boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2020, 10:53
NormanIGB NormanIGB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Nähe Saarbrücken
Beiträge: 48
Boot: Bayliner Capri 1854 SF
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Windschutzscheibe - Tür einbauen

Moin zusammen,

bin relativ neu in der Motorboot-Szene und mit Umbauten noch nicht so konfrontiert worden, aber ist es möglich, bei einer Hammermeister die Windschutzscheibe so umzubauen, dass ich in der Mitte eine klappbare Tür habe damit ich z.B. an die Klampen am Bug komme?
Hat das mal jemand versucht, evtl. an einem anderen Boot?

Bild der Scheibe s. Anhang!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scheibe.jpg
Hits:	160
Größe:	77,5 KB
ID:	886633  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2020, 10:59
NormanIGB NormanIGB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Nähe Saarbrücken
Beiträge: 48
Boot: Bayliner Capri 1854 SF
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

So in etwa sollte es dann mal aussehen, quasi klassischer Durchstieg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild5.jpg
Hits:	100
Größe:	143,2 KB
ID:	886634  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2020, 11:26
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...zu deiner Frage:
zuerst: Material der Scheibe- wenn
Glas, dann ist es Sicherheitsglas--> geht nicht zu zerschneiden