boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 1.077
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2015, 20:52
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard Überführung HH-B IM WINTER!!

Moin die Herren,

nachdem ich super Tipps bekommen habe von Euch zum Liegeplatz in Berlin, hätte ich gerne nochmal Eure Einschätzung zur Überführung...

Geplant war ja, den Dampfer in den Frühjahrsferien rüber zu bringen, also die 1. Woche im April.

Jetzt ergibt sich aber, dass ich die letzte Woche Januar und die erste Woche Februar Zeit hätte und kurz gesagt, würde es mir seeehr viel Geld sparen, wenn ich das Boot in diesem Zeitraum rüber hole. Da ich ja aufm Boot wohne, bräuchte ich keine Übergangswohnung, hätte keine Fahrtkosten usw usf...

Also lange Rede: Ich würde gerne die Rennstrecke nehmen wie Stoertebeker2010, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=185059

1. Tag von der Dove-Elbe nach Lauenburg vielleicht sogar Uelzen
2. Tag Elbe Seiten Kanal
3: Tag Mittellandkanal
4. Tag Elbe Havel Kanal
5. Tag Spandau

Folgende Fragen habe ich dazu:

1) ich würde alleine fahren, Boot ist 14 Meter mit 2 Maschinen, Schleusen und Anlegen alleine kein Thema, allerdings hätte ich Schiss Manöver zu fahren bei 6 Windstärken plus...Hab ich noch nie gemacht.

2) was ist wenn mir mitten aufm Kanal die Motoren abkacken, warum auch immer. Im Sommer kann ich ja immer (gefühlt) Hilfe erwarten, weil einfach viel los ist aufm Wasser. Wen kann ich da notfallmäßig anrufen auf der Strecke?
Hierzu hab ich mal n Thread aufgemacht im Allgemeinen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=219730

3) die Schleusen sind alle auf, denke ich mal. Binnenschiffe fahren ja auch. Ich denke die Häfen auf der Strecke sind alle dicht. Aber da ich einen Generator habe, müsste ich zwangsläufig keinen Strom haben, Wasser auch nicht. Kann ich mich abends einfach an einen freien Steg legen? Stört ja sicher keinen, oder??

4) Der Zeitplan ist wohl okay, oder? Worst case habe ich 10 Tage. Wenn ich von halb neun bis halb fünf fahre (also im hellen) müsste das ja hinhauen, oder?

Gibt es was, was ich nicht bedacht habe?

Wenn jemand nettes Lust hat, mitzufahren im genannten Zeitraum, wäre das super! Gibt ne eigene Kajüte und ehrlich gesagt wäre es mir schon ganz recht, nicht 8 Stunden am Stück fahren zu müssen bzw. jemanden dabei zu haben, wenn etwas ist.

Also danke für Eure Anregungen!!

LG aus HH!!

Jakob

Geändert von jaha (08.01.2015 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.01.2015, 21:13
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Wir sind die Strecke vor zwei Jahren gefahren.

Ich finde den Zeitplan schon seeehr sportlich. Aber wenn nix dazwischen kommt, und du noch jemanden findest der mitfährt ist das machbar.

Mit Liegeplätzen für die Nacht dürftest du keine Probleme haben. In den Kanälen sind etwa alle 10 km Anleger für die Berufler, da ist auch immer ein Stück für Sportboote reserviert.

Für Mitfahrer würde ich an deiner Stelle einen extra Thread starten, da findet sich sicher jemand, der Zeit und Lust hat.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.01.2015, 21:33
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Jakob,

ob die Schleusen offen sind kannst du im Elwis nach lesen. Damit solltest du dich auf jeden Fall ausführlich beschäftigen. Druck dir das Funkhandbuch raus. Da findest du viele Informationen.

Es gibt da so was wie Ausrüstungspflichten, wie z.B. eine rote Flagge. Die kannst du im Notfall zeigen.

Mach bald mal den Funkschien UBI!
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.01.2015, 21:50
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hallo Alfred,

sind ja nicht viele Schleusen auf der Strecke, ich glaube fünf oder so?? Da das ne Rennstrecke ist für Binnenschiffe denke ich, dass die offen sind. Würde ich aber natürlich noch klären.

UBI steht bei mir aufm Zettel ganz oben, aber die Sache kam sehr spontan und in zwei Wochen bekomme ich den nicht mehr hin.

Mache ab Samstag erstmal einen Fischereischein!!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.01.2015, 21:53
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Wir sind die Strecke vor zwei Jahren gefahren.

Ich finde den Zeitplan schon seeehr sportlich. Aber wenn nix dazwischen kommt, und du noch jemanden findest der mitfährt ist das machbar.

Mit Liegeplätzen für die Nacht dürftest du keine Probleme haben. In den Kanälen sind etwa alle 10 km Anleger für die Berufler, da ist auch immer ein Stück für Sportboote reserviert.

Für Mitfahrer würde ich an deiner Stelle einen extra Thread starten, da findet sich sicher jemand, der Zeit und Lust hat.

Gruß Hubert

LIEBER HUBERT!!!!!!

Wie siehts denn bei Dir aus!!!???? Du wärest herzlich willkommen!

Ich denke der Zeitplan ist okay, kann das aber nicht genau sagen. Stoertebeker 2010 ist in 4 Tagen gefahren, da wars allerdings auch hell von morgens bis abends. Im dunkeln würde ich nicht fahren wollen. Hab zwar Radar, da kann ich aber nicht mit um....

Im schlechtestem Fall hab ich 10 Tage Zeit, da muß dann aber auch Packeis sein auf der Strecke, bevor ich die brauche....

Gruß, Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.01.2015, 22:11
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Hallo Jakob,

schöne Tour! Wäre gern mitgenommen. Hab leider keine Zeit.

Würde gern zu 1) und zu 2) etwas sagen.

1) Bin schon bei Windstärke 6 gefahren, aber nicht im Binnenbereich. Ich fand es anspruchsvoll und würde lieber pausieren. Wenn du 10 Tage hast, könntest du dann die wirklich stürmischen Tage nicht einfach abwarten?

2) Ich würde, wenn ich alleine fahren müsste, und den Maschinen nicht vertrauen könnte, beide Seiten gut mit Fendern absichern und das Boot dann mit Bug-, und Heckstrahlruder seitlich aus dem Fahrwasser bringen und versuchen anzulegen. Wenn das nicht geht, Ankern. Notfalls auch im Fahrwasser, bis Hilfe kommt.

Wenn du keine andere Möglichkeit zur Kommunikation hast, kannst du in einer Notlage auch die Telefonnummern 110 bzw. 112 benutzen und dort um Hilfe bitten.

Viel Erfolg!
Und bitte berichte mal wie es läuft / gelaufen ist.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.01.2015, 22:39
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
LIEBER HUBERT!!!!!!

Wie siehts denn bei Dir aus!!!???? Du wärest herzlich willkommen!
Ich diskutiere schon seit deinem Post mit meiner Regierung über diese Option.

Bisher hat Sie aber die besseren Argumente.

Wir haben gerade eine Hündin mit drei Welpen in Pflege. Unser Welpe wäre dann gerade neun Wochen alt, und ich habe einige Aufträge, die ich fest zugesagt habe.

Ich bin ja ein Fan von solchen Aktionen. Zumal es mich wirklich interessiert, wie es sich so im Winter auf einem Boot lebt.
Da wir langfristig davon träumen auch durchgehend auf einem Boot zu leben wäre das für uns sicher auch eine wertvolle Erfahrung.

Vielleicht kann ich Sie ja noch beschwatzen , aber ehrlich gesagt hab ich da kaum Hoffnung. Wenn du wirklich niemanden finden solltest ..... aber dann sind wir auf alle Fälle zu zweit, mit einem kleinen Hund über dessen seetauglichkeit und stubenreinheit man bisher allenfalls spekulieren kann.

Gruß von unterm Pantoffel

Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.01.2015, 22:43
Benutzerbild von Mr-Flopppy´s Regierung
Mr-Flopppy´s Regierung Mr-Flopppy´s Regierung ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 62
342 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ich diskutiere schon seit deinem Post mit meiner Regierung über diese Option.

Bisher hat Sie aber die besseren Argumente.

Wir haben gerade eine Hündin mit drei Welpen in Pflege. Unser Welpe wäre dann gerade neun Wochen alt, und ich habe einige Aufträge, die ich fest zugesagt habe.

Ich bin ja ein Fan von solchen Aktionen. Zumal es mich wirklich interessiert, wie es sich so im Winter auf einem Boot lebt.
Da wir langfristig davon träumen auch durchgehend auf einem Boot zu leben wäre das für uns sicher auch eine wertvolle Erfahrung.

Vielleicht kann ich Sie ja noch beschwatzen , aber ehrlich gesagt hab ich da kaum Hoffnung. Wenn du wirklich niemanden finden solltest ..... aber dann sind wir auf alle Fälle zu zweit, mit einem kleinen Hund über dessen seetauglichkeit und stubenreinheit man bisher allenfalls spekulieren kann.

Gruß von unterm Pantoffel

Hubert
!!!

Gruß die Suse
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.01.2015, 22:49
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy´s Regierung Beitrag anzeigen
!!!

Gruß die Suse

Also das ist mal die geilste Antwort, die ich auf einen Post je gelesen habe!! Sehr schön!!

Hubert, ich muß Dir leider mitteilen, dass ich im Boot Teppich ausgelegt habe, der (noch nicht getestet....) eher nicht welpentauglich ist....

Im Winter ists toll aufm Boot!! 24 KW Heizung und die Bude ist warm nach 20 Minuten, ich sitze gerade im T Shirt auf der Couch. Ich wohn da jetzt seit zwei Jahren drauf und will nichts anderes mehr.

Aber auch wenn Deine Regierung die rote Karte zeigt, sehen wir uns ganz bestimmt in Berlin!!

Ganz liebe Grüße an Euch beide!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.01.2015, 23:39
Benutzerbild von Passat2003
Passat2003 Passat2003 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 250
Boot: Princess 7 Mtr.
558 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Jakob hat Post
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.01.2015, 23:43
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy´s Regierung Beitrag anzeigen
!!!

Gruß die Suse
Das war kein NEIN. Ich werte das als " du bist bekloppt, aber eigentlich ist die Idee nicht soooo daneben. "

Schau mal hier rein, dann weisst du in etwa mit wem du es zu tun hast.

Das Hundchen ist allerdings Pflicht. Momentan versuchen wir alle Welpen auf ein Katzenklo zu prägen. Für deinen Teppich sehe ich keine Gefahr, aber auf Deck müssten wir schon eine "Stelle" finden wo das Hundeviech sich erleichtern kann. Mit neun Wochen ist das Untier in einer sehr speziellen Prägephase, die ich ungern an Pflegeeltern übergeben mag. Wir müssten unter Umständen dann zehn, fünfzehn Jahre mit den Erziehungsfehlern hilfsbereiter Mitmenschen leben.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.01.2015, 23:54
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
... Ich wohn da jetzt seit zwei Jahren drauf und will nichts anderes mehr...
Na das ist ja mal spannend!

Hab da sehr großes Interesse an deinen Erfahrungen. Wirklich zu blöd, dass ich genau da keine Zeit habe mitzukommen.

Lebe auch in Berlin und würde mich freuen, wenn wir uns demnächst mal treffen könnten und du von deinen diesbezüglichEn Erfahrungen berichten würdest.

Darüber hinaus hab ich jemanden im Freundeskreis, der (inzwischen berentet) ehemaliger Berufsschiffer und immer noch sehr Bootaffin ist. Der fährt auch viele lange Touren mit seinem eigenen Verdränger.und ist äußerst kompetent.
Wenn du magst, kann ich den zeitnah mal fragen, ob er Lust hat dich zu begleiten.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.01.2015, 00:00
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Das war kein NEIN. Ich werte das als " du bist bekloppt, aber eigentlich ist die Idee nicht soooo daneben. "

Schau mal hier rein, dann weisst du in etwa mit wem du es zu tun hast.

Das Hundchen ist allerdings Pflicht. Momentan versuchen wir alle Welpen auf ein Katzenklo zu prägen. Für deinen Teppich sehe ich keine Gefahr, aber auf Deck müssten wir schon eine "Stelle" finden wo das Hundeviech sich erleichtern kann. Mit neun Wochen ist das Untier in einer sehr speziellen Prägephase, die ich ungern an Pflegeeltern übergeben mag. Wir müssten unter Umständen dann zehn, fünfzehn Jahre mit den Erziehungsfehlern hilfsbereiter Mitmenschen leben.

Gruß Hubert
Lieber Hubert,

mein Deck ist aus Stahl und noch nicht lackiert, bloss angeschliffen. Der Winter kam schneller als gedacht, das haben wir einfach nicht mehr geschafft. Scheiss drauf!!

Im übrigen wohne ich auf dem Boot, das ist sicher kein Museumsstück!! Ich hab durch meinen Beruf ständig Kids auf dem Schiff die alles verschmieren, dreckig machen usw und denen putze ich auch nicht immer hinterher.

Da kann Dein kleiner Welpe gerne mal einen Haufen machen, das stört mich NULL KOMMA NULL!!

Ich PN Dir mal meine Nummer. Ich bin echt interessiert daran, die Strecke nicht alleine zu fahren, 8 Stunden am Stück (von hell bis dunkel) am Steuer hab ich keinen Bock drauf. Ich KANN das Boot zwar alleine fahren, aber zu zweit ist es viel entspannter, keine Frage.

Es gibt ne komplett abgeschlossene zweite Kajüte, gerne auch für zwei Leute. (Ihr kennt Euch ja schon, und wenn nicht, lernt Ihr Euch kennen.....Bett ist 100x200 cm breit für Gäste....)

Also schnack mal mit Deiner Madam. Alles weitere PN!

Gruß, Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.01.2015, 00:10
Benutzerbild von Mr-Flopppy´s Regierung
Mr-Flopppy´s Regierung Mr-Flopppy´s Regierung ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 62
342 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
.....Bett ist 100x200 cm breit für Gäste....
baust schnell noch 30 cm an den Meter und wir kommen mit

Suse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.01.2015, 01:25
Benutzerbild von Mr-Flopppy´s Regierung
Mr-Flopppy´s Regierung Mr-Flopppy´s Regierung ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 62
342 Danke in 93 Beiträgen
Standard

sooo, wir haben da mal ein wenig und jaha richtet schon mal das für uns. Zwei Jungs ... das wird spaßig





für mich

die Suse wars
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.01.2015, 01:33
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ha ... übergeredet

Ich freu mich drauf !


Gruß von oberhalb des Pantoffels
Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.01.2015, 01:35
Benutzerbild von Mr-Flopppy´s Regierung
Mr-Flopppy´s Regierung Mr-Flopppy´s Regierung ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 62
342 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ha ... übergeredet
gibts nach der Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.01.2015, 01:39
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

1,5 Stunden Telefonat.....Hubert und Susi haben Bock drauf, ein bisschen Boot zu fahren im Winter.

Auch wenn ich das Bett NICHT um 30 cm verbreitern werde....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.01.2015, 01:41
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy´s Regierung Beitrag anzeigen
sooo, wir haben da mal ein wenig und jaha richtet schon mal das für uns. Zwei Jungs ... das wird spaßig für mich

die Suse wars
Oha, jetzt wirds aber konkret ....

Ich lehn' mich mal zurück, knabber' Chips und warte auf @jahas Ausrede.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.01.2015, 01:45
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Oha, jetzt wirds aber konkret ....

Ich lehn' mich mal zurück, knabber' Chips und warte auf @jahas Ausrede.

...weil??? Es wird einen Überführungs-Thread geben hier, den der geschätzte Mr Floppy aufmachen wird bzw seine Regierung.

Wait and see....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.01.2015, 02:00
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Wait and see....
Yess, we'll see!
I wish you the very best!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.01.2015, 02:04
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Es wird einen Überführungs-Thread geben hier, den der geschätzte Mr Floppy aufmachen wird
... versprochen !

Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.01.2015, 16:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.437 Danke in 12.279 Beiträgen
Standard

Ich freu mich jetzt schon auf den Bericht
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2152
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.01.2015, 18:29
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Suse & Hubert, ich find das klasse, dass ihr mitfahrt!
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.01.2015, 19:17
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Moin,

ich hätte auch Zeit

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=193082

Henry
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 1.077


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.