boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 127
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.02.2010, 08:16
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Nachtrag: Um Spaß zu haben und um ggfls. mal eine Nacht auf dem Boot zu verbringen, Kosten aber niedrig zu haben, sollte man das beherzigen, was Jürgen sagte.

Trailerbares kleineres sportliches Schiff, dass man vielleicht überwiegend vor seinem Haus abstellen kann:

J24, J22, X-79, Banner 28, Banzai 280, Mosquito, usw.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 24.02.2010, 09:33
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Nachtrag: Um Spaß zu haben und um ggfls. mal eine Nacht auf dem Boot zu verbringen, Kosten aber niedrig zu haben, sollte man das beherzigen, was Jürgen sagte.

Trailerbares kleineres sportliches Schiff, dass man vielleicht überwiegend vor seinem Haus abstellen kann:

J24, J22, X-79, Banner 28, Banzai 280, Mosquito, usw.
Sprinta Sport
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.02.2010, 12:55
Surfer Surfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Emsdetten
Beiträge: 32
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Helmsman Senorita?

Länge 9,60m
Breite 2,38m
TG 1,5m

Die sieht sehr elegant aus wg. des niedrigen Deckaufbaus (und läuft auch ordentlich...)
Das wird aber eher knapp mit dem Budget...

Gruß
Mario
Wo hast Du die gesehen ??
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 24.02.2010, 12:55
Surfer Surfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Emsdetten
Beiträge: 32
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Kurzer Blick zu Scanboat (Segelyacht 9-10 m, bis 15.000)

• Beneteau First 30 aus 1979 für € 12.500,-
- Navi-Elektronik aus der Steinzeit

• Comfort 30 aus 1976 für € 14.630,-

• Dufour Arpege aus 1970 für € 12.500,-

• Phantom 30 aus 1978 für € 14.900,-
- segelt ordentlich, sehr robust

• Scampi 30 aus 1972 für € 8.410,-

Unbedingt mögliche Schiffe anschauen (eine ausgiebige Europareise nicht scheuen) und Probesegeln! Vielleicht jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Wahrscheinlich sprengen die Beschaffungskosten gleich das Budget.

Oder schauen, ob es im Freundes-/Bekanntenkreis ein "komplettes" Angebot gibt und ein paar Euro drauflegen.
Man spart sich den Reiseaufwand und bekommt unkompliziert "Support", wenn man Fragen hat!

Muß ich mir unbedingt mal anschauen, Danke !!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.02.2010, 13:03
Surfer Surfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Emsdetten
Beiträge: 32
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Sorry, aber suchst Du vielleicht eine Dauerbaustelle? Oder ist Dein Ansinnen doch nicht ganz ernst gemeint?

Eine Segel-Yacht, um die 10 m lang soll sie sein, 3m breit, etwas sportlich, Tiefgang deutlich unter 1,8 m.

Eine Duetta, liegt meistens bei deutlich unter € 30.000, sprengt schon den finanziellen Rahmen?

€ 12.000Budget? Ja, gibt es: Dufour Arpege im Originalzustand von 1969.

Allerdings sollte man dann schon zurücklegen:
- Ersatzmaschine: € 7-10.000
- Satz Segel (Groß und Fock): € 5-7.000
- Spi: € 1.000
- Osmosebehandlung: € 3-6.000

Und nicht zu vergessen: € 3.000 p.a. für Liegeplatz und Winterlager.

Bin ich zu pessimistisch?



1. Mein Ansinnen ist ernst gemeint !!
2. Warum soll ich 30TEUR ausgeben... da bekomme ich ne Super Yacht für !!
3. Du hattest meine Nachrichten nicht komplett gelesen...ich habe meine Ansprüche schon ein bisschen zurückgeschraubt (siehe Seite 2).

Pessimistisch, weder noch...das liegt ganz an den Ansprüchen die man an das Boot hat. Wenn ich damit über die Nordsee, Ostsee oder Mittelmeer segeln wollte, dann reicht so ein Boot wie ich es mir vorstelle, mit Sicherheit nicht aus, aber für meine Belange sollte es schon mit 12TEUR zu finden sein !!

Gruß Theodor
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 24.02.2010, 13:10
Surfer Surfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Emsdetten
Beiträge: 32
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Was haltet Ihr von diesem Boot?


http://www.scanboat.com/de/BoatSaleA...Sagsnr=0974700
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 24.02.2010, 13:11
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Hier noch einrichtig gutes Boot, ein effektiver Schnellsegler mit einigermaßen Komfort. Da ich das Boot selbst auch schon angeschaut habe, kann ich den guten und gepflegten Zustand bestätigen. Liegt etwas über Deinem Budget, wäre aber für Dein Revier auch ganz gut geeignet.
Der Eigner fährt damit auch Urlaubsfahrten auf Bodden und Ostsee, und im Berliner Raum wird der Vorteil des elektrischen Hubkiels gern genutzt. http://cgi.ebay.de/Segelyacht-Rommel...item3efd0072e7 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 24.02.2010, 13:19
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
Wo hast Du die gesehen ??
Auf dem Bodensee und im Internet.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 24.02.2010, 14:28
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
1. Mein Ansinnen ist ernst gemeint !!
2. Warum soll ich 30TEUR ausgeben... da bekomme ich ne Super Yacht für !!
3. Du hattest meine Nachrichten nicht komplett gelesen...ich habe meine Ansprüche schon ein bisschen zurückgeschraubt (siehe Seite 2).

Pessimistisch, weder noch...das liegt ganz an den Ansprüchen die man an das Boot hat. Wenn ich damit über die Nordsee, Ostsee oder Mittelmeer segeln wollte, dann reicht so ein Boot wie ich es mir vorstelle, mit Sicherheit nicht aus, aber für meine Belange sollte es schon mit 12TEUR zu finden sein !!

Gruß Theodor
zu 1.: OK!
zu 2.: Eine "Super-Yacht" in der 9-10 m - Klasse fängt bei € 100.000 an, z. B. HR 31 (10 Jahre alt gebraucht). € 30-50.000 sind gute Gebrauchsyachten (unbedingt in die Ecken schauen), unter € 20.000 sind fast immer Baustellen; Schiffe aus den 70ern mit kompletten Refit liegen danach auch bei > € 20.000!
zu 3.: Ich zumindest war vor 2/3 Jahren selbst auf der Suche; meine Beiträge sind schon ernst gemeint! Will ich ein solides Boot oder einen knallharten Racer? Auch so ein Rommel sonstwas ist kaum anders, als Banner 28 und Co.; viel Spaß, viel Action, schnell., man kann drauf schlafen (Tropfsteinhöhle), aber einen Sturm abwettern oder mit der Familie fahren? Nein Danke!

Segeln hat etwas mit Wind und Welle zu tun; davon gibt es hin und wieder erheblich mehr, als man möchte. Ab 2 m Wassertiefe kann man ersaufen - egal, ob Ijsselmeer oder Ostsee.

Es kommt mir halt vor, wie eine Diskussion beim Autokauf: Mittelklasse muß es sein! NP € 40.000, bekomme ich gebraucht auch für € 2.000! Wieso soll ich soviel Geld ausgeben, wenn ich dasselbe für einen Bruchteil bekomme.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 24.02.2010, 16:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Schau mal da, da ist einiges dabei was passen könnte:

http://www.palstek.de/anzeigenmarkt/...r=&sort=&limit=
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 24.02.2010, 17:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Hol dir mal den aktuellen Palstek da sind noch mehr in deiner Kragenweite drin...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 24.02.2010, 17:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Der Drops ist doch schon gelutscht.

Ich denke, du solltest mal nachdanken, ob du eine Yacht oder ein Boot haben möchtest.

Eine Yacht, a la ausgelutschte Charterhure im Segment Bav 30, bzw. ein oder zwei Segelschuhe mehr, kommt ab 50.000 Steine. Das Kielthema lassen wir mal außen vor.

Ein gutes Gebrauchtboot in der 23-27" Klasse ist um die 15.000 zu haben.

Mit 12.000 geht es dann ein Stockwerk tiefer oder in die Abteilung für zweite Wahl. Da kann man sich dann für ein kleineres Böötchen oder einem supergepflegten Kahn aus erster Hand mit dem ersten Satz Segel und den Originalpolstern aus 1968 entscheiden.

Wie vor geschrieben; warum soll ich nicht den 20 Jahren 7er BMW für 3.000 nehmen, wenn die neue Karre 100 TAUSEND kostet. Ist doch beides der gleiche Typ...

Ich würde entweder die Schwarzkohle aus der Schweiz wiederholen oder mit dem Schlipsträger von der Hausbank sprechen. Danach würde ich mich ernsthaft nach einem schönen, schnittigen Schiff umschauen, auf dem auch meine Frau, die Segeln nicht als ihren Lebensinhalt betrachtet, gern mal mitkommt, weil der dann mit ordentlich Handgeld angeschaffte Hafen-Elvis über Kühlschrank, einen ordentlichen Thron und eine schöne Inneneinrichtung verfügt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.02.2010, 00:57
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
Mich würde der Vorname der Verkäuferin mehr abschrecken als das hohe Alter und der m M nach überhöhte Fragpreis.
Ich finde alles von vorne bis zum ersten Fenster sieht aus wie eine Delanta.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 25.02.2010, 20:37
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin zusammen,
ich versteh nich die Kollegen, welche dem Suchenden die Worte um die Ohren knallen. Jeder war doch mal auf der Suche. Je mehr man sucht, um so mehr findet man. Unn wenn man dann seinen Traum gefunden hat, ist man auch bereit etwas mehr zu bezahlen. So wars jedenfalls bei uns. Wir haben nicht mit dem Kopf entschieden, sondern mit Herz unn Bauch.
Dieses ist meine persönliche Meinung. Wenn man ein Segelboot kauft sollte man sich drin verlieben, das hat nix mit Vernunft zu tun.
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 26.02.2010, 08:15
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
Wenn man ein Segelboot kauft sollte man sich drin verlieben, das hat nix mit Vernunft zu tun.
Gruss Hubert
Das ist klar. aber die Basics müssen doch erst stimmen. Wenn klar ist, dass es 30" mit Festkiel werden, dann werden es später nicht 18" auf dem Trailer. Darum geht es doch.

@Surfer: In NL ist das Preisniveau für Boote lustiger Weise etwas höher. Das liegt daran, dass in NL die Banken ein schwimmendes Fahrzeug als Sicherheit beleihen. Aus diesem Grunde ist es natürlich das Ziel des Eigners den Wert des eigenen Kahns möglichst weit oben anzusetzen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 26.02.2010, 12:01
Surfer Surfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Emsdetten
Beiträge: 32
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
moin zusammen,
ich versteh nich die Kollegen, welche dem Suchenden die Worte um die Ohren knallen. Jeder war doch mal auf der Suche. Je mehr man sucht, um so mehr findet man. Unn wenn man dann seinen Traum gefunden hat, ist man auch bereit etwas mehr zu bezahlen. So wars jedenfalls bei uns. Wir haben nicht mit dem Kopf entschieden, sondern mit Herz unn Bauch.
Dieses ist meine persönliche Meinung. Wenn man ein Segelboot kauft sollte man sich drin verlieben, das hat nix mit Vernunft zu tun.
Gruss Hubert

Deswegen habe ich auch keine Lust mehr, hier noch etwas reinzuschreiben!!

Wenn einem schon mangelendes Fachwissen vorgeworfen wird...jeder hat seine eigene Meinung, aber die wenigsten haben konstruktiv Kritik geübt.

Es hat fast den Anschein, daß einige nur schreiben um "Punkte bzw. Sternchen" zu sammeln.

Danke an Hubert für seine Unterstützung !!!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 26.02.2010, 19:14
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich auch keine Lust mehr, hier noch etwas reinzuschreiben!!

Wenn einem schon mangelendes Fachwissen vorgeworfen wird...jeder hat seine eigene Meinung, aber die wenigsten haben konstruktiv Kritik geübt.

Es hat fast den Anschein, daß einige nur schreiben um "Punkte bzw. Sternchen" zu sammeln.

Danke an Hubert für seine Unterstützung !!!
Du solltest Dich mit Unterstellungen zurückhalten; Du hast hier einen Thread im eröffnet und reichlich Hinweise bekommen.

Wenn Dir diese nicht passen - Pech gehabt.

Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der ein Schiff sucht. Persönliche Erfahrungen, die einige (ich auch) gemacht haben, solltest Du einfach hinnehmen, aber nicht böse Absichten vermuten.

Wenn Du eine Plattform suchst, um Dir "Absolution" abzuholen, bist Du hier aber falsch.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 27.02.2010, 08:37
Surfer Surfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Emsdetten
Beiträge: 32
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Dann bin ich leider falsch hier !!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 27.02.2010, 13:52
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Mit dem Kauf eines gebrauchten Bootes ist die Investition in das Segelvergnügen nicht abgeschlossen, sondern sie fängt erst an. Bei genauerer Betrachtung der Perle die man erworben hat, fallen, vielleicht auch in der ersten Saison, etliche Dinge auf die für viel Geld ersetzt oder repariert werden müssen. Sicherheitsrelevante Ausrüstungsgegenstände wie Schwimmwesten für alle, E-Pirb so man denn mal die Küste hinter sich lassen will etc, kommen sowieso hinzu. Das zu guter Seemannschaft aktuelle oder aktuell korrigierte Karten dazu gehören ebenso wie diverse Bücher versteht sich auch. Sofern es denn Küstenfernes Segeln sein soll.
Anders ausgedrückt: Das angepeilte Budget für eine Yacht ist vollkommen unrealistisch.
Mein Rat: Charter dir ein Schiff, Surfer, es ist die preiswerteste Lösung um Urlaub auf einer Yacht zu verbringen.
Wenn du gerne ein eigenes Schiff hättest, dann bleiben dir nur 2 Lösungen: Kleines Schiff oder größeres Budget.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 28.02.2010, 06:59
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

er will doch gar keine Ratschläge. Hat er doch jetzt selbst betätigt.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 28.02.2010, 11:28
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... Ratschläge sind eben auch "Schläge" ...
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 28.02.2010, 12:31
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
moin zusammen,
ich versteh nich die Kollegen, welche dem Suchenden die Worte um die Ohren knallen. ...
Na ja, was soll man denn in einem Forum sonst machen? Nicht jeder hat ein Boot im passenden "Beuteschema" zu verkaufen.

So ein bissel will der Surfer eine eierlegende Wollmilchsau. Sportlich, aber wohnlich. Schnell, aber lässig-bequem. Und zum kleinen Preis
Ich habe versucht, ihm zwei Boote schmackhaft zu machen, von denen ich sehr überzeugt wäre. Von Festkielern wäre ich angesichts der gewünschten Reviere jedenfalls NICHT begeistert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 28.02.2010, 14:39
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

und bei 12k€ ein sportliches, aber auch bewohnbares Schiff zu bekommen, und das auch noch in der 9-11 Meter Klasse dürfte fast unmöglich sein...

weil sportlich (vor allem auf nem Wohnschiff) bedeutet brauchbare Segel... und alleine ein neuer Satz Segel eines Segelbootes in der 11 Meter Klasse dürften wohl die 12k€ schon relativ gut ausfüllen... (n bisschen bleibt vielleicht noch über... aber auch nicht viel)...

aber vielleicht wird er ja in der 25-28 Fuß Klasse fündig... da ist der Preis (sogar mit brauchbaren (was nicht bedeutet neuen) Segeln schon halbwegs realistisch...) Und nen Wochenende drauf Wohnen kann man auch... und auch eine Woche ist mal machbar ;)

Grüße
Martin
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 28.02.2010, 15:50
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
...Wenn Du eine Plattform suchst, um Dir "Absolution" abzuholen, bist Du hier aber falsch.
Zitat:
Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
Dann bin ich leider falsch hier !!
Muß ich mich jetzt schuldig fühlen? War ich wieder zu pragmatisch?

Da möchte ein "Surfen" im fortgeschrittenen (?) Alter endlich festen Boden unter den Füßen haben, statt Planke ein ordentliches Schiff.
Stattdessen haut dem Armen jeder seine Realität um die Ohren.

Dabei wohnt der Mensch vermutlich nur 10 Minuten von mir entfernt; bei ernsthaftem Interesse hätte eine PN gereicht. So'n dunkles Weizen (hmm..) hätte ich auch noch selbst bezahlt.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 28.02.2010, 22:12
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.324 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

ich hab hier mal was Rumgelaber gelöscht, das nichts mit der Fragestellung zu tuen hatte
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 127


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.