boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 11.04.2020, 13:39
MoselMax MoselMax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray 19 SPX
16 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich bin eh mal gespannt ob wir Ende Juli an den Comer See fahren können.
Auf der einen Seite gibt es wichtigeres als Urlaub oder andere Ziele aber der Tourismus da unten leidet sicherlich noch mehr als in anderen Regionen.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 30.06.2020, 09:22
Philipp330 Philipp330 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2019
Beiträge: 7
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

da es ja wieder ganz gut aussieht mit Italien-Reisen plane ich Mitte Juli für 4 Tage an den Comer See zu fahren.

Ich habe nun die hilfreichen Informationen gelesen.

Ist es mit dem Slip in Dongo tatsächlich so schwierig, dass das Boot nicht auffschwimmt? Ich habe leider erst 1x am Neckar geslippt und dort war es auch nicht sonderlich steil, hat aber sofort geklappt. Mein Anhänger ist relativ tief. Wie lange musstet ihr die Deichsel verlängern?

Ich finde die 220€ in Menaggio zum kranen schon auch teuer, ich habe maximal mit der Hälfte gerechnet. Weiß jemand die Tarife in Domaso?

Wie sieht es in Lenno aktuell aus? gilt dort immer noch die Uhrzeitsbeschränkung mit Strafzettel etc.?
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 30.06.2020, 09:39
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

ich hatte einfach mit einem Seil den Trailer etwas runtergelassen. Eigentlich relativ unproblematisch.

Raus auch wieder, mit dem Zeil den Trailer samt Boot etwas hochziehen, bis man an der Rampe normal ankuppeln kann.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 30.06.2020, 19:46
MoselMax MoselMax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray 19 SPX
16 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp330 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

da es ja wieder ganz gut aussieht mit Italien-Reisen plane ich Mitte Juli für 4 Tage an den Comer See zu fahren.

Ich habe nun die hilfreichen Informationen gelesen.

Ist es mit dem Slip in Dongo tatsächlich so schwierig, dass das Boot nicht auffschwimmt? Ich habe leider erst 1x am Neckar geslippt und dort war es auch nicht sonderlich steil, hat aber sofort geklappt. Mein Anhänger ist relativ tief. Wie lange musstet ihr die Deichsel verlängern?

Ich finde die 220€ in Menaggio zum kranen schon auch teuer, ich habe maximal mit der Hälfte gerechnet. Weiß jemand die Tarife in Domaso?

Wie sieht es in Lenno aktuell aus? gilt dort immer noch die Uhrzeitsbeschränkung mit Strafzettel etc.?
Wann genau fährst du? Evtl. können wir uns kurz austauschen, wir fahren am 23.7.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 11.07.2020, 10:21
Philipp330 Philipp330 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2019
Beiträge: 7
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich fahre diesen Donnerstag, 16.07. abends runter. Leider nur bis Montag. 20.07. aber besser als nichts...

Ich werde jetzt den Slip in Dongo riskieren. Die einzige Schwachstelle vermute ich ist mein Sützrad vom Trailer, das kippt etwas weg beim Rangieren. Irgendwie wird es gehen.

Für alle zu Info: in Domaso kostet jede Kranbewegung nur 60€ - krasser Unterschied zu Menaggio/Navalia.

Falls es mir doch zu heiß ist in Dongo fahre ich nach Domaso.

Navalia sind die Liegeplätze übrigens bereits ausgebucht für Juli (25€). Habe etwas näher was gefunden für 40€/Tag - wahrscheinlich ohne Strom...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 21.07.2020, 11:45
MoselMax MoselMax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray 19 SPX
16 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp330 Beitrag anzeigen
Ich fahre diesen Donnerstag, 16.07. abends runter. Leider nur bis Montag. 20.07. aber besser als nichts...

Ich werde jetzt den Slip in Dongo riskieren. Die einzige Schwachstelle vermute ich ist mein Sützrad vom Trailer, das kippt etwas weg beim Rangieren. Irgendwie wird es gehen.

Für alle zu Info: in Domaso kostet jede Kranbewegung nur 60€ - krasser Unterschied zu Menaggio/Navalia.

Falls es mir doch zu heiß ist in Dongo fahre ich nach Domaso.

Navalia sind die Liegeplätze übrigens bereits ausgebucht für Juli (25€). Habe etwas näher was gefunden für 40€/Tag - wahrscheinlich ohne Strom...
Hallo Philipp, wie war der Slip in Dongo oder hast du doch gekrant?
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 21.02.2023, 16:03
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen ,

Jetzt krame ich das Thema hier mal wieder hoch .

Ich bin gerade dabei am Comer See zu buchen .

Das Hotel Le Vele in Domaso soll es werden

http://www.levele.domaso.it/de/Hotel

100 m links ist gleich die Marina Nautica Domaso wo das Boot ins Wasser soll und dort auch im Hafen liegen soll .


Ich habe das Thema hier schon mal durchgelesen und Slippen ist wohl so eine Sache aber machbar .
Jetzt ist das Thema schon ein paar Tage alt und hier und da waren bestimmt einige von euch jetzt schon mal da und können etwas Erfahrung berichten .

Die Marina ist wie ich lese wohl bekannt .

Wie hoch sind denn aktuell die Krangebühren .
Ich habe was von 65€ / Zug gelesen was im Verhältnis von dem was ich hier lese ja ein Schnäppchen ist .

Wenn ich in der Nähe slippen kann dann ziehe ich das natürlich vor .


Jetzt lese ich immer wieder von den Winden die gerade im Domaso um die Mittagszeit hier am stärksten sein sollen und gerade mittig auf dem See kann es ungemütlich werden …

Dann lese ich das gerade hier oben in der Marina die Wellen 1m Höhe betragen können und die Boote nur so hin und her klatschen ????

Ist das die normale Realität und jeden Tag oder reden wir hier von Unwetter etc ?
Weil das wäre schon sehr heftig

Über ein paar Erfahrungen , wer schon mal dort sein Boot hat liegen lassen wäre ich sehr dankbar .

Nicht das ich mit meinem 6m Boot mir ernsthaft Gedanken machte muß …. Rhein und co ist ja auch kein Problem damit …



1000 Dank schon mal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BDC84A7D-3280-49D0-BDE3-BE52A7D6D543.jpg
Hits:	62
Größe:	59,9 KB
ID:	979355  
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 04.04.2023, 06:41
Benutzerbild von CarstenKue
CarstenKue CarstenKue ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Boot: Alfred Mossig - Daycruiser - "Lindau"
Rufzeichen oder MMSI: DF2163 / 211838650
127 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hochkramen ist gut
Wir haben in der Marina di Domaso 3 Wochen ab dem 15. Juli gebucht.
Bestätigung sollte heute noch kommen....
Ich sehe das mit dem Wind recht gelassen, Sturm wäre eine Sache. Aber wenn doch dort auf Grund des Windes gesurft, gekitet etc. wird, kann es nicht soooo böse sein.
Vielleicht sehen wir uns ja...

Gruß
Regine & Carsten
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 14.06.2023, 09:58
Allora Allora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2021
Ort: Wehr Bd.
Beiträge: 15
Boot: Saver 650 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DF8566
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen.
Wir waren letztes Jahr im Juni in Domaso und werden auch jetzt ab Montag wieder für knapp 2 Wochen dort sein.
Die Marina ist sehr gut, einfaches, aber sauberes Sanitärgebäude, sehr hilfsbereiter, netter Betreiber.
Am benachbarten Campingplatz kann man gegen gebühr den Pool nutzen. Einkaufsmöglichkeiten/ Restaurants und Cafés sind fußläufig sehr gut erreichbar.
Der Wind frischt jeden Mittag gegen 14/15 Uhr auf, auf dem See gibt es dann schnell mal Well mit ca. 1,5m. Ist aber alles sehr gut handelbar. Bei starkem Ostwind bleibt man besser in der Marina, kann dann draußen ungemütlich werden, aber da kann man Nicola (Hafenbetreiber) jederzeit um Rat bitten.
In der Marina selbst hatten wir auch bei starkem Ostwind nicht sehr starken Wellengang.
In Domaso wimmelt es von Kites und Surfern, aber alle nehmen Rücksicht aufeinander somit alles völlig entspannt. Man muss in dem Bereich einfach langsamer und umsichtiger fahren, dann bleibt der Urlaub auch ein Genuss.
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 152,4,
Christoph.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 05.07.2023, 10:00
Allora Allora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2021
Ort: Wehr Bd.
Beiträge: 15
Boot: Saver 650 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DF8566
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard

UPDATE nach dem Urlaub:
Wir hatten eine Nacht ziemlich ekelhaften Gewitter/ Föhnsturm aus Nord. In der Marina Nautica Domaso (in der wir auch dieses Mal lagen) führte dies zu heftigem Wellengang. Der Nordwind hielt noch gut 2 Tage danach an, wodurch es auf dem gesamten See etwas unruhiger war.
Im vergleich zum letzten Jahr deutlich mehr Wasser im See. Ansonsten alles Tiptop.
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 152,4,
Christoph.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren auf dem Comer See FrankHM Woanders 8 13.05.2013 21:43
Comer See mit eigenem Boot mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 2 04.04.2011 18:46
Infos zum Comer See gesucht Veldensteiner Mittelmeer und seine Reviere 2 14.03.2010 18:33
Comer See Garda See mit 2,59m Breite? AxelS Allgemeines zum Boot 9 26.07.2007 18:00
Tipps zum Comer See findus Mittelmeer und seine Reviere 2 07.12.2003 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.