbeitslos.
Ausserdem arbeite jeden Tag 12-14 Stunden und daher ist es mir leider auch nicht möglich mich jede Minute mich mit diesem Forum zu beschäftigen da geht meine Familie vor.
Sorry aber das musste ich mal sagen.
Wenn ihr der Meinung seit ich sei dumm arrogant oder total blöd sagt mir das bitte dann werde ich mich wohl oder übel aus diesem Forum verabschieden müssen.
Allen noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 13.03.2019, 20:29
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Deine Homepage lässt sich leider gar nicht öffnen 🤣🤣🤣
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190313-212619.jpg
Hits:	64
Größe:	35,0 KB
ID:	831724  
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 13.03.2019, 20:38
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Danke lieber Chili das du als Bankfachangestellter so intelligent bist finde ich Klasse.
Aber ich bin weder faul noch sonst irgendwas, daher finde ich es nicht gerade sehr nett von dir mich hier so zu beleidigen.
Wenn ich oben auf der Lupe was eingebe z.B Stringer mit Glasfaser verkleiden oder sonstiges kommt nichts dabei raus.
Desweiteren ist es mir immer noch ein Rätsel wie dieses Forum aufgebaut ist und da mir Computer usw. regelrecht am A... h vorbei gehen, gehören diese auch nicht zu meinen Hobbys da gehe ich lieber an meinen Wohnwagen an den Bodensee.
Ich bin und war ich schon immer berufstätig ich kann von mir behaupten ich war noch nie arbeitslos.
Ausserdem arbeite jeden Tag 12-14 Stunden und daher ist es mir leider auch nicht möglich mich jede Minute mich mit diesem Forum zu beschäftigen da geht meine Familie vor.
Sorry aber das musste ich mal sagen.
Wenn ihr der Meinung seit ich sei dumm arrogant oder total blöd sagt mir das bitte dann werde ich mich wohl oder übel aus diesem Forum verabschieden müssen.
Allen noch einen schönen Abend
Nun mal etwas ruhiger bitte lieber, wie war nochmals Dein Name?
Es braucht bekanntlich immer zwei zum streiten.

Auch kann man hier durchaus guten Willen zur Hilfe von den Forumsmitgliedern nachvollziehen. Auch kann man nach vollziehen, dass einige Mitglieder bereits sich wieder verabschiedeten. Daraus könnte man durch aus eine Tendenz erkennen, dass es nicht nur an den anderen liegt.

Und wenn Du jeden Tag 12-14 Stunden arbeitest, würde ich Dir dringend empfehlen die restliche Zeit mit Deiner Familie zu verbringen und solche Projekte in professionelle Hände zu geben.
(Glaub mir ich weis wovon ich schreibe)

Die Ankündigung das Forum wieder zu verlassen ist alleine Deine Entscheidung. Es wird Dir wohl keiner nachtrauern und keiner wird Dich daran hindern. Und so lösst Du auch Deine Probleme nicht.
Was auch klar ist, dass viele Forumsmitglieder auch anderstwo in anderen Foren mit schreiben. Du wirst uns so demnach nicht so schnell los.

Wenn Du wirklich Unterstützung vom Forum erhoffst, dann sollte man die ehrlich gemeinten Ratschläge schon mal genauer betrachten und durchlesen. Zumal man Dir ja sogar die entsprechenden Links zu Verfügung stellt. Auch ein Dankeschön hilf oft sehr viel weiter.q

Es ist hier keiner verpflichtet, sich an Deinen Problemem zu beteiligen, ist also immer alles freiwillig.

Nimm Dir das bitte zu Herzen.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und viel Geduld bei Deinem durch aus ambitionierten Projekt.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 14.03.2019, 11:58
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Danke lieber Chili das du als Bankfachangestellter so intelligent bist finde ich Klasse.
Danke für das Lob, hänge ich zu den anderen an der Wand.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Aber ich bin weder faul noch sonst irgendwas, daher finde ich es nicht gerade sehr nett von dir mich hier so zu beleidigen.
Das ist nicht beleidigend gemeint, das ist ein persönlicher Eindruck - damit musst du leben.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Wenn ich oben auf der Lupe was eingebe z.B Stringer mit Glasfaser verkleiden oder sonstiges kommt nichts dabei raus.
Dann musst du vielleicht mal an deinen Begrifflichkeiten arbeiten.
Mit Google kannst du doch auch umgehen, oder?
Alles eine Frage des Wollens.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Desweiteren ist es mir immer noch ein Rätsel wie dieses Forum aufgebaut ist und da mir Computer usw. regelrecht am A... h vorbei gehen, gehören diese auch nicht zu meinen Hobbys da gehe ich lieber an meinen Wohnwagen an den Bodensee.
Ja, kein schlechter Gedanke. Wobei man auch am Bodensee schön sitzen und nebenbei surfen kann.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Ich bin und war ich schon immer berufstätig ich kann von mir behaupten ich war noch nie arbeitslos.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Ausserdem arbeite jeden Tag 12-14 Stunden und daher ist es mir leider auch nicht möglich mich jede Minute mich mit diesem Forum zu beschäftigen da geht meine Familie vor.
Spätestens hier wird's komisch.
Du willst ein Boot restaurieren (und fahren) und hast nicht einmal die Zeit für eine saubere Vorbereitung?
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Sorry aber das musste ich mal sagen.
Das darfst du , dafür musst du dich nicht entschuldigen.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Wenn ihr der Meinung seit ich sei dumm arrogant oder total blöd sagt mir das bitte dann werde ich mich wohl oder übel aus diesem Forum verabschieden müssen.
Nichts von alledem kam von mir. Du bist nur sehr bequem bis faul, selbst mal was zu recherchieren. Und eventuell zu naiv.
Zitat:
Zitat von Phönix77 Beitrag anzeigen
Allen noch einen schönen Abend
Ja, dir auch. Tschüss.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 14.03.2019, 12:21
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hans aus Frankfurt Du bist echt der absolute Hammer....(nicht negativ gemeint)������
Aber ob ich ein Boot restauriere trotz meiner wenigen Zeit ist meine Sache und Google ja Google ist echt Klasse ich suche seit Wochen aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu ich um dort meine Fragen beantwortet zu bekommen.
Es sind sehr viele Videos und Beschreibungen drin aber wie man z. B die Stringer richtig wasserfest einsetzt bzw. man sie komplett mit GFK ummantelt steht nirgend wo.
Nur deshalb Frage ich hier ich versuche schon so gut wie möglich nicht zu viel zu Fragen um mich nicht weiter als dumm oder faul hinstellen zu lassen.
Ich möchte nur mein Boot restaurieren und mich mit niemandem hier anlegen darauf habe u h einfach keine Lust.
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 14.03.2019, 13:18
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

"Sich anlegen" ist was anderes.
Dir weht hier etwas Wind entgegen, aber auf Kritik reagierst du mit Trotzigkeit. So wie der Thread angefangen hat, so geht er weiter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 14.03.2019, 14:07
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Lieber Phönix77,

die Lösung Deines Problems wird Dir hier sicherlich nicht auf dem Silbertablett serviert.

Das ist ein Forum, in dem sich Bootsfahrer austauschen und ihre Erfahrungen teilen. Manche machen sich sogar die Mühe, und dokumentieren ihre Arbeiten an ihren Booten. Das ist schön, weil dann andere die Sachen aufmerksam durchlesen, evtl. was draus lernen und auch Ihren Senf dazugeben können. Dazu hatte ich Dir schon ein paar Threads verlinkt, in denen mitunter genau das, was Du jetzt vorhast, gezeigt wurde.

Chili hat Dir auch schon die unterschiedlichen Herangehensweisen an eine Stringerreparatur genannt. Wenn mans also genau nimmt, wurde Dir die Lösung doch auf dem Silbertablett serviert.

Wie man laminiert, lässt sich auch hier im Forum oder unter Google finden. Und ob man jetzt einen Stringer einglast oder eine Bodenplatte, ist relativ egal. Die Vorgehensweise ist ziemlich identisch.

Da man sogar Berufe in der Fachrichtung Faserverbundwerkstoffe lernen kann, ja sogar diese Fachrichtung studieren kann, wird Dir hier niemand in einem Post die ultimative Antwort auf Dein Problem geben können oder gar ein "How-To"-Video maßgeschneidert auf Dich einstellen. (Solche Videos zum Thema Bootsreparatur gibt's übrigens zu Hauf im Netz). Dazu bedarf es eines gewissen Grundwissens, das man sich anlernen / anlesen muss. Vor allem, wenn man online nach Hilfe sucht. Da kann Dir keiner "schnell was zeigen". Du musst aus den Infos, die zu finden sind, den für Dich besten Weg rauskriegen und umsetzen. So einfach kann das sein.

Und zur Suche hier im Forum: Wenn Du nach "Stringer einglasen" suchst und dabei nur die Threadtitel durchsuchst (das kann man in der erweiterten Suche einstellen), wirst Du nix finden, da keiner einen Thread mit diesem Titel eingestellt hat...

So, das war mein letzter Senf zu diesem Thema, viel Erfolg bei der Reparatur und später viel Spass beim Fahren!
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 15.03.2019, 08:36
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schön sind immer Threads in denen im ersten Beitrag bereits zwei Satzteile vorkommen wie

"Ich habe ein Boot...."

und

"ich habe keine Mittel"..



Du musst dich EINLESEN in die Materie.
Das geht nicht wie bei Google, das intelligent deine Suchbegriffe erweitert und dir vorschlägt was noch passen könnte.
Du musst dir die Zeit nehmen durch das Forum zu lesen, Überschriften zu deuten, um die Ecke zu denken, in deinem Fall mal das Unterforum "Restaurationen" einfach mal die vielen vielen Threads durchgehen.
Fotos sichten.
Oft finden sind in scheinbar "unpassenden" Beiträgen links zu anderen Stories hier, die dann passende Informationen beinhalten.
Das nennt sich "recherchieren".

Ich bin seit 12 Monaten in US Dieselforen unterwegs um herauszufinden, was ich an Motoren habe. Mittlerweile kann ich alle Bauteile identifizieren und verstehe vieles mehr von dem, was an meinen Motoren geändert / Marinisiert wurde.
Das verhält sich mit anderen Themen genauso.


Viel Spaß!

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 15.03.2019, 09:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Genau so trotzige Reaktionen, wie auf die durchaus berechtigten Anregungen, den Kaufvertrag zu wandeln.

Manchmal ist das Forum einfach zu gutherzig, aber dafür mag man es.
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 25.03.2019, 19:45
Phönix77 Phönix77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Wilflingen
Beiträge: 50
Boot: Phönix
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So dann zeig ich mal was ich alles gemacht habe.
Der Spiegel kommt nun dich raus Motor und Antrieb gehen zur Überholung in die Werkstatt diese Woche kommt auch das Boot vom Trailer Holz für Konstruktion kaufe ich morgen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1092.jpg
Hits:	126
Größe:	96,0 KB
ID:	833407   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1129.jpg
Hits:	127
Größe:	78,9 KB
ID:	833408   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1133.jpg
Hits:	129
Größe:	90,5 KB
ID:	833409  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1134.jpg
Hits:	126
Größe:	79,4 KB
ID:	833410  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 125



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorfundament MarkusP Restaurationen 42 05.11.2017 10:57
Motorfundament absenken GFK marterstarter Restaurationen 6 18.08.2016 22:36
Stringer / Motorfundament ist innen nass She's_a_Lady Restaurationen 97 07.08.2013 11:06
Einbau OM 636, Schablone/Maße Motorfundament gesucht gumpi Motoren und Antriebstechnik 0 09.09.2009 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.