boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 22

Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 18:26
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: Neptunus 145 AK Fly
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211692220
4.940 Danke in 1.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Richtig Liegeplatz ist vorhanden, bei sich ankündigender Bora werden wir den beschriebenen Platz im Hafen am Kai aufsuchen. Zur Not kann man ja auch in der Marina unterkommen
Hallo Benedikt,

dann ist ja alles gut. Aber schau zu, dass Du bei "sich ankündigender Bura" auch schnell genug bei Deinem Boot und dann am Kai oder in der Marina bist.

Hast Du schon mal eine richtige Bura erlebt? Weißt Du, wie die sich ankündigt?

Ich habe es schon erlebt, dass einige Boote, die die "Ankündigung" nicht verstanden oder zu spät bemerkt hatten, nicht mehr in die Marina hinein kamen. Nicht, weil es zu voll gewesen wäre, sondern weil es bei Wind und Welle nicht mehr möglich war, diese Boote festzumachen. Das war allerdings nicht in der Marina Betina, sondern einmal in Pomer und ein anderes Mal in der Frapa.

Ich wünsche Dir einen hoffentlich entspannten Urlaub ohne Bura!

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 23.03.2019, 05:43
Benutzerbild von Münsteraner
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral

Boot: Regal 2500, Performance 607
1.813 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hallo Benedikt,

dann ist ja alles gut. Aber schau zu, dass Du bei "sich ankündigender Bura" auch schnell genug bei Deinem Boot und dann am Kai oder in der Marina bist.

Hast Du schon mal eine richtige Bura erlebt? Weißt Du, wie die sich ankündigt?

Ich habe es schon erlebt, dass einige Boote, die die "Ankündigung" nicht verstanden oder zu spät bemerkt hatten, nicht mehr in die Marina hinein kamen. Nicht, weil es zu voll gewesen wäre, sondern weil es bei Wind und Welle nicht mehr möglich war, diese Boote festzumachen. Das war allerdings nicht in der Marina Betina, sondern einmal in Pomer und ein anderes Mal in der Frapa.

Ich wünsche Dir einen hoffentlich entspannten Urlaub ohne Bura!

Gruss

Gerd
Hallo Gerd,

vielen Dank für deine weiteren Tipps/Hinweise. Bura in Kroatien kenne ich halbwegs gut (sind seit 2000 häufiger unten). Bei den Vorhersagen traue ich jedoch primär den Einheimischen und den klassischen Indikatoren, wie sie z.B. im Beständig beschrieben sind.

Beste Grüße, Benedikt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 22

Themen-Optionen