boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.03.2019, 09:35
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.100
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.592 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hallo Marvin,

herzlich willkommenim Forum.
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen,
aber Du bist in einem uralten Thread gelandet, den wohl kaum jemand bis zum Ende durchlesen wird.
Mach doch besser einen neuen Thread in der Mittelmeer-Gruppe auf mit dem Titel "Slipanlage bei der Stadt Pag".

Falls Dich meine Meinung zu Deinem auserwählten Ziel interessiert:
Ich würde woanders hinfahren. Ich finde Pag relativ öde.
In der Gegend wären Rab, Cres und Mali Losinj meine bevorzugten Ziele.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.03.2019, 11:26
Mavlo Mavlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Boot: Picton Avanti
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Conni,
Danke für die Tipps dann werde ich da mal mein Glück versuchen!
Nach den Anderen Revieren werde ich mich auch gleich mal umsehen
Grüße aus dem Norden
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.03.2019, 16:29
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

OK, der Trööt ist uralt, aber das macht ja nichts. Ich schließe mich Conni an : Pag ist nicht unbedingt optimal für einen ersten Bootsurlaub in Kroatien, da gibt's Schöneres. Nichts gegen Rab und Umgebung, aber mit 5,70 m - ich habe auch so ein Boot - würde ich mich eher etwas weiter südlich orientieren, grobe Richtung Zadar bis Murter.

Dank der Autobahnen ist es bis dort hin ja nur noch ein Klacks, und in dieser Region mit den unzähligen Inseln davor hast Du nicht nur ein Super-Bootsrevier, sondern meistens auch ruhigeres Wasser als weiter nördlich oder südlich.

Und wieso willst Du denn tageweise Slippen? Mal abgesehen davon, dass damit schon der halbe Tag futsch ist : im Wasser liegt Dein Boot allemal sicherer als auf einem Parkplatz an Land, wo jeder Junkie nachts mal eben einsteigen und gucken kann, was Du so alles an Bord hast oder Dir den Prop abschraubt. Mit 5,70 m musst Du nicht in eine (teure) Marina, da findet sich selbst in der Saison fast immer ein oft sogar kostenloser Platz in der Nähe Deiner Unterkunft. Unser Bootsfreund Patrick alias Meistereder zum Beispiel liegt mit seinem Boot seit Jahren jeden Sommer an der Hafenmauer in Kukljica direkt vor seinem Quartier, und meines Wissens hat er - ich sowieso nicht - noch nie was dafür bezahlen müssen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (07.03.2019 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.03.2019, 06:54
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mavlo Beitrag anzeigen
Ich habe nicht jeden Tag vor zu Fahren und möchte deswegen eigentlich gerne Tageweise slippen.
MfG Marvin
Hallo,
Wär mir auch vieel zu mühsam. Nehm mal an, das du dann sowieso eine Unterkunft brauchst, also such dir gleich etwas MIT Liegeplatz. Meist so ab 5€ ist der dann zB beim Apartment dabei.
mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.03.2019, 07:38
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Alleine jedesmal alles wieder fahrtauglich zu machen - egal ob zu Wasser oder an Land wäre mir viel zu stressig. Für die Straße muss ja alles ausgeräumt werden, Polster evtl. in das eh schon volle Auto, vielleicht hängt vor der Sliprampe ne abgeschlossene Kette mit der man nicht gerechnet hat, Sliprampe ist zugeparkt , man wird angequatscht, Süßwasser suchen um Trailer abzuspülen, kostenlosen Parkplatz in entsprechender Größe für Gespann finden, wieder zum Boot latschen usw.
Wenn man das Revier nicht kennt gibt es so viele Unwägbarkeiten, da ist ein halber bis ganzer Tag im Sack - für mich wäre das kein Urlaub mehr und schon gar nicht für Kind und Kegel.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 09.04.2019, 22:10
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 173
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Alleine jedesmal alles wieder fahrtauglich zu machen - egal ob zu Wasser oder an Land wäre mir viel zu stressig. Für die Straße muss ja alles ausgeräumt werden, Polster evtl. in das eh schon volle Auto, vielleicht hängt vor der Sliprampe ne abgeschlossene Kette mit der man nicht gerechnet hat, Sliprampe ist zugeparkt , man wird angequatscht, Süßwasser suchen um Trailer abzuspülen, kostenlosen Parkplatz in entsprechender Größe für Gespann finden, wieder zum Boot latschen usw.
Wenn man das Revier nicht kennt gibt es so viele Unwägbarkeiten, da ist ein halber bis ganzer Tag im Sack - für mich wäre das kein Urlaub mehr und schon gar nicht für Kind und Kegel.
Da kann ich mich nur anschließen. Wir haben dieses Jahr (genauso wie letztes Jahr) unser Domizil direkt am Meer mit eigenem Bootsanleger gebucht. Es ist einfach total entspannt morgens rauszufahren und abends nachdem man wieder zu Hause ist, mit einem lecker Pivo auf der Terasse zusitzen und auf das Meer und sein Boot zu schauen.
Kann man nur wärmstens empfehlem...

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.