boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 244
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2015, 12:55
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard RESTAURANTS AM WASSER! Berlin und Brandenburg

Hallo Kollegen,

Etoile Frank hatte die gute Idee, hierfür einen eigenen Thread zu machen, und zack: Hier ist er!

Ich würde mich freuen, hier von den Berlinern, Brandenburgern und natürlich allen Urlaubsgästen Eure Meinungen zu verschiedenen Restaurants, die per Boot erreichbar sind, zu lesen.

Ich denke, dass so eine Tippsammlung sehr sinnvoll sein kann und hoffe auf ganz viel Input!



EAGLE LODGE HAVEL, bei Tegelort an der Havel, Fahrtzeit von Schleuse Spandau etwa 20 Minuten bei 10 KMH, Tegeler See dito.

Wir waren gestern dort, mit'm Schlauchboot gegen 14 Uhr.

Anleger: kein Problem, direkt vor der Tür, auch für große Boote ein eigener Steg. Allerdings war die Tür des Steges verschlossen, so dass wir klettern mussten, zur Belustigung der vollen Terrasse. Eine Kellnerin hat uns nicht aufgeschlossen...

Lage ist 1a direkt am Wasser, die Terrasse ist echt toll und hat ca 100 Plätze. Leider keine Heizstrahler, dafür sitzt man schön unter Schirmen und windgeschützt durch eine Glasfront zum Wasser.

Drinnen echt nett gemacht, etwa 30 Plätze würd ich sagen. Schön dekoriert im Landhausstil, aber modern und nicht altbacken.

Der Service war tatsächlich echt überfordert, es waren auch etwa 2/3 aller Tische belegt und ich habe bloß 3 Kellner gesehen. Unter anderem wollten wir einen Bananensaft trinken. Die Kellnerin meinte daraufhin etwas patzig, dass es nur Kiba gebe. Ich sagte ihr dann, dass das BA in Kiba von Banane kommt: und schon bekamen wir den Bananensaft. (Nein, ich habe den nicht getrunken.....)

Die Wartezeit für Getränke, Speisen und die Rechnung war noch okay, aber länger hätte es nicht sein sollen.

Es gibt eine wechselnde Tageskarte, gestern mit Suppe (Pfifferlingcreme) Hauptgang (Zürcher Geschnetzeltes und Rösti) und Dessert (Quarkcreme) für 14,50€. Gutes Angebot, die ersten beiden Gänge waren echt lecker, das Dessert leider eine Tütenpampe.

Ich hatte Rindsroulade mit Rotkohl und Kartoffeln, wo ich sagen muss, dass die Roulade echt top war. Defintiv frisch und selbst gemacht. Preis 10,80€. Lecker! Super Preis!

Dann hatten wir noch einen Kinderteller mit Hühnchenschnitzel und Dosengemüse bestehend aus Erbsen und Möhren sowie Kartoffelbrei zu 10,50€. Diesen Teller fand ich eher bescheiden, das ist nicht mehr zeitgemäß, auch für Kids nicht. Naja, hat aber trotzdem geschmeckt. Kinderteller gibt es bis Erreichen des 12. Lebensjahres, auch das halte ich für überholt. Vielleicht wollen auch Erwachsene oder Senioren etwas kleineres essen....

Ich bin auf die sehr sauberen, modernen Toiletten gegangen und habe leider auf dem Weg dorthin mitbekommen, wie sich Service und Küche echt lautstark angebrüllt haben. Fand ich sehr unprofessionell.

Fazit:
Lage top! Stege sehr gut, anlegen mit großem Boot unproblematisch.

Essen im Mittelfeld wobei meine Roulade echt super war!

Service überfordert, was an der guten Auslastung gelegen haben mag. Trotzdem: im unteren Durchschnitt. Anschreien vor Gästen geht gar nicht.

Preis Leistung fand ich persönlich trotzdem absolut okay.

Würde da nochmal hinkommen. Auch um vielleicht nur n Kuchen zu essen oder so. Nett gemachter Laden, alles neu und sehr sauber. Aussicht und Lage entschädigt für den Service und am Ende hat für mich der Preis gepasst.

http://havel-lodge.de/restaurant/


Guten Hunger!!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 28.08.2015, 13:14
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hafenbistro Werder Havel, direkt auf dem Gelände der Vulkan Werft

Ich war hier schon öfters, fand es immer super, was auch mein häufiges Wiederkommen erklärt.

Lage: Auf dem Gelände der Vulkan Werft, in Werder. Die Vulkan Werft hat mehrere Gastplätze, ist allerdings nicht wirklich toll gelegen. Die Bahnbrücke ist nicht weit entfernt, man hat einen gewissen Lärmpegel. Nach Werder ist es fußläufig in etwa 20 Minuten zu schaffen, also auch recht weit. Wenn man Gäste erwartet ist die Marina klasse, der Bahnhof ist bloß 5 Minuten entfernt.

Das Hafenbistro ist ehrlich gesagt etwas in die Jahre gekommen. Die besten Plätze gibt es draußen auf der Terrasse, hier kann man schön auf den Hafen gucken. Heizstrahler sind vorhanden, also auch für den Herbst noch etwas zum draußen sitzen.

Die Besonderheit im Hafenbistro ist sicherlich die Küche von und mit Yvonne, der sprechenden Speisekarte. Es gibt tatsächlich keine gedruckte Karte, stattdessen kommt Yvonne an den Tisch und bespricht mit jedem Gast genau das, was er essen möchte (und was da ist). Ich würde die Küche als regional bezeichnen, auf jeden Fall total frisch und individuell. Es werden keine Geschmacksverstärker usw verwendet, das steht auch überall auf den Schildern und wird besonders betont.

Ich hatte dort letzte Woche frischen Zander mit Bratkartoffeln und großem Salat für 18 €. Wirklich frisch, lecker, individuell.

Eine andere "Spezialität" ist, das jedes Getränk aus geeisten Gläsern serviert wird, auf Wunsch. Im Sommer bei 30 Grad plus gibt es nichts besseres, als ein großes Bier aus einem geeisten Glas zu trinken!! Pluspunkt!!

Das Konzept mit der sprechenden Speisekarte mag nicht jedem gefallen. Auch kommt man dort nicht hin, um in einem durchgestylten Restaurant zu sitzen, dass ist das Hafenbistro nämlich definitiv nicht.

Negativ ist sicherlich auch die Toilettensituation. Die werden nämlich mit dem Hafen und der Charterbase geteilt, die dort ebenfalls ihren Hafen haben und sind nicht immer die allersaubersten gewesen, aber trotzdem okay.

Fazit: in meinen Augen tolles, frisches individuelles Essen. Nettes Zusammensitzen mit anderen Bootsfahrern aus dem Hafen und auch mit den beiden Wirten Yvonne und Christian.

Ich werde defintiv nicht das letzte Mal im Hafenbistro in Werder gewesen sein. Wer allerdings etwas "schickeres" sucht und auf tolle Ausstattung des Restaurants Wert legt, ist hier am falschen Platz.

Jakob

Geändert von jaha (28.08.2015 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.08.2015, 15:55
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Gute Anregung, Jakob. Nehme ich gerne in meine Sammlung auf (Messer&Gabel-Symbol in der Google-Maps-Karte)
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.08.2015, 15:59
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Gute Anregung, Jakob. Nehme ich gerne in meine Sammlung auf (Messer&Gabel-Symbol in der Google-Maps-Karte)

Was für eine Google Karte? Hab ich ja noch nie gesehen?!

Aber ich will auch bitte nicht der einzige sein, der hier was schreibt! Ihr anderen fahrt ja auch mal mit'm Boot essen!


Jakob
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2015, 15:59
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.770
Boot: VEHA1180
2.006 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Leute Ihr seid so klasse !!!! Wie das hier funzt ist einfach genial..... das wird doch mal ein Thread nach meinem Geschmack.
Ich freue mich drauf
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.08.2015, 16:01
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.770
Boot: VEHA1180
2.006 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Jakob schau in Gerhards Signatur
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2015, 16:02
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hafenküche in der CityMarina Rummelsburg

Die Hafenküche und der zugehörige Biergarten liegt an der Spree gegenüber der Insel der Jugend bzw. neben dem Kraftwerk Rummelsburg auf dem Gelände der CityMarina.

In der Regel haben die freundlichen Hafenmeister einen Liegeplatz mindestens für die Zeit des Essens frei.
Das Restaurant hat eine eher kleine und nicht gerade günstige Karte. Dafür sind die regelmäßig wechselnden Gerichte frisch, ausreichend groß und raffiniert zubereitet.
Für den Hunger zwischendurch gibt es von Mo-Fr einen Mittagstisch mit zwei Gerichten (einmal vegetarisch) für ca. 5€.

Außerdem gibt es leckeren Kuchen, Kaffee und klassische Imbissgerichte (Pommes, Currywurst etc.).

Das Personal ist fit und freundlich, leider ist es mittlerweile manchmal ganz schön voll. Bei schönem Wetter sitzt man draußen mit Blick auf Spree& Marina.

Für mich auf jeden Fall eine Empfehlung, mein Lieblingsgericht ist das Steak mit frei wählbaren Beilagen, bei mir i.d.R. Grillgemüse und Süsskartoffeln.

Danke Jakob für den Thread, bin auf Eure weiteren Tipps gespannt!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.08.2015, 16:31
samanthaa samanthaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 107
Boot: Boorncruiser 1000
Rufzeichen oder MMSI: Samantha DB7716 MMSI 211620700
168 Danke in 65 Beiträgen
Standard Restaurantschiff Klipper

Neben der Insel der Jugend an der Spree. Ein altes Segelschiff zum Restaurant umgebaut. Mit schöner Terrasse auf dem Wasser. Anlegen geht auch mit größeren Booten, allerdings sind die Seitenstege kurz und man sollte wenn möglich rückwärts in die Boxen fahren.
Das Essen ist lecker und der Service war bisher immer lobenswert. Einmal hat uns ein Kellner ein Tablett mit Bier auf die Plicht gebracht weil wir noch das Fußballspiel zu Ende geschaut haben. Die Räucherfische sind besonders zu empfehlen.
Wir kehren immer gerne dort ein.
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.08.2015, 17:01
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard RESTAURANTS AM WASSER! Berlin und Brandenburg

Peter, du meinst die Alte Liebe!

Das ist echt klasse da, ich war dort im Winter, als ich meinen Liegeplatz klar gemacht habe.

Hat mir auch echt gut gefallen damals. Ich weiß noch, dass ich eine Bouillabaise hatte mit echt richtig viel Fisch drinnen, nicht so eine, wo man ein zwei Stückchen suchen musste.

http://www.alte-liebe-berlin.de


Jakob

Edit:

Ups, sorry. Spree kann nicht die Alte Liebe sein. Die ist nämlich in der Scharfen Lanke und auch kein Segelboot sondern eine alte Elbfähre.

Auf jeden Fall ist die Alte Liebe auch eine Empfehlung von mir. Bin mir allerdings nicht zu 100 Prozent sicher, ob man da mit eigenem Boot anlegen kann, werde das die Tage checken.

Als ich da war, war es recht "Seniorenlastig" was aber auch an der Tageszeit gelegen haben kann. Ich war unter der Woche im Winter da, zum Mittag essen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.08.2015, 17:03
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Kellings Schifferstube am Dämeritzsee (hinter dem Müggelsee und Neu Venedig)

Hafen und Restaurant mit Gastliegeplätzen, auch Kurzlieger

Super nette Mitarbeiter und deutsche Küche mit Raffinesse.
Das Restaurant ist maritim eingerichtet, tolles Ambiente.
Man sollte sich draußen nicht von den einfachen Plastikstühlen abschrecken lassen, das Essen ist wirklich köstlich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_small_DSCF9205.JPG
Hits:	352
Größe:	143,5 KB
ID:	651293   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_small_IMG_3605.JPG
Hits:	344
Größe:	146,0 KB
ID:	651294   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_small_IMG_3606.JPG
Hits:	342
Größe:	143,9 KB
ID:	651295  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_small_IMG_3607.JPG
Hits:	359
Größe:	145,4 KB
ID:	651296  
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.08.2015, 17:08
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard RESTAURANTS AM WASSER! Berlin und Brandenburg

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
Kellings Schifferstube
Danke für den Tipp, das merke ich mir gleich für Eine schöne Tour! [emoji106]

Was Peter meint, ist bestimmt das Restaurant Klipper. http://www.klipper-berlin.de

Stimmt, da war es sehr lecker!
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.08.2015, 17:16
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Jakob schau in Gerhards Signatur
Sieht er in Tapatalk wohl nicht
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.08.2015, 20:33
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
Kellings Schifferstube am Dämeritzsee (hinter dem Müggelsee und Neu Venedig)

Hafen und Restaurant mit Gastliegeplätzen, auch Kurzlieger

Super nette Mitarbeiter und deutsche Küche mit Raffinesse.
Das Restaurant ist maritim eingerichtet, tolles Ambiente.
Man sollte sich draußen nicht von den einfachen Plastikstühlen abschrecken lassen, das Essen ist wirklich köstlich.
Hallo Anett

das ist genau meine Ecke, da gehen wir sicher mal hin.

Hier meine Empfehlung: http://www.karma-am-see.de. Auch mit Anleger (siehe Beschreibung), Sehr freundlicher Service, tolles Essen (vor allem in der Spargelzeit). Jedes Essen wird separat gemacht daher kann es etwas dauern aber immer noch im vertretbaren Zeitrahmen. Es ist fünf Minuten von unserem Liegeplatz entfernt und das Restaurant unseres Vertrauens.

Weiterhin viele tolle Restaurantvorschläge, echt eine tolle Idee.

Viele Grüße
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.08.2015, 20:53
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Roland, im Karma am See war ich auch schonmal!!

Das ist ewig her, toll dass du das ausgräbst. Da sind wir damals mit'm Reederei Boot hingefahren, bestimmt vor 10 Jahren.

Kann mich nur erinnern, dass der Garten da echt toll war.

Danke für den Tipp!


Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.08.2015, 22:27
SG3 SG3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 30
25 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich werfe mal das Eiscafe Evelin in Köpenick ins Rennen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.08.2015, 23:00
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard RESTAURANTS AM WASSER! Berlin und Brandenburg

Zitat:
Zitat von SG3 Beitrag anzeigen
Ich werfe mal das Eiscafe Evelin in Köpenick ins Rennen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ne kleine Beschreibung wäre nett....

Wenn der Thread hier weiter leben soll, würde ich vorschlagen, zumindest ne Anfahrtsbeschreibung zu posten und eine grobe Beschaffenheit der Stege, zB ob ich da auch mit 14 Metern anlegen kann.

Wir wollen ja nicht irgendeinem Gastroportal Konkurrenz machen, sondern explizit Restaurants rausstellen, die für uns Bootsfahrer Interessant sein könnten.

Im übrigen glaube ich, dass sowas von verschiedenen Meinungen lebt. Mein Eindruck im Restaurant XY von gestern muss nicht der sein von User ABC von vor drei Monaten.

Einfach nur ne nette Anregung, wo man mal hin kann, wenn man aufm Wasser ist und einem der Hunger überkommt....


Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.08.2015, 23:23
wassernixe111 wassernixe111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 30
266 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Meine Tochter arbeitet dort
Ich habe das bisher nicht feststellen können.
Hoffe es war eine Ausnahme
Gruss
Sabine
Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,

Etoile Frank hatte die gute Idee, hierfür einen eigenen Thread zu machen, und zack: Hier ist er!

Ich würde mich freuen, hier von den Berlinern, Brandenburgern und natürlich allen Urlaubsgästen Eure Meinungen zu verschiedenen Restaurants, die per Boot erreichbar sind, zu lesen.

Ich denke, dass so eine Tippsammlung sehr sinnvoll sein kann und hoffe auf ganz viel Input!



EAGLE LODGE HAVEL, bei Tegelort an der Havel, Fahrtzeit von Schleuse Spandau etwa 20 Minuten bei 10 KMH, Tegeler See dito.

Wir waren gestern dort, mit'm Schlauchboot gegen 14 Uhr.

Anleger: kein Problem, direkt vor der Tür, auch für große Boote ein eigener Steg. Allerdings war die Tür des Steges verschlossen, so dass wir klettern mussten, zur Belustigung der vollen Terrasse. Eine Kellnerin hat uns nicht aufgeschlossen...

Lage ist 1a direkt am Wasser, die Terrasse ist echt toll und hat ca 100 Plätze. Leider keine Heizstrahler, dafür sitzt man schön unter Schirmen und windgeschützt durch eine Glasfront zum Wasser.

Drinnen echt nett gemacht, etwa 30 Plätze würd ich sagen. Schön dekoriert im Landhausstil, aber modern und nicht altbacken.



Die Wartezeit für Getränke, Speisen und die Rechnung war noch okay, aber länger hätte es nicht sein sollen.

Es gibt eine wechselnde Tageskarte, gestern mit Suppe (Pfifferlingcreme) Hauptgang (Zürcher Geschnetzeltes und Rösti) und Dessert (Quarkcreme) für 14,50€. Gutes Angebot, die ersten beiden Gänge waren echt lecker, das Dessert leider eine Tütenpampe.

Ich hatte Rindsroulade mit Rotkohl und Kartoffeln, wo ich sagen muss, dass die Roulade echt top war. Defintiv frisch und selbst gemacht. Preis 10,80€. Lecker! Super Preis!

Dann hatten wir noch einen Kinderteller mit Hühnchenschnitzel und Dosengemüse bestehend aus Erbsen und Möhren sowie Kartoffelbrei zu 10,50€. Diesen Teller fand ich eher bescheiden, das ist nicht mehr zeitgemäß, auch für Kids nicht. Naja, hat aber trotzdem geschmeckt. Kinderteller gibt es bis Erreichen des 12. Lebensjahres, auch das halte ich für überholt. Vielleicht wollen auch Erwachsene oder Senioren etwas kleineres essen....

Ich bin auf die sehr sauberen, modernen Toiletten gegangen und habe leider auf dem Weg dorthin mitbekommen, wie sich Service und Küche echt lautstark angebrüllt haben. Fand ich sehr unprofessionell.

Fazit:
Lage top! Stege sehr gut, anlegen mit großem Boot unproblematisch.

Essen im Mittelfeld wobei meine Roulade echt super war!

Service überfordert, was an der guten Auslastung gelegen haben mag. Trotzdem: im unteren Durchschnitt. Anschreien vor Gästen geht gar nicht.

Preis Leistung fand ich persönlich trotzdem absolut okay.

Würde da nochmal hinkommen. Auch um vielleicht nur n Kuchen zu essen oder so. Nett gemachter Laden, alles neu und sehr sauber. Aussicht und Lage entschädigt für den Service und am Ende hat für mich der Preis gepasst.

http://havel-lodge.de/restaurant/


Guten Hunger!!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 29.08.2015, 09:02
SG 3 SG 3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Berlin Köpenick
Beiträge: 33
Boot: MTW Delphin 110/2
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

http://cafebistroevelin.de/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.08.2015, 09:02
SG 3 SG 3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Berlin Köpenick
Beiträge: 33
Boot: MTW Delphin 110/2
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SG 3 Beitrag anzeigen
http://cafebistroevelin.de/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hier die website.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 30.08.2015, 17:28
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Ich habe neulich lecker Eisbein im Weißen Schwan gegessen. Das ist ein richtig schönes altes Ausflugslokal mit bürgerlicher deutscher Speisekarte und netter Bedienung. Man vermisst fast die Schilder "Hier können Familien Kaffee kochen" .
Das Gasthaus liegt am OHW bei km 16,7 am rechten Ufer. Ein nicht mehr benutzter Anleger für Fahrgastschiffe ist da und viele Stege für kleinere Boote.

Knapp 2km weiter bergauf ist am linken Ufer die sicher allseits bekannte Havelbaude. Das ist eine Marina mit ebenfalls gutem Restaurant.


Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 30.08.2015, 20:15
Darkangel 77 Darkangel 77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Rathenow
Beiträge: 15
Boot: Kajütboot Eigenbau im Aufbau
32 Danke in 11 Beiträgen
Standard

RESTAURANT
„Unsere maritim-rustikale Gaststätte „Alte Futtertenne Havelboot“ erfüllt Ihre Wünsche mit leckeren Speisen, Getränken, Kuchen und Desserts.*Sandwiches, Cappuchino „To-Go“ bieten wir Ihnen ebenso wie die „vergessenen Dinge“ zum Mitnehmen, wie Zahnbürste, Duschgel, Margarine u.a.“

http://havelboot.de/

Sehr leckeres Essen, grosser Steg ( 18m Boot kein Problem ), Tankstelle usw

Direkt auf der Havel in Grütz bei Rathenow
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.08.2015, 20:44
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Peter, du meinst die Alte Liebe!

Das ist echt klasse da, ich war dort im Winter, als ich meinen Liegeplatz klar gemacht habe.

Hat mir auch echt gut gefallen damals. Ich weiß noch, dass ich eine Bouillabaise hatte mit echt richtig viel Fisch drinnen, nicht so eine, wo man ein zwei Stückchen suchen musste.

http://www.alte-liebe-berlin.de


Jakob

Edit:

Ups, sorry. Spree kann nicht die Alte Liebe sein. Die ist nämlich in der Scharfen Lanke und auch kein Segelboot sondern eine alte Elbfähre.

Auf jeden Fall ist die Alte Liebe auch eine Empfehlung von mir. Bin mir allerdings nicht zu 100 Prozent sicher, ob man da mit eigenem Boot anlegen kann, werde das die Tage checken.

Als ich da war, war es recht "Seniorenlastig" was aber auch an der Tageszeit gelegen haben kann. Ich war unter der Woche im Winter da, zum Mittag essen.

So, ich war vorhin mal gucken an der Alten Liebe wegen anlegen mit eigenem Boot.

Die haben genau einen einzigen Platz, und zwar vor der Barkasse, die dort immer längsseits liegt. Der ist etwa 6 Meter lang, also mit größerem Boot eher nix.

Sind aber genug Marinas in der Ecke, falls da jemand unbedingt hin möchte auf eigenem Kiel.

Oder ankern im Schildhörn und dann mit'm Beiboot rüber.

Jakob


Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.08.2015, 21:30
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 530
Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Ich habe neulich lecker Eisbein im Weißen Schwan gegessen. Das ist ein richtig schönes altes Ausflugslokal mit bürgerlicher deutscher Speisekarte und netter Bedienung. Man vermisst fast die Schilder "Hier können Familien Kaffee kochen" .
Das Gasthaus liegt am OHW bei km 16,7 am rechten Ufer. Ein nicht mehr benutzter Anleger für Fahrgastschiffe ist da und viele Stege für kleinere Boote.

Knapp 2km weiter bergauf ist am linken Ufer die sicher allseits bekannte Havelbaude. Das ist eine Marina mit ebenfalls gutem Restaurant.


Gruß
Jan
Der weiße Schwan war bis letztes Jahr eine meine Lieblingsgaststätte. War mal eine urige Gaststätte, mit klassischer deutscher Speisekarte (Eisbein, Schnitzel, Currywurst, etc.) in einfachem Ambiente.
Leider hat seit letztem Jahr die Qualität nachgelassen und die Preise wurden stark angezogen.
Die Anlegemöglichkeit war und ist schon immer bescheiden für Boote mit mehr als 0,50 m Tiefgang. Da gibt es nur den ehemaligen Dampferanleger, wo nur ein Boot ranpasst. Wenn man Glück hat, kann man sich noch auf "Backe" legen, was aber eigentlich an der Stelle nicht erlaubt ist.

Marina Havelbaude ist in meinen Augen, dieses Jahr deutlich besser geworden. Gibt wohl einen neuen Küchenchef. Essensqualität DEUTLICH gesteigert zu früher, bei gleich gebliebenen (höherem) Preisniveau.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 30.08.2015, 22:06
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Tolle Idee mit dieser Restaurantsammulung.

Wenn man frisches Bier, einen tollen Ausblick und Fish and Chips mag, ist man beim Deutsch Britischen Yachtclub bestens aufgehoben.

Koordinaten für Google Maps:
52.459544, 13.164296

Und hier die Website:
http://www.dbyc.eu/anfahrt/
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 30.08.2015, 22:46
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard Beetzsee Terrassen

Moin,

wir haben heute mal die " Beetzsee Terrassen" getestet.

Lage wirklich toll gelegen, direkt hinter der Wasserskistrecke am Beetzsee. Schöner Blick über den See und auf den kleinen Hafen.

Bis 18 Uhr dürfen Boote unter 10m kostenlos anlegen wenn sie dort etwas essen. Über 10m und nach 18 Uhr muss gezahlt werden !?!

Service würde ich mal als ok bezeichnen, auch wenn man bei der heutigen Bedienung das Gefühl hatte, er wäre jetzt gerne an jedem anderen Ort, nur nicht bei der Arbeit.
Aber trotzdem hat er sein Ding ordentlich gemacht.

Essen: sehr kleine Auswahl und ich habe immer etwas bedenken, wenn ein Schnitzel mit Champignon Rahm Soße inkl. Kroketten keine 5 Minuten nach der Bestellung bereitgestellt wird. In Summe max. befriedigend.

Für einen kleinen schnellen Imbiss ok, für lecker Essen gehen naja.


Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 244



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.