boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2020, 14:18
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard Boots- und Wohnmobilpreise zu C19 Epidemie

Ich beobachte aktuelle die Preise von Gebrauchtbooten, als auch von Wohnmobilen. - Sowohl das Reisen mit dem WoMo als auch das Bootfahrten im eigenen Land scheint dieses Jahr einen neuen Boom zu erleben.

Seht ihr da auch aktuell eine Verbindung zur Covid19 Epidemie? - Bin gespannt, wie lange der Markt noch ein Verkäufermarkt bleibt. Ich glaube aktuell werden viele gebrauchte Boote/WoMo's im Preis steigen und einen Gewinn einbringen.... krasse Nummer!
__________________
Viele Grüße
Sebastian

Geändert von Rantanplan (24.08.2020 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2020, 14:24
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.348
Boot: Hille Roda 16
7.867 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

kommt mir auch so vor.
Ein Bekannter berichtete neulich von utopischen Womopreisen und ich habe das Gefühl, dass voriges Jahr Boote allgemein günstiger waren...

Werde wohl diesjahr doch noch keins kaufen.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.08.2020, 14:28
MichiMUC MichiMUC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2017
Ort: Landshut
Beiträge: 158
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 WA
201 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Die Wohnmobil sowie Wohnwägen Händler könnt ihr mal gerne besuchen.
Deren Höfe sind fast wie leer geräumt.

Der Boom ist enorm, aber der Gebrauchtmarkt denke ich wird in 1 bis 2 Jahren ordentlich steigen nachdem viele gemerkt haben es war doch eine blöde Idee.

Campen oder das eigene Boot hört sich leichter und manchmal schöner an als es sein kann.

Einwintern, Unterstellplatz, Reparatur, Wartung etc. sind da schnell unschöne Posten.
Wenn der Flugverkehr wieder uneingeschränkt und das Thema C19 verflogen ist werden dann die "lästigen" Teile verkauft und es wird schöne Angebote geben.

zumindest meine Meinung so.
Mal schauen was wirklich kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.08.2020, 16:16
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo.
Auch meine Erfahrung. Ein Freund suchte ein Boot bis 9m älter und günstig.
Drei mal wurden Besichtigungstemine abgesagt mit Begründung
Boot ist verkauft.
Vor 14 Tagen konnte er ein Boot Kaufen weil ein Käufer kurzfristig absprang.
Es gab aber schon wieder zwei andere Interesenten.

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.08.2020, 16:52
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 530
Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Aus ungesicherter Quelle.:
Angeblich ist der Absatz an Wohnmobilen und Caravan dieses Jahr um 30 Prozent gestiegen.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.08.2020, 19:05
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.141 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Seit ein paar Monaten suche ich ein kleines GFK Segelboot ohne Takelage zur Verwendung als Motorboot (für meinen Sohn). Die Dinger lagen immer so zwischen 1500-2500€.
Dieses Jahr ist der Markt leer gefegt, da sich diese Objekte nunmal sehr eignen für C-Urlaub.
Allerdings bin ich auch sehr davon überzeugt, dass es nächstes Jahr ein Umschwenken im Markt geben wird.
Da waren viele Spontankäufer unterwegs, die keine langfristige Bindung zum Boot suchen.
Gilt entsprechend auch für Motorboote im Bereich 5-15k€.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.08.2020, 19:13
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Ein Arbeitskollege, kein Dauercamper, sondern mit Wohnwagen unterwegs hat sich vor 3 Jahren einen älteren Wohnwagen gekauft.
Nun hat er ihn beim gleichen Händler im April diesen Jahres wieder verkauft und hat einen 1000er mehr bekommen als er vor 3 Jahren bezahlt hat.

Dauercampingplätze: unfassbar welche Gewinne man hier machen kann.

Ein gepflegter Platz mit 23 Jahre altem Wohnwagen und 6 Jahre altem Vorzelt ( kein festes ) und 32 Jahre altem Gästewohnwagen plus Blechschuppen wäre in normalen Zeiten für ca. 5-7k€ je nach Standort des Platzes ( mittendrin im Camperdjungel oder eben Endplatz ) weggegangen.

Er hat gerade verkauft und 11.500 bekommen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.08.2020, 09:59
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Dann warten wir mal das nächste Frühjahr ab. - Ich beobachte aktuell einige Boote in den gängigen Börsen, sind wirklich interessante Boote Pilot House / DayCruiser mit AB / IB dabei, allerdings allesamt zu hoch eingepreist.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.08.2020, 14:17
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dauercamping

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Ein Arbeitskollege, kein Dauercamper, sondern mit Wohnwagen unterwegs hat sich vor 3 Jahren einen älteren Wohnwagen gekauft.
Nun hat er ihn beim gleichen Händler im April diesen Jahres wieder verkauft und hat einen 1000er mehr bekommen als er vor 3 Jahren bezahlt hat.

Dauercampingplätze: unfassbar welche Gewinne man hier machen kann.

Ein gepflegter Platz mit 23 Jahre altem Wohnwagen und 6 Jahre altem Vorzelt ( kein festes ) und 32 Jahre altem Gästewohnwagen plus Blechschuppen wäre in normalen Zeiten für ca. 5-7k€ je nach Standort des Platzes ( mittendrin im Camperdjungel oder eben Endplatz ) weggegangen.

Er hat gerade verkauft und 11.500 bekommen
Genauso sieht es aus. Seit voriges Jahr gucke ich mehr oder weniger intensiv nach
Dauerstellplätzen an Nord-oder Ostsee. Was da seit ca. 3 Monaten abgeht, ist schon
heftig. Andererseits ärger ich mich, dass ich nicht bei ein paar guten Angeboten im
Winter/Frühjahr zugeschlagen habe. Nun heißt es wohl abwarten, bis sich die Lage
normalisiert, oder bei einem Schnäppchen, gaaaanz schnell sein
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.08.2020, 06:57
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Auch dieser Hype, Pandemie bedingt wird wieder vorbeigehen.

Vor gut 10 Jahren war schon einmal solch ein Run auf Camping und Co. 2 Jahre später waren die Preise unter dem ursprünglichen Angeboten.

Wer kann sollte warten.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.08.2020, 07:54
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Dann ist der Wohlstand in Deutschland um ein Vielfaches höher als bei uns in Österreich, denn unsere Bootsvereine sind weder überrannt noch überteuert, alleine bei unserem kleinen Verein sind heuer 5 Mitglieder abgesprungen und haben das Bootshobby aufgeben müssen aus Finanziellen Gründen.

Wir hätten Platz für knapp 20 Boote und aktuell liegen 8 Boote fix im Verein.

Bei Willhaben at. sind genügend Boote im Angebot und die gehen auch nicht weg wie warme Semmeln, manche Angebote sind schon länger als ein Jahr drinnen.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.08.2020, 08:13
MichiMUC MichiMUC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2017
Ort: Landshut
Beiträge: 158
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 WA
201 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Gestern bei uns in der Marina zum Abendessen gewesen.
Bis auf ein paar einzelne Plätze zu 98% belegt.
Die Verkaufshalle wo sonst immer zwischen 20 und 30 Boote Neu und Gebraucht standen, gestern noch 8 Neue Boote und 2 Gebrauchte....

Kleiner Wohnwagen Händler im Nebenort immer ca. 30 Wohnwagen und Wohnmobile, jetzt stehen noch 4 Wohnwägen am Hof.

Aber abwarten...
Die C19 Pandenmie und das damit verbundenen Urlaubsproblem sowie dann die MwSt. Senkung haben genug Spontankäufer aufgerufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.08.2020, 08:42
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
968 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich hatte mich kürzlich auch mal für einen Camper mit ein wenig Autarkie interessiert, bei den aktuellen Verfügbarkeiten warte ich noch ein Jahr. Dann dürfte mir ein Überangebot in die Hände spielen und ich bekomme vielleicht ein neuwertiges Schnäppchen.
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.08.2020, 08:50
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.385 Danke in 6.509 Beiträgen
Standard

Die große Pleitewelle wird für den Herbst erwartet.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Und nur, weil derzeit keine Insolvenzantragspflicht besteht, geht's den Unternehmen ja nicht blendend.
Zudem ist die Saison (Boot und WoMo) für dieses Jahr auch bald vorbei.

Ich rechne auch damit, dass das in ein paar Monaten wieder ganz anders ausschaut.
Und wenn dann auch wieder Reisen möglich sind, erst recht.

Hinzu kommt, dass sich sicherlich ein paar Leute auch WoMos gekauft haben, weil sie glauben, damit tolle Margen zu erwirtschaften.
Ob das alles so aufgeht....
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.08.2020, 08:59
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.545
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.556 Danke in 1.218 Beiträgen
Standard

Da ich selbst in der WoMo Branche tätig war, kann ich bestätigen, daß die Nachfrage erheblich gestiegen ist. Wenn was Gebrauchtes in meiner ehem. Fa. auf den Hof kommt, ist es eine Woche später verkauft.
Auch die günstigen Multivan Leasing Angebote sind Vergangenheit.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.08.2020, 09:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Deckt sich zu 100 % mit meiner Beobachtung. Im Moment ist es eher schlecht zu kaufen. Denke aber nicht das sich die Lage schon nächstes Jahr entspannt.

So 2-4 Jahre werden die meisten schon Spass mit dem Wohnmobil / Wohnwagen haben. Dann wird irgendwann schnell wieder der Wunsch nach Fernreisen aufkommen. Natürlich nur wenn Corina weg ist. Dann wird der ein oder andere feststellen, dass ne Pauschalreise all inkl. in die Türkei am Ende weitaus weniger als das Womo kostet.

Bei Booten dürfte es ähnlich sein. Segler sind da etwas entspannter weil zum Segeln mit ner Yacht dann doch etwas mehr gehört als nur das Boot zu kaufen.

Habe übrigens mal mit nem Surfshop telefoniert. Der meinte auch er sei so gut wie ausverkauft. Sehr viele entdecken gerade das Wind und Kitesurfen für sich. SUP sowieso. Aktuell z.B. nicht mal mehr bei Lidl Online zu bekommen.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.08.2020, 10:13
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Der Hype betrifft aber auch die Fahrrad Branche.
Da sind die Preise durch die Decke gegangen.
Auch dank Jobrad.
Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde ist in ein paar Jahren der Preis für die gebrauchten Boote, Womos/Wowas, Räder ect. Wieder auf einen vernünftigen Level.
Einige wenn nicht sogar viele Händler werden dann böse auf den A.... fallen wenn das Überangebot vorherrscht.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.08.2020, 10:22
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

diese Erkenntnis im August ist einige Monate zu spät.
Für die jetzt letzten Reste ziehen die Preise immer noch an was als Verkäufer zu der tollen Situation führt, dass man ein fünf Jahre altes Wohnmobil speziell Kastenwagen über dem jetzigen Neupreis anbieten kann.
Eine Entspannung in den nächsten beiden Jahren würde ich auch nicht erwarten. Die ersten Ankündigungen von Händlern für Neufahrzeuge 2021 tauchen ja so langsam auf und liegen mal locker 30% über dem Preis 2020.
Spezielle Segmente im Bootbereich scheinen aber dennoch sogar im Preis zu fallen bspw. schnelle Segelboote/Offshore Racer, wenn sie in irgendwelchen Corona Risiko Gebieten im Süden Europas liegen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.08.2020, 11:03
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
diese Erkenntnis im August ist einige Monate zu spät.
Für die jetzt letzten Reste ziehen die Preise immer noch an was als Verkäufer zu der tollen Situation führt, dass man ein fünf Jahre altes Wohnmobil speziell Kastenwagen über dem jetzigen Neupreis anbieten kann.
Eine Entspannung in den nächsten beiden Jahren würde ich auch nicht erwarten. Die ersten Ankündigungen von Händlern für Neufahrzeuge 2021 tauchen ja so langsam auf und liegen mal locker 30% über dem Preis 2020.
Spezielle Segmente im Bootbereich scheinen aber dennoch sogar im Preis zu fallen bspw. schnelle Segelboote/Offshore Racer, wenn sie in irgendwelchen Corona Risiko Gebieten im Süden Europas liegen.
Europaweit betrachtet fällt der deutsche Arbeitnehmer ja extrem weich dank Kurzarbeitergeld. Denke mal das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.

Da könnte es sich lohnen tatsächlich mal Richtung Süden zu blicken. Denke - auch wenn es sich dumm anhört - dort wird man eher jemand finden der aus Geldmangel verkaufen muss.

Aber im Prinzip ist das alles ein Blick in die Glaskugel. Sobald die Meldung auftaucht, dass ein Impfstoff da ist wird sich wahrscheinlich alles schlagartig ändern und die Karten werden komplett neu gemischt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.08.2020, 11:40
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Kann sein. Da man seit den 70ern nach einem Ansatz für plausible Impfstoffe gegen Corona Viren sucht ohne echten Erfolg, wird trotz der einen oder anderen Million wohl kaum ein Wunder in wenigen Monaten geschehen. Den abwehrenden Einschätzungen der Experten mag nur kaum jemand glauben. Auch das aber ein Blick in die Glaskugel.

Der Boots und Wohnmobilemarkt wird jedenfalls noch länger in Wallung sein.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 27.08.2020, 16:30
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
530 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zu den Booten, WoMos/WoWas und Fahrrädern kommt in der Apokalypse noch eine Freizeitbeschäftigung hinzu: der Schrebergarten.

Wie einige vielleicht aus dem Chips-Trööt wissen, "segele" ich zur Zeit einen 300qm Kleingarten bei der Bahn-Landwirtschaft, absolut unspießig und total locker unser Verein.

Am Tor hatte der Vorstand immer ein Schild mit zwei Telefonnummern für Interessenten hängen. Seit ein paar Wochen ist es weg. Warum? Die Warteliste erstreckt sich nunmehr auf die nächsten 10 (ZEHN!!!) Jahre.

Geändert von Säsch (27.08.2020 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.08.2020, 10:41
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Säsch Beitrag anzeigen
Zu den Booten, WoMos/WoWas und Fahrrädern kommt in der Apokalypse noch eine Freizeitbeschäftigung hinzu: der Schrebergarten.

Wie einige vielleicht aus dem Chips-Trööt wissen, "segele" ich zur Zeit einen 300qm Kleingarten bei der Bahn-Landwirtschaft, absolut unspießig und total locker unser Verein.

Am Tor hatte der Vorstand immer ein Schild mit zwei Telefonnummern für Interessenten hängen. Seit ein paar Wochen ist es weg. Warum? Die Warteliste erstreckt sich nunmehr auf die nächsten 10 (ZEHN!!!) Jahre.
Ja, zur Zeit ist Urlaub und alle Freizeitaktivitäten im Heimatland angesagt, man scheut den Grenzübertritt, da man nie weiß, ob man beim Zurückkommen nicht plötzlich unter Quarantäne gestellt wird, das braucht niemand.


Allerdings ist absehbar, dass es bald einen oder gar mehrere zugelassene Impfstoffe geben wird, die finalen Tests mit mehreren Tausend Menschen laufen ja schon seit Wochen oder gar Monaten und sobald der erste Impfstoff zugelassen wird, dürfte der Corona-Spuk so schnell vorbei sein, wie er gekommen ist.

Und dann sehe ich einen riesigen Nachholbedarf an allerlei Auslandsaktivitäten und Fernflugreisen, da dürfte die Warteliste für einen Schrebergarten bald wieder verschwunden sein.

Es wird auch etwas Entspannung bei den Wohnwagen/Wohnmobilen und Booten geben, ein Einbruch ist nicht zu erwarten, aber Entspannung, so mancher möchte dann sein WoMo oder Wohnwagen wieder los werden oder sein Wohnboot/größeres Boot, weil man ja dann wieder wie gewohnt die ganze Welt erkunden kann.

Kleine Sportboote, Daycruiser und so weiter, auf denen man sowieso nur unter Entbehrungen wohnen könnte, wird das nicht betreffen, da wird die Nachfrage bleiben.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.08.2020, 11:11
IbisIII IbisIII ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: nahe Halle (Saale)
Beiträge: 102
Boot: Ibis 3 Bj. 1990
159 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ich kann das bestätigen. Ich habe vor 2 Wochen einen Wohnwagen BJ. 1994 mit 700 € Gewinn verkauft - war seit 2012 in meinem Besitz...
Ich schätze, der coronabereinigte Kaufpreis wäre etwa 50% darunter.
__________________
Motorisierte Grüße,

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.08.2020, 11:17
waldhorn6 waldhorn6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: cottbus
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Panther
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ja hier kannst Du zu 100 % Recht haben, Ich hatte mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Wohnwagen zugelegt.Im Mai hatte ich diesen wegen zu wenig Campingplätze wieder verkauft.Bekam 1200.-Euro mehr wie ich vor Jahren gezahlt hatte, Also ruhig bleiben und warten.Obwohl ich nie mehr Camping machen werde. Diese angebliche Freiheit auf dem Platz, Abstand knapp2 m neben dem Nachbarn mit 2 Kindern und Hund kann man wenn man sich erholen möchte verzichten. Dann wie Du schreibst ,die Nebenkosten rechnet ein Anfänger beim Camping nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 30.08.2020, 18:22
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Europaweit betrachtet fällt der deutsche Arbeitnehmer ja extrem weich dank Kurzarbeitergeld. Denke mal das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.

Da könnte es sich lohnen tatsächlich mal Richtung Süden zu blicken. Denke - auch wenn es sich dumm anhört - dort wird man eher jemand finden der aus Geldmangel verkaufen muss.

Aber im Prinzip ist das alles ein Blick in die Glaskugel. Sobald die Meldung auftaucht, dass ein Impfstoff da ist wird sich wahrscheinlich alles schlagartig ändern und die Karten werden komplett neu gemischt.

Gruß
Chris
Im Süden ist aber von niedrigen Preisen keine Rede.
ich habe mich die letzten Wochen viel auf dem italienischen Markt umgesehen und muss feststellen,die spinnen die Italiener.
Von der Schweiz kennt man ja überzogene preise,aich in Italien wurde schon immer versucht einen hörern Preis anzusetzten,doch was da im Moment an Preisen aufgerufen wird ist teilweise nur noch irre.

Bleibt zu hoffen das der Markt sich recht bald wieder normalisiert.

Grüße Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie soll ein Boots-Stempel aussehen? John Allgemeines zum Boot 22 05.06.2018 10:30
Ockelbo C19 restauriert Andreas Völker Restaurationen 2 11.09.2013 22:48
Boots-Beschriftung Jürgen G. Allgemeines zum Boot 41 29.04.2013 11:25
Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht? John Allgemeines zum Boot 23 08.09.2008 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.