boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 79Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.05.2013, 10:11
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard Test Rangierhilfe

Hallo,

ich habe am Wochenende diese "Chinesische Rangierhilfe"um 690,-€ getestet, ein einziges Fiasko!

Erstens ist sie viel zu langsam, die Angabe von 2 km/h stimmt nicht, es sind höchstens 3-4 meter/minute!!
Außerdem kippt sie -wie schon von Klaus berichtet- sofort um, wenn man nur die leichteste Kurve fährt.
Durch die extrem langsame Geschwindigkeit bleibt man an jedem kleinen Absatz hängen. Ich wollte mit der Trailerachse über einen max. 2cm hohen Absatz fahren, keine Chance, weil das Antriebsrad sofort durchdreht, trotz ca. 180 kg Stützlast! Außerdem kämpft dann der Motor schon ziemlich, also eine längere Übersetzung wäre vermutlich auch keine Option.

Die Rangierhilfe ist daher völlig ungeeignet und nicht zu empfehlen. Hatte sie zum Glück nur ausgeliehen.

Gruß Süllrand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 22.05.2013, 07:12
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Süllrand Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

so ein Zufall! Ich glaube ich habe Deine Fräse letztes Wochenende schon in K... bestaunt!? Mein Boot steht seit Samstag in der gleichen Halle .
Vielleicht sehen wir uns da ja mal, wollte am Wochenende runterfahren, aber das Wetter..

Gruß Süllrand
Dann steht sie ja noch da

Das Wetter nervt, ich hoffe aber, dass wir nächste Woche besseres Wetter bekommen, dann würden wir Richtung Bodensee fahren. Wegen weiterer Schönwetterhobbies/-berufen geht's bei mir nicht immer am Wochenende.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.05.2013, 13:16
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,

war jetzt doch -trotz des miesen Wetters- unten.

Habe in der Halle einen neuen Multimover stehen sehen, vielleicht könnte man sich ja mit dem Besitzer zusammen tun, es muß ja eigentlich nicht jeder selbst so ein Ding kaufen.

Gruß Süllrand
Angehängte Grafiken
 

Geändert von Süllrand (22.05.2013 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.05.2013, 21:32
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Süllrand Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

war jetzt doch -trotz des miesen Wetters- unten.

Habe in der Halle einen neuen Multimover stehen sehen, vielleicht könnte man sich ja mit dem Besitzer zusammen tun, es muß ja eigentlich nicht jeder selbst so ein Ding kaufen.

Gruß Süllrand
Hi,
das ist doch auch nur ein Dreirad, der wird genau so umkippen wie das China Teil. Sollte es mit dem doch gehen einen Tandemtrailer ums Eck zu schieben, lasst es mich wissen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.05.2013, 08:26
F21we F21we ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Vörstetten
Beiträge: 196
Boot: Fjord 21WE ; AQ170 / Eurocraft Starlet; Mariner F60 EFI
294 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde,

als erstes ich brauch so eine Rangierhilfe nicht, aber ich hätte da eine Idee:

Wie wäre es mit eine Ameise ( https://www.google.de/search?q=elekt...w=1600&bih=766) mit entsrechender aufnahme für eine Kugelkopfkuplung.

Die Dinger sind meistens sogebaut das sie nicht umkippen könne.

hätte auch den vorteil man das man einfacher ankuppel kann (anheben).


Ja ok die teile sind echt schwer und Sperig aber für zuhause?


Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.05.2013, 08:41
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Süllrand Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

war jetzt doch -trotz des miesen Wetters- unten.

Habe in der Halle einen neuen Multimover stehen sehen, vielleicht könnte man sich ja mit dem Besitzer zusammen tun, es muß ja eigentlich nicht jeder selbst so ein Ding kaufen.

Gruß Süllrand

Hallo,

die Teile habe ich auch schon gesehen. Müsste man mal schauen, laut Hafenmeister gehört dieses Teil einer 3er-Gemeinschaft. Vielleicht kann man den gegen einen pauschalen Obulus mitnutzen. Das Teil gibt es ja in versch. Größen, ich glaube groß und mittel stehen dort in der Halle.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.05.2013, 08:44
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Hi,
das ist doch auch nur ein Dreirad, der wird genau so umkippen wie das China Teil. Sollte es mit dem doch gehen einen Tandemtrailer ums Eck zu schieben, lasst es mich wissen.

Hallo Klaus,

diese Teile sind relativ schwer. Zudem sind hinten 2 Räder und nicht nur eines, was sicherlich besser ist. Mit dem Ding werden auch Omnibusse gezogen. Musst mal auf deren Homepage schauen. Wichtig ist, dass der Kugelkopf nicht zu hoch sitzt, je weiter unten (im Verhältnis zur Gesamtgröße des Movers) desto besser.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.05.2013, 08:47
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F21we Beitrag anzeigen
...
Wie wäre es mit eine Ameise ( https://www.google.de/search?q=elekt...w=1600&bih=766) mit entsrechender aufnahme für eine Kugelkopfkuplung.
....
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

leider ungeeignet auf unbefestigtem Untergrund, wie Schotter und ähnlichem. Und wenn der Untergrund uneben ist, dann funktioniert es in der regel auch nicht.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.05.2013, 10:26
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Mit dem Ding werden auch Omnibusse gezogen. Musst mal auf deren Homepage schauen.
Gruß Axel
Hallo Axel,
das hat denke ich nix zu sagen, Laster Omnibusse, etc. haben keine Tandemachse die gedreht werden muß, da liegt doch das Problem. Mein Billig China Teil schiebt und zieht meine 2,5 Tonnen locker duch die Gegend, aber halt nur geradeaus. Einen Einachser würde er sogar um die Ecke schieben, da sich dort keine Seitlichen Kräfte aufbauen.
Ich war auf der Homepage, und hab mir die ganzen Videos angeschaut. Die ziehen wirklich viel, aber richtig schwere Tandemachser waren dort leider auch nicht dabei.
Ich lass mich aber gerene überzeugen, denn ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.05.2013, 11:37
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

bei uns im Hafen scheint das mit den Teilen zu funktionieren. Ich werde aber mal bei den besitzern nachfragen .... wenn ..... ja wenn das Wetter mal besser wird.

Was aber dort sehr stark verbreitet sind, sind die Trailerboys in versch. Ausführungen, die ähnlich dem Stützrad befestigt sind. Findet man auch bei großen Tandemtrailern. Leider ist der Preis aber auch hoch.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.05.2013, 15:42
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
habe es nun testen können, unser Gespann hat gewogene 2390Kg. Meine Erfahrung damit ist nun folgende.
Geradeaus, vor wie auch zurück kein Problem wird anstandslos gezogen oder geschoben. Nur um eine Kurve rum ist fast unmöglich. Wenn man sehr viel Platz hat geht es eventuell da man dann einen großen Bogen fahren kann. Nur wer eng rum muß, das schafft das Teil nicht, es kippt irgendwann einfach weg.
Ich werde nun den Umbau auf ein anderes Stützrad vornehmen so wie Raimund weiter oben es schon beschrieben hat, damit ich die vorderste Achse des Tandem entlasten kann. Damit gehen enge Kurven dann besser.
Hallo Klaus,

kannst du abschätzen ob deine Rangierhilfe einen Einachshänger mit nur ca. 1200 kg um eine rechtwinklige Kurve schieben u. ziehen kann ohne umzukippen ? Dann würde ich mir auch so ein Teil bestellen.

Danke für Antwort
Michael
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.05.2013, 13:07
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Wassersportler;3113619]... Mein Billig China Teil schiebt und zieht meine 2,5 Tonnen locker duch die Gegend, aber halt nur geradeaus. Einen Einachser würde er sogar um die Ecke schieben, da sich dort keine Seitlichen Kräfte aufbauen....

Mein Trailer ist ein Einachser mit ca.1800kg es ging bei mir auch nur geradeaus und auf festem Boden.
Dieser Multimover müsste aber -wie Axel schon sagte- funktionieren.

Gruß Süllrand
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.05.2013, 14:11
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Servus,

lese hier schon eine Zeitlang mit.

Genau vor 4 Jahren habe ich nich mit diesn Thema auseinander gesetzt.

Wie bringe ich das Boot ist Wasser da wir ein Wohnmobil haben... die Lösung war ein Mover.

Habe mir ein paar Teile angesehen, und mich letztendlich zum selbstbau entschlossen.

Der erste Mover sollte ein " 500ter Mariner incl. Motor und Trailer" bewegen.
Etliches gerechnet... dann an die Drehbank und die Fräsmaschine.

Als das Teil fertig war... die Probe... rein und raus aus dem Parkplatz " perfekt.... Bergauf... perfekt.

Fertig für den Urlaub... im Urlaub kam ein " Teerkante " mit ca. 4 cm...

das Schneckengetriebe hat sich verabschiedet... Grund... Theoretisches Rechnen und Praxis.

Er wurde Motoren und Getriebetechnisch nochmals verändert... bevor er fertig war hat sich auch das Boot verändert.... Trailer Tandem und Boot ca. 1800-1900 kg.

Letztes Jahr die Probe.... ohne Probleme vom Campingplatz berauf, bergab bis an die Slippstelle und mit dem Mover getrailert( Jedoch mit Windensicherung ).

Bootstransport und Kurfenfahren, wenden, etc. alles möglich.

Daten:
Antrieb: Scouter Motoren 36Volt ...2x 1000W
Motorensteller 200Amp.
Stromversorgung... 3x Agm 12Volt 33Ah...

und so sieht er aus: ( hat über den Witer ein bischen Farbe verloren )

Gruss

Robert

( Ps... aus der Praxis heraus... wäre ein " Ketten/ Raupenantrieb" das beste... jedoch habe ich noch keinen hersteller gefunden der Gummiketten in der richtigen größe " ( Klein )" bauen würde. )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4262klein.jpg
Hits:	291
Größe:	89,3 KB
ID:	452276  
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 24.05.2013, 15:54
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Süllrand Beitrag anzeigen
Mein Trailer ist ein Einachser mit ca.1800kg es ging bei mir auch nur geradeaus und auf festem Boden.
......jetzt muss ich nochmal nachfragen: Klappt´s mit dem "China-Mover" beim Einachser weder im Schiebe- noch Zugbetrieb um die Ecke rum ? Weil er umkippt oder keine Traktion hat ?

Danke
Michael
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.05.2013, 20:49
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Hi,
umkippen kann ich mir nicht vorstellen. Da beim Einachser keine Seitlichen Kräfte auftreten, da die eine Achse sich leicht auf der Stelle drehen lässt.
Beim Tandem wird eine Achse immer quer über den Boden geschoben, das reibt ungemein. Und von der Traktion her, das ist alles eine Frage der vorhandenen Stützlast, die muß natürlich hoch sein. Mein Boot wiegt gewogene ca. 2400 Kg. Mein China Mover schiebt das Teil ohne murren geradeaus, vor wie auch zurück.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 25.05.2013, 09:02
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.452
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.494 Danke in 1.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin HD Beitrag anzeigen
......jetzt muss ich nochmal nachfragen: Klappt´s mit dem "China-Mover" beim Einachser weder im Schiebe- noch Zugbetrieb um die Ecke rum ? Weil er umkippt oder keine Traktion hat ?

Danke
Michael
Also meiner kippt auch beim 2Achshänger in der von mir weiter oben beschriebenen Konfiguration NICHT um. Einen Einachshänger wird er locker um die Kurve schieben.
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 25.05.2013, 09:27
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin HD Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

kannst du abschätzen ob deine Rangierhilfe einen Einachshänger mit nur ca. 1200 kg um eine rechtwinklige Kurve schieben u. ziehen kann ohne umzukippen ? Dann würde ich mir auch so ein Teil bestellen.

Danke für Antwort
Michael
Hallo Michael,
hast du meine Nachricht nicht bekommen ?
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.05.2013, 22:44
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe neue Infos zu dem Thema Tandemtrailer rangieren. War heute bei einer Firma, welche den Multimover vertreibt. Sie haben ihn mir dann auch gleich an einem ca. 2,5 Tonnen schweren Gespann mit Tandemtrailer auf dem Hof vorgeführt. Ich muß meine Skepsis begraben, das Teil hat den Trailer um die Ecke geschoben wie nix. Die vordere Achse hat der quer über den Asphalt geschoben. Und die war nicht hoch gekurbelt. Alles in normaler Anhängerkupplungshöhe. Es war die XL Ausführung des Multimovers. Ich bin überzeugt. Problem ist halt nur, er ist nicht gerade günstig
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 31.05.2013, 23:16
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

Was kostet er in der 2.500kg Variante.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.06.2013, 12:27
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Was kostet er in der 2.500kg Variante.
Hallo,
leider 3200 + MWST
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 02.06.2013, 16:15
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
Also hast Du die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.
Das Ding verspricht also mehr als es hält, schade!
Ich habe mir mal ein Angebot von den wohl besseren Modellen zukommen lassen, die auch in versch. Gewichtsklassen eingeteilt sind.
Die sind aber preislich jenseits von gut und böse (ab 3K aufwärts) und für mich zu teuer, gerade weil man das Ding ja so oft dann auch nicht braucht.
Hat das rangieren mal jemand mit einen Aufsitzmäher getestet?

Gruß GROBI
Genau die meinte ich im Beitrag....
Ob man sich so ein Teil mal ausleihen darf, um die eigenen Verhältnisse austesten zu können?
Ich muss ja leider damit über einen abgesenkten Bordstein.
Bleibt nur der Preis....

Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 02.06.2013, 22:11
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Für den Preis kannst kauf ich mir lieber einen gebrauchten Gabelstapler. Der schafft sicherlich meine 2.5t und heben kann ich das Boot dann auch.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 03.06.2013, 06:45
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Für den Preis kannst kauf ich mir lieber einen gebrauchten Gabelstapler. Der schafft sicherlich meine 2.5t und heben kann ich das Boot dann auch.
Wer Platz hat und die Rangierhilfe nicht transportieren muss, der macht das sicherlich oder kauft einen kleinen Traktor. Wer aber nicht noch einen Gabelstabler irgendwo hinstellen kann oder wie ich das Boot auch gerne im Sommerlager "rangieren" möchte, kann nicht mal so geschwind den Stabler an den Bodensee karren. Der Mover passt zur Not noch ins Auto.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 03.06.2013, 14:28
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Für den Preis kannst kauf ich mir lieber einen gebrauchten Gabelstapler. Der schafft sicherlich meine 2.5t und heben kann ich das Boot dann auch.
Wenn man Platz hat für einen Gabelstabler hat um das Boot zu rangieren, dann kann man es ja auch gleich mit dem Auto rangieren. Denn von hoch heben war nie die Rede. Es geht darum, auf kleinstem Raum das Boot um ne 90° Ecke zu bugsieren. Von Hand schafft das kein Mensch !!!
Also ich zumindest nicht bei 2,5 Tonnen auf der Tandemachse.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 03.06.2013, 14:55
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Wendekreis Auto > 11m. Gabelstapler < 2m!!!

Kann Dir gerne ein Video zukommen lassen wo der Stapler mein Boot rangierte.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 79Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.