boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.03.2010, 21:03
Benutzerbild von Hundertachtziggrad
Hundertachtziggrad Hundertachtziggrad ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 187
Boot: Azimut 43
141 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Die ganze Zahlenschlacht ist doch sowieso für den Bobbes. Die sagen ü-ber-haupt-nichts aus.

Ich habe bei mir hinter der Rückbank 2 x 38cm JL-Audios spielen, befeuert von einer sehr großen ESX Digital-Endstufe. Da bist du glücklich, wenn du nicht ernsthaft verletzt wirst.
Und ich lache mir ins Fäustchen, wenn ich das hier teilweise lese.

Anhang 188904

Das sind ca. 2 x 150 Watt. Aber echte Watt!!

Merke: man kann sich auch an einem 15-Watt Lötkolben ganz böse verbrennen!
... mal so ganz neben bei erwähnt, betreibe ich seit 14 Jahren das dB Drag Racing und dB Cup und leite die Schulungen über 12V Technik für Audio Design, den Vertrieb deiner Produkte. Ich habe also Theorie und Praxis.
www.dbdrag.de www.dbcup.com
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 02.03.2010, 21:10
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

...mein Haus, mein Boot, mein Auto, mein Pferd...

tztztz

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 03.03.2010, 06:59
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stummelchen1972 Beitrag anzeigen
Ich will auch nen Rückspiegel haben der Happy Vipe macht.
ist doch ganz einfach hol dir ne gescheite endstufe und vernünftige tröten. in meinem ehemaligem e30 bmwchen kam tatsächlich die sonnenbrille angeflogen. die hing überm spiegel.

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 03.03.2010, 07:06
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Die ganze Zahlenschlacht ist doch sowieso für den Bobbes. Die sagen ü-ber-haupt-nichts aus.

Ich habe bei mir hinter der Rückbank 2 x 38cm JL-Audios spielen, befeuert von einer sehr großen ESX Digital-Endstufe. Da bist du glücklich, wenn du nicht ernsthaft verletzt wirst.
Und ich lache mir ins Fäustchen, wenn ich das hier teilweise lese.

Anhang 188904

Das sind ca. 2 x 150 Watt. Aber echte Watt!!

Merke: man kann sich auch an einem 15-Watt Lötkolben ganz böse verbrennen!
da haste wohl wahr! hab im kofferraum nen mxm 30 doppelschwingspule und 2 x 150w/rms. wenn du da kein moosgummi unters nummernschild machst, fällt es wohl ab so schnarrt das. mein auto stand damals in meiner werkstatt auf einem aluriffelblech. sogar das ding hat geschnarrt. bin da auch der meinung erlaubt is was S(bass) macht.

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 03.03.2010, 07:33
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hundertachtziggrad Beitrag anzeigen
... ich glaube du hast nicht verstanden, was ich geschrieben hatte.
Dein Verstärker hat theoretisch bei 120A Sicherungswert und 12V 1.440Watt maximale Leistung, jetzt schau selber wie wenig Leistung dein Verstärker in Sinus gemessen angibt 4x50W + 150W = 350Watt sinus. Passt doch, ist genau das was ich geschrieben hatte.
nein das hast du nicht geschrieben! du hast von max peak gefaselt. und wenn du peak mal runterrechnest kommen da kaum 90w rms zum schluß raus. rms/ max./ peak. peak stellt lediglich eine vereinzelte theoretische leistungsspitze dar und keinesfalls die nennbelastung in rms angegeben. wird diese immer gerne auf den chinaendstufen mit hoher wattzahl zitiert.

hatte mal so scheißteil da stand 4 x 400 watt max. drauf. (rockwood) hab ich doch glatt mal getestet. da hat jedes billigradio mehr power ohne endstufe. außer verzerrter krach mit enormen dauerrauschpegel kam da nix. is ja auch klar da sind 50gramm elektroschrott drin und das wars. nehm mal ne sinus live 3505 in die hand da kannst den leistungsunterschied schon in kilogramm messen. außerdem wird nennleistung nimmer in sinus angegeben sondern in rms. is ungefähr so wie mit atü und bar.

nur mal zur info, ist die endstufe an der batterie mit 60A abgesichert und zusätzlich für je 2 kanäle mit 30A intern abgesichert. dies führt wohl eher nicht dazu 120A auszurechnen. oder wolltest du mir grad verkaufen schalt ich noch paar sicherungen in reihe dazu hab ich mehr rms power???

mehr power bekommst du durch nen kondensator (1farrad) der die leistung puffert und dann an die endstufe liefert wenn sie benötigt wird. z.b. bei einem bassimpuls. das macht die endstufe spielfreudiger und vermeidet das du eier drauf backen kannst. aber auch hiermit hast du nicht mehr watt. sondern gleichst lediglich leistungsspitzen aus.

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.