boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 386Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 386 von 386
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 21.04.2016, 07:41
MirkaMPL MirkaMPL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Verstehe ich natürlich. Das war so gemeint:

Ich gehe mit dieser Sammelbestellung zu meinem Vorgesetzten, da wird entschieden was für einen Preis wir dem Händler auf die Abnahme von X Maschinen machen können damit der Händler diesen Sonderpreis an euch geben kann.

Es geht nur um die Menge, alles andere lasst mal meine Sorge sein.

Und hier wird kein Geld hin und her geschickt. Ich würde nur vermitteln. Der Händler stellt euch ganz normal eine Rechnung an die das Geld geht. Da bin ich raus, ich kann nur helfen dass jeder was davon hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 21.04.2016, 09:44
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ok dann bin ich mal gespannt wie weit du den Preis drücken kannst und ob eine Sammelbestellung diesmal klappt
__________________
Löbliche Grüße, Claude
Mit Zitat antworten top
  #353  
Alt 19.05.2016, 22:45
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

An alle, die die Festo Rotex aus dem Fenster werfen wollen und eine Mirka kaufen wollen. Hier mein aktueller Erfahrungsbericht mit einer MIRKA DEROS 650CV:

Gekauft am 27.11.2015

Defekt am 19.05.2016.

Ich konnte mit der Maschine noch nicht einmal mein Boot komplett fertig polieren. Dabei war nicht nur die Mirka im Einsatz, sondern es wurde parallel auch mit einer Festo Rotex und einer Einhell poliert.

Heute wollte ich nun die letzten qm vom Vorschiff polieren, doch nach etwa 5 Minuten wurde die Mirka plötzlich heiss und blieb dann stehen. Auch nach 20 Minuten Abkühlen war die Maschine nicht mehr zu starten.

Ich bin sofort zum Händler (carparts GmbH, Köln) gefahren, bei dem ich die Maschine gekauft habe. Der will das Gerät nun einschicken, war aber nicht gewillt, mir für die Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.

Fazit:

Die MIRKA hält qualitativ nicht, was sie verspricht. Beim Polieren eines größeren Schiffes macht sie schlapp. Ob's an der leichten Bauweise liegt?

Der Händler - carparts GmbH, Köln - zeigte keinerlei Bereitschaft, mir wirklich zu helfen, sondern schob alles auf den Hersteller. Mein Einwand, er sei doch mein Vertragspartner, interessierte ihn nicht. Kein guter Service. Null Kundenfreundlichkeit. Ich werde ihm nun über unsere Anwälte eine Frist zur Nachbesserung setzen und kann hier nur davor warnen

a) eine MIRKA DEGROS 650CV
b) bei diesem Händler zu kaufen

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #354  
Alt 19.05.2016, 23:54
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 608
Boot: Fairline Targa 43
4.119 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Warum machst du nun den Händler verantwortlich, der kann doch nichts dafür!!!
Verstehe auch nicht warum dir der Händler ein Leihgerät geben soll.
Wie man früher immer nach seiner Mama geschrien hat wenn man was nicht bekommen hat, heute schreit es nach dem Anwalt.
__________________




Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #355  
Alt 20.05.2016, 00:50
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hopfemike Beitrag anzeigen
Warum machst du nun den Händler verantwortlich, der kann doch nichts dafür!!!
Verstehe auch nicht warum dir der Händler ein Leihgerät geben soll.
Wie man früher immer nach seiner Mama geschrien hat wenn man was nicht bekommen hat, heute schreit es nach dem Anwalt.
1. Weil der Händler mein Vertragspartner ist und in der Gewährleistung steht. Nicht der Hersteller! Ob der Händler das Gerät einschickt oder selbst repariert ist mir als Kunde wurscht. Ich will nur weiter arbeiten. Und zwar pronto. Deshalb habe ich beim Fachhändler und nicht im Baumarkt gekauft. Sicher auch ein paar Euro mehr bezahlt. Hoffte ich doch auf gute Beratung, Qualität und Service.

Allerdings hätte man im Baumarkt das defekte Gerät wohl ohne große Diskussion umgetauscht und ich könnte morgen weiter polieren. Man lernt: Der Fachhandel ist auch nicht mehr das, was er mal war.

2. Ich muss mich von Dir hier nicht beleidigen lassen! Ich schrei' nicht nach meinem Anwalt - ich arbeite mit ihm zusammen. Der macht seinen Job als Dienstleister für mich und meine Firma. Und es gibt Dinge, die kann der einfach besser als ich. Besonders gut kann der unfreundlichen Händlern und Dummschwätzern auf die Finger klopfen.
Also halt' die Finger besser still oder versuch' das Gehirn einzuschalten, bevor Du schreibst.

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #356  
Alt 20.05.2016, 11:37
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
1. Weil der Händler mein Vertragspartner ist und in der Gewährleistung steht. Nicht der Hersteller! Ob der Händler das Gerät einschickt oder selbst repariert ist mir als Kunde wurscht.
Da hast Du Recht, Gerd. Der Händler ist in der Pflicht eine Nachbesserung vorzunehmen. Vor allem wenn das Gerät in der Garantiezeit kaputt geht. Und das macht er ja bzw. ist dazu bereit auch wie oben zu lesen ist.

Aaaaber...
Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich will nur weiter arbeiten. Und zwar pronto.
Hierzu ist der Händler nicht verpflichtet. Ein Ersatzgerät ist definitiv nicht Bestandteil einer Garantieleistung. Da wirst Du schlechte Karten haben. Auch mit Anwalt.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 20.05.2016, 13:50
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 608
Boot: Fairline Targa 43
4.119 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Gerd ich will und wollte dich nicht beleidigen, ich finde es nur etwas übertrieben alles gleich einem Anwalt zu übergeben, wenn du so bei dem Händler aufgetreten bist wie du hier mit ""
Zitat:
Ich will nur weiter arbeiten. Und zwar pronto.
aufgetreten bist, kann ich die Servicevernachlässigung vom Händler verstehen.
__________________




Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 20.05.2016, 22:40
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hopfemike Beitrag anzeigen
Gerd ich will und wollte dich nicht beleidigen, ich finde es nur etwas übertrieben alles gleich einem Anwalt zu übergeben, wenn du so bei dem Händler aufgetreten bist wie du hier mit ""aufgetreten bist, kann ich die Servicevernachlässigung vom Händler verstehen.
Hallo Michael,

OK - angekommen und angenommen!

Natürlich "schreie" ich auch nicht gleich nach meinem Anwalt. Wenn ich allerdings - wie bei diesem Händler - einfach nur Ignoranz und Achselzucken erlebe und den Eindruck gewinne, es geht nicht anders, ziehe ich so etwas auch konsequent durch.

Übrigens geht und ging es mir hier im Forum nicht darum, mich über mein Pech mit dem Gerät und dem Händler auszuweinen. Dann hätte ich den Threat "Ich hab' nen Hals, weil..." gewählt. Vielmehr ist mir daran gelegen, den Kollegen, die ihre Festo Rotax aus dem Fenster werfen wollen mal aufzuzeigen, dass nicht jede Alternative etwas taugt.

Wer nun vor dem Hintergrund meiner Erfahrung doch eine Mirka kauft, weiß sicher, warum er das tut. Soll mir bitte nur sagen, wo und wann er die Festo aus dem Fenster wirft. Ich fang' sie auf!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #359  
Alt 20.05.2016, 22:56
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

...also das kann ja immer und überall mal passieren; ist eben Garantie oder Gewährleistung oder wie auch immer,
aber sowas dauert eben...

Ich habe diese Woche mindestens Betriebsstunde 100 mit meiner Mirka hinter mich gebracht und auch wenn die nicht eine ganz so grosse Abtragsleistung hat wie meine uralte Virutex ( Festool konnte ich mir leider noch nicht leisten) möchte ich das Leichtgewicht beim UW-Schiff schleifen auf keinem Fall mehr missen.

Ich kann den Ärger von Gerd schon verstehen, aber auch bei guten Geräten kann mal was schiefgehen, nobody is perfect ,
mich interessiert mal, wie schnell Mirka darauf reagiert
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 21.05.2016, 11:34
Shipping_Ingo Shipping_Ingo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 103
250 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ich gebe mal meine Erfahrung zur Mirka 650CV (jene noch mit externen Netzteil).

Da der von uns beauftragte Lackierer, nachdem er angefangen hatte, die Arbeit eingestellt hatte und ich nun vor der Aufgabe stand das Boot wieder herzurichten - traf ich auf diesen Beitrag und den Erfahrungen.

Schlimmer konnte es nicht werden und Geld wurde für diese unfähige Kreatur eines Lackierers ohnehin schon verbrannt - also kaufte ich mir die Mirka aufgrund des geringen Gewichtes und den hier überwiegend durchweg positiven Erfahrungen. Hier erwarb ich die Mirka mit externen Netzteil als Auslaufmodell zu einem sehr fairen Preis von einem bei uns ansässigen Werkzeughändler.

Wie einige andere kann ich im Nachgang die Maschine eigentlich nur empfehlen. Mir fehlt jedoch auch der Vergleich zur Festo!
Habe im letzten Winter unseren gesamten Kahn (ca. 11.5m Länge) damit geschliffen - komplett. Also der Lack komplett runter - für ein großes Refit!

Bis auf, dass die Mirka manches Mal zu heiß wurde, hatte ich keine Probleme damit. Und die Hitze kam wirklich durch dauerhaftes Schleifen auf höchster Stufe. Hier war dann meist nach 20 Minuten eine "Zwangspause" von 5 Minuten zum Abkühlen erforderlich.

Was wirklich etwas schade ist, dass die Maschine massive optische Einbußen innerhalb der Zeit erhielt. Will damit sagen, dass der gelbe Gehäusebereich inzwischen alles andere als hübsch anzusehen ist. Hat sich zu einem schmutzigen grau-gelb verfärbt. Aber gut, ist halt ein Werkzeug und muss funktionieren - und das tut sie.

Mit im Einsatz hatte ich bei den Schleifarbeiten auch den Mirkasauger 1025 und war mit der Kombi wirklich zufrieden. Um mal einen Anhaltswert zu liefern - ich habe 8 von den großen Staubbeuteln durchs Schleifen - also mit Schleifstaub - jeweils mit knapp 3kg befüllt. Dann nahm auch die Saugleistung ab!

Als Schleifscheiben hatte ich nur die Mirka Abranet genutzt. Dort von 80 (HD + ACE) bis hoch zu den 400ern und insgesamt 267 Schleifscheiben durchgeorgelt. Wenn der Packungsinhalt korrekt war. Denn ich hatte insgesamt 6 x 50 Scheiben erworben und noch 33 Stück übrig. Jetzt mag jemand evtl. sagen, kann nicht sein. Doch... war so. Muss jedoch dazu sagen, dass ich fast im 15 Minuten-Takt die Scheiben gewechselt hatte. Auch wenn sie noch nicht komplett durch waren, erhöhte sich doch der Zeitaufwand gemessen an den Kosten einer Scheibe exponentiell.
Denn man brauchte irgendwann 30 Minuten an Zeit, wo man mit einer neuen Scheibe nur 5 Minuten für die gleiche Fläche benötigte.
Und für ein 50er Paket habe ich bei unserem Werkzeughandel im Ort knapp 30 Euro gezahlt - was somit absolut im vertretbaren Rahmen lag.

Zudem kann man auch von Festo das Pad-Interface nutzen - ist günstiger als das von Mirka und paßt sehr gut. Erstaunlich gut fand ich die Haltbarkeit des Schleiftellers. Hier ist nur einer bei der Aktion drauf gegangen. Fakt muss jedoch auch sein, dass die Festo entgegen der Mirka einen besseren Abrieb hat. So sagte es zumindest ein Mitarbeiter des hiesigen Werkzeughandels - der beide Marken vertritt. Er sagte jedoch auch, dass bei meiner Arbeit sich dieses wieder relativiert, wenn man die Pausen durch "lange" Arme und Schmerzen in den Armen dem entgegen stellt.

Und im Nachgang kann ich nur sagen, die Investition hatte sich gelohnt. Zumal auch meine bessere Hälfte so auch schleifen konnte. Und sie hatte sogar Freude daran!

Aufgrund der Tatsache, dass die Arbeiten nur aus der Not heraus von mir erledigt wurden und ich ansonsten keine Verwendung für die Mirka habe, wollte ich sie nach dem Refit wieder verkaufen. Denn nochmal tue ich mir die Arbeit nicht geben - da suche ich mir lieber einen zuverlässigeren Lackierer und spreche mit Referenzen.

Jedoch tue ich mich schwer damit die gute Mirka zu inserieren - denn irgendwie ist es ein wertvolles Werkzeug - ungeachtet des monetären Wertes!

Vielleicht hilft mein "kleiner" Beitrag ja jemanden bei der Entscheidungsfindung.
__________________
http://www.ms-justitia.de

Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen.
Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #361  
Alt 21.05.2016, 18:55
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...also das kann ja immer und überall mal passieren; ist eben Garantie oder Gewährleistung oder wie auch immer,
aber sowas dauert eben...

Ich habe diese Woche mindestens Betriebsstunde 100 mit meiner Mirka hinter mich gebracht und auch wenn die nicht eine ganz so grosse Abtragsleistung hat wie meine uralte Virutex ( Festool konnte ich mir leider noch nicht leisten) möchte ich das Leichtgewicht beim UW-Schiff schleifen auf keinem Fall mehr missen.

Ich kann den Ärger von Gerd schon verstehen, aber auch bei guten Geräten kann mal was schiefgehen, nobody is perfect ,
mich interessiert mal, wie schnell Mirka darauf reagiert
Danke, Konny. Du hast ja Recht: Nobody is perfekt. Aber ich war (und bin) immer noch und besonders von dem ignoranten Händler enttäuscht:

Keine Nachfrage, was warum passiert ist. Auch nicht der Ansatz, mir zu helfen mein Problem sofort zu lösen. Ich habe nun ein fast fertig poliertes Boot dastehen. Will in zwei Wochen damit auf die Reise...

Ich glaube kaum, dass Mirka in dieser Zeit die Maschine repariert und wieder zurück schickt. Der Händler konnte oder wollte die Frage, wie lange die "Überprüfung" und ggf. Reparatur dauert nicht beantworten.

Er konnte und wollte nichts, aber auch gar nichts tun, als die Maschine zur "Überprüfung" anzunehmen und sie einzuschicken. Kommentarlos, ahnungslos, ignorant und arrogant. Toller Fachhändler. Das wäre in jedem Baumarkt anders und besser gelaufen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #362  
Alt 14.07.2016, 16:57
MirkaMPL MirkaMPL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Reklamation

Hi Ihr

Also

Wenn eine Reklamation auftritt, wie es natürlich vorkommen kann, kann man das ganz schnell und einfach über den Maschinenservice auf der Homepage www.mirka.de abwickeln. Ab einer Rep-Dauer von 3 tagen kann man natürlich ein leihgerät beantragen. Das ist unser Service

Schade dass der Händler sich hier quer gestellt hat..

Dann werde ich mal fragen ob ich mit meinem Kumpel beim Handel etwas anständiges für euch auf die Reihe kriege
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 15.07.2016, 08:11
MirkaMPL MirkaMPL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also Leute


Kampfpreis: 400 ,- inkl Versand inkl Garantie inkl Rechnung auf euren Namen

Ich habe mich umgehört und einen Preis für euch klargemacht. Schreibt mir wer wirkliches Interesse hat. Dann schaue ich wieviele es nun auch wirklich sind und dann habe ich eine Grundlage. Ich habe dem Händler nun gesagt 5 Deros er soll einen guten Preis machen. Wäre natürlich schön wenn es ein paar mehr werden würden.
Mit Zitat antworten top
  #364  
Alt 15.07.2016, 09:26
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.735 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Von welcher Maschine redest du denn genau, es gibt ja unterschiedliche Typen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #365  
Alt 15.07.2016, 12:13
FischerundJager FischerundJager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Chiemgau
Beiträge: 32
Boot: Ecofiber 190
52 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

hier mal meine Erfahrungen mit Mirka.

im Verlauf meiner Resto habe ich mir aufgrund dieses Beitrags mitte 2015 den Mirka DEROS 650 angesehen und auch gekauft, meinen Festo Schleifer habe ich dann einem Freund überlassen - ein Fehler!

Großer Vorteil beim Arbeiten, die Handlichkeit und das geringe Gewicht.

Der Schleifer war bei mir keine 100 Stunden im Einsatz bis heuer im März die Vibrationen beim Schleifen stärker wurden und dann auch im Mai die Elektronik komplett den Dienst quittierte.

Ich verstehe Gerd absolut, es soll schließlich ein Profigerät sein, der Festo hat 10 Jahre durchgehalten ohne Probleme und läuft immer noch, der Mirka ist nach einem Jahr Schrott, natürlich passiert das Samstag Mittag, aber gut, nobody's perfekt.

Zum Händler gefahren, mein Leid geklagt, habe dann erfahren, dass Reklamationen mit Mirka, insbesondere DEROS, absolut keine Seltenheit sind.
An dieser Stelle absolutes Lob an die Fa. Prosol Rosenheim, man hat mir sofort ein Leihgerät angeboten, nagelneu, in Absprache mit dem Mirka Aussendienst welcher dann das Gerät anschließend als Voführer zu sich ins Auto nehmen wollte, auch dem Mirka - Aussendienstler kann ich keinen Vorwurf machen, ich bin selbst im Aussendienst im Baugewerbe und man steht hier oft zwischen zwei Stühlen.

Mein Händler sagte mir dass Geräte mit ähnlichen Defekten schon öfter getauscht worden wären, worauf ich ihm sagte, dass ich das in diesem Fall auch erwarten würde und er dann den neuen Mirka ins Regal stellen könne und ich ihm einen Rotex abkaufen würde.

Zu Hause habe ich dann an Mirka eine E-Mail geschrieben, meine Enttäuschung über das "Profi"-Gerät zum Ausdruck gebracht und dass ich hier nicht bereit bin eine Reparatur zu akzeptieren... (mir ist natürlich klar, dass der Hersteller nicht tauschen muss)

Auf eine Antwort in irgend einer Form warte ich noch heute...

Meine Maschine ist inzwischen repariert, dauerte ja nur ca. 6 Wochen , bei Hilti, Würth etc. dauert sowas 3-5 Tage, wir reden hier immerhin von einem Schleifer der 500,- Euro Klasse, das sind zwar Profi Preise, aber bei Qualität und Service ist man von den Mitbewerbern noch weit entfernt.
Abholung beim Händler steht noch aus, vermutlich heute Nachmittag.

Ich muss das leider akzeptieren, aber für mich ist das Thema Mirka ein für alle Mal erledigt!!!
__________________
Grüße, Tom

Meine Freizeitbeschäftigung: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223102
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 15.07.2016, 13:26
MirkaMPL MirkaMPL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Es tut mir leid dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Wenn aber 6 Wochen Rep Dauer war, liegt der Fehler sicherlich nicht an uns. Man meldet die Maschine an, sie wird am nächsten Tag durch UPS KOSTENFEI abgeholt und dann geht die Reparatur los. Binnen 3 tagen wird sie wieder zugestellt.

Ich hätte nach so einer langen Zeit auch keine Lust mehr auf Mirka zu warten, schade eigentlich, aber vielleicht sollte man den Fehler hier nicht direkt pauschalisieren. Wir haben wohl mittlerweile die meisten Elektro Exzenter auf dem Markt und Leute die zufrieden sind, schreiben selten etwas positives. Meist wird negatives berichtet und gelesen, daher kann ich euch nur anbieten, probiert es aus


2 Jahre Garantie, bei Registrierung 1 Jahr Gewährleistung obendrauf

3 Jahre 400 Euro sind wir mit 133 Euro pro Jahr dabei, das ist wirklich nicht die Menge.


Stephan 123

es handelt sich um den Deros 650 CV

Ein Exzenterschleifer ohne Trafo und mit normalem Schuko Stecker.

http://www.mirka.com/de/de/productvi...mm%205,0%20Hub

gibt es in 2,5 / 5 / 8 mm Hub

Bis dann
Mit Zitat antworten top
  #367  
Alt 15.07.2016, 13:45
FischerundJager FischerundJager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Chiemgau
Beiträge: 32
Boot: Ecofiber 190
52 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

eigentlich waren mir die 6 Wochen egal, ich hatte ja die Ersatzmaschine, aber ich werde mal beim Händler nachfragen wie lange meine in Reparatur war.

Was mich am meisten ärgert ist die Ignoranz von Mirka sich nicht mal auf meine Nachricht zu äussern.

Defekte gibts halt mal, kein Problem und wenn man die Qualität der Baureihe noch nicht so im Griff hat, sollte nicht sein, aber auch ok, wenn man entsprechend damit umgeht, aber anscheinend ist das Theme Kundenbindung durch Reklamationsbearbeitung bei Mirka noch nicht angekommen.

Wenn man meine Maschine getauscht hätte, (Tausch deshalb: Motor/Lager defekt, Elektronik defekt, mehr is ja nicht mehr drin) evtl. noch ne nette Mail mit dem Inhalt: Sorry, für die Umstände wir arbeiten dran... dann hätte ich weiterhin Mirka gekauft und auch empfohlen, aber so...
__________________
Grüße, Tom

Meine Freizeitbeschäftigung: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223102
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 15.07.2016, 14:00
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.735 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MirkaMPL Beitrag anzeigen
Also Leute


Kampfpreis: 400 ,- inkl Versand inkl Garantie inkl Rechnung auf euren Namen

Ich habe mich umgehört und einen Preis für euch klargemacht. Schreibt mir wer wirkliches Interesse hat. Dann schaue ich wieviele es nun auch wirklich sind und dann habe ich eine Grundlage. Ich habe dem Händler nun gesagt 5 Deros er soll einen guten Preis machen. Wäre natürlich schön wenn es ein paar mehr werden würden.
Das ist doch der Preis der überall im Netz steht, besonders finde ich den jetzt nicht sonderlich.
Aber ich habe auch noch die Rotex im Gebrauch und bin auch noch zufrieden.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #369  
Alt 15.07.2016, 14:05
MirkaMPL MirkaMPL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok wenn ihr diesen Preis im Internet neu mit Rechnung auf euren Namen findet dann ist es ja OK

Ich wollte nur helfen.

Wegen der Reklamation halte mich bitte auf dem laufenden, gerne auf per PN

Interessiert mich schon was da Sache ist
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 15.07.2016, 18:08
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Meine Mirka hatte ich nach 3 Wochen repariert zurück - keine 3 Tage!

Der Fehler lag angeblich am Netzkabel. Ich kann das natürlich nicht überprüfen und da ich das Boot erst wieder im nächsten (oder übernächsten) Frühjahr polieren werde, wird die Deros halt so lange in der Ecke liegen ohne dass ich prüfen kann, ob die Reparatur auf Dauer hält, was Mirka verspricht.

Wenn ich das Gerät wieder einsetze, ist dann natürlich die Garantiezeit vorbei. Sollte wieder ein Defekt auftreten, darf ich mich wieder auf den Super-Händler in Köln freuen. Oder der sich auf mich. Wie man's nimmt.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #371  
Alt 25.03.2017, 00:36
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Die Mirka gibt es also in 2,5 / 5 / 8 mm Hub... Was bedeutet das in der Praxis?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #372  
Alt 14.05.2017, 17:55
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Um so höher der Hub um so mehr schaffst Du weg, aber umso schlechter ist auch das Schleifbild.(denke ich)

Habe leider noch keinen gefunden der mit beiden Schleifern gearbeitet hat
oder mir auf diese (Deine) Frage eine aussagekräftige Antwort geben konnte.

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 14.05.2017, 17:57
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Danke für den input. Vielleicht kommt das ja noch.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #374  
Alt 12.08.2017, 14:33
WurmImHolz77 WurmImHolz77 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2017
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Äpfel mit Birnen vergleichen

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Festool hat spitzen Maschinen, das ist doch unbenommen. Aber der Vorteil der Mirka ist aus meiner Sicht die Handlichkeit.

Wie haltbar sie ist und wie gut der Service, darüber werden wir auch irgendwann mal was berichten können, doch bis dahin haben wir hoffentlich noch Zeit.

Frank
Habe sehr interessiert diesen älteren Thread gelesen, doch irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen:
Die Festool Rotex RO 125 ist ein Getriebe-Exzenterschleifer, den es auch in Modellvarianten RO 90 und Ro 150 mit entsprechenden Durchmesser gibt. Getriebe-Exzenter bedeutet, dass man zum Exzenter noch einen Rotationsschleifer hinzuschalten kann. Dadurch wird der Abtrag wesentlich erhöht, ca. um Faktor 3. Es gibt auch reine Rotationschleifer wie die RAS180 mit noch viel mehr Abtrag. Beide Klassen werden von Festool beherrscht. Und es gibt auch reine Poliermaschinen, wo ander Hersteller wie z.B. FLEX teilweise bessere Geräte als Festool anbietet.

Die MIRKA CEROS650CV oder 680CV ist ein reiner Exzenterschleifer, den ich eher mit einem Festool Exzenterschleifer ETS EC 150/5 EQ vergleichen würde. Der wiegt dann auch wesentlich weniger als die Rotex und ist außerdem günstiger als die Rotex (1,2 Kg // 440€ brutto). Doch Festool ist nie günstig. Qualität hat ihren Preis, doch häufig zahlt man auch nur für den Namen noch extra, was ich bei manchen Ersatzteilen immer wieder erlebe und mich teilweise sauer aufstoßen lässt. Aber man bekommt eben die Ersatzteile, auch noch jahre später.


Habe mit all diesen Geräten sehr viel gearbeitet (Holzverarbeitung, Schreinerarbeiten, Lackieren, Oberflächenbehandlung, Parkettarbeiten, jeweils einige 100 und teilweise einige 1000 Stunden) und war von den erwähnten Festool Geräten sehr überzeugt, es gibt auch welche, die mich nicht so überzeugen. Doch jede erwähnte Maschine ist für einen bestimmten Einsatz konzipiert, bis auf die Rotex, dass ist eine eierlegende Wollmilchsau für Schleif- & Polierarbeiten. Eierlegende Wollmilchsäue sind vielseitig einsetzbar, aber (fast) nie die beste für einen bestimmten Anwendungsfall.


Deswegen werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen. Hätte gerne eine wirkliche Alternative zu guten, vielseitigen und teuren Rotex entdeckt.


Schaut mal z.B. hier:
Vergleichstest Mirka Ceros 650 CV / Festool ETS 150 EQ-Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 13.11.2019, 14:31
chappipuh chappipuh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Schwielowsee ot ferch
Beiträge: 215
Boot: kleiner Panther mit V6 und hellwig tiger v8
163 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Was kostet den aktuell der mirka deros 650 cv 220v 150 mm mit 5mm hub
Gunstigste Angebot im Netz lag bei 389 Euro

Nur stand da nix von 3jahre Garantie

Gibs hier gegebenenfalls noch bf rabbat und lange Garantie
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 386Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 386 von 386


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.