boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.02.2018, 16:43
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

es gibt halt leider immer ein paar grüne Spinner die noch nie aus der Großstadt rausgekommen sind und alles besser wissen wollen. Alles nur Theoretiker ohne Bezug zur Realität. Darum muß alles was wir aktuell in der Politik an rot und Grün haben weg und durch Leute ersetzt werden, die den Bezug zur Realität noch nicht verloren haben.
Ok, keine Politik hier, aber die Erklärung für diese idiotischen Zustände ist nun mal die Politik.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.02.2018, 16:56
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Das war ja abzusehen.
Leider hat in dieser Stadt kein Würdenträger mal den A.. in der Hose sich mal gegen diese Ökof... zustellen.
Alles eine Sache des Images, die Ökolobby ist eben doch größer als die Wassersportgemeinde.
Irgendwann wachen die mal auf und stellen völlig überrascht fest dass sie den Anschluss verpasst haben.

Wie wäre es denn mal mit einer Einladung, die Entscheidungsträger über die Berlin / Brandenburger Gewässer zu schippern.... was an Wassertourismus so gehen kann.

Auch kein Wunder wenn auf der Leipziger Beach und Boat neben den Paddlern und Tauchern jetzt Elektroautos gezeigt werden

Gruß Ronald

P.S. Ich hoffe nur der Eisvogel hält sich auch an die Zeiten

Geändert von Ron_Berlin (20.02.2018 um 16:57 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 20.02.2018, 17:54
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...ich verschwende schon lange keinen Gedanken mehr an die eventuellen Möglichkeiten. Wir haben uns schon vor gefühlt 100 Jahren darüber aufgeregt, als das "Leipzig-Boot" in den Fokus rückte. Also diese mit Steuergeldern finanzierete Totgeburt von Boot, welches angeblich auf unsere Gewässer hier "optimiert" wurde...

...es läuft nach der albekannten Formel:

"Lächle und sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen"

Und egal was du machst, es kommt immer noch schlimmer...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 20.02.2018, 21:30
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Leipzig Boot
Yep, ich möchte hier keine Namen nennen, schon gar keine Firmennamen, die als einzige Konzessionen bekommen, Leipziger Gewässer mit Motorbooten zu befahren. Aber das riecht schon irgendwie komisch

Ich glaube auch nicht, dass wir es noch erleben werden, weder den Durchstich am Saale-Elster-Kanal in den Lindenauer Hafen, noch eine andere Verbindung.
Es ist eben ein strebenswerter Traum, mehr aber auch nicht.

Muss ich eben weiter in Berlin Brandenburg tanken und die dortigen steuerzahlenden Dienstleister beauftragen

Gruß Ronald
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.02.2018, 21:44
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...deswegen haben wir ja auch eine Hazienda in "Randberlin" mit Seeblick und Steg an der Bundeswasserstraße erworben...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.02.2018, 17:31
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.683
1.075 Danke in 616 Beiträgen
Standard

Der Eisvogel braucht unbedingt zum Mittag- und Abendessen ruhe !!


"noch an sieben Stunden täglich passieren: von 11 bis 13 Uhr, 15 bis 18 Uhr und 20 bis 22 Uhr."


Das haben die Bürokraten beschlossen ,
also muß das so richtig sein.
( Hauptsache der Eisvogel bekommt das mit der Sommerzeit hin...)


Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 17.03.2018, 21:49
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In Leipzig hat man nun völlig überraschende Kenntnisse über den Eisvogel gewonnen. Er pfeift auf den Bootsverkehr. :

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Ue...n-Bootsverkehr

Das hätte ja nun auch wirklich niemand vorher ahnen können .




VG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.03.2018, 10:09
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Aber die Sperrung bleibt!!
Ich kann es nicht verstehen, dass die Politik weiterhin diesen "Ökolöwen" den Hintern abwischt.
Es geht ja nicht nur um den Floßgraben. Bei allen angedachten Projekten bringt diese selbsternannte Umweltpolizei ihr Veto ein und alles senkt die Häupter und zieht den Schwanz ein.
Selbst wenn irgendwann der Bau des Kanals beschlossen werden sollte, finden die da eine Libelle oder einen Ameisenhaufen.
Ich finde Naturschutz auch super, aber alles sollte irgendwo in vertretbaren Bahnen bleiben.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Um...onzept-stoppen

Der Artikel ist zwar schon ein Jahr alt, aber beschreibt immer noch das gleiche Problem
"Umweltverbände wollen Wassertourismus-Konzept stoppen "

Gruß Ronald
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 20.03.2018, 21:21
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.683
1.075 Danke in 616 Beiträgen
Standard

Die Sperrungen sind ja schliesslich von ganz wichtigen,
...äh...Bürokraten ,
beschlossen worden,
das kann man doch nicht so einfach durch logische Gründe ändern

Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.03.2018, 19:25
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neues aus der Anstalt :

http://www.lvz.de/Region/Markkleeber...ge-vehement-ab

Kommentar unter dem Beitrag sehr bezeichnend für die Stadt Leipzig :

"Weg mit den Motorbooten voller Bockwursttouristen"

VG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 30.03.2018, 23:06
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Masti Beitrag anzeigen
.........
"Weg mit den Motorbooten voller Bockwursttouristen" ........
Guten Abend,

ich esse gern Bockwurst als Bootsbesitzer, und wenn einige Proleten dort über Uns so denken, dann esse ich die Würste halt in anderen Bundesländern .... wo ich willkommen bin!!!
Solche Kommentare sind einfach nur erbärmlich

@ Jürgen danke fürs berichteten.


Gruß Timo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.04.2018, 15:42
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard So kenne ich dieses Forum ja gar nicht...

Moin, liebe Leute,
also bisher habe ich dieses Forum ja sehr schätzen gelernt für seine sachlichen Diskussionen, den fairen Umgangston und die differenzierten Meinungen.

Aber das was hier abgeht, ist ja nun ganz anders. So viele pauschale Öko-bashings. Dabei ist es doch sowohl sachlich unsinnig als auch für unsere Anliegen sicher nicht hilfreich, wenn wie hier ständig so eine Mauer zwischen
zwischen Naturschutz und Bootssport aufgebaut wird!

An die, die sich da so echauffieren über die "Ökolöwen" usw., deshalb doch mal die Bitte, sich vor Augen zu führen, wie die von uns so geliebten Reviere wohl aussähen, wenn in Deutschland nicht über die letzten 60 Jahre eine Bewusstsein für unsere gemeinsame Verantwortung für die Natur gewachsen wäre - gerade durch die, auf die hier einige so spöttisch herabschauen. Also ich bin saufroh, dass wir in Deutschland in fast jedem Gewässer mal eben von der Badeplattform ins Wasser springen können...

Natürlich wird da im Naturschutzinteresse oft über das Ziel hinausgeschossen und sicher auch der Blick auf die Interessen anderer zwecks eigener Sinnfindung nicht abgeglichen. Aber wer das sachlich benennen und beklagen will, wird da wohl kaum auf offene Ohren stoßen, wenn er, statt die gemeinsamen Interessen zu sehen, eine Gegnerschaft aufbaut und die im Naturschutz engagierten pauschal beschimpft.

Und wir als Motorbooter müssen ja auch wohl zugestehen, dass es auch auf unsere Seite Auswüchse gibt, wo wir diejenigen sind, die aus Naturschutzsicht über unsere Ziele hinausschießen. Zum Beispiel bei der in manchen Regionen wirklich überschießenden Zahl an Charterbooten, aber auch immer wieder jene Gleiterfahrer, die wo immer es geht, den Hebel auf den Tisch legen. Und auch Wassermotorräder stehen sicher am falschen Ende der Skala zwischen Naturschutzinteressen und reinem Spaßinteresse ohne Rücksicht auf andere. Da sollte auch uns klar sein, dass sich einem, der sich dem Naturschutz noch einigermaßen verpflichtet fühlt, die Nackenhaare aufstellen. Und er dann seinerseits in seinen Positionen über das Ziel hinausschießt...

So weit, so gut. Miteinander geht es ja auch, und besser. Die Entwicklung der Pläne zur zukünftigen Entwicklung der Elbe, in der Naturschutz, Hochwasserschutz und Binnenschifffahrt an einem Tisch saßen, ist ja ein prima Beispiel dafür.

Denn Wasserstraßen sind ja durchaus auch ökologisch attraktiv, wenn man sieht, dass ein Binnenschiff bis zu 80 LKW ersetzen kann. Eisvögel und Biber an Wasserstraßen, z.B. auch der Saale, zeigen, dass auch schiffbare Gewässer Naturräume bieten können. Und die Ökobilanz eines Urlaubs auf einem (Verdränger-)Sportboot ist gewiss weitaus besser als die eines Wohnmobilurlaubes oder gar einer Flugreise.

Kurzum: Bitte hört auf, naturschutzinteressierte Menschen als Gegner zu sehen und zu beschimpfen, was zwangsläufig impliziert, dass Ihr Euch als Gegner des Naturschutzes darstellt.

Weiter kommen wir nur miteinander. Und ich hoffe und glaube, dass die allermeisten Bootsfahrer in diesem Forum Natur schätzen und schützen wollen und an gemeinsamen Lösungen interessiert sind - schon weil unser Freizeitvergnügen mehr als viele andere genau davon lebt.

Ja zum Tornitz-Kanal, ja zum Saale-Elster-Kanal. Und zwar mit gemeinsam mit dem Naturschutz entwickelten Wegen, die alle Interessen so gut es geht berücksichtigen.

So, das musste nun mal raus, nachdem ich mir diesen Thread augenreibend durchgelesen hatte.

Weiter viel Spaß mit dem Boot im Grünen, ob in Leipzig, auf der Saale, Elbe und überall, wo es Wasserstraßen gibt!

Tschüs,
Knut

Geändert von Aubergino (01.04.2018 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 02.04.2018, 17:29
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Aubergino Beitrag anzeigen
Moin, liebe Leute,
also bisher habe ich dieses Forum ja sehr schätzen gelernt für seine sachlichen Diskussionen, den fairen Umgangston und die differenzierten Meinungen.

Voll einer Meinung

Aber das was hier abgeht, ist ja nun ganz anders. So viele pauschale Öko-bashings. Dabei ist es doch sowohl sachlich unsinnig als auch für unsere Anliegen sicher nicht hilfreich, wenn wie hier ständig so eine Mauer zwischen
zwischen Naturschutz und Bootssport aufgebaut wird!

Hier sind lediglich kurze persönliche Statements zu Presseartikeln abgegeben worden.


An die, die sich da so echauffieren über die "Ökolöwen" usw., deshalb doch mal die Bitte, sich vor Augen zu führen, wie die von uns so geliebten Reviere wohl aussähen, wenn in Deutschland nicht über die letzten 60 Jahre eine Bewusstsein für unsere gemeinsame Verantwortung für die Natur gewachsen wäre - gerade durch die, auf die hier einige so spöttisch herabschauen. Also ich bin saufroh, dass wir in Deutschland in fast jedem Gewässer mal eben von der Badeplattform ins Wasser springen können...

In diesem Strang geht es ausschliesslich um die"Leipziger Gewässer" und da würden wir ja gern mal von der Badeplattform ins Wasser springen


Natürlich wird da im Naturschutzinteresse oft über das Ziel hinausgeschossen und sicher auch der Blick auf die Interessen anderer zwecks eigener Sinnfindung nicht abgeglichen. Aber wer das sachlich benennen und beklagen will, wird da wohl kaum auf offene Ohren stoßen, wenn er, statt die gemeinsamen Interessen zu sehen, eine Gegnerschaft aufbaut und die im Naturschutz engagierten pauschal beschimpft.

Die "über das Ziel herausschießenden "reden nicht mit uns . Sie bekämpfen uns und das mit unsachlichen , unfairen und unwissenschaftlichen Mitteln

Und wir als Motorbooter müssen ja auch wohl zugestehen, dass es auch auf unsere Seite Auswüchse gibt, wo wir diejenigen sind, die aus Naturschutzsicht über unsere Ziele hinausschießen. Zum Beispiel bei der in manchen Regionen wirklich überschießenden Zahl an Charterbooten, aber auch immer wieder jene Gleiterfahrer, die wo immer es geht, den Hebel auf den Tisch legen. Und auch Wassermotorräder stehen sicher am falschen Ende der Skala zwischen Naturschutzinteressen und reinem Spaßinteresse ohne Rücksicht auf andere. Da sollte auch uns klar sein, dass sich einem, der sich dem Naturschutz noch einigermaßen verpflichtet fühlt, die Nackenhaare aufstellen. Und er dann seinerseits in seinen Positionen über das Ziel hinausschießt...

Das ist aber gar nicht Thema dieses Strangs und a priori hier völlig deplaziert , da keinerlei individueller Motorbootverkehr in Leipzig geduldet wird.

So weit, so gut. Miteinander geht es ja auch, und besser. Die Entwicklung der Pläne zur zukünftigen Entwicklung der Elbe, in der Naturschutz, Hochwasserschutz und Binnenschifffahrt an einem Tisch saßen, ist ja ein prima Beispiel dafür.

Denn Wasserstraßen sind ja durchaus auch ökologisch attraktiv, wenn man sieht, dass ein Binnenschiff bis zu 80 LKW ersetzen kann. Eisvögel und Biber an Wasserstraßen, z.B. auch der Saale, zeigen, dass auch schiffbare Gewässer Naturräume bieten können. Und die Ökobilanz eines Urlaubs auf einem (Verdränger-)Sportboot ist gewiss weitaus besser als die eines Wohnmobilurlaubesvölliger Unsinn !!! Wohnmobile gehören zu den umweltverträglichsten Urlaubsformen überhaupt. Wasser- und Energieverbrauch bei zwei Wochen auf dem Niveau von unter zwei Hoteltagen. oder gar einer Flugreise.

Kurzum: Bitte hört auf, naturschutzinteressierte Menschen als Gegner zu sehen und zu beschimpfen, was zwangsläufig impliziert, dass Ihr Euch als Gegner des Naturschutzes darstellt.

In Leipzig fahren Aktivisten mit Aufklebern am Auto durch die Stadt : NO MOTORBOOTE , was meinen Sie wie lange mein Auto unentglast bliebe , wenn ich z.B. PRO MOTORBOOTE für alle aufkleben würde ?.



Weiter kommen wir nur miteinander. Und ich hoffe und glaube, dass die allermeisten Bootsfahrer in diesem Forum Natur schätzen und schützen wollen und an gemeinsamen Lösungen interessiert sind - schon weil unser Freizeitvergnügen mehr als viele andere genau davon lebt.

Davon bin ich fest überzeugt ,wenn man nur mit uns reden würde

Ja zum Tornitz-Kanal, ja zum Saale-Elster-Kanal.Ist doch unsere Rede Und zwar mit gemeinsam mit dem Naturschutz entwickelten Wegen, die alle Interessen so gut es geht berücksichtigen.

So, das musste nun mal raus, nachdem ich mir diesen Thread augenreibend durchgelesen hatte.

Weiter viel Spaß mit dem Boot im Grünen, ob in Leipzig Nochmals : In Leipzig ist das unmöglich und das ist der Inhalt dieses Threads und kein "Öko-Bashing" . Eine Symbiose aus Mensch und Natur !!! , auf der Saale, Elbe und überall, wo es Wasserstraßen gibt!

Tschüs,
Knut

Ich habe mir mal erlaubt in ökologisch korrektem Grün im Text zu antworten.

Handbreit !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 02.04.2018, 18:15
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard ...verstehe...aber...

Moin Masti, gut, diese krassen Leipziger Verhältnisse kannte ich natürlich nicht. Das macht Euren Ärger sehr verständlich. Aber ich glaube, wir können uns auch schnell darauf einigen, dass es trotz allem keinen Sinn hat, eine Gegnerschaft zu verschärfen oder uns in die - dann wohl von der "anderen" Seite konstruierte - Gegnerrolle drängen zu lassen. Lieber die Größe zeigen, das Grundanliegen der anderen in der Sache nachzuvollziehen und dann sachlich dagegen argumentieren...

Das überzeugt vielleicht nicht die lauten unter den "anderen", aber doch evtl. die Politik, die im besten Fall bemüht ist, ausgleichend zu wirken und beide Positionen irgendwie zusammenzuführen.

Und dass das nicht in allen vorstehenden Beiträgen die Grundhaltung ist, lässt sich ja auch schwerlich leugnen.

Der Saaleverein ("zur Hebung...") kriegt das, finde ich, ganz gut hin.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Leipzigern, dass wir Euch doch noch eines Tages von der Saale aus besuchen kommen können...

Tschüs,
Knut
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.04.2018, 10:25
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Niemand hat etwas gegen Umweltschützer!

Aber leider gibt es da wie bei den Anhängern verschiedener politischer Gruppierungen aber eben auch die verbohrten, radikalen, extremen Verfechter ihrer Ideologie.
Genauso schade ist es, dass die Politik lieber vor der radikalen Umweltlobby den Kopf einzieht.
In Anbetracht auf die nächste Wahl schwimmt es sich eben besser mit dem Strom.

Außerdem hieße eine, auch noch so logisch erscheinende, Aufhebung einer Anordnung oder Verordnung dem jenigen einen Schlag ins Gesicht, der sie erlassen hat.

Nach bekanntem Sprichwort hackt aber eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Gruß Ronald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 03.04.2018, 10:45
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Man muss es mit den Lobbyverbänden BUND, DUH, NABU, etc so sehen, dass es noch vor wenigen Jahrzehnten seh, sehr wichtig war, dass es sie gab und gibt. Man schaue die Wasserqualitäten der Flüssen in den 80er an und jetzt. Man schaue die Luftqualität an jetzt, und in den 80ern. In Ost UND West....
Nun sind diese Organisationen aber spendensammelnde Lobbyorganisationen, und sie generieren doch sehr ansehnliche Beträge. Dafür muss den Spendern was geboten werden.... Fachliche Erwägungen sind nicht Sache der Lobbyorganisationen. Leider haben die genannten aber so ein bisschen die Deutungshohheit über Gut und Böse....
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 04.04.2018, 21:39
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.821
1.047 Danke in 752 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timobil195 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

ich esse gern Bockwurst als Bootsbesitzer, und wenn einige Proleten dort über Uns so denken, dann esse ich die Würste halt in anderen Bundesländern .... wo ich willkommen bin!!!
Solche Kommentare sind einfach nur erbärmlich

@ Jürgen danke fürs berichteten.


Gruß Timo
Na nicht gleich wieder so loswettern...

Man kann etwas geschriebenes so und so lesen...

Und mit Bezug auf den " Agra Tunnel " denk ich mal das es ein Einheimischer ist, der einen Vergleich zur Elbe und der Weißen Flotte zieht...

Kann mich aber auch täuschen...

Glück Auf !
Gunar
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ans andere Endes des Kanals... Kalle Törnberichte 0 02.09.2017 12:38
Saale-Elster-Kanal freigegeben? 83shocker Deutschland 4 28.10.2015 18:51
Sperrung des Haren-Rütenbrock Kanals 4.+5.07.2015 Emsländer Allgemeines zum Boot 0 03.07.2015 15:58
Saale Elster Kanal muldepirat Deutschland 0 14.01.2014 07:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.