boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 493Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 493
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 23.03.2018, 11:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Hier das Video dazu.

https://www.automobilwoche.de/articl...gn=nachrichten

Eigentlich unglaublich, die war ja schon ewig mitten auf der Strasse
ja als ich das Video gesehen habe... für den menschlichen Fahrer schwierig da vom Auftauchen im Lichtkegel bis zum Unfall nur wenig Zeit vergeht...
Der Computer ist aber nicht an den Lichtkegel gebunden und hätte die Person schon viel früher erkennen müssen.... Daher kann nur von einem Ausfall der Sensorik ausgegangen werden...
komisch das der Computer den Ausfall der Sensoren nicht gemeldet/erkannt hat und das Autonome fahren damit dann beendet.
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 23.03.2018, 11:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Softwarefehler. Wahrscheinlich zu viel der Kamera vertraut. Dass das Auto garnix macht spricht dafür, das hier nicht eine Systemgrenze überschritten wurde, sondern eher irgendwer zu doof zum programmieren war.
Deswegen darf es nicht sein, daß der Fahrer so wie gestern im Fernsehen zu sehen, alles andere macht als auf den Verkehr zu achten. Der gehört sich so bestraft als hätte er gesteuert.

Das Schöne ist ja, die filmen sowohl den Fahrer als auch nach vorne.

So lange das nicht wirklich ausgereift ist, ist komplett autonomes fahren unverantwortlich.
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 23.03.2018, 11:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ja als ich das Video gesehen habe... für den menschlichen Fahrer schwierig da vom Auftauchen im Lichtkegel bis zum Unfall nur wenig Zeit vergeht...
Quark. Wenn man da aufmerksam fährt sieht man früh genug "irgendwas" und lenkt seine Aufmerksamkeit dahin oder nutzt zur Not das Fernlicht.

Der Fahrerin (ja, das ist scheinbar ne sie) ist natürlich auch ein Vorwurf zu machen. Immerhin war sie ja zum eingreifen in der Not da. Stattdessen daddelt sie irgendwo rum. Aber ich habe da ein gewisses Verständniss dafür, dass es müde macht den ganzen Tag nix zu tun als aus dem Fenster zu schauen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 23.03.2018, 11:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...........

So lange das nicht wirklich ausgereift ist, ist komplett autonomes fahren unverantwortlich.
Solange die Tastenkombination <STRG> <ALT> <DEL> immer noch notwendig ist
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 23.03.2018, 11:26
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ja als ich das Video gesehen habe... für den menschlichen Fahrer schwierig da vom Auftauchen im Lichtkegel bis zum Unfall nur wenig Zeit vergeht...
Der Computer ist aber nicht an den Lichtkegel gebunden und hätte die Person schon viel früher erkennen müssen.... Daher kann nur von einem Ausfall der Sensorik ausgegangen werden...
komisch das der Computer den Ausfall der Sensoren nicht gemeldet/erkannt hat und das Autonome fahren damit dann beendet.
Ne - das Video ist ja nicht dass was der Fahrer sieht. Mach mal ein Foto mit deinem Handy bei Dunkelheit ohne Blitz und vergleich das was du siehst mit der Realität. Auf dem Foto siehste nix, in der Realität einiges. Deine Augen passen sich ja der Dunkelheit an. Achte mal genau darauf wo die Straßenlampen stehen. Das war eigentlich eine relativ gut ausgeleuchtete Straße die nur auf dem Video dunkel wirkt.

Ich behaupte mal ein halbwegs nüchterner Fahrer hätte die gesehen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 23.03.2018, 11:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Quark. Wenn man da aufmerksam fährt sieht man früh genug "irgendwas" und lenkt seine Aufmerksamkeit dahin oder nutzt zur Not das Fernlicht.

.
Also ich hab das Video jetzt mehrmals geschaut.... ich kann weder einen Schatten noch irgendwas erkennen bis das Rad auftaucht.... da bleibt nur 1 Sekunde vom Erkennen bis zum Aufschlag.

Für die meisten von uns dürfte die Reaktionszeit schon zu lange sein und die erste Reaktion wäre erst nach dem Crash gemacht worden...
Selbst ein aufmerksamer Fahrer hätte da seien Mühe... Beim Ausweichen wäre der Unfall eventuell nicht tödlich verlaufen...
aber dies ist ja nicht relevant.

Zu Untersuchen wäre...

Zur Teilschuld der Fahrerin:
was hat die Fahrerin während der Fahrt gemacht (eventuell Messwerte Protokolliert)?
War die Ablenkung der Fahrerin gewünscht also im Auftrag des Fahrens oder hat sie einfach irgendwas gespielt.

zur Technik:
Warum haben die Sensoren das Fahrrad und die Verunfallte nicht erkannt (den Sensoren ist die Tageszeit egal)?
Waren die Sensoren i.O.?
Wenn nicht warum wurde dies vom Rechner nicht erkannt und die Fahrt eingestellt?
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 23.03.2018, 11:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ne - das Video ist ja nicht dass was der Fahrer sieht. Mach mal ein Foto mit deinem Handy bei Dunkelheit ohne Blitz und vergleich das was du siehst mit der Realität. Auf dem Foto siehste nix, in der Realität einiges. Deine Augen passen sich ja der Dunkelheit an. Achte mal genau darauf wo die Straßenlampen stehen. Das war eigentlich eine relativ gut ausgeleuchtete Straße die nur auf dem Video dunkel wirkt.

Ich behaupte mal ein halbwegs nüchterner Fahrer hätte die gesehen.

Gruß
Chris
Davor ist ein gut ausgeleuchteter Bereich... stell dich mal mit deinem Fahrzeug heute Abend hin und dein Kind hinter dem gut ausgeleuchteten Bereich in die Dunkelheit... du wirst dein Kind nur wenige Meter dahinter schon nicht mehr sehen...
die Augen richten sich auf den ausgeleuchteten Bereich und dahinter wird es sehr schnell sehr schwarz.
Mit Zitat antworten top
  #308  
Alt 23.03.2018, 11:41
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Nope.
der Mensch sieht deutlich mehr als die Kamera, und zwar sowohl bzgl der Lichtverhältnisse als auch bzgl des „Weitwinkels“. Wie Frankie schon schreibt, wenn die Sicherheitsfahrerin aufmerksam nach vorne geschaut hätte, hätte sie an der Strassenseite frühzeitig was wahrgenommen und dann genauer hingeschaut und danach eingreifen können.

Dass Radar etc noch früher was hätten erkennen müssen, steht außer Zweifel.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 23.03.2018, 11:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Davor ist ein gut ausgeleuchteter Bereich... stell dich mal mit deinem Fahrzeug heute Abend hin und dein Kind hinter dem gut ausgeleuchteten Bereich in die Dunkelheit... du wirst dein Kind nur wenige Meter dahinter schon nicht mehr sehen...
die Augen richten sich auf den ausgeleuchteten Bereich und dahinter wird es sehr schnell sehr schwarz.
Wie schon geschrieben - da sind deutlichst Straßenlampen zu erkennen. Es war somit nicht so dunkel wie es auf dem Video aussieht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 23.03.2018, 11:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Nope.
der Mensch sieht deutlich mehr als die Kamera,
...aber nicht, wenn es nicht 100%ig dunkel ist. Das ist eben der Nachteil des LED Lichtes. Extrem hell und extreme Hell/Dunkel-Grenze. Mit einer H4 Funzel hätte man mehr hinter dem ausgeleuchtetem Bereich gesehen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #311  
Alt 23.03.2018, 11:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
...aber nicht, wenn es nicht 100%ig dunkel ist. Das ist eben der Nachteil des LED Lichtes. Extrem hell und extreme Hell/Dunkel-Grenze. Mit einer H4 Funzel hätte man mehr hinter dem ausgeleuchtetem Bereich gesehen.
genau das sit der Nachteil an den modernen LED lichtern... durch die scharfe Abgrenzung ist hinter dem Lichthorizont meist alles schwarz....
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 23.03.2018, 11:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Zu Untersuchen wäre...

Zur Teilschuld der Fahrerin:
was hat die Fahrerin während der Fahrt gemacht (eventuell Messwerte Protokolliert)?
War die Ablenkung der Fahrerin gewünscht also im Auftrag des Fahrens oder hat sie einfach irgendwas gespielt.
Ist doch völlig Latte ob sie was protokolliert hat oder gespielt.
Der Job ist im Notfall eingreifen zu können.
Wenn sie was protokollieren muß, hat sie deshalb anzuhalten, da sie sonst ihren Job nicht machen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 23.03.2018, 11:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ist doch völlig Latte ob sie was protokolliert hat oder gespielt.
Der Job ist im Notfall eingreifen zu können.
Wenn sie was protokollieren muß, hat sie deshalb anzuhalten da sie sonst ihren Job nicht machen kann.
ich kenne ihre Arbeitsplatzbeschreibung nicht...
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 23.03.2018, 11:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich kenne ihre Arbeitsplatzbeschreibung nicht...
Arbeitplatzbeschreibung ist doch egal.
Da hat jemand Verantwortung für die Sicherheit, sonst könnten sie die Autos gleich alleine los schicken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 23.03.2018, 12:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Arbeitplatzbeschreibung ist doch egal.
Da hat jemand Verantwortung für die Sicherheit, sonst könnten sie die Autos gleich alleine los schicken.
In Deutschland müsste ein Sicherheitsfahrer und ein Techniker fürs Protokollieren an Bord sein (wenn den Daten erfasst werden sollen).

in den USA scheint dies mit einem Fahrer alleine zu gehen....

Selbst die Polizisten sind ja am Laptop am Tippen während der Fahrt wenn sie eine Halterabfrage usw. machen.... dies wäe in Deutschland nur dem Beifahrer erlaubt.

Daher nochmal... wir kennen den Auftrag der Fahrerin nicht 100% und können daher nicht beurteilen ob sie kurz vor dem Aufprall wichtige Daten erfasst hat (im Vertrauen auf die Technik) oder nicht legale Sachen gemacht hat.

Wichtiger wäre zu klären was mit den Sensoren des Fahrzeuges nicht gestimmt hat.
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 23.03.2018, 12:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Nope.
der Mensch sieht deutlich mehr als die Kamera, und zwar sowohl bzgl der Lichtverhältnisse als auch bzgl des „Weitwinkels“. Wie Frankie schon schreibt, wenn die Sicherheitsfahrerin aufmerksam nach vorne geschaut hätte, hätte sie an der Strassenseite frühzeitig was wahrgenommen und dann genauer hingeschaut und danach eingreifen können.

Dass Radar etc noch früher was hätten erkennen müssen, steht außer Zweifel.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
Die kam ja noch netmal plötzlich vom Gehweg, wie ich erst dachte.

Die hat ne Monsterbreite Strasse (bei uns wäre das 6-Spurig -mit Gegenfahrbahn) voll offen überquert.

Wenn Sensoren da nix merken hat echt einer nen üblen Fehler gemacht.

Dann müßen halt noch 6 bis 8 weitere Sensoren dran Infrarot.

Oder wir fahren halt nur bei Tag autonom......wenn´s net regnet und net schneit........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 23.03.2018, 12:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich kenne ihre Arbeitsplatzbeschreibung nicht...
Heizer auf der E-Lok

Wie soll die Arbeitsplatzbeschreibung den anders heissen als "Pass auf was die Karre macht"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 23.03.2018, 12:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Heizer auf der E-Lok

Wie soll die Arbeitsplatzbeschreibung den anders heissen als "Pass auf was die Karre macht"
pass auf was die Karre macht... Dokumentiere die Sensorwerte, überwache die Sensordaten Protokolliere die Fahrt und jede ungewöhnlichkeit....

ich kann mir da viele Dinge vorstellen die man in Auftrag geben kann die die Aufmerksamkeit der Fahrerin von der Fahrbahn ablenkt.
Mit Zitat antworten top
  #319  
Alt 23.03.2018, 12:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
..... Dokumentiere die Sensorwerte, überwache die Sensordaten Protokolliere die Fahrt und jede ungewöhnlichkeit....
Sensorwerte dokumentiert die Software wesentlich besser als es jeder Mensch könnte.
Protokollieren kann sie jetzt eine hoffentlich "Ungewöhnlichkeit".
Der Job ist eindeutig die eventuell noch vorhandenen Unzulänglichkeiten der Technik abzufangen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 23.03.2018, 12:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
pass auf was die Karre macht... Dokumentiere die Sensorwerte, überwache die Sensordaten Protokolliere die Fahrt und jede ungewöhnlichkeit....

ich kann mir da viele Dinge vorstellen die man in Auftrag geben kann die die Aufmerksamkeit der Fahrerin von der Fahrbahn ablenkt.
Ja klar, die setzen promovierte Künstlich Intelligenz Softwareentwickler in´s Taxi bei Nacht, die nebenher am Laptop auf dem Schoss gschwind die Abläufe in der Software optimieren.

Achtung Spekulation :

Das ist ihr Viertjob, knapp überm Mindestlohn.

Sorry, ich nehm´s zurück, ist blöd.
Ich hab ja oben schonmal geschrieben: Die tut mir leid. Manchmal kommt man halt in Situationen da kommt man nimmer raus. Und dann kommt noch Pech dazu...........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 23.03.2018, 12:48
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Ich hab in letzter Zeit schon drei mal erlebt wie jemand „bewusst“ bei rot über die Ampel gelaufen ist. Also nicht wenn kein Verkehr war, sondern dass ich anhalten/zumindest bremsen musste. Hab ich kein Problem damit, denke mir nur dass denen irgendwann mal jemand begegnet der abgelenkt ist und bei grün einfach durchfährt.

Ich möchte mir aber nicht vorstellen was auf den Straßen los ist, wenn jeder im Vertrauen darauf dass die Autos automatisch stoppen die Straße überqueren kann.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 23.03.2018, 13:01
Benutzerbild von cellonde
cellonde cellonde ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Amriswil/ Bodensee
Beiträge: 195
Boot: Four Winns S265
228 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Das Video kann man sich tausendmal anschauen, irgendetwas scheint für mich mit diesem Video nicht zu passen.

Mir scheint es, als ob die Fahrradfahrerein "aus dem Boden" herauskommt.

Irgendwie komisch
__________________
Grüssle Cello
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 23.03.2018, 13:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

bei sek. 8 erscheinen das erst mal die Schuhe im Bild.. 1 Sekunde Später knallt es schon.

ich habe unterschiedliche Angaben zur Geschwindigkeit... da wird einmal von 60km/h (16,67m/s) und das andere mal von 60mph (26,82m/s) gesprochen

ist der Lichtkegel weit genug ?
wie sind hierzu die Vorschriften dort?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	82
Größe:	25,5 KB
ID:	790587  
Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 24.03.2018, 15:40
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cellonde Beitrag anzeigen
Das Video kann man sich tausendmal anschauen, irgendetwas scheint für mich mit diesem Video nicht zu passen.

Mir scheint es, als ob die Fahrradfahrerein "aus dem Boden" herauskommt.

Irgendwie komisch
Von der Sichtweise ist alles ok. Die ausgeleuchtete Fläche der Scheinwerfer haben nach vorne einen sehr scharfen Rand. Die rechte Fläche wird ca 1-2m weiter beleuchtet als die linke bis zur Mittellinie.
Die Fussgängerin ist erst sichtbar (Schuhe), als sie 1-2 Schritte aus der linken Fläche/auf Mittellinie ist (bei ca 7-7,5sec).
Unabhängig von dieser Testfahrt, hätte ein Autofahrer mit normalen Auto, bei dieser Geschwindigkeit wenig Chancen, den Aufprall zu verhindern. Optionen wären eventuell Vollbremsung, Lenker zur Seite reissen.

Zu dieser Testfahrt würde ich aber sagen, das die Frau am Steuer ein Vollversagen war, da sie alles andere macht, außer auf die Straße zu schauen. Natürlich hätte sie den Aufprall vielleicht nicht verhindern können, weil Licht/Schatten, Geschwindigkeit und Reaktion nicht gut waren.
Dass Sensoren das Hinderniss auf der Straße nicht "gesehen" haben, das Auto keine Reaktion gezeigt hat, verstehe ich absolut nicht.
Demnach ein Vollversagen der Technik/Elektronik.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 24.03.2018, 22:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

gerade in den Nachrichten

NY-times meldet Monate lange Probleme mit der Software... ständiges Eingreiffen der Sicherheitsfahrer nötig...

Für mich unverständlich das man dann noch die Erlaubniss hat für Testfahrten in der Öffentlichkeit.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 493Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 493



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakeboard fahren auf der Ostsee? Daniel Allgemeines zum Boot 9 15.08.2003 18:19
Wie schnell darf man wo fahren? (Binnen) Pit Allgemeines zum Boot 9 20.09.2002 21:36
Was darf ich mit meinem Führerschein fahren? DeBehr Allgemeines zum Boot 1 23.08.2002 12:26
Boot-(Mit-)Fahren Spanien Costa Dorada zweite Julihälfte Seestern Mittelmeer und seine Reviere 1 17.06.2002 08:20
wer kann boot fahren ??? keiner ausser (h)einer ksplast Kein Boot 6 02.05.2002 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.