boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.04.2019, 11:19
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
selbst wenn es 2 wären, müsste er für gemessene 14,6V dann zusätzlich einen Ladewandler haben, denn die 14,6V kommen definitiv nicht von allein.
ich meine das er die Zündspule mal aus dem System raus nimmt und dann mist .. zum Motorlauf muss er die Zündspule von extern Versorgen...

ich vermute eine defekte Zündspule die die Spannung in die Knie zieht...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 24.04.2019, 16:58
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, der Motor läuft angeblich gut. Wenn die Zündspule nen Schuß hat liefe der Motor nicht sauber. Meiner Meinung nach ist das immer noch nen Kontaktproblem. Also von der Sicherung aus messtechnisch nach "hinten" gehen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.06.2019, 21:42
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Das Problem scheint gefunden zu sein .
Ich habe eigentlich gestern erst den Zentralstecker am Motor entdeckt.

Also Stecker abgezogen und Kontakte gereinigt, obwohl keinerlei Korrosion sichtbar war. Mit Reinigungsspray Stecker und Buchse gereinigt und danach mit Kontaktspray eingesprüht und wieder zusammen gesteckt.

Das Gleiche habe ich gemacht mit der Steckverbindung zur Trimmpumpe und den Steckverbindungen unter oder seitlich des Armaturenbretts.

Heute Morgen rausgefahren … und siehe da die Anzeige bleibt über 13 V auch bei höherer Drehzahl. Das Instrument zeigt zwar immer noch weniger an als die Spannungsanzeige im Motorraum, was wahrscheinlich den verbleibenden Kontaktwiderständen geschuldet ist.

In jedem Fall hat sich die ganze Sache deutlich verbessert. Heute Abend hatte ich dann zur Sicherheit auch noch einmal die Kontakte auf der Rückseite der Instrumente behandelt.

Da hab ich mir einen riesen Kopp gemacht für so eine simple Sache. Hätte ich allerdings nicht erwartet, da die Kontakte eigentlich sauber zu sein schienen.

Danke an Alle die sich hier helfend eingebracht haben

Gruß

Arnd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 01.07.2020, 11:44
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Nach etlichen rum experimentieren habe ich das Problem lokalisieren können, welches echt banal war . : Letztendlich war der Zentralstecker für die Instrumentenversorgung der Übeltäter. Die Kontakte sahen zwar rein optisch gut aus und nach der Anwendung von Kontaktspray funktionierte das Voltmeter auch wieder richtig wurde mit der Zeit dann aber wieder schlechter.

Also den Stecker abgeschnitten und einen kpl. neuen Stecker angeschlossen. War ein bisschen Arbeit die 2 x 15 Kontakte zu erneuern und in ein neues Gehäuse zu stecken, da man sich bei so einer Aktion wie so oft verbiegen muß
- wie im chinesischen Staatszirkus - um da ran zu kommen aber es funzt 100% jetzt und zeigt das an was es anzeigen soll.

Gruß

Arnd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2020_06_07_11_27_IMG_9261.jpg
Hits:	60
Größe:	73,1 KB
ID:	886824  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Power mehr bei 3000-4000 u/min Andibln74 Motoren und Antriebstechnik 35 08.06.2015 21:11
Geräusch bei ca. 3000 U/min commander 500 Motoren und Antriebstechnik 8 20.08.2013 22:34
Einfache Vorrichtung für Taktung (1 Min. an / 10 Min. aus) gesucht Bomber Kein Boot 9 06.09.2011 09:49
Altes Kreuzfahrtschiff sinkt bei Passau Raban Deutschland 3 23.11.2010 10:33
Merc 3.0 - Öldruck sinkt bei steigenden Drehzahlen heliberlin Technik-Talk 7 02.08.2008 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.