boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 108 von 108
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 12.02.2014, 09:30
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 509
Boot: Nimbus
487 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

Ich übertreibe (jetzt mal....)

Gruß Thomas.


Hast du auch immer eine internationale Zulassung für dein Auto und den internationalen Führerschein dabei, wenn du in der EU rumfährst
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 12.02.2014, 10:42
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Wenn ich bei uns in Roermond sehe, wieviele Boote mit der innerdeutschen Zulassung vom WSA fahren, kriege ich die Krise......
Zum Glück bekommst nur Du die "Krise", allen anderen ist das herzlich egal. Und seit wann gibt es "innerdeutsche" Zulassungen vom WSA? Hat Dein Auto auch eine "innerdeutsche" Zulassung?

fragt sich

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 12.02.2014, 11:12
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.701 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

ich will damit gar nicht die ewige Diskussion wieder lostreten.
Vielleicht ist es einfach ein Art von Höflichkeit, von Seemannschaft, oder wie auch immer ich es ausdrücken soll.
Ich übertreibe jetzt mal....
Wenn du bei der Wasserschutz wärst und ein Chinese käme, mit chinesischer Zulassung und würde behaupten, das wäre sein Boot, was er da fährt. Wärst du in der Lage, ihn anhand der Zulassung vom chinesischen WSA zu identifizieren?Sicherlich nicht. Aber mit einem IBS könntest du es.
Gruß Thomas.
Ich verstehe diese Interpretation der Wertigkeit von IBS vs. WSA nicht.
Das WSA-Kennzeichen ist ein amtliches Kennzeichen, von einem Amt ausgestellt. Der IBS ist hingegen ein amtlich anerkanntes Kennzeichen, von Vereinen - darunter einem Automobilclub - ausgestellt. Nur, weil die den "Internationalen Bootsschein" und nicht bspw. "Mitgliedsbootszettel" genannt haben, macht es den nicht international irgendwie wertvoller.

Ich persönlich hatte auf dem ersten Seestern einen DMYV-IBS (ADAC geht irgendwie gar nicht, finde ich persönlich) und auf dem jetzigen halt ein WSA-Kennzeichen, weil (für mich persönlich!) "amtlich > amtlich anerkannt" gilt.
Der Preis spielt für mich zumindest in dieser Dimension keine Rolle, im EU-Ausland gilt beides, die Lokalisierung des WSA-Kennzeichens mag ich (ich bin ein Ruhrgebietskind und schmücke mich gern mit "DU" [weil Mülheim kein WSA hat]). Ins Non-EU-Ausland komme ich doch nicht, und auch da gilt erstmal im Einzelfall zu klären, wo genau ich denn an Grenzen stoßen würde, zumal im Seebereich ja sogar Name und Heimathafen als Kennzeichen zulässig sind.
Und da die Voraussetzungen, ein WSA-Kennzeichen und einen IBS zu erhalten, die gleichen sind - "den Besitz glaubhaft versichern", was man i.d.R. mit einer Kopie eines Kaufvertrags macht - dürften sie für den internationalen Eigentumsnachweis mal gerade gleichwertig sein.
Ich habe keinen Stress mit IBSsen, aber das amtliche WSA-Kennzeichen im EU-Ausland als Krisenauslöser wahrzunehmen, ist m.E. ein verfälschter Blick auf die Sach- und Rechtslage.

Nur mit dem Funkgerät hat das nichts zu tun.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 12.02.2014, 11:41
Quax Quax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 273
273 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zum Thema Handfunkgerät (Binnen) in NL:

Ich habe bei der zuständigen Stelle der BNetzA angerufen und es wurde mir versichert, dass es reicht, wenn auf dem Antrag nur eine tragbare Funkanlage angegeben ist um Rufzeichen und ATIS zu bekommen. Somit muss kein Festeinbau mit beantragt werden. Bei Ausstellung der Urkunde würde lediglich darauf hingewiesen, dass die jeweils gültigen lokalen Benutzungsvorschriften einzuhalten seien.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 12.02.2014, 12:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen


Hast du auch immer eine internationale Zulassung für dein Auto und den internationalen Führerschein dabei, wenn du in der EU rumfährst

innerhalb der EU reicht beim KFZ der deutsche Fahrzeugschein der jetzt ja EU-weit gleich ist und auch der Führerschein ist ein EU-Führerschein (Der Rosane und die Karte) wobei der Rosane ja nicht mehr annnerkannt werden muss.
Einen Internationalen braucht man also nicht. Den Bräuchte man wenn man z.B. in Amerika Auto fahren will.

Ist im Prinzip genauso beim WSA Kennzeichen. das ist Europaweit gültig.

Ich denke das wolltest du damit sagen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 30.04.2020, 18:16
Benutzerbild von welli
welli welli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 51
Boot: Sea Ray 275 Sundancer
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich lese hier interessiert mit, aber eine Frage stellt sich mir dennoch. Kann ich bei einer WSA Zulassung mit Amtl. Kennzeichen zusätzlich einen Schiffsnamen führen, wie weiter oben der erwähnte Seestern, und diesen auch im Antrag für die Zuteilungsurkunde verwenden, oder muss dies das Amtl. Kennzeichen sein?
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 30.04.2020, 18:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welli Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich lese hier interessiert mit, aber eine Frage stellt sich mir dennoch. Kann ich bei einer WSA Zulassung mit Amtl. Kennzeichen zusätzlich einen Schiffsnamen führen, wie weiter oben der erwähnte Seestern, und diesen auch im Antrag für die Zuteilungsurkunde verwenden, oder muss dies das Amtl. Kennzeichen sein?
Klar geht das...

In meinem WSA Kennzeichen steht kein Bootsname
In meiner zulassungsutkunde kein Kennzeichen nur der Name
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 30.04.2020, 18:24
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Denen ist beim Funk dein Kennzeichen komplett egal. Die wollen sogar ein Namen vom Boot.
Du kanst dein Boot aber auch DU AB 123 nennen
https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=9
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 30.04.2020, 20:19
Benutzerbild von welli
welli welli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 51
Boot: Sea Ray 275 Sundancer
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Alles klar, also ist der "frei gewählte" und nicht weiter dokumentierte Schiffsnamen im Bug auf beiden Seiten anzubringen und im Funkantrag zu nennen, das Amtl. Kennzeichen wird am Heck geführt, so könnte es dann funktionieren?
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 30.04.2020, 20:34
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Herdorf
Beiträge: 209
Boot: Aqua Yachts 10.60 AK
Rufzeichen oder MMSI: DJSP2
193 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Denen ist beim Funk dein Kennzeichen komplett egal. Die wollen sogar ein Namen vom Boot.
Du kanst dein Boot aber auch DU AB 123 nennen
https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=9
dieses ist nicht ganz richtig...denn wenn du eine Registrierung bei dem Seeschiffsregister hast, musst du der BNetzA neben dem Namen noch das vom Amtsgericht festgelegte Unterscheidungsmerkmal nennen, dieses ist zugleich dein Rufzeichen, die MMSI und ATIS bekommst du dann von der BNetzA.
__________________
Viele Grüße Hubert

Von den Wellen des Lebens getragen zu werden ist auch ein Schicksal "Kismet"

Callsign DJSP2 - MMSI 211621530
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 30.04.2020, 20:56
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welli Beitrag anzeigen
Alles klar, also ist der "frei gewählte" und nicht weiter dokumentierte Schiffsnamen im Bug auf beiden Seiten anzubringen und im Funkantrag zu nennen, das Amtl. Kennzeichen wird am Heck geführt, so könnte es dann funktionieren?
Schiffsname jedoch dokumentiert in der Zuteilungsurkunde!
Das amtliche Kennzeichen kommt ans Spiegelheck oder an beide Seiten des Bootes.
Wo du den Schiffsnamen am Boot hinschreibst, ist dir freigestellt.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 30.04.2020, 21:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welli Beitrag anzeigen
Alles klar, also ist der "frei gewählte" und nicht weiter dokumentierte Schiffsnamen im Bug auf beiden Seiten anzubringen und im Funkantrag zu nennen, das Amtl. Kennzeichen wird am Heck geführt, so könnte es dann funktionieren?
Wo hast du den Führerschein gemacht...
Kennzeichen beidseitig am bug oder Heck oder am spiegelheck... Name kannst du kleben wo du willst
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 30.04.2020, 21:12
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 943
Boot: Sealine 200
4.113 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
dieses ist nicht ganz richtig...denn wenn du eine Registrierung bei dem Seeschiffsregister hast, musst du der BNetzA neben dem Namen noch das vom Amtsgericht festgelegte Unterscheidungsmerkmal nennen, dieses ist zugleich dein Rufzeichen, die MMSI und ATIS bekommst du dann von der BNetzA.
Bei nem 21-Füßer ist das eher unwahrscheinlich.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 30.04.2020, 21:24
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Herdorf
Beiträge: 209
Boot: Aqua Yachts 10.60 AK
Rufzeichen oder MMSI: DJSP2
193 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Henning ausschliessen kann man auch 21 Füssler nicht wirklich..es gibt da Mittel und Wege...manchmal bekommst du die sogar vorgeschrieben...aber die Chance bei 21 F ist kleiner, das stimmt wohl
__________________
Viele Grüße Hubert

Von den Wellen des Lebens getragen zu werden ist auch ein Schicksal "Kismet"

Callsign DJSP2 - MMSI 211621530
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 30.04.2020, 21:48
Benutzerbild von welli
welli welli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 51
Boot: Sea Ray 275 Sundancer
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wo hast du den Führerschein gemacht...
Kennzeichen beidseitig am bug oder Heck oder am spiegelheck... Name kannst du kleben wo du willst
Hallo,
Genau das war die entscheidende Info, also Name kann beidseits Bug geführt werden und dann eben dokumentiert über die Zuteilungsurkunde, amtl. Kennzeichen am Heck.

Bitte um Nachsicht, meine Führerscheine sind 30 Jahre her und ich habe mich gerade vergrößert und nun eben erstmals mit Funk..
Viele Grüsse
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 30.04.2020, 21:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welli Beitrag anzeigen
Hallo,
Genau das war die entscheidende Info, also Name kann beidseits Bug geführt werden und dann eben dokumentiert über die Zuteilungsurkunde, amtl. Kennzeichen am Heck.

Bitte um Nachsicht, meine Führerscheine sind 30 Jahre her und ich habe mich gerade vergrößert und nun eben erstmals mit Funk..
Viele Grüsse
Ralf

Grundsätzlich ja.... aber meist fort man das Kennzeichen beidseitig am Bug... und den Namen beidseitig in Höhe des Steuerstandes... am heck den heimathafen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 30.04.2020, 22:05
Benutzerbild von welli
welli welli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 51
Boot: Sea Ray 275 Sundancer
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ja.... aber meist fort man das Kennzeichen beidseitig am Bug... und den Namen beidseitig in Höhe des Steuerstandes... am heck den heimathafen
OK ,
Meine Bisherige Boote hatten immer WSA Kennzeichen beidseits Bug und einmal am Heck, nun im Rahmen der Funkgeschichte steht gerade die Überlegung an, die "Regierung" noch zusätzlich mit dem Bootsnamen zu verbriefen😂 und eben WSA am Heck.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 30.04.2020, 22:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welli Beitrag anzeigen
OK ,
Meine Bisherige Boote hatten immer WSA Kennzeichen beidseits Bug und einmal am Heck, nun im Rahmen der Funkgeschichte steht gerade die Überlegung an, die "Regierung" noch zusätzlich mit dem Bootsnamen zu verbriefen😂 und eben WSA am Heck.
Manch Länder "fordern" das Kennzeichen beidseitig... daher macht es vorne hin und lieber den Namen ans Heck
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 04.05.2020, 13:26
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Manch Länder "fordern" das Kennzeichen beidseitig... daher macht es vorne hin und lieber den Namen ans Heck
Ein "deutsches" Boot muss m.E. nur der deutschen KlFzKV-BinSch entsprechen, auch wenn es in anderen Ländern unterwegs ist.

Holländer dürfen ja auch mit ihren gelben Kennzeichen und Engländer sogar mit ihrem Steuerrad auf der rechten Seite in D Auto fahren .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 04.05.2020, 13:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ein "deutsches" Boot muss m.E. nur der deutschen KlFzKV-BinSch entsprechen, auch wenn es in anderen Ländern unterwegs ist.

Holländer dürfen ja auch mit ihren gelben Kennzeichen und Engländer sogar mit ihrem Steuerrad auf der rechten Seite in D Auto fahren .

Gruß Lutz
richtig daher in Anführungszeichen... früher musste ein deutsches Boot in Holland beidseitig ein Kennzeichen haben... und bei Schnellen Booten zusätzlich ein "schnellfahrkennzeichen".... das gibt es zum glück nicht mehr...

allerdings hört man das immer wieder deutsche mit nur Kennzeichen am Heck in Holland besonders gern kontrolliert werden... und irgendwas finden die ja immer...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 04.05.2020, 14:23
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 727
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
973 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
richtig daher in Anführungszeichen... früher musste ein deutsches Boot in Holland beidseitig ein Kennzeichen haben... und bei Schnellen Booten zusätzlich ein "schnellfahrkennzeichen".... das gibt es zum glück nicht mehr...

allerdings hört man das immer wieder deutsche mit nur Kennzeichen am Heck in Holland besonders gern kontrolliert werden... und irgendwas finden die ja immer...
Also mein Stahleimer fuhr 24 Jahre in den Niederlanden, hatte bis zum Kauf nur Name und Heimathafen am Heck.Wieso sollte er jetzt was am Bug stehen haben?
LG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 04.05.2020, 15:15
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Aus Elwis

Kennzeichnung der Kleinfahrzeuge in der Binnenschifffahrt
Ein deutsches Kleinfahrzeug darf auf Binnenschifffahrtsstraßen nur geführt werden, wenn es mit einem gültigen amtlichen oder amtlich anerkannten Kennzeichen versehen ist. Die Registrierung ist vorzunehmen nach der Verordnung (Interner Link) über die Registrierung von auf Binnenschifffahrtsstraßen verkehrenden Kleinfahrzeugen (KlFzKV-BinSch). Das Kennzeichen ist in mindestens 10 cm hohen Buchstaben und Ziffern dauerhaft in heller Farbe auf dunklem Grund oder dunkler Farbe auf hellem Grund außen an beiden Bug- oder Heckseiten oder am Spiegelheck des Kleinfahrzeugs anzubringen.


Wir haben bei uns die Nummern an beiden Heck Seiten. An den Bugseiten die Namen und am Spiegelheck die Heimathäfen. Sollte überall passen
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 04.05.2020, 15:19
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanalhummel Beitrag anzeigen
Also mein Stahleimer fuhr 24 Jahre in den Niederlanden, hatte bis zum Kauf nur Name und Heimathafen am Heck.Wieso sollte er jetzt was am Bug stehen haben?
LG Christian
wer spricht den von jetzt... ich sagte das es probleme gab .. ich kenne einige die Probleme gehabt haben...

und du bist sicher nicht unter deutscher Flagge Binnen gefahren... da besteht auch für deinen Eimer Kennzeichnungspflicht...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 04.05.2020, 19:51
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 727
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
973 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wer spricht den von jetzt... ich sagte das es probleme gab .. ich kenne einige die Probleme gehabt haben...

und du bist sicher nicht unter deutscher Flagge Binnen gefahren... da besteht auch für deinen Eimer Kennzeichnungspflicht...
Logisch bin ich mit deutscher Zulassung gefahren, wie denn sonst
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 04.05.2020, 19:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanalhummel Beitrag anzeigen
Logisch bin ich mit deutscher Zulassung gefahren, wie denn sonst
also mit deutschem Kennzeichen... und wo war das angebracht? du schreibst ja nur das nur Name und Heimathafen am Heck war... wenn du eine deutsche zulassung hattest, dann hattest auch ein Kennzeichen...

viele fahren in Holland auch mit holändischer Zulassung... auch deutsche.. man soll es nicht glauben ist aber so...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 108 von 108


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.